Gewichtszunahme während der Fastenzeit

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
keusches Weib
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 16:07

Gewichtszunahme während der Fastenzeit

Beitrag von keusches Weib »

Neulich, als ich meine Schwester Mathilde besuchte, stellte ich mit großem Argwohn fest, dass dieses sündige Weib über die heilige Fastenzeit hinweg jede Art unangebrachter Nahrungsmittel zu sich nahm und sogar mit großem Stolz behauptete, sie habe stark zugenommen.

Helft mir ,Brüder und Schwestern der Internetz Gemeinde, dieses Weibsbild wieder auf den rechten Weg zu führen :kreuz1:

Ich bitte euch für meine Schwester und mich zu beten.

Die Bibel studierend,
keusches Weib
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Gewichtszunahme während der Fastenzeit

Beitrag von D Carwin »

Tumbes Weibsbild,

Donner und Doria, hier wird gesiezt. Die Brettregeln gelten auch für Weiber und sind vermutlich extra wegen Exemplaren wie Ihnen niedergeschrieben wurden, damit selbst Sie diese verstehen, seien die Regeln für jeden mit Verstand auch noch so selbstverständlich.
§2 Hier wird gesiezt!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Bevor Sie Ihren Aufenthalt hier fortsetzen, müssen Sie Ihren Vormund zum Heimrechner rufen, damit dieser in Zukunft auf Sie achtet.
Diesem können Sie gleich von der Völlerei Ihrer Schwester erzählen, aufdaß dieser wiederum dem Vormund Ihrer Schwester und dem Pfarrer Bericht erstattet.
So kann Ihre Schwester entsprechend gezüchtigt werden, damit Sie für den Rest der Fastenzeit keusch bleibt.

Offenbar hält man Ihre Schwester und Sie an der langen Leine. Hier sieht man, was das Ergebnis davon ist!

Die Leine immer kurz und straff haltend,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
keusches Weib
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 16:07

Re: Gewichtszunahme während der Fastenzeit

Beitrag von keusches Weib »

Entschuldigen sie bitte meine Torheit Herr Carwin.

Doch darf ich den Sündigen verbieten in Völlerei zu leben?
Sagte Jesus nicht:
"Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet." (Matthäus 7,1)

Nachdenklich den Kopf schüttelnd,
Fräulein keusches Weib.
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Gewichtszunahme während der Fastenzeit

Beitrag von Johannes Richter »

Meine Güte, dümmliches Weib,

interpretieren Sie die Bibel gefälligst nicht so, wie es Ihnen recht wäre.
Ihre Auslegung bezüglich Matthäus 7,1 wurde schon mehrfach, auch und besonders durch meine Wenigkeit, auf diesem Brett korrigiert.

Etwas genervt,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Gewichtszunahme während der Fastenzeit

Beitrag von Fenrir »

Fräulein keusches Weib,
ich sprach vor einigen Wochen mit einer Ordensschwester, auch über die Fastenzeit und das Fasten an sich. Ich selbst verzichte während der Fastenzeit immer auf Fleisch und Alkohol. Doch die Ordensschwester sagte zu mir, dass man vor allem bewusst auf das verzichten soll, was einem vom Herrn entfernt. Und das sei in den seltensten Fällen der Kühlschrank. Ich rate Ihnen mit Ihrer Schwester über Völlerei zu reden, aber ich glaube nicht, dass sie schon von rechten Weg abgekommen ist.
Ein Käsebrot verspeisend,
FenRir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Gewichtszunahme während der Fastenzeit

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Fenrir hat geschrieben:Und das sei in den seltensten Fällen der Kühlschrank.
Hochgeehrtes Fräulein Scharnier!

Es gibt viele Dinge, die einen Christen vom HERRn und somit auch von einem Leben im Paradies entfernen können, Potztausend! Die Völlerei gehört hier mit Sicherheit dazu. Wenn man die kostbare Zeit, welche man auf Erden sinnvoll nutzen sollte, lieber mit dem Leerfressen des Kühlschranks verbringt, anstatt dem HERRn zu huldigen, so begeht man natürlich eine Sünde, Potzblitz! Verzichten sollte man in der Fastenzeit auf alle nicht lebensnotwendigen Dinge. Beispielsweise ist es vollkommen unnötig, tagtäglich Nahrung zu sich zu nehmen, weswegen ich nun schon länger darauf verzichte.

Fastend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Gewichtszunahme während der Fastenzeit

Beitrag von Fenrir »

Werter Herr Drechsler,
nur weil man regelmäßig isst, macht man sich nicht der Völlerei schuldig. Schließlich braucht der Körper Energie, damit der Mensch gegen das Böse antreten kann. Jesus konnte zwar 40 Tage in der Wüste überleben, ohne zu essen, aber ich glaube nicht, dass der Herr von uns verlangt, sich körperlich krank zu hungern.
FenRir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gewichtszunahme während der Fastenzeit

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Fenrir,

die einfachen Tätigkeiten, mit denen die Weiber betraut wurden, kann man wohl kaum als Arbeit bezeichnen.

Verständnislos,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Gewichtszunahme während der Fastenzeit

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Fenrir hat geschrieben:nur weil man regelmäßig isst, macht man sich nicht der Völlerei schuldig.
Hochgeehrtes Fräulein Scharnier!

Das stimmt allerdings, Potzdonner! In der Fastenzeit sollte man jedoch auf allzu grosse Mahlzeiten verzichten, wenn möglich sogar auf jegliche Nahrungsaufnahme! Dies bringt einen nämlich dem HERRn näher. Anstatt zu essen, betet man nun häufiger und lernt die Nahrung, die man ausserhalb der Fastenzeit oft ohne weitere Gedanken hinunterschlingt, auf einmal zu schätzen. Sie sollten das auch einmal versuchen, Potzfeurio! :kreuz3:

Dem Allmächtigen dankend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Leopold Stotch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 59
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 23:44

Re: Gewichtszunahme während der Fastenzeit

Beitrag von Leopold Stotch »

Werter Herr Dr. Drechsler
Dr. Waldemar Drechsler hat geschrieben:und lernt die Nahrung, die man außerhalb der Fastenzeit oft ohne weitere Gedanken hinunterschlingt, auf einmal zu schätzen
Wie recht Sie haben. Nichts schmeckt besser als das erste essen nach der Fastenzeit!

Ihnen beipflichtend,
Leopold Stotch
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
Irren ist menschlich, aber auf einem Irrtum zu bestehen ist teuflisch.
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Gewichtszunahme während der Fastenzeit

Beitrag von Nachtfalke »

Liebe Gemeinde,

mir offenbarte sich grad ein Fasten-Sünder.
Zwar hat er gestanden, während der Fastenzeit keinen Sechs zu haben, wo jedoch ist da das Enthaltsame?
Wer sein Weib kennt,der weiß, dass es eher eine Freude für ihn sein muss.

Was rate ich ihm nun?
Besonders vielSechs, als Zeichern der Verbundenheit mit dem Leiden unseres Herrn?

ein fragender Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Gewichtszunahme während der Fastenzeit

Beitrag von Fenrir »

Sehr geehrter Herr Berger,
da ich alleine lebe und daher selbst mein Essen kochen, einkaufen gehen, Wäsche waschen und die Wohnung putzen muss, habe ich doch schnell festgestellt, dass auch diese nebensächlichen Dinge eine Menge arbeit bedeuten.
Den Putzeimer wieder in die Ecke schiebend,
FenRir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gewichtszunahme während der Fastenzeit

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Fenrir,

danken Sie Ihrem Schöpfer dafür, daß Sie keine schweren Arbeiten zu verrichten haben. Wie einfach die Hausarbeit ist, die gar an Faulpelzerei erinnert, wurde sogar schon in Liedern besungen. Eines davon finden Sie hier.

Mitsummend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Gewichtszunahme während der Fastenzeit

Beitrag von Fenrir »

Herr Berger,
aber schließlich stimmen die meisten Lieder nicht mit der Wahrheit überein. Dies sieht man ja schon an den zahllosen Liedern der Felsmusiker und ähnlichen.
Und in meiner Situation ist es ja nicht nur "das bisschen Haushalt", den ich erledigen muss, sondern auch meine anderen Verpflichtungen (z.B. das Lernen für mein Studium).
Jetzt einen Ohrwurm von dem von Ihnen geschalteten Lied haben,
FenRir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Gewichtszunahme während der Fastenzeit

Beitrag von D Carwin »

Weiblein Fenrir,

sie studieren? Wahrhaftig, Sie enttäuschen den HERRn!
Es ist nicht Ihre Aufgabe, einem Studium nachzugehen, wenn es sich nicht um das der Bibel handelt!
Sie überfordern sich selbst und haben so nicht mehr die Möglichkeit, dem HERRn zu dienen!
Lesen Sie sich bitte diesen Faden durch, um die Problematik zu verstehen.

Zudem wird ein Weib ein Studium mitnichten erfolgreich abschließen können.
Es ist unredlich Ihre Bewertungen, die Sie noch im Studium halten, unter Zuhilfenahme eines Geistschreibers (unredl. Ghostwriters) zu erschleichen.

Besorgt,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Antworten