Vermittlungsversuch Christen und die Jugend

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Vermittlungsversuch Christen und die Jugend

Beitrag von Martin Berger »

Der Vermittler hat geschrieben:Werte Gemeinde,
um mein weiteres Vorgehen in diesem Faden zu planen, möchte ich Ihnen eine Frage stellen:
Gibt es nur Gut und Böse ? Oder gibt es in Ihren Augen auch eine neutrale Position ?
Herr Vermittler,

natürlich gibt es nur Gut und Böse bzw. Gute/Gutes und Böse/Böses. Ich frage Sie: Wer könnte gut sein, wenn er nicht dem Guten dient? Wer könnte böse und schlecht sein, wenn er nicht dem Bösen dient? Wer könnte Gutes tun, obwohl er dem Teufel ventiliert, und Schlechtes, obwohl es ein gehorsames Schaf des HERRn ist? Sünder sind wir freilich allesamt, ohne Ausnahme. Doch es kommt darauf an, ob wir unsere Sünden bereuen oder nicht, ob wir Jesus Christus unser Herz oder dem Teufel Tür und Tor öffnen.

Erklärend,
Martin Berger


Post Scriptum:

Ihre Interpunktion ist jenseits von Gut und Böse. In welcher Sonderschule hat man Ihnen beigebracht, daß man vor Satzzeichen ein Leerzeichen zu machen hat? Nennen Sie mir bitte den Namen der Schule und auch die Namen der unfähigen Lehrer, die Ihnen diesbezüglich nicht mal rudimentäre Kenntnisse vermitteln konnten.
Der Friede sei mit euch.
Der Vermittler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Jan 2014, 09:48

Re: Vermittlungsversuch Christen und die Jugend

Beitrag von Der Vermittler »

Gustav Lodengruen hat geschrieben: hielten Sie meinen Einwand etwa für schwachsinnig oder weshalb gingen Sie nicht darauf ein?
Werter Herr Lodengruen,
ich bitte um Verzeihung das ich nicht auf Ihren Beitrag eingegangen bin. Dies hat jedoch nichts mit dem Inhalt Ihres Beitrages zu tuen, sondern einfach das ich, durch meinen Beruf und den freiwilligen Dienst in unserer Kirche, zeitlich meistens knapp bemessen bin und somit nicht immer auf jeden Beitrag eingehen kann. Ich bitte dies zu entschuldigen. Ich möchte damit niemanden beleidigen oder gar ausschließen.
Also für die Zukunft, sollte ich auf jemandes Beitrag nicht eingehen, tut mir dies sehr Leid und ich werde es bei Zeiten nachholen.
Um nun endlich auf Ihren Beitrag einzugehen
Gustav Lodengruen hat geschrieben: ich verstehe nicht so ganz, weshalb zwischen den redlichen Christen und der Jugend vermittelt werden soll.
Wenn ich für mich sprechen darf, empfand ich es als nötig solch einen Faden zu eröffnen, da es ziemlich an der Kommunikation zwischen der werten Gemeinde und vielen Jugendlichen mangelt. Zu dieser Überzeugung kam ich größtenteils durch den Faden über DieFlöte (unred. LeFloid, müsste eigentlich DerFlorian heißen) gekommen. Dort war eine Kommunikation unterneinader völlig unmöglich und endete schlichtweg in Beleidigungen und Intolleranz unter den Parteien. Ich wollte mit diesem Faden erreichen, dass es ein etwas besseres Verständis untereinander gibt, eine Kommunikation untereinander stattfindet kann (ohne jegliche Beleidigungen) und es so für Sie im Internetz somit leichter fällt zu der Jugend, die sich hier aufhält und oder allgemein, besser durch zu dringen, um diese somit besser missionieren zu können oder Ihre Ansichten besser und glaubhafter übermitteln zu können. Denn im Internetz können sie nicht mit Rohrstock züchtigen und müssen somit auf Kommunikation zurückgreifen.
Ansonsten entspricht ihr erwähntes: "Untat -> Bestrafung mit Rohrstock -> Schmerz -> kein Wiederholungsbedarf", der Wahrheit.

Pater Aloisius hat geschrieben:Dirne Heffler,
Werter Herr Aloisius,
Ich bitte Sie solche Anreden zu unterlassen, da diese Aussage nur Öl in das Feuer gießt. Die Fronten sind schon verhärtet genug. Das Fräulein Heffler hat auch keine Beleidigung gegenüber Ihnen geäußert. Wenn Ihnen etwas an dem Verhalten des Fräuleins oder ihre offene Meinung nicht teilen oder schlichtweg falsch finden, teilen sie ihr dies mit ohne ihr die Prostitution und Unzucht zu unterstellen.
Freundlichst hinweisend,
Der Vermittler



Werter Herr Chaos,
mich würde interessieren zu welcher Partei Sie sich hier zuorden würden. Ich habe schon viele Ihrer Beiträge in unterschiedlichen Fäden gelesen und mir erschließt sich dies nicht so ganz. Anhand ihres Namens, Ihres Bildes vom Schatten-Igels und Ihrer nicht ganz so kritischen und doch tolleranten Beiträge weichen Sie von den anderen Brettmitgliedern ab und werden hier dennoch gedultet, was ich überaus positiv finde.
Ich möchte hier eine neutrale Rolle einnehmen und nur vermtteln, Sie machen für mich einen ähnlichen Eindruck, weshalb mich meine genannte Frage interessiert.
Fragend,
Der Vermittler



Abschließend: 3 Brettmitglieder haben sich bereits geäußert zu der Frage meines vorherigen Beitrages und sind der Auffassung das meine fiktive Person ebenfalls in die selbe Kategorie wie der Mörder oder Satanist gesteckt werden solle. Ich würde gerne noch weitere Meinungen dazu hören, um mein weiteres Vorgehen zu planen.
Interessiert,
Der Vermittler
Benutzeravatar
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 11:11

Re: Vermittlungsversuch Christen und die Jugend

Beitrag von DunklerChaos »

Werter Herr Vermittler,

Ich ordne mich aufgrund meines Alters den Jugendlichen zu.
Ich finde es auch überaus positiv geduldet zu werden, doch habe ich schon den Unsinn des Versuches mich nicht anzupassen eingesehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Benutzeravatar
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 275
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:27

Re: Vermittlungsversuch Christen und die Jugend

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Herr Vermittler,

ich denke, der Fehler liegt bei den Jugendlichen. Niemals sah ich hier redliche Christen ihre Mitmenschen beleidigen. Dagegen sind die meisten Jugendlichen, welche sich hier aufhalten, fast ausschließlich damit beschäftigt, herumzupöbeln. Das beste Beispiel dafür ist, wie Sie sagten, der Faden über das Flötenkind. Möglicherweise sahen Sie nicht das ketzerische Filmchen auf DuRöhre, in welchem der Bub große Hetzreden gegen die Arche schwingt. Ich will gar nicht abstreiten, daß der Bub Florian im Vergleich zu den meisten seiner Altersgenossen intelligent ist. Immerhin ist er in der Lage sich eine eigene Meinung zu bilden, auch wenn diese durchaus unlöblich ist, was allerdings wohl auf sein junges Alter und den mangelnden Einsatz des Rohrstocks zurückzuführen ist. Seine tumben Ventilatoren hingegen finden ihn obertöfte, da Sie in ihm eine Art Anführer in der Rebellion gegen die Redlichkeit sehen. Aus diesem Grund und da sie zu dumm sind, um ihre Handlungsweise selbst zu überdenken, folgten sie blind dem Befehl des Flötenknabens und überschwemmten die Arche mit Dosenfleisch und Beleidigungen.

Aufklärend,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Benutzeravatar
AndreasSchorowski
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 21:27

Re: Vermittlungsversuch Christen und die Jugend

Beitrag von AndreasSchorowski »

Werte Gemeinde,
Natürlich würde es äußerst effektiv sein, wenn wir die sogenannten Jugendlichen mit den aktuellen, also ihren eigenen, Mitteln schlagen.
Ich hoffe, sie verstehen, was ich meine.

Momentan in Imola,
Schorowski
Der Vermittler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Jan 2014, 09:48

Re: Vermittlungsversuch Christen und die Jugend

Beitrag von Der Vermittler »

Guten Abend werte Gemeinde,
heute muss ich micht etwas kurz fassen und kann leider auf keine Nachricht eingehen. Viele Jugendliche haben mich angeschrieben und darum gebeten folgendes der werten Gemeinde zu zeigen.

Verweis auf Hasstonfilm entfernt Benedict XVII

Dabei werden 2 der hier verachteten Themen angesprochen. Ich möchte Sie einfach im Namen der Jugend darum bitten sich diese längere Reportage genauer anzusehen (am besten bis zum Ende). Dies könnte Sie über einiges aufklären.

einen schönen Abend wünschend,
Der Vermittler
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Vermittlungsversuch Christen und die Jugend

Beitrag von DerG »

Der Vermittler hat geschrieben:Viele Jugendliche haben mich angeschrieben und darum gebeten folgendes der werten Gemeinde zu zeigen.
Herr Vermittler,
welche Jugendliche schrieben Ihnen, daß Sie einen sehr unlöblichen Film in einem Brett für keusche Christen verschalten sollen?
Sapperment, zudem ist Jugendlichen unter 16 Jahren die Registrierung auf diesem Hort der Nächstenliebe untersagt!
Sie werden wohl kaum von Jugendlichen kontaktiert worden sein, die unter der Aufsicht des männlichen Vormundes stehsegeln. Sagen Sie mir gefälligst die Namen dieser Rotzlöffel!

Erzürnt,

DerG
Der Vermittler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Jan 2014, 09:48

Re: Vermittlungsversuch Christen und die Jugend

Beitrag von Der Vermittler »

Werte Gemeinde,
lange hat man von meinerseits nichts mehr vernommen. Auch heute bin ich zeitlich knapp bemessen.

Ich muss noch einmal nachfragen, da mir das sehr wichtig ist um meine weitere Vorgehensweise zu planen:
Der Vermittler hat geschrieben: ein frommer stark gläubiger Christ
ein an Gott glaubender Mensch, welcher nur ab und zu in die Kirche geht
ein Ungläubiger, Mörder oder Satanist

Ich gehe davon aus, dass der fromme Christ in den Himmel kommt und der Satanist in der Hölle schmort. Aber wie bewerten Sie den an Gott glaubenden Mensch, welcher aber nur selten zur Kirche geht und nicht zu 100 % sein Leben der Bibel und dem HERRn widmet ? Bezieht dieser eine neutrale Position oder wird dieser in die selbe Schublade gesteckt wie ein Mörder oder Satanist ?
Der Vermittler hat geschrieben:Verweis auf Hasstonfilm entfernt Benedict XVII
Werter Herr Benedict,
wie rechtfertigen Sie diese Zensur? Wieso entsprach diese Reportage einem Hasstonfilm? Es handelte sich schlicht um eine Reportage und Disskussion zweier Parteien über ein Thema.
Fragend,
Der Vermittler
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Vermittlungsversuch Christen und die Jugend

Beitrag von Martin Berger »

Herr Vermittler,

halten Sie sich bitte an die Brettregeln!
§5 Fragen nach gelöschten Beiträgen und Neueröffnungen verboten!
Es gibt einen Grund dafür, dass gewisse Themen und Beiträge gesperrt oder gelöscht werden. Neuerstellungen der Themen/Beiträge sind verboten!
Dies gilt selbstverständlich auch für Teilstücke eines Beitrags.

Zwar traten Sie hier als Vermittler auf, doch ich habe mehr und mehr den Eindruck, daß Ihnen mehr am Verstoß gegen die Brettregeln als an allem anderen liegt. Wenn Sie sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht an die Brettregeln halten können oder wollen, haben Sie Konsequenzen zu tragen, die in ihrer Endgültigkeit Ihre Vorstellungen übersteigen.

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten