Kindererziehung - was ist zu beachten?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
MarkusSchwan
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:04

Kindererziehung - was ist zu beachten?

Beitrag von MarkusSchwan »

Guten Tag werte Gemeinde,

ich wollte mich heute mit einer Frage an Sie wenden, da ich weiß, dass durch die Weisheit vieler löblicher Mitglieder schon viele Fragen beantwortet wurden.

Vor 10 Monaten brachte meine Frau unser erstes Kind, einen gesunden und kräftigen Buben den wir Joseph getauft haben, auf die Welt, hallelujah! :kreuz2:
Diesen erziehen wir streng christlich und wenden auch schon jetzt den Rohrstock an, denn wir vertreten beide die Meinung dass unser Kind von Anfang an für Fehler und Sünden büßen muss! Wir möchten, dass es eine genauso streng christliche Erziehung genießen darf genau wie sie von unseren Eltern erhielten.
Deshalb liest meine Frau unserem Buben auch jeden Abend aus der Bibel vor, bevor er ins Bett gebracht wird. So kommt er von Anfang an mit den Worten des HERRn in Berührung und darf seine unendlich große Liebe spüren.

Da wir gerne eine große Familie gründen möchten, wollte ich Sie nach ihren Erfahrungen fragen:
Was für Dinge neben Züchtigung, Gebeten, dem Bibelstudium und dem Besuch in der Kirche gibt es noch, um Kinder nach den Werten des HERRn zu erziehen?
Haben Sie Tipps zur Erziehung von Kindern? Was für Vorteile sehen Sie in der christlichen Erziehung? :kreuz1:
Sich für ihre Erfahrungen und Tipps bedankend,

Markus Schwan!
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Kindererziehung - was ist zu beachten?

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Schwan,

studieren Sie den Katechismus und lesen Sie dem Buben aus diesem vor, insbesondere den Abschnitt über die Pflichten der Kinder!
http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P81.HTM

Weiters müssen Sie dem Buben den Gehorsam gegen die Kirche, die staatliche Obrigkeit und den Chef (sobald er seine erste Arbeit annimmt) einschärfen. Nicht nur der Gehorsam und ein fester Glaube, sondern auch der Fleiß und die Mitarbeit in der Gemeinde zeichnen einen echten Christen aus!!!!

Für die praktische Erziehung empfehle ich Ihnen weiters die Werke des Hundeabrichters Cesar Millan. Diese sind ohne weiteres auf den Umgang mit Frau und Kindern anwendbar!
https://www.amazon.de/Cesar-Millans-Wel ... 3442220211

Alles Gute wünscht Ihnen
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Kindererziehung - was ist zu beachten?

Beitrag von Engelbert Joch »

Werter Herr Schwan,
Herzlichen Glückwunsch!
Es wurde schon vieles Löbliche an Möglichkeiten genannt.
Dennoch sollten Sie vorsorglich eine Lobotomie in Betracht ziehen, damit Ihr Balg nicht auf dumme Gedanken kommt.
Auch sollten Sie Ihren Knaben redlichst kastrieren, damit er bis zur Hochzeit keusch bleibt.

Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Sayori_Neu
Brettkasperl
Beiträge: 262
Registriert: Do 12. Apr 2018, 13:37

Re: Kindererziehung - was ist zu beachten?

Beitrag von Sayori_Neu »

Herr Joch,

wenn der Sohn kastriert wird, kann dieser keine Kinder mehr zeugen. Dass ist ihnen bewusst, oder?

Nur mal so gesagt, weil Sechs ohne Kinder kriegen ja verpönt ist usw.

Star
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Kindererziehung - was ist zu beachten?

Beitrag von Engelbert Joch »

Weib Sarotti,
Wenn man stets GOTTesfürchtig lebt, kann man auch ohne dem Testikel Kinder zeugen.
Mein Onkel wurde kastriert, damit er ihm Knabenchor singen durfte, trotzdem war er Vater von nicht weniger als fünf Kindern.
Die Kinder kamen zwar mehr nach dem Nachbarn, trotzdem wurden sie von meinen Onkel gezeugt.

Belehrend,
Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Benutzeravatar
Hans-Peter Steiner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 190
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 16:49

Re: Kindererziehung - was ist zu beachten?

Beitrag von Hans-Peter Steiner »

Herr Joch
Gratuliere in einen so kurzen Beitrag so viel Schwachsinn unter zu bringen ist wohl eine Kunst.

wortlos
H.P. Steiner
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Kindererziehung - was ist zu beachten?

Beitrag von Engelbert Joch »

Frau Steiner,
Der HERR hasst Künstler!

Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Kindererziehung - was ist zu beachten?

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Herren Joch und Sayori_Neu,

streiten Sie sich nicht! Hier herrscht nämlich ein freundlicher Umgangston und wir gehen respektvoll miteinander um, deshalb könnten Ihre dummen Äußerungen dem Ansehen dieser Internetz-Seite schaden. Merken Sie sich das gefälligst!

Ob ein kastrierter Knabe noch Kinder zeugen kann, wäre gegebenenfalls von einem Arzt zu klären, sollte aber nicht Gegenstand einer Erörterung über die Kindererziehung sein.

Gruß,
Gruber Walter
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Kindererziehung - was ist zu beachten?

Beitrag von Engelbert Joch »

Werter Herr Gruber sen.,
Verzeihen Sie mir, aber bei den völlig haltlosen, da aus säkularistischen Quellen entnommenen, Vorwürfen dieser beiden Waschweiber verliere ich dann und wann mal die Geduld.
Dies sage ich, ein weltoffener gebildeter Christenmensch.
Schande über mein Haupt, von Ihnen und den ganzen anderen löblichen Gemeindemitgliedern habe ich noch viel zu lernen.

Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Kindererziehung - was ist zu beachten?

Beitrag von A. Grillmeister »

Werter Herr Schwan,

Ihr Beitrag ist ein Lichtblick in diesen verlotterten Zeiten. Nicht nur die feste Absicht, Ihr zehn Monate altes Kind streng und kompromißlos christlich zu erziehen, sondern auch die Tatsache, daß Sie dabei höchst kompetente Menschen in diesem Forum um Ratschläge bitten, zeigt mir, es gibt tatsächlich noch gute Menschen auf dieser Welt. Das ist sehr erbaulich.
Und wenn Sie hier mitten in der Woche zu der bei Ihrem Beitrag angegebenen Zeit die Möglichkeit hatten im Internetz aktiv zu sein, muß das ja nicht zwangsläufig bedeuten, daß Sie außer dem Zeugen von Nachwuchs keiner sinnvollen Tätigkeit nachgehen.
Eine Empfehlung möchte ich mir erlauben: Halten Sie Ihr Kind von impfwütigen Ärzten fern - halten Sie es am Besten ganz von Ärzten fern! Nur fester Glaube hält Menschen gesund.
Sie sind auf dem richtigen Weg und ich wünsche Ihnen noch viele tolle Christenkinder.

:kreuz3: :laecheln: :kreuz3:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Bibeltreues Paar
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Dez 2018, 06:57

Re: Hilfe, meine Tochter!

Beitrag von Bibeltreues Paar »

Auch wir haben solch ein Problem,unsere mussratene Tochter ist 6 und unsagbar frech zu Uns. Wieviel Hiebe mur dem Rohrstock sind in diesem alter richtig ?
Vorab Danke für Ihre christliche Hilfe und Ratschlag
Bibeltreues Paar
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Dez 2018, 06:57

Re: Kindererziehung - was ist zu beachten?

Beitrag von Bibeltreues Paar »

Verehrte Gemeinde,
Wie sollte die Züchtigung vollzogen werden ? Unser Balg ist 6, in kürze erwarten wir zweites kind. Ab welchem Alter ist der löbliche Rohrstock angebtracht und wie stark ?
Christliche Grüsse...
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kindererziehung - was ist zu beachten?

Beitrag von Martin Berger »

Unheiliges Paar,

an Ihrer Orthographie läßt sich erkennen, daß Sie einer bildungsfernen Bevölkerungsschicht angehören. Sapperlot! Schlimmstenfalls sind Sie gar selbst das 6-jährige Balg, welches Sie hier als Ihr Eigentum angeben. Sollte aber das Schlimmste zutreffen, nämlich, daß Ihre Geschichte der Wahrheit entspricht, sollten Sie keine Sekunde mehr zögern und den Pfarrer verständigen, damit dieser sich nach christlichen Pflegefamilien umsehen kann.

Den Sittenwart verständigend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Hilfe, meine Tochter!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Paar,

suchen Sie bitte zuerst Ihre löblichen Lehrer auf und lassen sich Ihr Lehrgeld auszahlen.
Anschließend begeben Sie sich zu einem fähigen Schulmeister, welcher redliche Rechtschreibung mit dem Rohrstock zu unterrichten weiß.

Für Sie betend,
Schnabel
gottmituns
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 21:11

Re: Kindererziehung - was ist zu beachten?

Beitrag von gottmituns »

Werter Herr Schwan,

Bei der Züchtigung des Kindes ist allgemein zu beachten, dass Gewalt nur bei schwerwiegenden Vergehen angewand werden sollte. Keines Falles möchte ich hier den Rohrstock in schlechtes Licht ziehen, jedoch führt eine Erziehung, die nur aus Rohrstock und Peitsche besteht, zu psychischen Schäden und ist damit eine schwerwiegende Sünde.

Auf eine christliche Erziehung hoffend,
gottmituns
Antworten