"Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Dr. Drechsler,

beim Frl. Leiche wird wunderbar sichtbar, zu was es führt, wenn die Lektüre der Bibel vernachlässigt wird.
- Die Wohnung verkommt zu einem Saustall
- Die für ein Weib wichtigen Fähigkeiten zur Haushaltsführung verkümmern
- Einem Einfall Satans in die Seele steht nichts mehr entgegen.

2 Stunden tägliche Lektüre der Bibel sind das absolute Minimum.
Dies ist oberste Priorität, hiernach hat sich alles Sonstige zu richten.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Durah Zombie »

Meine Herren,

Scheinbar sind die Hirne so voll mit Bibelkram dass Sie alles falsch deuten was man sagt.
Meine Wohnung ist KEIN Saustall, ich bin durchaus in der Lage einen Haushalt zu führen tue dies aber nur für mich alleine!! Und Satan, was auch immer der mit meiner Seele will, wenn er sie findet kann er mir sehr gerne mal Bescheid sagen, die such ich schon recht lange.

Miss Zombie
Benutzeravatar
Heinulf Harthelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:40

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Heinulf Harthelm »

Fräulein Untot,

ich muss mich doch sehr wundern. Sie geben zu, die Bibel seit 4(!) Jahren nicht mehr gelesen zu haben, behaupten aber an anderer Stelle, nicht vom Pfad des HERRn abgekommen zu sein. Fällt Ihnen diese Ungereimtheit denn nicht auf? Nein, nein, der Satan weiß schon, wie er Gottes Schäfchen auf seine Seite zieht, ohne daß diese es bemerken. Ich kenne zwar Steffen König nicht, jedoch sollten Sie dessen Schundliteratur in die Tonne werfen und stattdessen, zumindest bis Ihre Bindung zu Gott wiederhergestellt ist, nur noch in der Heiligen Schrift lesen.
Nun zu einem anderen Punkt: Was sagt eigentlich Ihr werter Ehegatte dazu, wenn Sie nur einmal am Tag für ihn kochen? Mein Weib bereitet mir morgens ein kräftigendes Frühstück und kocht dann mittags und abends deftig auf, so wie es sich für eine fromme Christin geziemt. Und wenn Sie so selten Hausarbeiten erledigen, womit verbringen Sie dann Ihre Zeit? Etwa mit Fernsehen, Heimrechnerspielen oder Hipfhüpfhören? Das wäre dann übrigens der sinnlose Tand, von dem ich in einem früheren Beitrag sprach.
Fräulein Untot hat geschrieben:immerhin würde weder ein Atheist noch ein Satanist dreimal in der Woche die Dorfkirche saubermachen.
Auch hier irren Sie sich einmal wieder nur allzu arg, auch hier bietet Ihnen die Bibel Aufklärung:
"Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe."
Mt. 7,15
Nicht umsonst wird der Teufel im Johannesevangelium in Kapitel 8, Vers 44 als Vater der Lüge bezeichnet.
Sehen Sie nun wohin Sie das versäumte Bibelstudium treibt? Direkt in die Arme des Verführers und Versuchers.

Um Ihr Seelenheil besorgt,
Heinulf Harthelm
"Der Sohnemann benimmt sich nicht, da ist die Rute Vaterpflicht.
Die Tochter bringt nur Weh und Jammer, flugs kommt sie in die Besenkammer.
Lässt das Weib Gehorsam missen, wird der Stock die Lösung wissen."
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Harthelm,

Ich lese die Bibel nicht so oft weil ich Arbeiten gehe. Ich habe keinen Ehemann und werde auch vorerst keinen Mann in mein Leben Lassen, da ich zu zeit sowas echt nicht gebrauchen kann. Mit 23 muss man noch nicht verheiratet sein, da leb ich lieber noch ein paar Jahre alleine.
Ich besitze keinen Fernseher, spiele keine Spiele den Ganzen Tag und Hipf Hüpf musik ist das letzte was ich mag, wie Gesagt ich lese Stephen King, Nicht Steffen König, Stephen King ist schon richtig. Er ist kein Schundliteratur sondern weltweit ein sehr berühmter und gefragter Autor, aber das ist ja Geschmackssache.
Stimmt auch wieder, ich putze diese ewig verdreckte Kirche weil ich gut dafür bezahlt werde und aus sonst keinen anderen Grund.

Miss Zombie
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Benedict XVII »

Durah Zombie hat geschrieben:
Stimmt auch wieder, ich putze diese ewig verdreckte Kirche weil ich gut dafür bezahlt werde und aus sonst keinen anderen Grund.
Frl. Untot,

darf ich hieraus schließen, daß Ihr ausgeübter Beruf "Kirchenputzfrau" ist?
Das Reinemachen einer Kirche ist kein Beruf, sondern eine Ehre, welche jedes Weib ohne Bezahlung ausüben sollte.
Dies ist jedoch kein Grund, die Lektüre der Bibel zu vernachlässigen.
Verbrennen Sie Ihre ketzerischen Stefan König Bücher und wenden Sie sich statt dessen endlich der Bibel zu.
Auf Ihren übrigen Lebenswandel möchte ich gar nicht näher eingehen, mein Weib soll nicht wieder mein Erbrochenes wegwischen müssen.

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Benedict,

Die Kirche zu putzen ist ein Nebenjob von mir den ich NUR mit Bezahlung mache.
Und NEIN ich werde meine Stephen KING(!) Bücher niemals verbrennen. Meine geliebte Büchersammlung.

Meine Bücher neu Sortierend,
Miss Zombie
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Rohrstockfreund »

Frl. Zombie,

da Sie Zeit finden, auf diesem Brett in diversen Fäden herumzutollen, sollten Sie auch Zeit haben täglich eine Stunde in der Bibel zu lesen. Mir dünkt es fehlt nicht an Zeit sondern an Muse. Die Jugend von Heute ist nie um eine Ausrede verlegen. Die Rohrstöcke polierend, Srpp
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Rohrstockfreund,

Mein Computer läuft immer wenn ich zuhause bin und als Frau bin ich sehr gut in der Lage mehrere Sachen gleichzeitig zu machen. Das nennt man "Multy tasking" aber kapiert hier wohl keiner weil hier keiner englisch kann.
Und warum soll ich ein Buch lesen, wo ich das Ende schon von kenne? Ein Buch macht doch nur dann wirklich Spaß und ist es wert zu lesen wenn man nicht schon die Ganze Geschichte darin kennt.
Ich kenn die Geschichte des Alten Testaments, ich kenn die des Neuen Testaments, is nix neues für mich, muss ich nicht nochmal haben wenns millionen von Büchern auf der Welt gibt die ich stattdessen lesen könnte und größtenteils auch werde!

Wieder Stephen King lesend,
Miss Zombie
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Rohrstockfreund »

Frl. Zombie,

Sie wollen Mehrfachprozesstauglich sein? Das widerspricht jeder wissenschaftlichen Auseinandersetzung. Das gleichzeitige Erledigen mehrer Tätigkeiten ist nur oberflächlich möglich. Ich frage mich wie ein Individuum, das nachweislich nicht in der Lage ist einen Stadtplan zu lesen, gleichzeitig stehsegeln und Bücher von Stefan König lesen kann? Vermutlich nur oberflächlich. Kindchen nehmen Sie sich Zeit und lesen Sie die Bibel, ohne äussere Ablenkungen. Sie werden Dinge lesen und evtl. verstehen, von denen Sie keine Ahnung haben. Die Ruhe bei einer Tasse Tee geniesend Sepp
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Thunder
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:21

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Thunder »

Bla.
Ich möchte gerne Aufmerksamkeit haben, im Mittelpunkt stehen, wichtig sein und geachtet werden.
Deswegen schreibe ich Schwachsinn, verbreite Lügen und gebe mit Fähigkeiten an, welche ich nicht besitze.
In Wirklichkeit bin ich noch zu dumm, den Test bei der Anmeldung auf Anhieb fehlerfrei zu bestehen.
Jeder mit auch nur etwas Sachkenntnis vermag die Dummheit meiner Ausführungen zu erkennen.

Zusammenfassung erstellt Benedict XVII
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

nachdem das Frl. Blitz (bzw. Schatten Gremorius) nun gebannt wurde,
können wir uns wieder dem Thema des Fadens widmen.
Es ging um die furchtbaren Auswirkungen, welche eine Vernachlässigung der Lektüre der Heiligen Schrift nach sich zieht.
Das soeben gebannte Fräulein, welches zudem unter multipler Persönlichkeitsstörung leidet, ist ein hervorragendes Beispiel hierfür.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Benedict,

Sind sie sich so Sicher das "Thunder" eine Frau war?
Und wieso soll sowas durch das vernachlässigen der Bibel entstehen?
Da steht auch nicht alles drin was man für das Leben braucht

Miss Zombie
Morgaine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:57

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Morgaine »

Durah Zombie hat geschrieben:Herr Rohrstockfreund,

Mein Computer läuft immer wenn ich zuhause bin und als Frau bin ich sehr gut in der Lage mehrere Sachen gleichzeitig zu machen. Das nennt man "Multy tasking" aber kapiert hier wohl keiner weil hier keiner englisch kann.
-+

Wieder Stephen King lesend,
Miss Zombie

Frl. Zombie,

Sie werfen der Gemeinde vor, nicht englisch zu können, sind aber selbst dieser Sprache nicht mächtig? Der von Ihnen benutzte Begriff wird korrekt so geschrieben: "multi tasking".
Wenn Sie solche Probleme mit der englischen Sprache haben - vermutlich hat man es Ihnen im Schulunterricht nicht ordentlich beigebracht - so habe ich einen Vorschlag für Sie: Da Sie so gerne lesen, sich aber beklagen, dass Sie die Bibel und ihr Ende bereits kennen, lesen Sie Bibel doch mal auf Englisch. So würden Sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und müssten sich nicht das nächste Mal ungewollt lächerlich machen, wenn Sie Englisch benutzen und dabei versagen.

Werte Gemeinde, ich bin gerade ein wenig verwirrt, wie Sie sicherlich bemerkt haben. Ich bin zwar eigentlich recht gut im Anwenden der deutschen Sprache, dennoch war im im obigen Absatz nie wirklich klar, ob das Wort "englisch" nun groß geschrieben wird, sprich als Substantiv benutzt wird, oder ob es doch klein geschrieben wird in der Funktion als Adjektiv. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier aufgeklärt werden würde. Aber nur, wenn es nicht so viele Umstände macht.

Nun zurück zu Ihnen, Frl. Zombie. Wie Sie sicherlich bemerkt haben, ist der Lebenstil, den Sie führen und hier ausführlich beschreiben, bei den werten Christen hier nicht gerne gesehen (um es mal untertrieben auszudrücken). Ich persönlich verurteile Sie nicht dafür, wie könnte ich auch, da ich selbst eine unverheiratete Frau bin und definitiv nicht dem entspreche, wie man sich hier ein Weib wünscht. Dennoch gehe ich damit nicht hier hausieren, sprich, ich mache es nie zum Thema meiner Beiträge (außer jetzt natürlich), einfach um zu vermeiden, dass die werten Herren hier auf diesem Plauderbrett ob meiner Ausführungen unter gar unschönen körperlichen Reaktionen zu leiden haben.
Ich möchte einfach, dass das Schreiben und Lesen hier auf diesem Brett für jeden - Christ oder Nichtchrist - eine angenehme und besinnliche Erfahrung ist.
Von daher mein Ratschlag: Einfach mal ein wenig an die Gepflogenheiten hier anpassen - wenn es nicht funktionieren sollte, wäre es vielleicht besser, dieses Brett zu verlassen.

Allen Gemeindemitgliedern einen schönen Freitagabend und entspanntes Wochenende wünschend,
Frl. Morgaine
"Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe." Johannes 3,16
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Durah Zombie »

Frl. Morgaine,

Das Buch auf Englisch zu lesen wäre nutzlos weil das was drin steht das Gleiche ist, die gleiche Geschichte, die gleich enden wird. Ich hab die Bibel allerdings schon mal auf Schwedisch gelesen und auch da ist kein Unterschied vom Inhalt her zu bemerken, also wieso sollte ich die Bibel dann auf Englisch lesen??

Miss Zombie
Benutzeravatar
Heinulf Harthelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:40

Re: "Keine Zeit, die Bibel zu lesen"

Beitrag von Heinulf Harthelm »

Fräulein Untot,

warum Sie die Bibel auf Englisch lesen sollen, wurde doch bereits erklärt. Desweiteren besteht die Bibel nicht aus einer einzigen Geschichte, sondern aus vielen. Hätten Sie das Buch der Bücher tatsächlich jemals gelesen, wüssten Sie das. Und wenn Sie glauben, man bräuchte die Heilige Schrift nicht zu lesen, weil man meint, den Inhalt schon zu kennen, ist bei Ihnen eh schon Hopfen und Malz verloren.
Selbst in meinem Alter offenbart sich mir stets Neues, wenn ich die Bibel studiere.

Wertes Fräulein Morgaine,

benutzen Sie doch die Suchmaschine "Gockel", wenn Sie Fragen zum korrekten Gebrauch von "englisch/Englisch" haben.

Stets hilfsbereit,
Heinulf Harthelm
"Der Sohnemann benimmt sich nicht, da ist die Rute Vaterpflicht.
Die Tochter bringt nur Weh und Jammer, flugs kommt sie in die Besenkammer.
Lässt das Weib Gehorsam missen, wird der Stock die Lösung wissen."
Antworten