Bibel = unlogisch

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Gesperrt
Kurt Glaser
Brettgast mit Maulkorb

Bibel = unlogisch

Beitrag von Kurt Glaser »

Werte Herren,

Ich bin ein Christ, so gehe ich jeden Sonntag in die Kirche.
Doch schon oft erblickte ich Fehler in der Bibel... .

-Adam und Eva zeugten laut der heiligen Schrift Kain und Abel, diese wären somit ihre einzigen Nachkommen.
Da zwei Männer aber kein Kind zeugen können, wären dies auch die einzigen 4 existierenden Menschen.
Natürlich nehme ich nicht an, dass die Beiden homosexuell waren und den Akt der Inzest betrieben haben(Darauf läuft es aber hinaus)

-Sogar der Papst hat zugegeben, dass die Erde eine Kugel ist... .Was würde man demnach als oben und unten (Himmel - Hölle)
gelten? Und ich hoffe doch nicht, dass Sie dem Papst widersprechen wollen? :kreuz3: :frech:

Ich will hier nur auf die Widersprüche der Bibel hinweisen und niemanden beleidigen.
Ich habe mir ein paar Themen gelesen und bin entsetzt, z.B das "umdeutschen"(ich bitte bin mir nicht sicher ob die Rechtschreibung stimmt) Englischer Wörter. Englisch ist gewiss keine Haiden-Sprache wie sie hier oft bezeichnet wird. Die Bibel wurde auch nicht in deutsch geschrieben. Beide sprachen sind gleicher Herkunft (Latein) deswegen ist das "umdeutschen" Englischer Wörter nicht notwendig. Homosexualität ist keine Krankheit sondern ein Zustand eines missverstandenen Wesens(Natürlich gibt es auch andere psychologisch Gründe), welches von der Frauenwelt (ist nur ein Beispiel) verstoßen wurde und nun die fehlende Zuneigung anderswo sucht. Falls ich hiermit einen homo/Bisexuellen aus einem Grund der mir nicht ergründlich ist, beleidigt habe entschuldige ich mich hiermit.

Ich bitte Sie etwas "moderner" zu denken und von Ihrer mittelalterlichen Denkweise etwas abzulassen, weil diese nicht mehr zeitgemäß und richtig sind, beispielsweise der Pranger oder die D-Mark. Wenn ich mir zumindest die Liste ansehe, wen Gott alles hasst, müsste die Hölle vor Menschen übergehen... .
Ich habe hier meine Behauptungen sachlich gestellt und erwarte auch sachliche Antworten ohne Beleidigungen.
Ich bitte Sie des weiteren Ihre Behauptungen zu untermauern.
Sie brauchen mir erst gar nicht mit dem Rohrstock oder der Hölle oder dem Schwefelsee drohen, weil diese Art von Kommentaren einfach nur unnötig sind und ich sie geschwind überlesen werde.
Wenn Sie einen Rechtschreibfehler oder einen Fehler in meinen Bibelkenntnissen entdecken können Sie mich FREUNDLICH darauf hinweisen.
Sie brauchen mich nicht Fräulein nennen, denn ich bin männlich.

Mit freundlichen Grüßen

Kurt Glaser :kreuz2: .
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Bibel = unlogisch

Beitrag von Martin Berger »

Herr Glaser,

weiteren Diskussionsbedarf gibt es an dieser Stelle nicht, da diese Fragen und Einwände bereits unzählige Male behandelt und ausführlichst erklärt wurden. Nutzen Sie bitte die Suchfunktion, bevor Sie neue Fäden eröffnen.

Abschließend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gesperrt