Anklage des dt. Schulsystems wg. Verbrechen am Frl. Liddell

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Sebastian Neuss
Häufiger Besucher
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 20:53

Re: Anklage des dt. Schulsystems wg. Verbrechen am Frl. Lidd

Beitrag von Sebastian Neuss »

Werter Herr Nachtfalke.

Sie haben absolut recht, erst am Montag bekam ich einen Versetzungsantrag von einem Obergefreiten zu lesen, dieser hatte mehr Rechtschreibfehler als ein Diktat, eines Schulanfängers. Die hübsche Frau Unteroffizier aus dem Geschäftszimmer, auf die ich übrigens ein Auge geworfen habe, bekam sich vor lauter lachen gar nicht mehr ein.

Zum Dienstantritt eilend.

Ihr Hauptmann Sebastian Neuss.
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Anklage des dt. Schulsystems wg. Verbrechen am Frl. Lidd

Beitrag von Alice Liddell »

Ok, dann heißt es eben Kommata. Trotzdem gehe ich auf ein Gymnasium. Und meinen Ehegatten suche ich mir selbst aus. Schließlich verbringe ich mit ihm mein restliches Leben!
Genervt, da alle an ihr rummeckern Alice Liddell
Sebastian Neuss
Häufiger Besucher
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 20:53

Re: Anklage des dt. Schulsystems wg. Verbrechen am Frl. Lidd

Beitrag von Sebastian Neuss »

Werter Frau Liddell.

Lassen Sie sich nichts einreden, heiraten Sie einen Mann den Sie wirklich lieben. Ihre Eltern sind bestimmt sehr locker bei ihrer Erziehung und das ist auch gut so. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie später eine gute Ehefrau sein werden.

Ist Hauptmann Sebastian Neuss.
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Anklage des dt. Schulsystems wg. Verbrechen am Frl. Lidd

Beitrag von Nachtfalke »

Werte Frau Lidell,

nein, das ist doch kein Meckern!
Es ist ein im Sinne christlicher Nächstenliebe gemeintes Hinweisen.
Leider ist das mit der Rechtschreibung so eine Sache, sie verkümmert in der Gesellschaft immer mehr.
Auch ich bin sicher, dass Sie mal eine gute Ehefrau werden.

Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Anklage des dt. Schulsystems wg. Verbrechen am Frl. Lidd

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herren,
ich war vor meiner Bekehrung Lehrer für Biologie, Geschichte, Religion und Deutsch an einem Gymnasium. Bei fast 90% der Arbeiten kam mir das kalte Grausen. Ganz abgesehen davon, dass die meisten Schüler strohdumm sind werden jegliche Regeln der Rechtschreibung häufig missachtet.
Es gab Arbeiten bei denen 20 Fehler auf 100 Wörter kamen. Auffällig ist dabei die Anzahl der Kommafehler.
Das absinkende Niveau der Jugend mit Sorge betrachtend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Anklage des dt. Schulsystems wg. Verbrechen am Frl. Lidd

Beitrag von Fenrir »

Herr Savitius,
wie lange haben Sie denn studiert? Vier Fächer sind schon sehr viel für einen Gymnasiallehrer. Eine Freundin von mir studiert auch gerade Deutsch und Religion auf Lehramt. Doch sie sagte, für ein drittes Fach müsste sie noch einmal komplett studieren (also Bachelor und Master). War das früher anders? Sonst hätten sie ja zwei, vielleicht sogar drei komplette Studiengänge gemacht haben.

Ich glaube, dass es sich mit der Zeit wieder legt, dass die Jugendlichen so viele Rechtschreibfehler machen. Gerade im Internetz neigt die Jugend zwar zu vielen Fehlern, aber meist hört das mit Anfang zwanzig wieder auf.
Ich will das Problem nicht kleinreden, aber man sollte sich auch nicht zu sehr darüber aufregen.
Fenrir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Anklage des dt. Schulsystems wg. Verbrechen am Frl. Lidd

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Fenrir,
ich habe lediglich einen Studiengang absolviert.
In diesem studierte ich Geschichte, Religion und Deutsch auf Lehramt.
Mein Beruf war eigentlich nicht Pädagoge. Ich war eine sogenannte "Feuerwehr"-Lehrkraft. Da ich Doktor für Biologie war, war hier eine weitere Ausbildung nicht nötig. Anbei möchte ich fügen, dass ich fast ausschließlich Biologie lehrte.
An die früheren Jahre zurückdenkend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Anklage des dt. Schulsystems wg. Verbrechen am Frl. Lidd

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Liebe Herren,

lassen Sie doch bitte die Alice in Ruhe, Sie weiß schon was richtig ist.

LG Jessica.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Anklage des dt. Schulsystems wg. Verbrechen am Frl. Lidd

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Fräulein Ball,

nein, das weiß das Fräulein eben nicht. Genauso wie Sie übrigens. Weiber brauchen immer einen Vormund!

Hinweisend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Anklage des dt. Schulsystems wg. Verbrechen am Frl. Lidd

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Lieber Herr Maulwurf,

mein Nachname ist Baal und nicht Ball, ich nenne Sie ja auch nicht Herr Maus oder Herr Ratte.

LG Jessica.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Anklage des dt. Schulsystems wg. Verbrechen am Frl. Lidd

Beitrag von Alice Liddell »

Nun Herr Maulwurf (sagt sehr viel über Ihr Sehvermögen aus),
Frauen brauchen keinen Vormund. Wir können für uns selbst entscheiden. Und ich weiß was ich mache.

Jessica,
Die schreiben dauernd die Nachname falsch. Ich werde hier laufend Lidl genannt. Tja, sowas lernen die eben nie.

Jessica grüßend Alice Liddell (Hauptfigur aus Alice Madness Returns)
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Anklage des dt. Schulsystems wg. Verbrechen am Frl. Lidd

Beitrag von Pater Aloisius »

Liebes Fräulein,
Jessica_Baal hat geschrieben:mein Nachname ist Baal und nicht Ball, ich nenne Sie ja auch nicht Herr Maus oder Herr Ratte.
Der liebe und gute Herr Maulwurf wollte doch nur das beste für Sie, indem er Ihren unheilbringenden Namen nicht nannte. Er reichte Ihnen die Hand, um Sie aus dem Pfuhl der Sünde zu ziehen, doch Sie schlugen sie ihm aus. Schämen sollten Sie sich für Ihr schändliches Verhalten.

Der Baal ist ein übler Gesell, welcher direkt dem Beelzebub unterstellt ist. Ändern Sie besser Ihren Namen und fordern Sie Ihre Familie auf, fortan nicht mehr den Baal zu verehren. Ich hoffe Sie wissen wie unser GOTT, der HERR mit Dienern des Baal zu verfahren pflegt.
1. Könige 18;40 hat geschrieben:Elia aber sprach zu ihnen: Fangt die Propheten Baals, daß keiner von ihnen entkommt! Und sie fingen sie. Und Elia führte sie hinab an den Bach Kison und schlachtete sie dort.
Um Ihr Seelenheil besorgt,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Anklage des dt. Schulsystems wg. Verbrechen am Frl. Lidd

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Liebe Alice,

da hast du recht und der Herr Maulwurf sagt, dass wir dumm sind, nur weil wir Mädels sind. Der kann ja nicht mal einen Nachnamen richtig schreiben, der nur aus vier Buchstaben besteht.

Lieber Herr Pater,

Mein Vater ist so ein töfter Christ, dass der Nachnamen den HERRn nicht sauer macht, ich kann doch für meinen Nachnamen nichts. Sind Sie ein echter Priester? Was sagen Sie zur Züchtigung?

LG Jessica.

LG Jessica. :-)
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Anklage des dt. Schulsystems wg. Verbrechen am Frl. Lidd

Beitrag von Pater Aloisius »

Baalsprophetin Dschessika,

Würde Ihr Vater den HERRn wahrhaftig lieben, hätte er seinen unheilsbringenden Namen längst geändert. Der Baal dient dem Fürsten der Finsternis und verdirbt den Menschen durch unheilsbringendes Gesäusel, welches er in den Wind legt. Neben dem Gehörnten ist der Baal einer der erbittertsten Widersacher unseres HERRn. Der HERR hasst diesen Namen daher aus tiefster Seele. Daraus lässt sich folgern, dass Ihr Vater wohl doch kein so guter Christ ist, wie es scheint.
Jessica_Baal hat geschrieben:Sind Sie ein echter Priester? Was sagen Sie zur Züchtigung?
Diese Fragen haben mit dem Thema dieses Fadens nichts zu tun. Äußern entsprechende Fragen in den dafür vorgesehenen Fäden oder mittels einer privaten Nachricht an die entsprechende Person.

Hinweisend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Anklage des dt. Schulsystems wg. Verbrechen am Frl. Lidd

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Lieber Herr Pater,

seien Sie doch nicht gleich böse mit mir, ich habe mir meinen Nachnamen ja nicht ausgesucht. Ich weiß ja nicht einmal wer dieser Baal ist von dem Sie hier alle reden.

LG Jessica
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Antworten