Idiotische Seite "sprache.org"

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 11:11

Idiotische Seite "sprache.org"

Beitrag von DunklerChaos »

Werte Gemeinde,

Gerade fiel mir auf, dass es eine Seite namens "sprache.org" gibt, die für eine Rechtschreibreform ist.
Jedoch nicht irgendeine Rechtschreibreform. Sie sind für die irrsinnige Vorstellung, einfach nur noch Kleinbuchstaben zu verwenden, etwa so: "ich bin gegen diese seite. was meinen sie dazu, alle wörter klein zu schreiben?"
Wie Sie sehen, es sieht schrecklich aus. Ich bin der Meinung, man sollte dieses Gewäsch von Schulbuben löschen, und ihnen mit dem Rohrstock den Hosenboden strammziehen.

Ein Thema erstellend,
Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Benutzeravatar
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 275
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:27

Re: Idiotische Seite "sprache.org"

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Herr Tohuwabohu,

glauben Sie nicht, daß die redliche Brettgemeinde Wichtigeres zu tun hat, als auf das, wie Sie schon sehr richtig sagten, "Gewäsch von Schulbuben" einzugehen? Desweiteren läd die von Ihnen verknüpfte Gewebeseite auf meinem Heimrechner nicht.

Keinen Sinn in diesem Faden sehend,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Benutzeravatar
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 11:11

Re: Idiotische Seite "sprache.org"

Beitrag von DunklerChaos »

Herr Lodengruen,

Mein Fehler, Ich vertippte mich. Nehmen Sie http://www.sprache.org/

Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Idiotische Seite "sprache.org"

Beitrag von Sören Korschio »

Bube Unordnung!

Fundamentale orthographische Gesetzmäßigkeiten abzuschaffen, weil es in unserer Gesellschaft einige Bildungsverlierer und geistige Vollnieten gibt, ist ja nahezu schon eine kommunistische Idee. Alles abzuschaffen, was von einem Kollektiv beliebiger Größe nicht beherrscht wird, würde den Mensch auf das geistige Niveau einer Ameise treiben, Potztausend!

Entgeistert über diesen Schwachsinn,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Idiotische Seite "sprache.org"

Beitrag von Martin Berger »

DunklerChaos hat geschrieben:Gerade fiel mir auf, dass es eine Seite namens "sprache.org" gibt, die für eine Rechtschreibreform ist.s
Herr Chaos,

dieses Lumpenpack möchte keine Rechtschreibreform, sondern eine offizielle Erlaubnis noch dümmer und fauler werden zu dürfen. Sapperlot, die deutsche Sprache ist nicht so schwer, daß man sie mit Reformen einfacher machen müßte. Die sinnlose Rechtschreibreform aus dem Jahre 1996 hat schon genug Schaden angerichtet. Wenn die strohdummen Kinder, die stundenlang vor dem Fernseher oder Heimrechner sitzen, ab und zu mal ins Deutschbuch schauen würden, dann gäbe es Dummheit nur noch in stark abgeschwächter Form und Ideen wie die Abschaffung der Großschreibung wären gar nicht erst aufgekommen. Mein Vater sowie mein Lehrer hätte mich windelweich geprügelt, wenn ich eine solch dümmliche Idee geäußert hätte.

Wenn der Lehrer damals frug,
und die gegeb'ne Antwort war nicht klug,
dann bekam man, damit das Hirn blieb nicht träge,
feste Ohrfeigen und Rohrstockschläge.


Für die Wiedereinführung der Prügelstrafe in allen Lehranstalten,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten