ich muss Ihnen kurz vor dem Weihnachtsfest gar Schreckliches berichten.
Soeben kam mein kleiner Enkelsohn, ein Bube von 10 Jahren, weinend von der Schule nach Hause. Zur Erklärung: Der Knabe besucht als erstes Kind der Familie eine staatliche Schule, meine anderen Kinder, Enkel und auch ich besuchten und besuchen noch knorke katholische Internate. Bei diesem Enkel ließ ich mich allerdings beschwatzen und schickte ihn auf das örtliche Gymnasium. Aber damit ist jetzt Schluss!
Nun, ich bemerke, ich komme vom eigentlichen Thema ab. Wie Sie sicherlich wissen, war heute der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien und die Schule veranstaltete in der evangelischen Kirche einen "Gottesdienst". Gotteslästerung würde es wohl eher treffen, finde ich. Mein Enkel berichtete mir, daß sämtliche Schüler in die Kirche gingen um dort der Ketzerei eines sich als Schulpfarrer ausgebenden Hasspredigers zu lauschen. Jener stellte offensichtlich die Geschenke in den Vordergrund und über die eigentliche Botschaft verlor er kein einziges Wort. Ansonsten wurde noch ein dümmliches Theaterstück, welches keinerlei Ähnlichkeit mit einem Krippenspiel hatte, aufgeführt, außerdem wurde in einer Kraftpunktpräsentation (PowerPoint Präsentation) um Geld gebettelt. Den Rest des blasphemischen Gehetzes werde ich Ihnen lieber ersparen, denn es kommt noch schlimmer!
Offensichtlich war für den Gottesdienst ein sogenannter Gospelchor bestellt worden, der allerdings mehr Ähnlichkeit mit einer Felsmusikbande hatte. Bezeichnend, daß jener Chor lediglich zwei Lieder vortrug, nämliche "Weiße Weihnacht" (unredl. White Christmas) und ein Lied der Gruppe Silbermond. Bei den löblicheren Weihnachtsliedern, beispielsweise beim "Stern über Bethlehem" blieb es an den wenigen redlichen Schülern zu singen, da ein Großteil der Jugendlichen es vorzog, während dem Gottesdienst Klebstoff zu spritzen und zu onanieren. Sodom und Gomorrha, der Zorn des HERRn wird grenzenlos sein!
Am Ende des Gottesdienstes wurde die Fürbitten von einigen Kleberkindern abgelesen, allerdings waren die meisten jener Rotzlöffel zu dumm, um einen einzigen Satz fehlerfrei vorzutragen.
Mehr konnte ich aus meinem Enkel leider noch nicht herausbringen, der arme Bub ist völlig aufgelöst.
Ich selbst kann gar nicht fassen, daß den Kindern jetzt schon in der Kirche beigebracht wird, den HERRn zu hassen. Ich denke und hoffe, daß der HERR schon bald einen Flammenregen auf das unlöbliche und unkeusche Deutschland werfen wird.
Fassunglos ob der traurigen Zustände,
G. Lodengruen