Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Andreas Kreuzer
Stammgast

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werte Frau Kranich,

Sie haben ein Problem.
Sie suchen sich ständig die Seite aus die Ihnen beliebt, um Ihre Argumente zu belegen.
Wir beide gehen doch von einer Kugelförmigen Erdgestalt aus, oder nicht?

Herr Kaiser,
schalten Sie mal einen Gang zurück. Die Frau Adler ist kein Idiot.

Ihr A. Kreuzer
Betterthanu
Brettkasperl

Beitrag von Betterthanu »

Werter Herr Barsch,

wie ich bereits ausführte ist es keineswegs obligatorisch, sich für eine "Seite" zu entscheiden und dann alle Meinungen, welche diese "Seite" vertritt, zwangsweise anzunehmen. Wenn Ihre Argumentation sowohl vermittels der Wissenschaft als auch vermittels der heiligen Schrift widerlegt werden kann, so bediene ich mich selbstverständlich beider Mittel, obwohl diese "Seiten" teilweise im Widerspruch zueinander stehen. Ich für meinen Teil gehe von einer kugelförmigen Erde aus. Falls Sie ebenfalls dieser Meinung sind, frage ich mich, worüber wir hier diskutieren, wenn längst eine Einigung erzielt ist.

Desweiteren danke ich Ihnen dafür, dass Sie die Meinung des Herrn Kaiser offenbar nicht teilen. Ich hatte schon befürchtet, unbewusst gegen eine Brettregel verstoßen zu haben.

Ihr Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
Andreas Kreuzer
Stammgast

Wertes Fräulein Amsel,

Sie argumentieren also zweigleisig. So wie es Ihnen gerade passt.

Und Sie haben immer noch nicht auf meine Argumente bezüglich des Kreisels geantwortet.

Sie sind schon ein Fuchs,

Ihr A. Kreuzer
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Sapperment, Herr Kaiser!

Haben Sie nicht erst vor kurzem proklamiert, dass Sie Ihr Temperament im Zaum halten werden? Oder haben Sie Ihre eigenen Vorsätze etwa schon wieder vergessen? Wie können Sie sich nur erdreisten so mit anderen Brettmitgliedern zu sprechen? Und seit wann haben Sie zu entscheiden, wer von diesem Brett verbannt wird und wer nicht? Gehören Sie etwa seit neuesetem der Administranz an?

Ich bitte Sie daher inständig, sich an Ihre eigenen Vorsätze zu halten:
Nepomuk Kaiser hat geschrieben:in Ordnung, Sie haben gewonnen, ich werde mein Temperament in Zukunft etwas zügeln. Zudem hoffe ich, dass Sie mir für mein Benehmen in den letzten Wochen verzeihen.

Fräulein Wieauchimmer,
Betterthanu hat geschrieben:Es wurde behauptet, die Naturwissenschaft sei unglaubwürdig, da sie sich selbst widerspräche, indem sie zuvor als wahr angesehene Theorien (z.B. über die Form er Erde) später widerrief und durch neue, glaubwürdigere Theorien ersetzte. Ich führte darauf hin an, dass auch (beispielsweise) bei der Messung von Entfernungen früher gebräuchliche Praktiken (also: Entfernungsmessung in Schritten) den heutigen Möglichkeiten angepasst und verändert wurden. Dies ist legitim. Wer jedoch behaupten würde, die Naturwissenschaft sei Unsinn, weil sich ihre Ansichten mit der Zeit und den technischen Möglichkeiten veränderten, der müsste im gleichen Atemzug behaupten, die Entfernungsmessung sei aus den gleichen Gründen ebenfalls Unsinn. Und da Letzteres offensichtlich nicht der Fall ist, habe ich ein wirksames Argument für die Glaubwürdigkeit der Naturwissenschaft angeführt, keineswegs jedoch für die Kugelform der Erde.
Was hat nun die Entfernungsmessung mit der vermeintlichen Scheibenform der Erde zu tun? Erst kürzlich habe ich die Entfernung der Hagebuttenstaude in meinem Garten zu meinem Brunnen (in Metern!) gemessen. Dennoch fand ich in diesem hochmathematischen Vorgängen keinen Beleg für die vermeintliche Kugelform der Erde. Was also haben die Methoden der Landvermessung im Wandel der Zeit mit der Form der Erde zu tun? Wären Sie bitte so freundlich mir die Zusammenhänge zwischen der Landvermessung und der Form der Erde zu erklären? Mir fällt nämlich mittlerweile auf, dass Sie die Methoden der Landvermessung immer wieder als Argument vorbringen, obwohl man mit diesem Vorgehen und den damit inhärenten Methoden nicht auf die Form der Erde schließen kann. Bezüglich der Entfernungsmessung in Schritten, muss ich ebenfalls eine Frage stellen: Inwiefern ist diese heutzutage obsolet? Wenn ich nun eine Entfernung in etwa bestimmen will (ich bin also nicht bestrebt ein auf den Zentimeter genaues Ergebnis zu erhalten), dann Messe ich die Entfernung immer noch behälfsmäßig in Schritten. Warum sollte ich also ganz genau in Metern nachmessen, wenn ich gar kein genaues Ergebnis haben will? Wie Sie anhand meiner Ausführungen also eindeutig sehen können, ist der Zusammenhang zwischen der Landvermessung und der vermeintlichen Kugelform der Erde widerlegt. Wie es scheint müssen Sie sich also ein anderes Fundament suchen, auf welches Sie Ihre wirren Theorien aufbauen.

Ferner muss ich feststellen, dass Sie sich andauernd selbst widersprechen. Vergleichen Sie bitte Ihren Beitrag hier mit dem Beitrag, welchen Sie hier veröffentlichten. In Ersterem behaupten Sie die Sonne und der Mond wären zwei Lichter, welche vom HERRn höchstselbst am Firmament aufgehängt wurden. Im zweiten verschalteten Beitrag versuchen Sie jedoch eine Mondfinsternis zu beschreiben, was jedoch anhand der (in Ihrem ersten Beitrag) getätigten Aussagen unmöglich wäre. Ich will Ihnen also erklären warum sich Ihre beiden Beiträge derart fundemantal widersprechen. Anhand eines einfachen Versuchsaufbaus ist es möglich Ihre wirren Theorien zu widerlegen. Nehmen Sie zunächst zwei Glühlampen und stellen Sie die zweite der ersten gegenüber. Die beiden Glühlampen stehen in diesem Versuch für die beiden großen Lichter am Firmament (Sonne und Mond). Nun schneiden Sie eine annähernd runde Scheibe aus einem Stück Karton aus. Dieses steht im Versuch für die Erde (ob nun Scheibe oder Kugel ist für diesen Versuch unerheblich). Nun schalten Sie beide Glühlampen an und halten Sie die Kartonscheibe zwischen die beiden Lampen. Ihren wirren Theorien zufolge müsste man nun den Schatten der Kartonscheibe auf einer der beiden Glühlampen betrachten können („Mondfinsternis“). Da sich dieser Zustand jedoch nicht einstellen wird, muss man davon ausgehen, dass Ihre wirren Theorien gezwungenermaßen falsch sein müssen.

Meine Pfeife ansteckend, während ich darüber nachdenke, warum in GOTTes Namen ich eigentlich noch in diesem Faden schreibe,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Ekkehard Friebe
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Ekkehard Friebe »

Werte Herren,

Haben Sie schon einmal etwas von der sogenannten "Nationalen Aeronautik und Raumfahrtbehörde (NARB) (unredlich National Aeronautics and Space Administration (NASA))" gehört?
Die NARB behauptet nicht nur, daß die Erde eine Kugel sei, sondern daß es ganz viele Erden und Sonnen gäbe. Angeblich kreisen NARB Satelliten um die "Erdkugel". Handelt es sich hierbei um eine bösartige antichristliche Sekte?
Ein paar einsame Spinner wären nicht so schlimm, jedoch scheint NARB einen großen Einfluss zu haben. So werden die teuflischen NARB-Lehren an deutschen Schulen unterrichtet.

Hier können Sie sich davon überzeugen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CC8QrQMwBQ

Hier ein Bild, welches das perverse Weltbild der NARB veranschaulicht.
http://www.rosenkreuz.de/sites/default ... review.jpg

Die große Kugel in der Mitte soll unsere Sonne sein. Die winzige dritte kleine Kugel sei angeblich unsere Erde und alles kreise um die Sonne.
Welche Drogen muss man konsumieren, um sich so einen Unsinn auszudenken?
Lazarus Steiner
Stammgast

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Friebe,
ich kann Sie beruhigen.
Diese NASA ist genauso real wie die Existenz einer Erdkugel, also eine reine Satireorganisation. Wer diesen Unfug ernst nimmt, ist selbst Schuld.
Diese Menschen versuchen, durch völlig schlecht retuschierte Bilder die Wirklichkeit zu verdrehen.
Lachend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Adam Joch
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Adam Joch »

Werter Herr Friebe,
Solchen Leuten darf man nicht glauben.
Ihre "Erkenntnisse" haben jene Personen im Oreo-Delirium erdacht.

Geweihtes Pervitin verzehrend,
Adam Joch
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Gemeinde,

mittlerweile sehe ich den fortgesetzten Glauben an eine kugelförmige Erde als eine akute Form der Geisteskrankheit an. In Frage kommt hier wohl eine stark ausgeprägte Oligophrenie.
Wir sollten den Befallenen mit Mitleid, christlicher Nächstenliebe und Respekt begegnen.

Frl. Betterthanu, auch Ihnen kann geholfen werden. Nach einer näheren Diagnose sehe ich als Behandlungsmöglichkeit Ihrer Krankheit eine Lobotomie, eine Rohrstocktherapie oder eine Kombination der beiden Methoden.
Wichtig ist, daß Sie sich nicht selber aufgeben.
Wenden Sie sich vertrauensvoll an die löbliche Brettgemeinde.

In christlicher Nächstenliebe

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Betterthanu
Brettkasperl

Werter Herr Benedict XVII,
Benedict XVII hat geschrieben: mittlerweile sehe ich den fortgesetzten Glauben an eine kugelförmige Erde als eine akute Form der Geisteskrankheit an. In Frage kommt hier wohl eine stark ausgeprägte Oligophrenie.
ich hatte ja keine Ahnung, dass Sie Psychologe sind. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich bereits viel früher an Sie gewendet. Immerhin müssen Sie ja ein sehr hoch angesehener Nervenarzt sein, wenn Sie in der Position sind, zu definieren, was Geisteskrankheit ist und was nicht. Und wie Sie auch sofort mit einer Therapie daherkommen: Sagenhaft.

So, und jetzt mal ohne Sarkasmus. Sie befinden sich NICHT in der Position, einen Glauben (so man die Theorie von der kugelförmigen Erde als "Glaube" bezeichnen möchte), zu einer Geisteskrankheit umzudefinieren. Eine Geisteskrankheit ist dann gegeben, wenn eine Abweichung des aktuellen Geisteszustandes einer Person von der Norm gegeben ist. Ich habe das Gefühl, dass ihnen die rationalen Argumente ausgegangen sind und Sie daher jeden Verfechter einer anderen Meinung als der Ihren zu einem Geistesgestörten abstempeln. Eine Diskussion kann, wie Sie selbst zugeben müssen, auf diese Art und Weise nicht entstehen.

Ich bin gerne bereit, mich vermittels Argumenten und Beweisen von Theorie der scheibenförmigen Erde überzeugen zu lassen, so Sie dies können. Ich gehe auch davon aus, dass die übrigen Verfechter der Kugelerde-Theorie derselben Meinung sind. Aber eine Diskussion zu beenden, indem man den Widerpart für Verrückt erklärt, zeugt davon, dass man selbst in der unterlegenen Position ist. Ihre Besorgnis um meinen Geisteszustand ehrt Sie natürlich, ich gehe davon aus, dass Sie nur das Beste für die Menschen und die Gemeinde im Sinn haben. Aber der Weg, den Sie einschlagen wollen, ist nun mal leider nicht zielführend.

Größenwahn für eine Geisteskrankheit haltend,
Betterthanu
Lazarus Steiner
Stammgast

Beitrag von Lazarus Steiner »

Fräulein SandkastenIQ,
warum widersprechen Sie sich immer? Jetzt plötzlich beschimpfen Sie den werten Herrn Benedict, davor tun Sie, als seien Sie redlich, jetzt behaupten Sie, die Erde sei eine Kugel, zuvor behaupteten Sie noch, Sie würden uns zustimmen, ...
Sind Sie evt. auch noch schizophren?
Haufenweise Argumente und Beweise für eine scheibenförmige Erde in diesem Faden findend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Andreas Kreuzer
Stammgast

Werte Frau Habicht,

ich schätze Sie sehr als angenehmen Gesprächspartner, aber Sie sollten sich selbst auch mal hinterfragen.
So verkehrt ist das gar nicht, was der werte Herr Steiner gerade geschrieben hat.

Auf Ihren Intellekt zählend,

A. Kreuzer
Betterthanu
Brettkasperl

Werter Herr Brockener,

da Ihr Beitrag (wieder einmal, wie ich hinzufügen muss) nichts mit dem in diesem Faden diskutierten Thema zu tun hat, werde ich mich bei meiner Antwort entsprechend kurz fassen. Nur so viel: Weder habe ich den ehrenwerten Herrn Benedict beschimpft (es se denn natürlich, "Nervenarzt" ist eine Beschimpfung), noch habe ich behauptet, ich selbst sei redlich. Sapparadei, kein Mensch ist frei von Sünde! Derartiges zu behaupten wäre vermessen. Warum unterstellen Sie mir so etwas? Desweiteren habe ich bisher noch immer behauptet, die Erde sei eine Kugel. Wo liegt denn nun wieder das Problem?

Und nun zurück zum Fadenthema. Werter Herr Forelle, ich fürchte, ich bin Ihnen noch eine Antwort auf Ihre Frage nach dem Gyroskop schuldig. Ich möchte auf die so genannte Flächennavigation (unredl. RNAV) verweisen. Dieses System dient der Navigation von Flugmaschinen abseits der Haupflugrouten. Ermöglicht wird es durch Positionsbestimmung vermittels des GNSS (globales Navigationssattelitensystem), mehrere Gruppen von Satelliten also, welche sich über den unterschiedlichen Kontinenten und Meeren des Planeten Erde befinden. Es sind die selben Satelliten, welche auch von den Navigationssystemen von Autos und Klugtelefonen verwendet werden.

Werter Herr Friebe, es stimmt, die NARB (unredl. NASA) behauptet, die Erde sei rund und würde um die Sonne kreisen. Dass es sich bei der NARB um eine unredliche Behörde handelt, steht wohl außer Frage, entstammt sie doch den VSA. Interessant ist allerdings, dass diese Behauptung auch von allen anderen Raumfahrtorganisationen geteilt wird, unter anderem auch von der "PferdWeltraum" (unredl. Rosskosmos), also der russischen Raumfahrtbehörde. Diese ist, da sie aus dem töften Russland des knorken Herrn Putin stammt, als äußerst redlich anzusehen. Somit wird die Meinung der NARB auch von redlichen Menschen vertreten. Offenbar handelt es sich doch nicht um ein dem Drogenrausch entsprungenes Hirngespinst, gell?
Pater Aloisius hat geschrieben:
Betterthanu hat geschrieben:(...) habe ich ein wirksames Argument für die Glaubwürdigkeit der Naturwissenschaft angeführt, keineswegs jedoch für die Kugelform der Erde.
Was hat nun die Entfernungsmessung mit der vermeintlichen Scheibenform der Erde zu tun?
Werter Herr Allons-y, lesen Sie bitte dieses beiden Sätze, welche ich Ihrem letzten Beitrag entnahm, noch einmal aufmerksam durch. Ich gehe davon aus, dass Ihnen die Antwort auf Ihre Frage dabei von selbst in den Sinn kommen wird. Es ist allerdings sehr ermutigend für mich, dass Sie inzwischen offenbar auch an der Scheibenform der Erde zweifeln.

Zum Thema zurückkehrend,
Betterthanu
Ekkehard Friebe
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Ekkehard Friebe »

Betterthanu hat geschrieben: Werter Herr Friebe, es stimmt, die NARB (unredl. NASA) behauptet, die Erde sei rund und würde um die Sonne kreisen. Dass es sich bei der NARB um eine unredliche Behörde handelt, steht wohl außer Frage, entstammt sie doch den VSA. Interessant ist allerdings, dass diese Behauptung auch von allen anderen Raumfahrtorganisationen geteilt wird, unter anderem auch von der "PferdWeltraum" (unredl. Rosskosmos), also der russischen Raumfahrtbehörde. Diese ist, da sie aus dem töften Russland des knorken Herrn Putin stammt, als äußerst redlich anzusehen. Somit wird die Meinung der NARB auch von redlichen Menschen vertreten. Offenbar handelt es sich doch nicht um ein dem Drogenrausch entsprungenes Hirngespinst, gell?

Fräulein Kanu,

Es ist nichts auszusetzen an einer runden Erde. Die Erde ist so rund wie eine Scheibe nur rund sein kann.
Dass die Erde um die Sonne kreise und die Sonne ruhe, lässt sich ganz einfach widerlegen. Sie müssen nur gen Himmel schauen und die Sonne beobachten. Wo ist sie in der früh? Wo ist sie spät abends? Sie werden sehen, dass sich die Sonne ganz töfte am Himmelsgewölbe entlang bewegt. Außerdem frage ich Sie, wieso Ihnen nicht ganz schwindlig wird, wenn die Erde sich angeblich mit einem Affenzahn um die Sonne drehe. Diese NARB-Satanisten behaupten auch noch, dass die Erde sich um ihre eigene Achse drehe. Betreten sie ein Karussell und sie werden sehen wie schwindlig Ihnen wird. Würde sich die Erde derart bewegen, hätten sie permanent das Gefühl sich in einem Karussell zu befinden.
Außerdem befinde sich nach der NARB Australien auf der unteren Kugelseite. Wieso fallen die Australier dann nicht von der Kugel runter?

Wie ich Ihnen gerade bewiesen habe, sind die NARB-Lehren sehr wohl Hirngespinste. Alles was Sie brauchen, um dies zu erkennen, ist ein bisschen Logik. Da Sie wahrscheinlich ein Weibsbild sind, sind Sie der Logik ohnehin nicht mächtig. Inwiefern der töfte Herr Putin diesen Irrsinn vertritt, weiß ich nicht. Ihre Schilderung klingt eher nach einer Verleumdung.

Beweisend
Ekkehard Friebe
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Wertes Fräulein Betthandschuh,
Betterthanu hat geschrieben:Ermöglicht wird es durch Positionsbestimmung vermittels des GNSS (globales Navigationssatellitensystem), mehrere Gruppen von Satelliten also, welche sich über den unterschiedlichen Kontinenten und Meeren des Planeten Erde befinden. Es sind die selben Satelliten, welche auch von den Navigationssystemen von Autos und Klugtelefonen verwendet werden.
Die Ortung von tragbaren Telefonen funktioniert ohne irgendwelchen Satellitenkram. Dafür werden die Funkmasten der Telefongesellschaften und die in Reichweite befindlichen KÖGN Lotser (unr. WLAN router) verwendet. Bei der Navigation von Flugzeugen kenne ich mich leider nicht aus.
Betterthanu hat geschrieben:Interessant ist allerdings, dass diese Behauptung auch von allen anderen Raumfahrtorganisationen geteilt wird, unter anderem auch von der "PferdWeltraum" (unredl. Roskosmos), also der russischen Raumfahrtbehörde. Diese ist, da sie aus dem töften Russland des knorken Herrn Putin stammt, als äußerst redlich anzusehen. Somit wird die Meinung der NARB auch von redlichen Menschen vertreten.
Leider gibt es auch in Russland nicht nur redliche Menschen. Wie Sie darauf kommen, ist mir ein Rätsel.

Auf zwei Punkte eingehend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Andreas Kreuzer
Stammgast

Werte Frau Schwan,
Dieses System dient der Navigation von Flugmaschinen abseits der Haupflugrouten.

schon wieder ein Fehler. Ist dieses System zuverlässiger als ein Kreisel oder nicht?

Fragen Sie mal einen Taxifahrer. Der Quatsch mit dem GPS führt überall hin, nur nicht zum Ziel.

Auf das Pferd vertrauend,

A. Kreuzer
Antworten