Allerhand, seit fünfundzwanzig Jahren ist das Kaiserreich wieder eine Einheit!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Allerhand, seit fünfundzwanzig Jahren ist das Kaiserreich wieder eine Einheit!

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Damen und Herren!

Ich gratuliere zur deutsch-deutschen Silberhochzeit, Potztausend! Das Kaiserreich musste im vergangenen Jahrhundert so manch Dilettanten wie etwa Adolf Schicklgruber auf dem Throne vertragen, der die etwas längere Sommerpause des rechtmässigen Inhabers schamlos ausnutzte, um durch sinnlose Kriege die Spaltung dieser so stolzen Nation zu provozieren. Grosser Dank gebührt dem wilhelminischen Vertreter VI., der den seit 1949 von atheistisch-bolschewistischen Tölpeln regierten Teil des Kaiserreiches in die redlich-kapitalistische "Bundesrepublik" integrierte. Die Annexion Deutsch-Nordosts (unredl. "DDR") war zunächst allerorts euphorisch zelebriert worden, doch schnell wurde den Protagonisten klar, dass die neue deutsch-deutsche Ehe nicht immer reibungslos verlaufen würde - die Mark kam, der Ostdeutsche wurde arbeitslos, der Ostdeutsche kannte "Ausländer" nicht, der Ostdeutsche war ergo zunehmend frustriert, Potztausend. Der Westdeutsche musterte die neuen Nachbarn skeptisch, der Westdeutsche war erstaunt über Frisuren, Kleidung und Dialekt, der Westdeutsche musste zahlen. Nun denn, dass einer stets frustriert ist, währenddessen der andere stets für die Fehler/Dummheiten des Frustrierten zahlen muss, dürfte wohl jedem verheirateten Individuum bekannt vorkommen. Anstelle der ansonsten üblichen neuen Schuhe aus der teuren Modeboutique gönnte sich die Gattin Ostdeutschland jedoch eine neue Infrastruktur sowie Sozialhilfe für schätzungsweise schlappe zwei Billionen Doppelmark. Welcher Ehemann wäre bei dem Erklingen dieser hohen Zahl nicht längst dem Herzinfarkte und der Scheidung nahe? Westdeutschland natürlich, der fortwährend widerstandslos Geld Richtung Osten überweisende Ehegatte! Hoch die Tassen auf weitere knorkante fünfundzwanzig Jahre, Sackerlot! Bis dass der Tod sie (in diesem Falle erneut) scheide! :kreuz1:

Bild

Den Kaffeebecher feierlichst hebend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Allerhand, seit fünfundzwanzig Jahren ist das Kaiserreich wieder eine Einheit!

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Dr. Drechsler,

es mag Fluch und Segen zugleich sein, daß einst gottlose Kommunisten einen, wie sie es nannten, antifaschistischen Schutzwall errichten ließen, um die Stadt Berlin zweizuteilen. Für die westlichen Staaten war der Mauerbau freilich eine knorke Sache, blieben so doch die damals noch kommunistischen Russen auf ihrer Seite und das restliche Gesindel ebenfalls. Doch wäre 1989 die Wiedervereinigung Deutschland nicht geschehen und die Mauer nicht gefallen, wäre dies spätestens ein paar Tage nach der Machtergreifung des redlichen Christen und lupenreinen Demokraten, Herrn Vladimir Putin, geschehen. Dieser steht schließlich, wie jeder weiß, für Weltoffenheit, Friede und Freundschaft. Vermutlich wäre er schon am Tage seiner Krönung zum russischen Staatsoberhaupt nach Berlin gefahren, um die teilende Mauer eigenhändig niederzureißen. Danken wir GOTT, dem HERRn, dafür, daß er uns diesen guten Christen schickte.

Womöglich wäre es auch besser gewesen, wäre die Beendigung der Teilung Berlins erst durch den russischen Machthaber Putin erfolgt, hätten doch so die Ostdeutschen als aufrechte Christen den Mauerfall bejubeln können. Auch wäre es für die westdeutsche Bevölkerung leichter gewesen, das kommunistische Gesindel mit offenen Armen zu empfangen, wenn es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr kommunistisch und gottlos gewesen wäre. Mit der Aufnahme dieser gottlosen Wilden wurde dem christlichen Westdeutschland eine schwere Last auferlegt, die es, Dank der Kraft des HERRn, spielend meisterte.

Wenngleich die Wiedervereinigung Deutschlands sowohl Vor- als auch Nachteile brachte, erfreute es mich damals und auch heute noch, daß das Kaiserreich nun wieder vereint ist. Wahrllich christlich ist dies, sagte doch einst schon Jesus Christus:
So gebet dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!
Lukas 20,25
Eine Frage wirft dies allerdings auf, bin ich doch, als Österreicher, mit der deutschen Staatsstruktur und Regierungsform nicht gänzlich vertraut. Egal wen man fragt: Keiner kann so recht eine befriedigende Antwort geben. Es ranken sich lediglich die Vermutungen und Gerüchte, daß

• König und Kaiser längst abgedankt haben
  • Herr Schicklgruber, mittlerweile wohl sein Sohn Wolfram, Deutschland von einem am Südpol gelegenen Bunker aus regiert
  • Deutschland ein Vasallenstaat der VSA ist
  • Deutschland von Weibern regiert wird
  • Westdeutschland an Ostdeutschland angegliedert wurde und nun durch und durch kommunistisch ist
  • die gesamte deutsche Regierung nach einer Tagung im sagenumwobenen "Bielefeld" nicht mehr wiedergekehrt ist und bislang jede Spur von ihr fehlt
Grübelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Karl Grottinger
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Allerhand, seit fünfundzwanzig Jahren ist das Kaiserreich wieder eine Einheit!

Beitrag von Karl Grottinger »

Werter Herr Berger,
Die Informationen sind ja sehr interessant, allerhand.
Nur, wer hat Ihnen von dem geheimen Regierungssitz am Südpol verraten?

Erschrocken,
Karl Grottinger
Walther Zeng
Brettalkoholiker

Beitrag von Walther Zeng »

Werther Herr Berger,
ich denke, daß ich Ihnen zur Frage Bielefeld eine Antwort geben kann.
Martin Berger hat geschrieben:die gesamte deutsche Regierung nach einer Tagung im sagenumwobenen "Bielefeld" nicht mehr wiedergekehrt ist und bislang jede Spur von ihr fehlt
Die verschwundene Regierung hat sich einfach unter Angabe dieses Ortsnamens abgesetzt,
um evtl. möglicher Strafverfolgung zu entgehen.
"Bielefeld" ist eine Erfindung eines betrunkenen Studenten, es gibt diesen Ort nicht.
Werbeagenturen und Satiriker haben es aber fertig gebracht, daß ein solcher Ort
in der Landkarte eingetragen da wurde, wo eine Autobahn aus bisher unerklärlichen Gründen
auf einem wüsten Unland endet.
Seither hat ein Faschingsverein eine ganze fiktive Kleinstadt inszeniert und viele Spaßvögel
haben dort falsche Wohn- und Geschäftsadressen erfunden. Auch viele Internetseiten wurden
dort angesiedelt, um der Impressumpflicht genüge zu tun.

Deshalb Vorsicht vor Leuten, die sich als Bürger der Stadt Bielefeld ausgeben!
Fahren sie niemals auf einer Autobahn mit der Bezeichnung A33!
Wenn Sie im Teutoburger Wald wandern, folgen Sie niemals Schildern,
die nach Bielefeld zeigen!

Warnend
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Walter Gruber senior
Kommerzialrat

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Herren,

auch von mir nachträglich eine herzliche Gratulation an das großteils wieder vereignigte deutsche Reich! Es bleibt zu hoffen, dass dieses Land sich wieder auf die Tugenden von Monarchie und Gottesgnadentum besinnt, damit eines Tages wieder geordnete Verhältnisse einkehren!!! Die von Herrn Berger aufgelisteten Vermutungen klingen nämlich allesamt plausibel. Mit einem Habsburger oder Wittelsbacher an der Spitze des Staates wäre dem nicht so.

Übrigens scheint die Karte im Beitrag von Herrn Dr. Drechsler nicht auf dem neuesten Stande zu sein, da die im letzten Kriege von den Kommunisten erbeuteten Ostprovinzen noch eingezeichnet sind.

Mit freundlichem Gruß,

W. Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Heinrich Hacker
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Heinrich Hacker »

Werte Herren, Herr Dr. Drechsler verschweigt die traurige Wahrheit. Selbst zur den Feierlichkeiten des 25-jährigen Bestehens des wiedererstandenen Kaiserreiches war Ihre Majestät nicht zugegen, wie auch die neue Monrchie nach wie vor monarchenlos ist. Mir gibt das zu denken. Was hat den Kaiser bis dato daran gehindert, sich zum vierten deutschen Reiche zu bekennen? Sind es die vielen Weibsleute bei Hofe? Oder der Verfall der Sitten, die heutzutage selbst zackige Uniformen in den Regierungszirkeln nicht duldet? Ja, man macht es dem Regenten nicht einfach, denn nach wie vor gilt die so genannte Demokratie im Lande, eine Tatsache, die den Kaiser sicher sehr verdriest.
niedergeschlagen
Heinrich Hacker
Wer seine Rute schont, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn bald. Sprüche 13.24
Karl Grottinger
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Karl Grottinger »

Werter Herr Hacker,
Ich bin mir sicher, dass wir das dunkle Kapitel Demokratie hinter uns lassen werden, wenn ein katholischer Monarch an die Macht kommt.
Die redlichen Pius-Bruderschaft hat zum Beispiel eine klareMeinung zur Demokratie.

Karl Grottinger
Major Nattenklinger
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Major Nattenklinger »

Werter Herr Dr. Drechsler.

Es müsste eigentlich richtig heißen, allerhand, seit 25 Jahren herrscht die Bourgeoisie in unserer schönen Republik. Der 03.10. ist für mich nun wirklich kein Feiertag , sondern eher ein Trauertag. Alles voran ich geglaubt habe, war plötzlich nicht mehr richtig, ich war von heute auf morgen arbeitslos und so geht es vielen ehemaligen Genossen. Doch jetzt endlich stellen viele junge Leute die Frage, wie war das damals in der DDR. Gewiß ist es leider noch nicht die Mehrheit, aber die sozialistische Idee lebt weiter. Karl Liebknecht hat es damals erkannt, der Feind steht nach wie vor im eignen Land und dieser Feind ist unverändert, der Kapitalismus und seine Imperialistischen Helfer.

Mit sozialistischen Gruß,

Major a.D. Wolfgang Nattenklinger
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Werte Herren,

nun ist es schon über 25 Jahre her, dass die atheistischen Horden über mein geliebtes Bayern herein brachen und mit dem preiswerten Dienst in meinen Stallungen und dem allgemeinen Zirkusbetrieb begannen. Fürwahr war ich anfangs skeptisch, doch schnell schloss ich einige gute Christen und auch ein paar vom Atheismus befreite Exatheisten in mein Herz. Reichlich gingen sie mir mit Rat und Tat zur Hand und wusste ich nicht mehr weiter, hatten sie allerhand praktische Ideen. War das Zirkuszelt gerissen, half auch mal ein Klebeband. Kam die Tierschutzbehörde, waren sie sich für eine flotte Auslegung der Wahrheit nie zu schade. Ich erinnere mich noch gut daran, als mein guter Freund Carsten aus Dresden die Erdbeeren im "Erdbeereis" durch Sägespähne ersetze. Auch sorgte manch dummer Atheist für neue Ideen hinsichtlich der Clownerie.

Gerade die Anfagszeit war ein Segen, konnte ich doch unerhört hohe Preise für allerlei Krims Krams, seien es leuchtende Bänder oder andere Zirkusandenken, bei Reisen in die ostdeutschen Gebiete verlangen.

Ihr Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Antworten