Ironie und Satire

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Benutzeravatar
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:20

Re: Ironie und Satire

Beitrag von Herr_Friedrich »

Werter HerrG,

lassen Sie uns im Geiste der Brüderlichkeit und der Vernunft eine Formulierung finden, über die wir uns einigen können, damit der Faden endlich mit konstruktiven Vorschlägen gefüllt werden kann, wie wir die elendige Satire bekämpfen wollen!

Wie wäre es mit folgendem:
Merkel ist ebensosehr ein Mann wie die Erde eine Scheibe ist.
Mit der Hoffnung, Ihnen damit entgegen gekommen zu sein:

F.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Ironie und Satire

Beitrag von DerG »

Herr_Friedrich hat geschrieben:Merkel ist ebensosehr ein Mann wie die Erde eine Scheibe ist.
Herr Friedrich,
hiermit haben Sie wahrhaft recht!

Fest auf dem Boden der Erdscheibe stehend,

DerG
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ironie und Satire

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Bin ich hier der Einzige, dem es am liebsten wäre, über Merkels Geschlecht möglichst wenig zu wissen? Reißen Sie sich zusammen und halten Sie sich an das Fadenthema, Himmelherrgott!

Regulierend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ironie und Satire

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
auch ich hörte bereits von dieser Pest unserer Tage.
Dank der Gnade des HERRn und der Umsicht bayerischer Regierungen, sind wir Untertanen im töften Freistaat besser vor solchen staatsgefährdenden, unchristlichen Umtrieben geschützt.
So blieb im königlich bayerischen Rundfunk auch schon einmal bei unredlichen Sendungen des kürzlich verstorbenen politischen Giftmischers, Herrn Hildebrandt, die knorke Mattscheibe dunkel.
Mehr Mut zur Zensur einfordernd,
Schnabel
Benutzeravatar
Seth
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Nov 2013, 21:51

Re: Ironie und Satire

Beitrag von Seth »

Sehr geehrter Herr Berger,

eine Zensur würde die Auswüchse von Ironie und Satire nur noch
verschärfen, denn es würde ein Wettlauf zwischen den Satirikern und
den Zensoren stattfinden, zur allgemeinen Erbauung der Konsumenten.

Würden Sie denn die Satire in dem folgenden Text erkennen?
http://www.finanztip.de/recht/versicher ... hr-gkv.htm
Wenn ja, würden Sie diesen und viele andere ähniche Texte dann
aus den Medien entfernen lassen?
Was würde übrig bleiben?

Ich sag es Ihnen: Noch mehr Satire!

Einen schönen Tag wünscht
Seth
"Denn wo viel Weisheit ist, da ist viel Grämens; und wer viel lernt, der muss viel leiden." AT, Prediger 1/18
Benutzeravatar
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:20

Re: Ironie und Satire

Beitrag von Herr_Friedrich »

Allerwertester Herr Seth,

wenn ein beherztes Vorgehen gegen die Pest der Satire zu "noch mehr Satire" führen würde, dann würden wir an allen Ecken und Enden einfältige Scherze über den Islam und deren Propheten Mohammed finden. Das Gegenteil ist der Fall! Was hindert uns Christen also, diesem Erfolgsmodell nachzueifern?

Die von Ihnen zitierte Seite jedoch scheint mir harmlos zu sein, da sie völlig identisch ist mit den Publikationen, die sie angeblich karikiert.

Ihr

F.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ironie und Satire

Beitrag von Sören Korschio »

Da sprechen Sie ein wahres Wort, Herr Friedrich!

Leider leben viele Satiriker, die es auf das Christentum abgesehen haben, so realitätsfremd vor sich hin, dass Sie das weltliche Ableben mehr kümmert, als das ewige Leben danach.

"Wer an seinem Leben hängt, verliert es; wer aber sein Leben in dieser Welt gering achtet, wird es bewahren bis ins ewige Leben." (Johannes 12,25)

Unheilschwanger Herrn Laugenkrauts Leihhund Justus streichelnd,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Joseph Stahl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Di 19. Nov 2013, 09:51

Re: Ironie und Satire

Beitrag von Joseph Stahl »

Werter Herr G,

DerG hat geschrieben:Haben Sie jemals daran gedacht, daß diese Bilder, die Herrn Merkel als Weib zeigen, von politischen Gegnern stammen? Nein?
Warum sollten politische Gegner Frau Merkel denn auf diese Weise diffamieren wollen?
In Zeiten der Gleichberechtigung scheint es niemanden mehr zu stören, von einem Weibe regiert zu werden. Gerade für Kommunisten wie die GRNEN oder die SPD ist dies sogar noch etwas Positives.

Warum also sollten sich politische Gegner, das Fernsehen und sonstige Medien den Aufwand antun, Merkel als Weibe darzustellen?

Abgesehen davon: Seit wann trägt ein ordentlicher, männlicher Politiker schulterlanges Haar und spricht in der Stimme eines Kastraten?

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1422766.1355267719!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

Wollen Sie mir etwa sagen, dass sich so ein Mann kleidet?
Und bitte erzählen Sie mir jetzt nicht, dass sei Merkel als Ministrant.

Überhaupt ist Ihre angebliche Begegnung mit Frau Merkel reiner Humbug. Eine solch billige Bildbearbeitung habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Selbstverständlich beziehe ich mich damit auf jenes Bild, das Sie mit Frau Merkel zeigen soll, nicht etwa auf das obige.
DerG hat geschrieben:Herr_Friedrich hat geschrieben:

Bitte geben Sie Ihre Versuche auf, lustig zu sein!
Sie machen sich ziemlich lächerlich, Herr Friedrich!
Wenn ich einen Scherz erzählen würde, dann bestimmt nicht in diesem Faden! Herr Merkel ist ein Mann. Merken Sie sich das bitte.
Typischerweise beschränkt sich Ihre Argumentation darauf, das Gesagte umzudrehen und auf lächerliche Weise wiederzugeben, damit Sie sich eine ernsthafte Diskussion ersparen, da eine solche zwangsläufig die Unsinnigkeit ihrer Behauptung hervorbringt.

Sie glauben doch nicht ernsthaft, Sie können uns zum Narren halten!
Sapperment, während wir hier über die Unredlichkeit von Satiren reden, betreiben Sie selbst eine solche und vertoßen somit gegen das 8. Gebot:
Du sollst nicht lügen!

es lässt sich nicht für dumm verkaufen,
Joseph Stahl
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Ironie und Satire

Beitrag von DerG »

Joseph Stahl hat geschrieben:Warum sollten politische Gegner Frau Merkel denn auf diese Weise diffamieren wollen?
Naives Fräulein Stahl,
erklärt sich diese Frage nicht von selbst?! Sapperment, denken Sie bitte nach, bevor Sie derart idiotische Beiträge verfassen.
Joseph Stahl hat geschrieben:In Zeiten der Gleichberechtigung scheint es niemanden mehr zu stören, von einem Weibe regiert zu werden.
Dem HERRn würde dies nicht gefallen!
Epheser 5,22 hat geschrieben:Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn.
Außerdem würde wohl niemals ein anständiger Mensch auf die Befehle eines Weibes hören! Merken Sie Ihren Denkfehler?
Joseph Stahl hat geschrieben:Warum also sollten sich politische Gegner, das Fernsehen und sonstige Medien den Aufwand antun, Merkel als Weibe darzustellen? [...]Wollen Sie mir etwa sagen, dass sich so ein Mann kleidet?
Es ist wohl das Schlimmste für einen Mann, als Frau bezeichnet zu werden! Lassen Sie sich bitte nicht von schlechter Propaganda beeinflussen!
Joseph Stahl hat geschrieben:Überhaupt ist Ihre angebliche Begegnung mit Frau Merkel reiner Humbug.
Für ein Fräulein, welches nicht einmal den Unterschied zwischen einem Mann und einem Weib kennt, sind Sie ziemlich rechthaberisch.
Bereiten Sie Ihrem Ehemann lieber ein leckeres Mittagessen zu, anstatt diese Diskussion zu stören.
Joseph Stahl hat geschrieben:Sie glauben doch nicht ernsthaft, Sie können uns zum Narren halten!
Sie sind ein Fräulein, deshalb muß ich Sie wohl nicht "zum Narren halten".
Joseph Stahl hat geschrieben:Sapperment, während wir hier über die Unredlichkeit von Satiren reden,[...]
Dies ist Ihr erster Beitrag in diesem Faden und Ihr zweiter im gesamten Brett. Wen meinen Sie mit "Wir"?
Zudem ist Ihr Beitrag reinstes Dosenfleisch und es ist mir völlig gleichgültig, ob Sie weiterhin an die Lügen der kommunistischen Medien glauben wollen oder nicht.
Sparen Sie sich zukünftig solcherlei Beiträge, da Sie nicht die nötige Intelligenz besitzen, um über wichtige Dinge zu urteilen.

Halten Sie sich nun gefälligst an das Thema des Fadens!

Nett aufklärend und auf zukünftige Idiotien von Ihnen nicht mehr eingehend,

DerG
Benutzeravatar
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:20

Re: Ironie und Satire

Beitrag von Herr_Friedrich »

Lieber Herr Stahl,

bitte nehmen Sie unserem Freund "DerG" seine Ansichten nicht übel! Auch er ist ein treuer Diener Christi.

Mit diplomatischen Grüßen im Geiste der Liebe,

F.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ironie und Satire

Beitrag von Martin Berger »

Herr Friedrich, Herr Stahl,

auch ich unterlag einst dem Irrtum, daß Deutschland von einer Bundeskanzlerin regiert wird; dies gab ich an dieser Stelle auch kund. Wenn man jedoch kurz darüber nachdenkt, merkt man schnell, daß dies im Grunde eine lächerliche Vorstellung ist, da ein Weib dafür völlig ungeeignet wäre. Außerdem: Die CDU hätte einst bei der Wahl keine 2% der Stimmen erhalten, wenn die Regentschaft einer Bundeskanzlerin die Folge des Wahlsiegs gewesen wäre.

Des weiteren ist Herr DerG ein junger, aufrichtiger Christ. Sie können ihm ruhig vertrauen, so wie auch ich ihm vertraue. Ich hatte persönlich leider noch nicht das Vergnügen Herrn Merkel zu treffen, doch Herr DerG, der den Bundeskanzler schon kennt, sicherte mir bereits zu, daß er ein Treffen arrangieren wird. Ich freue mich schon sehr darauf.

Und nun halten Sie sich bitte wieder an das Thema dieses Fadens, welches immer noch "Ironie und Satire" ist. Dosenfleischen ist, wie Sie den Brettregeln entnehmen können, in diesem Brett verboten!
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Sapperlot, reißen Sie sich zusammen! Andernfalls werden andere Saiten aufgezogen!

Erbost auf die Brettregeln verweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Seth
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Nov 2013, 21:51

Re: Ironie und Satire

Beitrag von Seth »

Sehr geehrter Herr Berger,

ich schlage vor, daß wir uns den Ursachen von Ironie und Satire zuwenden.
Beides ist ja eine arge Verstümmelung von Informationen mit dem Ziel,
gewisse Zustände oder auch Menschen in gehobener Position schwach
und somit angreifbar darzustellen.
Möglicherweise stecken hinter diesen Bestrebungen gar üble Parteigänger
oder einfach nur Idioten, die Spaß daran haben, gesellschaftliche Strukturen
zu zerstören. Es sind die Trolle des realen Lebens.

Wer oder was weckt diese Wesen aber auf?

Fragend
Seth
"Denn wo viel Weisheit ist, da ist viel Grämens; und wer viel lernt, der muss viel leiden." AT, Prediger 1/18
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Ironie und Satire

Beitrag von G Schmidt »

Werte Herren,

das Satire nicht nur unredlich, sondern auch noch schädlich ist, zeigt das verknüpfte Bild.
http://image1.hoerzu.de/files/imagecach ... 0welke.jpg
Dort ist Oliver Welke zu sehen, ein stets dämlich grinsender, beinahe ausschließlich Fäkalsprache verwendender Idiot, der wegen seiner satirischen Tätigkeit immer dämlicher zu werden scheint.
Er ist das ideale Beispiel dafür, dass Satire nicht nur die eigenen Ventilatoren verblöden lässt, sondern auch den Satiriker selbst.

Mit christlichen Grüßen
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:20

Re: Ironie und Satire

Beitrag von Herr_Friedrich »

Geehrter Herr Schmidt,

danke für die Bild-Verschaltung! Diese Abbildung würde sich für einen Warnhinweis eigenen, wie man sie in ähnlicher Form auf Zigarettenschachteln findet.

Ihr

F.
Si-To
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 33
Registriert: Di 30. Jul 2013, 17:45

Re: Ironie und Satire

Beitrag von Si-To »

Werte Herren

Bitte besuchen sie die offizielle Internetzseite von unserer Bundeskanzlerin: http://www.angela-merkel.de/ und sie werden sehen das Sie wirklich eine Frau ist.

Grüßend, Si-To
Mit freundlichen Grüßen,

Si-To
Antworten