5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Christlicher Josef
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 15:42

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Christlicher Josef »

Salanto hat geschrieben: Ich weiß nicht welche Illegalen Substanzen sie eigenomen haben,aber der HERR ist sicher nicht erfreut darüber.

Also wo fange ich an? Achja

Punkt 1:Mangelnder Respekt vor intelligenteren (also älteren) Menschen!

Ältere Menschen mögen zwar mehr Lebenserfahrung haben,ABER das macht sie nicht sofort Intelligenter.Zudem verallgemeinern sie hiermit eine gesamte Gesselschaftsgruppe sehr stark.Es gibt auch z.B. dumme Erwachsene oder auch Jugendliche,welche auf ältere Menschen hören stellen sie sich das vor!

Punkt 2:Masturbation!

Würden sie bitte für ihre Behauptungen eine Studie verlinken :) ? Einfach Behauptungen zu erstellen spricht nicht gerade für die Glaubwürdigkeit ihrer Aussage.

Punkt 3:Die Benutzung von zurückentwickelter und primitiver Sprache!

1.Die Sprache befindet sich konstant im Wandel.Was heute "modern" ist,kann morgen wieder altbacken sein.
2.Ich fahre täglich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln und habe ein solches Gespräch noch nie beobachtet.Sicher das sie nicht nur ein wenig zu viel Fantasie hatten ;) ?
3.Wer definiert eine "reine Sprache" ? Sie sicher nicht!
4.Kein Gesunder Mensch würde sich selbst als Rotzdumm betiteln.Ich denke hier liegt ein klarer Fall von zu viel Fantasie ihrerseits vor.

Punkt 4:Dämmerung (unredlich: "Twilight")!

Wirklich kein geistig gesunder Mensch mag Twilight,Es heißt nicht ohne Grund : Still a better lovestory than Twilight

Punkt 5:Angst vor der Dunkelheit!

Die Angst vor der Dunkelheit ist rational und hat rein garnichts mit der Angst vor Dämonen zu tun.Laufen sie durch ein Raum voller Möbel wenn sie rein garnichts sehen,dann werden sie sehen das mehr damit beschäftigt ist nicht gegen die Möbel zu rennen als sich über Dämonen zu sorgen.

--> Ingesammt sind alle ihre Argumente haltlos und z.T warscheinlich erlogen.Einen unschönen Tag noch Salanto
Werter Depp!

Abgesehen von Ihrer Rechtschreibschwäche, die das Textverständnis grob beeinschränkt, haben Sie auch sonst unrecht.

Ad Punkt 1: Gewinnt der Mensch Lebenserfahrung, so gewinnt er einhergehend Reife und Weisheit, weswegen seine Intelligenz steigt, demnach sind ältere Personen deutlich intelligenter als ihre jüngeren Pendants. Jene, die dies begriffen haben, dürfen älteren mit Freude zuhören und damit erlangen sie selbst Reife und Weisheit und der obig beschriebene Vorgang beginnt zu wirken. Eine unbegründete Generalisierung tritt in diesem Falle doch gar nicht auf, weil eben dieser Grundsatz für jeden Menschen gültig ist.
Ad Punkt 2: Da Sie die Behauptung entkräften möchten, liegt es an Ihnen, einen Beweis für Ihre Meinung zu finden. Interessanterweise hat der werteste Herr Korschio wieder einmal vollkommen recht, sodass Sie wohl kaum in der Lage sind, seine richtige, fundierte Aussage zu widerlegen. Dies haben Sie auch gar nicht geschafft bzw. zu versuchen gewollt. Überlegen Sie sich echte Argumente statt einer solchen Pseudoargumentation.
Ad Punkt 3: Zweifelsfrei wird reine Sprache als fehlerfreie Sprachverwendung verstanden, derer Sie im Übrigen offensichtlich nicht mächtig sind. Der Wandel einer jenen Sprache ist nichts Negatives, aber der derzeitige Wandel widerspricht den Grundsätzen der deutschen Grammatik und Rechtschreibung und ist somit eine Anhäufig ekelhaftester Anglizismen, Grammatik - und Rechtschreibfehler. Sie selbst dienen mit ihren Fehlern als exzellentes Exempel, denn ich habe Probleme ihren Inhalt zu verstehen, weil sie einfach keinen fehlerfreien Satz geschrieben haben. Ob ein derartiger Wandel gutzuheißen, bezweifle ich sehr stark.
Ad Punkt 4: Hiermit bestätigen Sie auf Grund der extremen Beliebtheit von Vampiren unter Jugendlichen jedoch die kollektive Dummheit der Jugend.
Ad Punkt 5: Ich möchte Ihnen gerne zeigen, weshalb Sie im Unrecht legen. Doch wegen der Fehler ist dieser Absatz vollkommen unverständlich.

Nehmen Sie ein Wörterbuch und eine Bibel zur Hand. Sie werden baldigst Erfolge erleben. Beten Sie, um noch schneller geistig aus dem Jugendalter hinaus zu wachsen.

Erklärend,
christlicher Josef
Gabriel Peters
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 01:07

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Gabriel Peters »

Werte Damen und Herren der Beitragsverteidigenden,

Diese Diskussion ist aus heutiger Zeit betrachtet absolut überflüssig und für mich unverständlich. Sie alle stellen sich als Perfektionist dar und machen sich sogar die Mühe, einen gesamten Text auf Rechtschreibung und Grammatik aber auch Wortwiederholungen zu untersuchen. Sie alle beschweren sich über EINE Jugend, dabei kann man die Jugend als Kollektiv nicht so beurteilen wie sie das tun. Ihre Argumente sind absolut schlecht recherchiert beziehungsweise nicht nachvollziehbar und in fast jedem Fall widerlegbar. Meiner Meinung nach ist damit schon ihre Person von der Charakteristik her zu erschließen. Allein ihre Kenntnisse, dass Masturbation blind macht, hat mich ins Staunen gebracht und ich habe für einen kurzen Moment gedacht, dass diese Seite aus Ironie, Sarkasmus und Witzen besteht. Dabei ist das ihre völlig unbegründete Ansicht. Ich hätte nicht gedacht, dass solch fanatische Menschen existieren und schäme mich gerade dafür, in ihrem Kollektiv der Christen zu sein. All ihre Erläuterungen sind unschlüssig und stützen sich alleine auf die Bibel, nicht auf Erfahrungen und Gottesbilder. Der Slogan dieser Seite, welcher eine Gemeinde moderner Christen verspricht ist eine absolute Täuschung. Moderne bezieht sich auch auf die Wissenschaft, welche man ebenfalls mit dem Glauben kombinieren sollte.
Die Jugend macht einen Schritt der Entwicklung durch, der für Sie vielleicht unverständlich ist, aber dumm ist von der Bezeichnung her alleine schon hinterfragbar. Für die Jugend sind genau Sie die Dummen: Alte Menschen, die nichts besseres zu tun haben, als vor dem Computer in so einem Forum umher zu ziehen und dabei für das Schreiben eines Textes um die 2 Stunden benötigen, da sie im Gegensatz zu Jüngeren sehr großen Wert auf Genauigkeit und Rechtschreibung legen. Bei Jugendlichen kommt es eher auf die Geschwindigkeit an, sie benötigen etwa fünf Minuten oder weniger für das Schreiben eines langen Textes. Die Welt gehört schon bald der Jugend und somit haben sie auch gar keinen Einfluss mehr auf die Entwicklung.
und ist somit eine Anhäufung ekelhaftester Anglizismen, Grammatik - und Rechtschreibfehler.
Lieber Josef, das können Sie doch nicht machen! Leute für die Rechtschreibung auslachen und selber Fehler machen.
Anfügend will ich sagen, dass ich mir sicher sind, dass Sie als perfekte Menschen mit der einzigwahren Meinung sicherlich einen Fehler in meinem Text verfasst habe. Ich habe für das Verfassen 10 Minuten gebraucht, machen Sie das erstmal nach!

Wütend aber auch belustigt,

Gabriel
Benutzeravatar
Bodo Menhardt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 64
Registriert: Do 16. Apr 2015, 14:21

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Bodo Menhardt »

Wertes Kind Josef,

wieso belehren Sie andere, wenn Sie selbst nicht richtig schreiben können, ja sogar falsche Worte verwenden?

Fragend,

Bodo Menhardt
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Benedict XVII »

Gabriel Peters hat geschrieben:(...) All ihre Erläuterungen sind unschlüssig und stützen sich alleine auf die Bibel, nicht auf Erfahrungen und Gottesbilder. (...)
Herr Peters,

die Bibel ist das Wort des HERRn. Worauf sollte ein Christ sich sonst stützen?
3.Mose 26,1 hat geschrieben:Ihr sollt euch keine Götzen machen, euch weder ein Gottesbild noch ein Steinmal aufstellen und in eurem Land keine Steine mit Bildwerken aufrichten, um euch vor ihnen niederzuwerfen; denn ich bin der Herr, euer Gott.
3.Mose 26,30 hat geschrieben:Ich vernichte eure Kulthöhen, zerstöre eure Räucheraltäre, häufe eure Leichen über die Leichen eurer Götzen und verabscheue euch.
Ihnen ist klar, daß der HERR Sie verabscheut?

Sie sollten sich schämen.

Belehrend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Gabriel Peters
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 01:07

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Gabriel Peters »

Lieber Benedict,

der Begriff Gottesbilder ist anders gemeint als Sie ihn aufgenommen haben. Dabei meine ich die mentale Auseinandersetzung mit Gott, den eigenen Gefühlen um Gott für einen selber zu erschließen. Dabei meine ich nicht Statuen usw.. Wenn Sie meinen, dass Gott mich verabscheut, dann ist das allein ihre Ansicht und die gewähre ich Ihnen auch, jedoch ist Ihre Ausdrucksart beschämend. Entschuldigen Sie die falschen Begriffe, mit denen falsche Eindrücke genommen werden, mit stützen meine ich alleinig die Konzentration auf die Bibel, wobei Gott sich NICHT nur durch die Bibel äußert, das müssten Sie wissen.

Korrigierend,

Gabriel
Benutzeravatar
Erhardt Amsicken
Häufiger Besucher
Beiträge: 148
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 18:11

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Erhardt Amsicken »

Lieber Peter Gabriel,

Sie backen sich den HERRn also selbst, und den Ofen entzünden Sie mit Seiten der hl. Schrift?

Der HERR ist absolut, nicht was sich fiebrige Hanfgiftler in ihrer Paranoia zusammenphantasieren. Und die Schrift ist kein Poesiealbum, in das der HERR beiläufig ein paar Verse kritzelte.

Beschämend ist nicht die löbliche Sattelfestigkeit des töften Herrn Benedict im Glauben, sondern Ihre geistige Karikatur einer höheren Macht. Sie haben zuviele Fantasienovellen gelesen.

Kopfschüttelnd

Amsicken
Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Hiob 41.19
Christlicher Josef
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 15:42

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Christlicher Josef »

Gabriel Peters hat geschrieben:
und ist somit eine Anhäufung ekelhaftester Anglizismen, Grammatik - und Rechtschreibfehler.
Lieber Josef, das können Sie doch nicht machen! Leute für die Rechtschreibung auslachen und selber Fehler machen.
Anfügend will ich sagen, dass ich mir sicher sind, dass Sie als perfekte Menschen mit der einzigwahren Meinung sicherlich einen Fehler in meinem Text verfasst habe. Ich habe für das Verfassen 10 Minuten gebraucht, machen Sie das erstmal nach!

Wütend aber auch belustigt,

Gabriel
Werte Frau Peters!

Fehler können passierren, aber nur in Maßen und sind auch nur dann zu entschuldigen, wenn - wie ich schon erwähnt habe - das Verständnis des Inhaltes nicht beeinschränkt wird und dies war eben nicht der Fall, mithin sah ich mich gezwungen den Verfasser darauf hinzuweisen.
Im Übrigen benötige ich auch nicht mehr als 10 Minuten für einen Text mit selbigem Umfang, den Ihrer hatte. Seien wir froh darüber!
Ich möchte allerdings auch gar nicht weiter Stellung zu Themen beziehen, die auf die eigentliche Thematik gar nicht eingehen.

Vergelt's Gott,
christlicher Josef
Garfild Angsta
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 11:48

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Garfild Angsta »

Werter Gabriel,

Sie sprechen mir aus der Seele, auch wen Ihre Wortwahl sehr "Leidenschaftlich" ist.
Ich danke Ihnen für diesen wertvollen Beitrag.

Für den Rest der Gemeinde, wir wollen hier niemanden beleidigen,
wir möchten lediglich unseren Standpunkt vertreten und ich hoffe
Sie verstehen, das Sie uns das, nicht gerade leicht machen.

Erklärend,
Der Garfild
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Benedict XVII »

Gabriel Peters hat geschrieben:(...) Wenn Sie meinen, dass Gott mich verabscheut, dann ist das allein ihre Ansicht und die gewähre ich Ihnen auch, jedoch ist Ihre Ausdrucksart beschämend.(...)
Herr Peters,

Sie sind der Auffassung, daß ein Verweis auf die Bibel und ein Zitieren der darin enthaltenen Wahrheit des HERRn "beschämend" ist?
Darf ich mir die Frage erlauben, ob Sie die Bibel überhaupt jemals gelesen haben? Und ob Sie die Bibel als unumstößliche Wahrheit und das Wort GOTTes anerkennen?
Für jeden wahren Christen sind dies selbstverständliche Grundlagen.

Den Rohrstock zum abendlichen Kontrollgang bereitlegend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Hikari Hoshi
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 18:55

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Hikari Hoshi »

Grüß Gott werte Gemeinde!
Obwohl ich neu hier bin, muss ich doch diesen Punkten wiedersprechen. Ich habe sehr viel Respekt vor den Älteren. Außerdem masturbiere ich nicht und benutze auch keine 'Umgangssprache' sondern normales Hochdeutsch. Ich mag die Reihe 'Dämmerung' nicht, da ich dem Buchrücken nach zu urteilen es da mit einer sehr langweiligen Reihe zu tun habe. Im übrigen habe ich mich das letzte Mal im Dunkeln gefürchtet, als mein lieber Zwillingsbruder mir, als wir 3 waren, erzählt hat, es gäbe die Kreatur, die unter dem Bett wohne und wenn wir schliefen, unsere Füße abbeißen würde.
'Max' lesend,
Hikari Hoshi
Hannes Blohm
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Mai 2015, 17:46

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Hannes Blohm »

Guten Tag,
ich bin 17 Jahre alt und weise älteren Leuten wie ihnen großen Respekt zu, doch hätte ich hier eine nett gemeinte Bitte an sie, womit hoffentlich auch für andere Jugendliche spreche, die auf dieser Seite im Internetz unterwegs sind. Ich fühle mich manchmal sehr verletzt wenn ich die Texte auf dieser Seite lese, da ich das Gefühl habe oft auch zu diesen Jugendlichen zu gehören. Ich fände es äußerst freundlich von ihnen würden sie das nicht zu sehr veralgemeinern. Ich sprach neulichs nach den Gottesdienst mit dem Pastor und anderen Jugendlichen in der Kirche und wir sind zu dem Entschluss gekommen das jüngere Leute älteren Leuten selbstverständlich Respekt erweisen müssen. Ich habe in der Bibel gelesen dass man sich immer gegenseitig Respekt erweisen muss um ein harmonisches Zusammenleben hinzubekommen, deswegen sollte es auch Erwachsene geben die uns jüngeren ein wenig Respekt erweisen. Ich denke dass wenn anderen Jugendlichen gezeigt wird, das es in der Kirche um ein harmonisches Miteinander geht auch viel mehr junge Leute zu Katholiken werden.
Ich wünsche ihnen einen schönen Tag
Hannes Blohm
Benutzeravatar
Hikari Hoshi
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 18:55

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Hikari Hoshi »

Werter Herr Blohm,
Toll, wie Sie sich für die Jugendlicheneinsetzen!
Lächelnd,
17 Jahre alte Hikari Hoshi
Benutzeravatar
Hikari Hoshi
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 18:55

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Hikari Hoshi »

Werte Gemeinde,
Ich entschuldige mich für den Flüchtigkeitsfehler.
Entschuldigend,
Hikari Hoshi
denket
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 21:37

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von denket »

Guten Abend werte Damen und Herren
Mein Name ist Lukas und ich bin römisch katholischer Gymnasiast der dritten Klasse und ich stehe kurz vor meiner Firmung.
Da wir hier unter Christen mit viel Lebenserfahrung sind können wir hier meiner Meinung nach auch gesittet miteinander Diskutieren.
In den Frühlingsferien war ich mit meinen Mitfirmlingen und dem Pfarrer der Gemeinde auf Firmreise in Rom wo wir sehr viel über den Glauben erfahren konnten. Ich muss ehrlich gestehen ich bin von vielen Sachen nicht vollends überzeugt mein Pfarrer hat mich für viele Aussagen die ich vor der Gruppe gemacht habe aber sehr gelobt und darauf hatte ich auch einige sehr interessante Gespräche zusammen weil seine Meinung nicht ganz meiner entsprach war es sehr bereichernd für beide Seiten miteinander zu diskutieren. Ich finde auch dieses Forum könnte auch sehr von etwas kritischeren Meinungen profitieren weil das ganze dann etwas interessanter gestaltet werden könnte. Wieso also Jugendliche ausschliessen den sie sind die Zukunft des Glaubens
und meiner Meinung nach werden sie sie durch das Verhalten einiger unserer Mitchristen eher abgeschreckt sein mehr über über den Glauben zu erfahren.
Nun wieder zu der Firmreise, eines Abends waren wir auf dem Petersplatz und unser Pfarrer hat uns angewiesen vor der Gruppe etwas über sich und seinen Glauben zu erzählen. Einer der Hauptschüler stand auf und erzählte uns tränenüberströmt dass er seiner Todkranken Mutter nie geholfen hat wenn sie ihn gebraucht hätte und dass er nie mehr unrecht zu seiner Mutter sein wolle darauf hatten wir mit allen Personen der Gruppe ein tiefemotionales Gespräch wo wir uns gegenseitig Sachen gesagt haben die wir nicht mal unseren besten Freunden anvertraut haben und wir haben Dinge erfahren die wir
von unseren Mitschülern nicht erwartet hätten. Ich fand das eine sehr schöne Erfahrung, dass wir uns gegenseitig vorurteilslos und offen begegnen konnten obwohl wir so viele verschiedene Meinungen haben und teilweise aus total verschiedenen sozialen Verhältnissen kommen. Da ging mir ein Licht auf grundsätzlich haben alle Weltreligionen eine Grundaussage die sich alle Weltreligionen teilen die Christen nennen es Nächstenliebe.
Mir fiel auf das nur die Geschichte welche diesen Grundgedanken beinhalten sich unterscheidet und alle streiten sich darum wer die bessere Geschichte erzählt aber im Grunde wollen alle das Gleiche. Wir sind nicht verschiedene Religionen sondern eine MENSCHHEIT!!! Wir leben alle auf dieser Erde wollen das Gleiche und wir schaffen es nicht miteinander auszukommen. Was ich abschliessend sagen möchte ist, dass auf dieser Erde viel zu viel pauschalisiert wird, hinter jedem Mensch ist eine Geschichte die ihn zu dem gemacht wie er ist, und das macht jede Person einzigartig. Es ist wichtig zuzuhören ich hätte nie gedacht das ich je mit einem dieser Hauptschüler ein Wort wechseln werde nun verstehe ich sie wie sie denken, was sie zu dem gemacht was sie nun sind und dass sie eigentlich so sind wie du und ich. Nehmet diese Brille ab die euch alles nur aus einem Blickwinkel betrachten lässt interessiert euch für andere Meinungen und nehmt das mit was euch recht erscheint, ich habe Beide Seiten gesehen, die Wissenschaft macht nicht alles richtig genauso wie die Kirche nicht alles Richtig macht, wir machen alle Fehler aber jede neue Meinung ist eine Bereicherung und nehmt euch das mit was ihr vertreten könnt.

Lukas K.
denket
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 21:37

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von denket »

Sehr geehrter Herr Josef
ich muss ihnen da leider widersprechen unser Pfarrer hat uns gepredigt dass Beten nicht eine geistige oder eine intellektuelle Erweiterung ist sondern eine rein spirituelle und seelische Erweiterung des Daseins ist.

Lukas K.
Antworten