Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Dr. rer. pol. Wilhelm L. N. A. J. F. J. K. O. L. R. von Bönninghausen
Häufiger Besucher
Beiträge: 95
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 05:59

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Dr. rer. pol. Wilhelm L. N. A. J. F. J. K. O. L. R. von Bönninghausen »

Frau Hundefutter!

Haben Sie schon mal bei einem Zuchthaus angefragt? Ich bin mir mehr als sicher, daß man Sie dort mit offenen Armen aufnehmen würde.

Ihr Dr. rer. pol. Wilhelm L. N. A. J. F. J. K. O. L. R. von Bönninghausen
Bild
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Joe »

Ich habe mich heute dem Alkohol hingegeben obwohl dies eigentlich nichts für mich ist. Ausgerechnet am Tag des Herrn! Es war nicht nur ein kleiner Schluck, eine ganze Flasche habe ich getrunken mit nicht gerade wenig Alkoholgehalt. Ich fürchte in meinem Rausch konnte ich auch der sechsuellen Versuchung nicht wiederstehen und schaute mir einen Sechsfilm an.
Mir ist schwindelig und übel, die Schlaflosigkeit plagt mich. Dies ist kaum eine kleine Sünde, aber ich ersuche um Rat, bin doch nur ein einfältiger Mensch...
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabbub Josef,
bitten Sie Ihren Herrn Vater um eine töfte Tracht Prügel.
Das Abendgebet sprechend,
Schnabel
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Joe »

Geschäzter Herr Josef, dies ist doch nicht möglich. Ich wuchs doch ohne Vater auf, nur mit Mutter und Halbschwestern.
Der Denker
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jun 2017, 23:16

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Der Denker »

Bedauernswerter Knabbub Joe,
in diesem Falle fürchte ich, dass eine Sünde im Knabenalter unabwendbar war. Wie soll der Mensch denn ohne Züchtigung ein Verständnis der Welt aufbauen? Sollten sie sich dazu fähig fühlen, so empfehle ich Ihnen eine rituelle Selbstgeißelung.
Ferner würde ich um einen Verweis zu besagtem Sechsfilmchen bitten, um mir das vollständige Ausmaß der Sünde vor Augen zu führen und Sie bei der Buße zu unterstützen.
Jedoch verwirrt mich die Tatsache, dass Sie acht Minuten nach Mitternacht davon berichten, an eben jenem Tag ("heute", Z. 1) lasterhafte Getränke konsumiert zu haben, sowie dass sie einen Sechsfilm gesehen haben. Dies scheint mir dem zeitlichen Rahmen etwas unpassend.
Ferner ist meines Wissens nach der Tag des Herren der Sonntag, nicht der Montag.
In Verwirrung eine Bibelstelle missverstehend,
Der Denker
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Der Einsiedler »

Joe hat geschrieben:Geschäzter Herr Josef, dies ist doch nicht möglich. Ich wuchs doch ohne Vater auf,
Fräulein Johanna,

bitten Sie irgendeinen dahergelaufenen Lumpen auf dem Straßenstrich um die Züchtigung. Mit etwas Glück wird es auch ihr Vater sein. Schließlich suchte sich Ihre Mutter dort wahllos Beschäler.

Anratend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Dr. rer. pol. Wilhelm L. N. A. J. F. J. K. O. L. R. von Bönninghausen
Häufiger Besucher
Beiträge: 95
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 05:59

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Dr. rer. pol. Wilhelm L. N. A. J. F. J. K. O. L. R. von Bönninghausen »

Bub Joseph!

Wir Preußen sollten den Alkohol sein lassen. Er benebelt die Sinne. Was meinen Sie, warum die Bayern die Kriege gegen uns immer verloren haben! Genau! Das Bier trägt Schuld. Schon nach einem Glas Alt, das man bei Kneipenbesuchen mit Militärkameraden zu trinken verpflichtet ist, geht es mir furchtbar. Ich will mir nicht vorstellen, wie das bei einer ganzen Flaschen aussähe.

Ihr Dr. rer. pol. Wilhelm L. N. A. J. F. J. K. O. L. R. von Bönninghausen
Bild
Toriel
Treuer Besucher
Beiträge: 213
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:22

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Toriel »

Werte Gemeinde,

ich verspüre seit einigen Tagen wieder das große Verlangen nach Energy Drinks und weiß nicht wie ich davon ablenken soll. Ich habe zwar bisher keinen zu mir genommen, doch ich weiß nicht wie lange ich stark bleiben kann.

Toriel
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Renatus Lothar »

Subjekt Toriel,

Zuallererst einmal sollten Sie sich an die Brettregeln halten und unlöbliche Anglizismen vermeiden.
Zu Ihrem Problem:
Beten Sie 30 Rosenkränze, Sie werden merken wie der HERR Ihnen die Kraft für den Tag gibt.

Niemals ein Energietrunk angerührt,
Ragnar Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
EtzalaDrachenpater
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 12:43

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von EtzalaDrachenpater »

Werte Anschnur-Gemeinde,

Ich habe rote Haare, wie unlöblich von mir!
Möge der HERR mir vergeben!

Bedauernd,
EtzalaDrachenpater
Fischersknecht
Häufiger Besucher
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Mär 2017, 17:42

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Fischersknecht »

Werte Gemeinde,
gestern habe ich einen Tauwurm auf meinen Angelhacken gespießt, der hat sich gekrümmt und wurde dann von einem Barsch gefressen.
Die Wurmwelt möge mir vergeben.
Fischersknecht Petris
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Berger »

Knabbub Fischersknecht,

dieser Faden ist, ebenso wie das gesamte Plauderbrett, eine ernste sowie ernstzunehmende Sache. Unterlassen Sie gefälligst dümmliche Aussagen wie die obige. Die Beichte einer Sünde ist eine ernste Sache und kein dümmlicher Spaß. Merken Sie sich das!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Minna Soechting
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:41

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Minna Soechting »

Werte Gemeinde,

ich habe eine Sünde begangen, die mich nicht mehr los lässt. Letztens ist mir in der Küche etwas heruntergefallen. Als ich es aufheben wollte, habe ich mich versehentlich unkeusch gebückt. Mein Kleid, das sonst redlich bis über die Knie geht, wurde zu sehr hoch gezogen und Körperregionen, die ein züchtiges Weib niemals zeigen darf, kamen zum vorschein. Zum Glück sah mein Gatte dies und verabreichte mir eine ordentliche Züchtigung. Jedoch habe ich das Gefühl, dass Gott mir noch nicht verziehen hat, denn ich werde von nächtlichen albträumen geplagt. Was kann ich tun, werte Gemeinde?

Um Rat fragend
Minna Söchting
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrte Frau Söchting,

da Sie Gewissensbisse haben, sehen Sie offenbar selber ein, dass Ihr Verhalten ungebührlich war. Gehen Sie so schnell wie möglich zur Beichte und seien Sie künftig weniger aufreizend, wenn Ihnen etwas hinunterfällt!

Alles Gute wünscht Ihnen
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Berger »

Minna Soechting hat geschrieben:Mein Kleid, das sonst redlich bis über die Knie geht, wurde zu sehr hoch gezogen und Körperregionen, die ein züchtiges Weib niemals zeigen darf, kamen zum vorschein.
Weib Süchtling,

Ihr Kleid reicht auch ansonsten nur kurz über die Knie? Bitte entschuldigen Sie die direkte Frage: Sapperlot, verdienen Sie Ihr Geld als unredliche Straßenprostituierte, um nicht zu sagen als billige Hure?

Entsetzt und sprachlos,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten