Mörderspiele schuld an Krieg und Terror!

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Mörderspiele schuld an Krieg und Terror!

Beitrag von Martin Frischfeld »

Es sollte in der Grußformel "abwendend" heißen. :kreuz2:

Korrigierend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Mörderspiele schuld an Krieg und Terror!

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

erneut gab es im Norden Europas einen fürchterlichen Terroranschlag. Verwunderlich war nur, daß Herr Trumpf diesmal nicht, wie schon einmal, über die Vorfälle "Letzte Nacht in Schweden" (unredlich: last night in sweden) berichtet hat. Dies ist vermutlich der untöften Kritik geschuldet, die ihm erst kürzlich zukam. :verwirrt:
Eine Explosion hat in der Nacht eine Polizeiwache im schwedischen Helsingborg schwer beschädigt. Bei der Explosion, deren Hintergründe noch unklar sind, sei zum Glück niemand verletzt worden. Auch die Arbeit der Polizei sei nicht beeinträchtigt. "Man kann durchaus glauben, dass dies eine Folge unserer guten Polizeiarbeit ist", sagte Gebietspolizeichef Patrik Hembrandt zu dem Angriff. In letzter Zeit war die Polizei in Südschweden immer wieder gegen Bandenkriminalität vorgegangen.

Quelle: Explosion vor Polizeiwache in Helsingborg
Einmal mehr wird eine kriminelle Jugendbande hinter den Anschlägen vermutet. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man jenes Geschmeiß aufstöbern und in deren Zimmern Mörderspiele finden wird.

Jugendliche verachtend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Mörderspiele schuld an Krieg und Terror!

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

ein weiterer juveniler Mörderspieler hätte in Österreich beinahe eine Schreckenstat verübt. Glücklicherweise taugt der Grundwehrdienst der österreichischen Armee nicht viel, sodaß die Mordwaffe nicht fachgerecht bedient werden konnte.
Der 18 Jahre alte Schütze habe gestanden, dass er einen Amoklauf geplant hatte, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg am Freitag. Ein technischer Defekt an der Schrotflinte verhinderte demnach Schlimmeres. Einen extremistischen Hintergrund hatte die Polizei bereits zuvor ausgeschlossen.

Der 19-Jährige war am Mittwoch im Eingangsbereich einer Schule im niederösterreichischen Mistelbach leicht verletzt worden, nachdem der Verdächtige das Feuer auf ihn eröffnet hatte. Die Waffe hatte nach ersten Erkenntnissen eine Ladehemmung. Der Mann schmiss sie daraufhin gemeinsam mit einer mitgebrachten Tasche und seinem Mantel in der Nähe weg und flüchtete. Wenige Stunden später stellte sich der Soldat, der zur Zeit seinen Grundwehrdienst absolviert, nach einer intensiven Fahndung selbst.

Quelle: Amoklauf gerade noch verhindert
Daß die Waffe Ladehemmung hatte, lag mit großer Wahrscheinlichkeit an den Gebeten töfter Christen, die unentwegt gegen die Amokläufe ankämpfen. Auch war es wohl ein guter Christ, womöglich gar ein Mitglied dieser keuschen Brettgemeinde, der den Amokläufer zur Aufgabe und zur Stellung bei der Polizei bewegen konnte.

Froh darob, daß nicht jeder Amoklauf blutig endet,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Mörderspiele schuld an Krieg und Terror!

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

zwar bedarf es keiner weiteren Beweise, doch die Zahl derer, die Angaben in diesem Brett anzweifeln, ist groß. Deshalb noch eine andere Quelle:
19-Jährigen angeschossen: Täter war Waffennarr und süchtig nach Brutalo-Heimrechnerspielen.

Die Echsperten rätseln noch, ob Mario S. in Wahrheit einen Amoklauf geplant hatte. Was dafür spricht: S. ist ein Waffennarr, pfostete auf Fratzenbuch stolz Fotos von sich mit Sturmgewehr – mal allein, mal mit Kameraden. Und er liebt die Sprechgesänge von Kollegah, jenem Skandal-Sprechgesänger, dessen rechtsradikale Texte beim Echo-Musikpreis 2018 in Deutschland für einen so großen Eklat sorgten, dass der Preis abgeschafft wurde. "Man hat Indizien gefunden, die auf eine mögliche weiterführende Tathandlung hindeuten", sagte NÖ Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Donnerstag.

Allerdings: Mit einer Schrotflinte lässt sich schlecht ein Amoklauf begehen. Was durchaus möglich ist: Dass S. völlig in eine virtuelle Welt von Rollenspielen und Ich-Schießern eingetaucht war – er liebte Welt der Kriegskunst (unredlich: World of Warcraft) und das Schießspiel Halb-Leben (unredlich: Half-Life). Bei solchen Heimrechnerspielen ist die erste Waffe immer eine Schrotflinte, mit der losgeballert wird. Später gibt es dann automatische Waffen.

Quelle: Er plante Amoklauf in Schule
Die Arche Internetz prangert seit vielen Jahren diese beiden Mörderspiele und selbstverständlich auch alle anderen Mörderspiele an. Wann wird endlich rigoros eingegriffen? Wann entzieht man diesen potentiellen Attentätern endlich die Grundlage ihres Hasses und die Übungsvorlage für die spätere Tat? Wie man sieht: Es ist längst 5 nach 12! :hinterfragend:

Vorab für die baldigen Opfer betend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Hitomi
Plagiator
Beiträge: 96
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 16:10

Re: Mörderspiele schuld an Krieg und Terror!

Beitrag von Hitomi »

Herr Berger,
Begreifen Sie überhaupt das, was Sie da schreiben. Ich will die Tat nicht verteidigen, aber es ist schwachsinnig, Videospielen immer die Schuld zu geben. Vor allem da es laut dem Artikels, hatte er Probleme mit zwei ehemaligen Mitschüler, denen er Schaden wollte. Aber ich sehe keinen zusammen hang mit diversen Videospielen. Ein Rennspiel wie Need for Speed macht mich nicht zu einem Raser/Rennfahrer oder Tekken (Kampfsportsimulator-Spiel) zu einem Kampfexperten. Im Artikel steht das er sich Rächen wollte, aber es besteht kein zusammen hang zwischen der Tat und den Spielen.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Mörderspiele schuld an Krieg und Terror!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Hitomi,

könnten Sie diesen Beitrag eventuell in verständlichem Deutsch wiederholen?

Rätselraten verabscheuend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Mörderspiele schuld an Krieg und Terror!

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr von Schnabel,

was uns die Schlagoma sagen will ist wohl folgendes:

Hätte der Mörderspieler wohl noch genannte "Spiele" konsumiert, wäre der Anschlag um ein Vielfaches blutiger sein können.

:kreuz3: Bedürfnis nach Amphetamin (unredlich Need for Speed): Erweiterung des Amoklaufs durch Fahren hochmotorisierter und in Hurenschaft gezogene (unredlich: gepimpt) Motordroschken! Eventuell kombiniert durch Vorbeifahren (unredlich: Drive-by)

:kreuz3: Eisenfaust (unredlich Tekken): Ergänzung der Morde durch Totschlagen, ggfs. beschwören von Feuerbällen sowie meterhohen Sprüngen durch die Luft.

Man kann hier lakonisch wohl nur von "Glück" reden, daß der Täter nur minderwertige Mörderspiele konsumierte und keine A-Kot Titel (unredlich AAA) zur Verfügung gestellt bekam.

Ein christliches Brettspiel vorbereitend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
gerrie
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 05:52

“Mörderspiel“, Krieg und Terror

Beitrag von gerrie »

Werte Herren und Damen dieser Gemeinde


Es ist schon viel darüber Diskutiert wurden was im obigen Betreff steht. Ich möchte dieses Thema trotzdem noch einmal aufgreifen und mich dazu äußern.

Es entspricht nicht der Wahrheit das sogenannte Mörderspiele Kinder und Jugendliche dazu annimieren Amok zu laufen oder sich einer Terror Organisation anschließen. Klar es gab Einzelfälle wo bewiesen wurde das die Täter vorher Counterstrike gespielt haben aber viel mehr würde mich interessieren woher diese dann die Waffen hatten um ein solches grauen zu entfesseln. Klar in Amerika kann man in jedem Supermarkt einfach so Waffen jedes Kalibers kaufen. Hier zu lande wo die Waffengesetze um einiges härter sind mache ich mir da aber schon mehr sorgen. Klar es gibt das Darknet und rund um Deutschland herum gibt es Länder in denen die Waffengesetze ähnlich lasch sind wie in den USA (ja ich habe Amerika bewusst so bezeichnet da es so normal ist) ich habe hier auch schon gelesen das alle die schon einmal eine Waffe in der Hand gehabt haben bereit wären auf Menschen zu schießen. Dann müsste ich ja auch einer sein da ich Soldat bin. Es stimmt ja ich wäre bereit auf Menschen zu schießen aber nur wenn ich mich selber, meine Kameraden oder Unschuldige in Gefahr sehe. Sie werden mich warscheinlich jetzt ebenfalls als Mörder bezeichnen aber es ist mir um ehrlich zu sein egal da ich weis das meine Fähigkeiten das wozu ich Ausgebildet wurde Menschen leben retten können. Eins noch zum schluss Terrorristen sind Feinde des Kapitallismus und Schießer so wie es der normale Jugendliche nennen würde werden in Ländern hergestellt in denen der Kapitallismus vorherrscht.


In der Hoffnung das sie zur einsicht kommen
G.Unaussprechlich



Post scriptum: Nur weil ich Soldat bin bin ich kein ungläubiger. Ganz im gegenteil. Manchmal bleibt mir nur mein Glaube bespielsweise im Ausland. Und darüber hinaus bete ich jeden Tag für meine Kameraden seien es Landsleute oder Soldaten aus anderen Staaten dafür das sie Gesund nach Hause zu ihren Familien kommen.
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: “Mörderspiel“, Krieg und Terror

Beitrag von Martin Frischfeld »

gerrie hat geschrieben: viel mehr würde mich interessieren woher diese dann die Waffen hatten um ein solches grauen zu entfesseln.
Sicherlich ebenfalls aus dem Internetz; eben jener Ort, an dem bereits das Morden zuvor einstudiert wurde. Daher fordert die Arche ja auch die Abschaltung de Internetzes.
gerrie hat geschrieben:Klar in Amerika kann man in jedem Supermarkt einfach so Waffen jedes Kalibers kaufen.
Das ist falsch. In den VSA gibt es mehrheitlich vernünftige (also weder zu streng noch zu mild!) Waffengesetze. Ein freier Verkauf in Töftemärkten findet so nicht statt. Merken Sie sich derart Einleuchtendes bitte für die Zukunft.
gerrie hat geschrieben:Hier zu lande wo die Waffengesetze um einiges härter sind mache ich mir da aber schon mehr sorgen.
In der Diktion lebensferner Blumenkinder, der Sie offenbar auch anhängen, macht dies keinen Sinn. Vielmehr aber haben Sie Recht: wäre im deutschsprachigen Raum die Bewaffnung redlicher Männer die Regel statt die Ausnahme, so würden hierzulande wohl fast gar keine Verbrechen mehr begangen werden. Ich bin mir aber sicher, daß diese Wahrheit von Ihnen nicht erkannt wird.
gerrie hat geschrieben:Es stimmt ja ich wäre bereit auf Menschen zu schießen aber nur wenn ich mich selber, meine Kameraden oder Unschuldige in Gefahr sehe.
Sapperlot, sind Sie Befehlsverweigerer, gar feige oder fahnenflüchtig? Wenn man Ihnen befiehlt, den Feind zu bekämpfen, so knüpft dieser Befehl nicht an eine allgemeine Notwehrlage an. Haben Sie Schießbefehl, so schießen Sie auf jeden Taliban, Atheisten und sonstigen Terroristen, der Ihnen über den Weg läuft!
gerrie hat geschrieben: Sie werden mich warscheinlich jetzt ebenfalls als Mörder bezeichnen aber es ist mir um ehrlich zu sein egal da ich weis das meine Fähigkeiten das wozu ich Ausgebildet wurde Menschen leben retten können.
Ja, Sie sind ein Mörder, da Sie es offenbar pflichtwidrig unterlassen, Ihren Pflichten nachzukommen. Der Taliban, den Sie heute nicht beim Urinieren neben der Höhle erschießen, weil er sein Gewehr zur Seite legte, wird morgen einen Ihrer Kameraden erschießen oder gar den Papst ermorden.

Noch ein Wort zu Ihrem Schriftbild: zum Glück beschränken sich Ihre Pflichten als Soldat auf das Töten anderer und Sterben in eigener Sache. :kuehl: Lesen Sie doch mal in einer Leselernfibel oder bearbeiten Sie Grundschuldiktate. Es täte Ihnen gut.

Eine gebratene Taube verspeisend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
gerrie
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 05:52

Re: Mörderspiele schuld an Krieg und Terror!

Beitrag von gerrie »

Herr Frischfeld

Ich muss mich nicht von einem wahren Kriegsdienstverweigerer als eben solchen bezeichnen lassen da sie wo von ich sehr ausgehe noch nie in einer derartigen lage waren. Klar wenn ich den explezieten Schießbefehl kriege schieße ich auch auch wenn ich damit mutmaßlich zu beitrage ein Leben zu nehmen. Tuhe ich es nicht ist das leben eines Kameraden oder sogar mein eigenes. Im umkehrschluss schieße ich trotzdem weil ich mich verteidigen muss. Ich möchte sie mal gerne in einer solchen lage sehen, ich will ihnen hier jetzt nix unterstellen aber könnten sie einen kühlen kopf bewahren wenn ihnen mehrere Dinge auf einmal durch den Kopf gehen? Denken sie mal darüber nach und reden sie nicht so herablassend darüber weil wie gesagt sie waren und da verwette ich mein leben drauf nie in einer solchen Situation wo es wirklich um leben und tod geht
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Mörderspiele schuld an Krieg und Terror!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Gerti,

Sie benötigen keine Waffen.

Sie töten durch Ihre waffenscheinpflichtigen Rechtschreibinterpretationen.

Mit dem Tode ringend,
Schnabel
Benutzeravatar
gerrie
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 05:52

Re: Mörderspiele schuld an Krieg und Terror!

Beitrag von gerrie »

Herr Schnabel

Wie es mich freut das sie auch einen Beitrag dazu zu leisten alles in den Dreck zu ziehen. Erstmal mein Name ist nicht Gerti. 2. Ich bin immernoch KEIN Fräulein. Ich weis nicht wer sie sind genauso wissen sie auch nicht wer ich bin. Wer weis wenn wir uns auf der straße einfach so begegnen würden uns ins Gespräch kommen könnte dabei sogar was gescheites bei rum kommen. Es ist mir ehrlich gesagt egal was sie hier Herr Schnabel über mich schreiben oder denken da sie eine andere Weltanschauung als ich haben. Hätte ich mich aber nicht dazu entschieden mit 17 meinen Eltern zu wiedersprechen und mich obwohl sie es bis heute nicht gut heißen mich den Streitkräften anzuschließen würde ich wirklich wohl in einem Kloster hocken nur um denen zu entrinnen. Und wenn sie denken das ich ein Mörder bin ok dann ist es so. Aber dann bin ich Mörder der eines tages sein leben für ihres riskieren muss nur damit sie ein paar jahre mehr haben und ich versichere ihnen dieser Tag wird kommen.


Verachtend den Blick abweisend

G.Unaussprechlich
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Mörderspiele schuld an Krieg und Terror!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Gerti,

könnten Sie sich eventuell dergestalt ausdrücken, daß man Ihrem Beitrag auch dessen, eventuell enthaltenen Sinn entnehmen kann?

Rätselratend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Mörderspiele schuld an Krieg und Terror!

Beitrag von Martin Frischfeld »

Fräulein Gerit,

falls Sie eins und eins zusammenzählen können, so können Sie davon ausgehen, daß ich zu einer Zeit die rechtliche Volljährigkeit erlangte, als Kriegsdienstverweigerung noch zurecht als Krankheit des Geistes wahrgenommen wurde.
Indes interessiert uns das Märchen, wie Sie als Minderjähriger ohne Einverständnis Ihrer Eltern den sogenannten Streitkräften (eventuell meinen Sie ja eine Art Verein in einem Spiel wie Gegenschlag oder Welt des Kriegshandwerks?) beitreten konnten.

Bereits gespannt auf die Antwort,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
gerrie
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 05:52

Re: Mörderspiele schuld an Krieg und Terror!

Beitrag von gerrie »

Herr Frischfeld

Nach langem diskutieren mit meinen Eltern haben sie ihr einverständnis geben. Gut heißen und sein einverständnis geben sind zweierlei dinge das sollten sogar sie verstehen.
Antworten