Angriffe gefährlicher Kampfhunde nehmen Überhand

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
der Einsichtige
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 14:33

Re: Angriffe gefährlicher Kampfhunde nehmen Überhand

Beitrag von der Einsichtige »

Wertes Fräulein Jessica Baal,

Laut dem Gesetz ist man ab dem 18 Lebensjahr volljährig
und kann somit einen solchen Hund halten.

Der Einsichtige
Benutzeravatar
Gottfuerchtender
Treuer Besucher
Beiträge: 170
Registriert: So 9. Nov 2014, 17:33

Re: Angriffe gefährlicher Kampfhunde nehmen Überhand

Beitrag von Gottfuerchtender »

Knabbub Uneinsichtiger,

bevor Sie hier auf besserwisserische Art und Weise das hochverehrte Fräulein Jessica Baal belehren, sollten Sie sich im entsprechenden Faden erst einmal vorstellen. Was nun das "Recht" auf die Haltung eines Hundes betrifft, so ist dafür nicht nur das biologische Alter, sondern auch die nötige sittliche Reife ausschlaggebend. Eine Vorraussetzung die ich bei Ihnen, auf Grund ihrer bisherigen Beiträge in diesem schnaften Plauderbrett, als nicht gegeben sehe.

Hoffend Sie, dass Sie keinen Hund quälen,
Hasso Gottfuerchtender
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
Benutzeravatar
Quirinius
Treuer Besucher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 09:06

Re: Angriffe gefährlicher Kampfhunde nehmen Überhand

Beitrag von Quirinius »

Fräulein Analytikerin,

wenn Sie schon wen belehren möchten, dann tun Sie dies doch bitte richtig.
Die Haltung eines Kampfhundes ist erst dann gesetzlich erlaubt, wenn der/die Halter/in einen dafür vorgesehenen Eignungstest bestanden hat. Das Alter ist in diesem Fall irrelevant, außer dass die Person mindestens 18 Jahre alt sein muss.
Jeder verbirgt eine Schuld, es kommt nur auf die Art der Befragung an.
Benutzeravatar
Ausonius Bordeaux
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 11:37

Re: Angriffe gefährlicher Kampfhunde nehmen Überhand

Beitrag von Ausonius Bordeaux »

Sehr geehrter Herr Quirinius,

die Haltung eines sogenannten Kampfhundes unterliegt in Deutschland dem Recht des jeweiligen Bundeslandes und ist damit nicht einheitlich.
Ich finde den hier erwähnten Eignungstest für Geldschneiderei. Es wäre redlicher diese Beträge der Kirche zuzuführen.Jeder üble Halunke kann sich auf diesen Test vorbereiten und auch meistens bestehen.
Weibern, Kindern und ungetauften Personen sollte die Haltung grundsätzlich nicht erlaubt werden. Bei getauften Personen sollte das zuständige Pfarramt das letzte Wort in dieser Sache haben. Wer keine Kirchensteuern zahlt, der Kirche fernbleibt beweist mangelnde Reife und sollte keinen Hund halten dürfen. Wer kann das besser einschätzen als der zuständige örtliche Seelsorger.

Mit freundlichen Grüßen

Ausonius Bordeaux
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Angriffe gefährlicher Kampfhunde nehmen Überhand

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Damen und Herren,
leider sind mir die rechtlichen und technischen Zusammenhänge nicht so geläufig.
Ist es eigentlich zwingend erforderlich, daß die Halter derartiger Tiere eine glattrasierte Kopfhaut haben, sowie schwarze Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln zum „Thor Steinar“-Hemd tragen müssen?
Interessiert,
Schnabel
Benutzeravatar
Arno DuebeI
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 64
Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:58

Re: Angriffe gefährlicher Kampfhunde nehmen Überhand

Beitrag von Arno DuebeI »

Moin die Herren,
Die Fadenbeiträge haben mich schon etwas nachdenklich gemacht.
Ich hielt meinen treuen Weggefährten Felsie (unredl.: Rocky) immer für einen liebenswerten und gerecht agierenden Hund.
Er stand mir immer bei, wenn wieder einmal diese korrupten Gerichtsvollzieher kamen.
War Felsie etwa auch ein blutrünstiger Kampfhund?

Nachdenklich ein Bier aufmachend,
Arno Dübel
Benutzeravatar
Ausonius Bordeaux
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 11:37

Re: Angriffe gefährlicher Kampfhunde nehmen Überhand

Beitrag von Ausonius Bordeaux »

Sehr geehrter Herr von Schnabel,

die von Ihnen erwähnten Eigenschaften sind nicht zwingend erforderlich. In letzter Zeit sehe ich häufiger Leute mit vollem Haar, Pluderhose und reichlich Sonnenbrand, welche solche Pfiffis in den öffentlichen Grünanlagen ausführen. Thor Steinar-Hemden hatten die aber sicherlich nur versteckt getragen, wenn überhaupt.


Dem schlafenden Hund kräftig auf den Schwanz tretend,

Bordeaux
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Angriffe gefährlicher Kampfhunde nehmen Überhand

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Bordeaux,
die Ihrerseits erwähnten Herren, führen jene knorken Köter vermutlich nur aus beruflichen, sowie Sicherheitsgründen mit sich.
Schließlich bedürfen deren Chronometer des Fabrikats Rolex, sowie deren diversen hochkarätigen Goldketten schnafter Bewachung.
Mutmaßend,
Schnabel
Benutzeravatar
Gotteshammer
Treuer Besucher
Beiträge: 164
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:23

Re: Angriffe gefährlicher Kampfhunde nehmen Überhand

Beitrag von Gotteshammer »

Sehr geehrte Herren,

auch im löblichen Morgenland kommt es immer wieder zu Todesfällen durch derartige Kampfköter.

Als besonders erschreckend muss festgestellt werden, dass im genannten Beispiel das Tier durch kulturfremde Eindringlinge in den Verkehr gebracht wurde.
Redliche Schaltung

Weltgeschehen
Syrien:
Schäferhund der britischen Armee tötet IS-Kämpfer

Schäferhund beißt IS-Kämpfer tot und rettet sechs Soldaten so das Leben

Belgische Schäferhunde sind bei Armee-Einheiten sehr beliebt. Die Tiere lassen sich gut abrichten und gelten als zuverlässig.

Ein Schäferhund als Kriegsheld: Die britische Armee feiert einen ihrer Vierbeiner für seine Verdienste im Syrienkrieg. Der Hund befreite sechs Soldaten aus einer nahezu aussichtslosen Lage.

Gemeinhin gilt der Hund als treuster Freund des Menschen. Allerdings erweist er sich auch als Retter in höchster Not. Ein Belgischer Schäferhund der britischen Armee hat Soldaten in Syrien aus der Klemme geholfen. Großbritannien feiert den Vierbeiner nun als Kriegshelden.
Für die Opfer betend,
Hammer
Das beste Werkzeug ist nur Tand,
in eines tumben Toren Hand.
Antworten