Bekanntlich verändern sich so manche Dinge im Laufe der Zeit, so scheinen Felser, einst erbitterte Erbfeinde der früher schnaften Gesetzeshüter, justament genau deren Aufgaben zu übernehmen, Potzferikel. Vor sowie in Schweizer Bundesämter sollen - laut Angaben diverser Gazetten - zukünftig/gegenwärtig gemeingefährliche Missetäter für Sicherheit sorgen, etwas, das sogar einen vorurteilsfreien, weltoffenen Rentner wie die meine Person aufhorchen liess. Indes war der überaus hohe Qualitätsabfall innerhalb des unsrigen Exekutivorgans seit läng'rer Zeit publik, dass nun allerdings Felser wohl auch bald für die allgemeine Einhaltung von Ordnung & Recht zuständig sein werden, hielt man doch im Grunde für ausgeschlossen, den Gedanken an jenes Szenario gar für lächerlich. Ich bin doch wahrlich äusserst skeptisch, ob die Felserorganisation ihre neue Funktion im Staate annehmlich erfüllen wird, Sappradi. Nun denn, hochgeehrte Damen und Herren, mich persönlich würde selbstverständlich interessieren, wie die Ihre Meinung zu diesem Thema aussieht. Sind Felser eventualiter die besseren, zuverlässigeren sowie gesetzestreueren Polizisten? Allenfalls durchlebten die einst'gen Delinquenten eine ähnliche Wandlung wie Saulus damals, Potztausend?

Neugierig den Zeitungsartikel durchforstend,
Dr. Waldemar Drechsler