Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Benutzeravatar
Marcell Jansen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Aug 2013, 15:17

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Marcell Jansen »

Werter Prince-P.

Ihre Einstellung ist durchaus löblich. Es wäre wünschenswert, wenn mehr Jugendliche zumindest einen Teil ihres Taschengeldes der Kirche spenden würden.

Marcell Jansen
Hamburger SV durch und durch!
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Sepp,
Zet_P hat geschrieben:Ich spare von meinem Taschengeld einen Teil für die Kirche, einen anderen verwende ich um mir neue Computer zu kaufen.
ein Heimrechner ist eine einmalige Anschaffung innerhalb von 30 Jahren. Oder sind Sie ein dummer Mörderspieler, der ständig die neueste Hartware benötigt?

Stutzig,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Zet_P
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 20:15

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Zet_P »

Herr Jalu,
Es geht mir nicht um billige 3D Computerspiele sondern um Rechenleistung, die ich benötige um Videos bearbeiten zu können und eine Virtuelle Testumgebung für neue Programme schaffen zu können. Für gewöhnlich benötigt man für virtuelle Betriebssysteme sehr viel Leistung und mindestens 2 Prozessorkerne. Eventuell spielt auch ein wenig Technophilie mit rein.
Aufklärend,
Zet Paradox

PS: Nach 5 Jahren ist die Sicherheit eines Computers fraglich, da seine Leistung nicht die aktuellen Schutzmöglichkeiten unterstützt.
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!"

Galater 5,14
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Zet,
wenn zwei knorke Kerne reichen, muß es ja keine sonderlich neue und teure Hartware sein.
Seinen zehnjährigen Heimrechner betrachtend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Martin Berger »

Zet_P hat geschrieben:Nach 5 Jahren ist die Sicherheit eines Computers fraglich, da seine Leistung nicht die aktuellen Schutzmöglichkeiten unterstützt.
Bube P,

wollen Sie damit sagen, daß mein Heimrechner mit Fenster 95 nicht mehr dem neuesten Stand entspricht? Herr Ramsch, der mir das Gerät vor 17 Jahren verkaufte, versprach mir damals hoch und heilig, daß das Gerät viele Jahrzehnte lang durch keine bessere Technik abgelöst werden würde.

Stutzig,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Zet_P
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 20:15

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Zet_P »

Werter Herr Berger,
an ihrer stelle würde ich langsam mal einen neueren Computer anschaffen, mit Fenster 7. Ein Computer sollte nach maximal 7 Jahren erneuert werden, um den Schutz vor Viren, Adware und weiteren zu gewährleisten.
Ihren Rechner als kritisches Sicherheitsrisiko betrachtend,
Zet Paradox

Herr Schnabel,
um eine virtuelle Maschine laufen zu lassen, muss die Leistung jedes einzelnen Prozessorkerns hoch genug sein um ein Betriebssystem fehlerfrei ausführen zu können. Dabei bieten sich die aktuellen Modelle der vom Hersteller Intel angebotenen "Kern" Reihe an unredlich "core", welche genügend Leistung erbringen können.
Sich am leisen Rauschen seines Rechners erfreuend,
Zet Paradox
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!"

Galater 5,14
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Herr Jalu »

Stromverschwender Sepp,

Sie kaufen sich also einen Vielkernprozessor, nur um auf Ihrem Heimrechner Fenster 7 ausführen zu können und damit einen virtuellen Heimrechner zu starten, welcher seinerseits nochmals Fenster 7 startet? Betreiben Sie diese sinnlose Schachtelung gar mehr als zweistufig?

Verständnislos,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Zet,
Sie nutzen jene virtuellen Maschinen hoffentlich nicht, um knorke Kopierschutzmaßnahmen unredlich zu umgehen?
Besorgt,
Schnabel
Benutzeravatar
Zet_P
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 20:15

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Zet_P »

Werte Herren Jalu und Schnabel,
Ich verwende Macintosh als Betriebssystem, welches da es auf einem MacBuch läuft auch sehr energiesparend ist. Fenster 7 wird von mir nur als virtuelle Maschine verwendet, um manche Programme, welche es für Mac nicht gibt, auszuführen. Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen ist auch ohne virtuelle Maschine möglich (was nicht heißen soll, dass ich solche Dinge tue), dafür benötigt man nicht einmal besondere Weichware.Veraltete Computer verbrauchen übrigens bei geringerer Rechenleistung mehr Strom als neuere bei deutlich höherer Rechenleistung, mein Computer verbraucht maximal 60W bei maximaler Auslastung.
Gemütlich vor dem Rechner sitzend,
Zet Paradox
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!"

Galater 5,14
Benutzeravatar
Marcell Jansen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Aug 2013, 15:17

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Marcell Jansen »

Werter Zet_P.

Ich bewundere ihre belesenheit was Technik betrifft, mein Mobilrechner verbraucht laut Netzteil 90W.

Bewundernd,
Marcell Jansen
Hamburger SV durch und durch!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Martin Berger »

Herr Zetpe,

warum kaufen Sie sich ein Apfel Mäckbuch, wenn Sie unbedingt Fensterprogramme laufen lassen wollen? Ich kam noch nie auf die abwegige Idee, mir auf meinem Fenster-Heimrechner Apfelprogramme zu installieren.

Verwundert,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Herr Jalu »

Lügner Sepp,

Ihre Zahlenangaben könnten realitätsferner nicht sein. Alleine Ihr verschwenderischer Mehrkernprozessor übertrifft bereits im Faulbetrieb (unredl. "Idle") Ihre utopischen 60 Watt. Mein knorker Intel Pentium III mit keuschen 533 Großhertz benötigt lediglich 14 Watt.

Den Heimrechner tätschelnd,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Zet_P
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 20:15

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Zet_P »

Herr Berger,
Ich verwende virtuelle Maschinen nur wenn es notwendig ist und nicht dauerhaft, denn die meisten Programme laufen auch nativ unter Mac.
Aufklärend,
Zet Paradox

Herr Jalu,
Mein Stromverbrauch beträgt im Augenblick 263mA bei 12,5V was wiederum ihre Angabe widerlegt, das ist momentan nicht einmal "idle" sondern normaler betrieb. (3.29 Watt)
Kopfschüttelnd,
Zet Paradox
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!"

Galater 5,14
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Frank Gerber »

Herr Paradoxon,

Wenn Sie schon Fenster Weichware benutzen wollen, wieso installieren Sie Fenster nichts als 2. Betriebssystem?

Fragend,
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Herr Jalu »

Werte Herren,

für den keuschen Gebrauch des Heimrechners ist es prinzipiell völlig irrelevant, welches Betriebssystem man aufspielt. In jedem Fall sollte ein Paßwortschutz möglich sein. Ansonsten ist lediglich eine Stehsegelweichware sowie ein Photographiebetrachter erforderlich. Virtualisierungen und Zweitsysteme verleiten nur zu Unkeuschheiten.

Exemplifizierend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Antworten