Schnelle Soforthilfe

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Frau Veritas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Mär 2015, 19:15

Absurdität mancher Vorwürfe innerhalb des Plauderbretts

Beitrag von Frau Veritas »

Ich habe gerade erst begonnen, in dieser Gemeinde stehzusegeln, als ich mich durch die Einträge am sogenannten "Plauderbrett" gearbeitet habe, ist mir die Absurdität mancher Beiträge aufgefallen.
Als erster Punkt sind mir auf der Startseite die Begriffe "familienfreundlich" und "moderne Christen" ins Auge gestochen. Diese Bezeichnungen halte ich für fälschlich. Auf den Begriff der "Familienfreundlichkeit" werde ich später noch zu sprechen kommen, zuerst einmal mein Standpunkt zu der Beschreibung als Moderne Christen:
Meiner Meinung nach spricht schon die Tatsache, dass diese Gemeinde sich weigert, Anglizismen zu benutzen, die in der Deutschen Gesellschaft schon lange als Orthographisch korrekt gelten, dafür, dass diese Gemeinde als alles andere als modern angesehen werden kann. Auch die häufigen Aufforderungen dazu, seine EIGENEN Kinder zu "züchtigen" und zu "geißeln", in anderen Worten also zu schlagen haben mich

sehr schockiert. Diese Taten stellen ein Verstoß gegen die Menschen-, Kinder- und Grundrechte eines jeden Menschen dar. Ich dachte, dass die heutige Gesellschaft über solch grausamen Methoden steht, doch anscheinend habe ih mich getäuscht. Ein weiterer Punkt, der gegen die Verwendung des Wortes "modern" im Zusammenhang mit dieser Gemeinde spricht, sind die vielen Beiträge zum Thema "Mörderspiele". Viele dieser Themen sind einfach irrelevant und nur ein Vorwand, um alles und jeden, der das Internetz und seinen Computer auch zu anderen Dingen benutzt als seine Meinung in dieser Gemeinde zu Thematisieren, zu kritisieren. Ich könnte noch einige a[/color][/color]ndere Punkte anführen, doch da ich noch einige Andere Themen ansprechen will, verzichte ich darauf.
Nun zum Begriff "Familienfreundlichkeit" :
Dass in dieser Gemeinde Jugendlichen allgemein als fehlgeleitet und unfähig bezeichnet werden, und man sogar dazu aufgerufen wird, seine Kinder zu verprügeln oder zu Foltern (Meiner Meinung nach ist es Folter, Kinder einzusperren, und/oder sie zum lesen zu zwingen, da beides gegen Die Menschenrechte verstößt), hat mich, wie oben bereits erwähnt, sehr schockiert. Deshalb finde ich, dass es absolute Überspanntheit ist, den Begriff "familienfreundlichkeit" im Zusammenhang mit dieser Seite zu Verwenden.
Das dritte Thema, welches ich ansprechen will, ist die Allgegenwärtigkeit des Wortes "Bibel"Ich habe Begriffe, wie beispielsweise "Wurfbibel" noch nie gehört und mich würde sehr interessieren, was so etwas sein soll. Des weiteren bin ich auf viele Beiträge gestoßen, in denen empfohlen wird, sein Kind auf ein katholisches Internat zu schicken, damit sie streng Religiös erzogen werden und die sich der Ideologie dieser Gemeinde anschließen. Dazu kann ich nur äußern, dass ich selbst in meiner Jugend Schüler einer Klosterschule war, die sogar schon der Heilige Gotthard besuchte. Diese Schule ist also in jedem Fall ernst zu nehmen! Doch selbst ich verstehe den Fanatismus mancher Personen in dieser Gemeinde nicht, und schäme mich in manchen Fällen einfach nur dafür, etwas mit solchen Personen gemein zu haben. Aufgrund solcher Menschen werden die Christen von anderen Religionen als intolerant und im Schlimmsten Fall sogar als Nazis empfunden.

Ich hoffe sehr, dass sich eine Angeregte Diskussion ohne Beleidigungen gegen meine Person entwickeln wird, schließlich sind wir alle erwachsene Menschen, die mit sachlicher Kritik umgehen können sollten!

Mit freundlichen Grüßen, Frau Veritas
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9688
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Fahrrad,
haben Sie Ihrem Gatten schon das Abendbrot bereitet und dessen Pantoffeln gebracht?
Besorgt,
Schnabel
Frau Veritas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Mär 2015, 19:15

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Frau Veritas »

Ich weiß ja nicht, inwieweit sie mit dem Lateinischen vertraut sind, aber "Veritas" bedeutet "Wahrheit" und nicht "Fahrrad"
Und es tut mir leid sie enttäuschen zu müssen, doch ich bin nicht verheiratet
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Boethius »

Werte Frau Veritas,

Sie haben einige interessante Fragen aufgeworfen, etwa ob man die Züchtigung der eigenen Kinder fremden Leuten überlassen solle und ob dies vereinbar mit den Menschenrechten sei und ob Christen von Nazis als intolerant empfunden werden. Dazu kann ich nur antworten, dass es auch dem besten Menschen nicht möglich ist, es jedermann recht zu machen. Aus ebendiesem Grund scheint es mir übertrieben, wenn ein neues Mitglied eine Gemeinschaft, die für viele da sein soll, ausschließlich an den eigenen Vorstellungen misst. Üben Sie doch etwas Toleranz!

Ihr: Boethius
Frau Veritas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Mär 2015, 19:15

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Frau Veritas »

Ich teile in diesem Beitrag lediglich meine eigene Meinung, ich erwarte auch nicht, dass sich die Meinung eines jedes Mitglieds mit der meinen zu 100% deckt
MfG, Frau Veritas
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9688
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Fahrrad,
ist die Tatsache, daß kein Mann Sie wollte, Ursache Ihres Hasses gegen redliche Christen und gegen unschuldige Kinder, denen Sie das Recht auf redliche Erziehung und Züchtigung verweigern wollen?
Mitfühlend,
Schnabel
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Fräulein Veritas,
und wer überwacht Sie beim Stehsegeln hier, wenn Sie nicht verheiratet sind?

Auf geltende Regeln hinweisend
mitchristlichemgruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr Schnabel,

Matrone Fahrrad ist bestimmt fett und häßlich. Erschwerend kommt die Mittellosigkeit ihres Herrn Vaters dazu. Dadurch kann dieser keinerlei Mitgift zahlen. Welcher Mann geht denn schon ein Risiko mit solch einem dümmlichen Weib ein?

Aufklärend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Clara Gropp
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:36

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Clara Gropp »

Fräulein Veritas,

es ist mehr als schade, dass der Verstoß gegen die Worte des HERRN heute bei Ungläubigen als modern gilt. Bedenken Sie, dass die heilige Schrift zeitlos ist. Öffnen Sie endlich Augen und Ohren!

Für Sie betend,

C. Gropp
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrtes Fräulein Fahrrad,

Sie verwechseln die liebevolle Züchtigung mit purer Gewalt, ein Fehler den leider viele machen. Mein lieber und gütiger Herr Vater hat mich bereits als junges Gör, früh in Zucht genommen und auch meine Frau Mutter wird von meinem Herrn Vater gezüchtigt. Meine Mama und ich wissen, dass die Züchtigung gut für unser Seelenheil ist und weil wir Weiber näher an der Sünde sind, muss mein Herr Vater nicht erst herausfinden das meine Mutter und ich uns falsch verhalten haben, wir bitten ihn sogar um Züchtigung. Lal, Foltern tut hier niemand, oder wollen Sie mir etwa sagen, wenn ich mein Bußgebet spreche, welches ich immer kniend auf einen scharfkantigen Holzscheit bete, mich selber Folter? Ich gehe stark davon aus, dass Sie eine Feministin sind und Ihre Kinder antiautoritär erzogen werden, gell? Sollte dies der Fall sein, dürfen Sie sich nicht wundern wenn Ihr Sohn ins Gefängnis kommt und Ihre Tochter eine Dirne wird. Das Fräulein Gropp hat es bereits treffend gesagt, die Heilige Schrift hält auch gute Ratschläge zur Erziehung parat, so zum Beispiel die Züchtigung von Ihren Nachwuchs. Ich selbst bin bereits als 17 jähriges Madl der Ansicht, den Rohrstock für den Knabbub und die flache Hand für uns Gören, dies ist im Sinne des HERRn und gut für unser Seelenheil.

Erklärend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Fräulein Drahtesel,

wenn Kleinkinder im Kindergarten ein Problem miteinander haben, wird es eine Rangelei geben.
Das ist vollkommen normal für Kleinkinder, da diese noch nicht verbal argumentieren können.
Also die einzig logische Art der Konfliktlösung in diesem alter.

Nun aber wird die Erzieherin dazwischengehen, eine Sitzgruppe bilden und die Streithähne "moderieren".
Denken Sie nicht, dass gerade Kinder lernen sollten, wie man Konflikte selbstständig löst, anstatt eine
dritte Person, die nichts mit diesem Konflikt zu tun hat, einzubeziehen?

Sie nehmen den Kindern damit die Würde, indem Sie sich über sie stellen und ihnen jegliches Urteilsvermögen,
sei es noch so "kindisch", absprechen.

Wie soll ein Mensch denn lernen, wenn er ständig gesagt bekommt, was Richtig und was Falsch ist?
Menschen, die so aufwachsen, werden auch als Erwachsene Versager werden, da sie nicht in der
Lage sein werden, ihre Überzeugungen zu verteidigen.

Hoffend, dass Sie verstehen, worauf ich hinaus will,

A. Kreuzer
Der Komponist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 16:07

Eine kleine Nachricht

Beitrag von Der Komponist »

Seien Sie mir gegrüßt, geehrte Nutzer dieses Forums.
Ich habe mir das Treiben hier angesehen. Durch viele verschiedene Artikel dieser Seite habe ich mich durchgelesen. Ich komme nicht umhin, zu alldem eine Anmerkung zu hinterlassen.
Wenn ich so manchen Kommentar hier lese, sehe ich immer dasselbe System, dieselbe Logik dahinter. Die Menschen, die auf dieser Seite ihr Werk betreiben, meinen alles, was sie sagen, ernst. Natürlich. Ich hätte nichts anderes erwartet. Es ist löblich, zu seiner Meinung zu stehen. Noch löblicher ist es, andere Menschen darauf hinzuweisen, dass sie falsche Ansichten haben. In diesem Sinne handeln viele Menschen auf dieser Seite. Wir befinden uns hier in einer Sammlung aus Gedanken von Menschen, die alles, was sie schreiben, ernst meinen. So ernst, dass sie ihre Lebenseinstellung danach ausrichten. Diesen Schritt zu wagen, schafft nicht jeder. Das hier ist etwas Ähnliches wie eine christliche Elite.

Eine Elite, die zu konservativ, zu verhasst alles beurteilt, was ihnen nicht gefällt. Es scheint mir eindeutig, dass hier immer die gleichen psychologischen Muster herrschen, die auch in Sekten wie Scientology und dem Islamischen Staat zu finden ist. Ein Außenstehender sieht all das Treiben hier und denkt: In was für einer Zeit leben diese Menschen? Die Welt schreitet voran, daran wird sich nichts ändern. An den alten Sitten festzuhalten ist sinnlos. Die Neuerungen kommen nämlich schneller, als Forumsbeiträge hier verfasst werden können. Ich als solch ein Außenstehender spreche im Namen aller, wenn ich sage: Diese Plattform im "Internetz" ist veraltet und fast schon fanatisch verwirrt. Damit auch alle Forennutzer, die das, was sie schreiben, wirklich ernst meinen. Ich nehme dabei diejenigen aus, die zu jung sind, um es besser zu wissen, und die durch ihre im Gehirn verdrehten Eltern falsche Grundsätze gelehrt bekommen haben. Wissen Sie, wie man Sie sieht? Man wundert sich, man lacht über Sie, man verwirft Sie als sogenannte "Idioten". Ich spreche nicht von der Ihrer Meinung nach ach so züchtigungsbedürftigen Jugend, ich spreche von vollkommen geistesklaren, intelligenten, erwachsenen Menschen. Menschen in Ihrem Alter, die Sie als "Idioten" bezeichnen.
Zudem komme ich nicht darüber hinweg, Ihnen eine Frage zu stellen, für die ich wohl angeblich in die Hölle gehöre: Wo ist Ihr Gott? Wo ist er? Im Himmel kann er nicht sein, ein Flugzeug würde ihn sehen. Er ist in uns? Erklären SIe mir dann die Priester, die harmlose Kinder vergewaltigen. Er ist unter uns? Selbst wenn, wie wollen Sie ihn finden? Es gibt Milliarden Menschen auf der Erde. Einer von Ihnen ist es. Die Chancen sind da wohl schlechter als im Lotto, welches von Ihnen als Glücksspiel wohl ebenso verdammt ist wie ich nun.

Wenn dieser Eintrag gelöscht wird, werte ich das als eine Intoleranz und nichtige Fähigkeit zu diskutieren. Damit begeben Sie sich auf eine niedrigere Ebene als alle, die Sie so sehr verachten. Für Diskussion bin ich gerne bereit. Berichtigen Sie mich, sagen Sie mir, warum ich falsch liege.

Überzeugen Sie mich.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9688
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Kommunist,
Sie sind beileibe nicht der erste Feind des Glaubens, welcher versucht, redliche Christen zu diffamieren und zu verleumden.
Liegt das an Ihrer schweren Kindheit, oder waren Ihre Eltern etwa gleichzeitig enge Verwandte?
Besuchen Sie eine knorke Kirche und lassen Sie sich von einem fähigen Seelsorger beraten.
Für Sie betend,
Schnabel
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1916
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Eine kleine Nachricht

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Zweifelnder Komponist,
Der Komponist hat geschrieben:Wo ist Ihr Gott? Wo ist er? Im Himmel kann er nicht sein, ein Flugzeug würde ihn sehen.
die deutsche Sprache mag für ihre Vielfältigkeit bekannt sein, jedoch muss man in diesem Fall der britischen Sprache den Vorzug geben.
Wie man hierzulande den Himmel in all seiner Form als Himmel bezeichnet, so wissen die keuschen Briten zu unterscheiden.
Mit dem Himmel (unrl. sky) bezeichnend sie das, was von der Erdscheibe aus zu sehen ist. Blau, wolkig, sonnig, vom Sturm heimgesucht, usw..
Als Himmel (unrl. heaven) ist der Ort zu bezeichnen, an dem sich letztendlich der HERR hoch selbst aufhält, Hurra.

Der Himmel, den Sie sehen, wenn Sie den Blick nach oben richten, ist mitnichten zu verwechseln mit dem Himmel, der gemeinhin auch als Paradies bezeichnet werden darf, ja, ja, ja.

Sprachverwirrung aus dem Weg gehend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Levitikus »

Werter Kompostierer,
Die Menschen, die auf dieser Seite ihr Werk betreiben, meinen alles, was sie sagen, ernst. Natürlich. Ich hätte nichts anderes erwartet. Es ist löblich, zu seiner Meinung zu stehen. Noch löblicher ist es, andere Menschen darauf hinzuweisen, dass sie falsche Ansichten haben. In diesem Sinne handeln viele Menschen auf dieser Seite. Wir befinden uns hier in einer Sammlung aus Gedanken von Menschen, die alles, was sie schreiben, ernst meinen. So ernst, dass sie ihre Lebenseinstellung danach ausrichten. Diesen Schritt zu wagen, schafft nicht jeder. Das hier ist etwas Ähnliches wie eine christliche Elite.
Dieser erste Absatz zeugt immerhin von einer scharfen Beobachtungsgabe. Sie wären erstaunt, wie viele Leute dieses Brett nicht ernstnehmen wollen. Leider ist der Rest Ihres Beitrages ein Zeugnis enormer juveniler Naivität.
Der vergleich keuscher Christen mit wahnsinnigen Verbrechern ist unerhört. Sektenführer erfinden Lügengeschichten, um ihre falschen Ideale naiven Menschen aufzuzwingen. Christen hören auf das Wort des Herrn, der der einzige ist, dessen Ideale für alle Zeit richtig sind.
Wo Sie den Herrn finden können, können Sie in der Bibel lernen.
Priester, die Verbrechen begehen, sind eine Erfindung atheistischer Verleumder. Der Herr würde nie zulassen, dass Vergewaltiger in seinem Dienst stehen.
Er ist unter uns? Selbst wenn, wie wollen Sie ihn finden? Es gibt Milliarden Menschen auf der Erde. Einer von Ihnen ist es.
Wenn der Herr einer von uns Brettnutzern ist, wie Sie es vermuten, dann haben Sie ihn doch schon fast gefunden. Allerdings ist Ihre Vermutung falsch. Der von Ihnen gesuchte Mensch, der der Herr ist, ist Jesus Christus. Wenigstens das sollten Sie wissen.

Die Dummheit der Jugend ein weiteres mal bestätigt sehend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Antworten