Eine kurze Frage zu dieser Internetz

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Eine kurze Frage zu dieser Internetz

Beitrag von DerG »

Depp Rabauke!
Rabschake hat geschrieben:Wenn man die Bibel wörtlich nimmt, dürfte man niemanden züchtigen. Ich habe in der Bibel noch nie gelesen: "Züchtigt alles was nicht eurer Meinung ist, seid Intolerant, und verbreitet Unfug über die Ansichten des Christentums".
Sie haben die Bibel noch nie gelesen. Dies stellt man bei Ihrer dämlichen Meinung fest! Die löbliche Züchtigung ist eine wichtige Pflicht eines redlichen Christen!

Mit dem Rohrstock schwingend,

DerG
Heinrich Schmidt
Häufiger Besucher
Beiträge: 84
Registriert: Do 22. Nov 2012, 14:11

Re: Eine kurze Frage zu dieser Internetz

Beitrag von Heinrich Schmidt »

Lump Rabauke!
Selbstverständlich nehme ich jedes Gebot der Bibel wörtlich. Barmherzigkeit und Toleranz wird natürlich von allen redlichen Christen gelebt.
Entziehe dem Knaben nicht die Züchtigung; wenn du ihn mit der Rute schlägst, wird er nicht sterben. Du schlägst ihn mit der Rute und du errettest seine Seele von dem Scheol.
Selbstverständlich kann nur eine Religion die einzig wahre sein: das Christentum. Natürlich kann jeder glauben was er will, dafür gab der HERR uns den freien Willen, doch nur der Glaube an Jesus Christus rettet uns vor der Hölle.
Mahnend,
Schmidt
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Eine kurze Frage zu dieser Internetz

Beitrag von Martin Berger »

Rabschake hat geschrieben:Wenn man die Bibel wörtlich nimmt, dürfte man niemanden züchtigen. Ich habe in der Bibel noch nie gelesen: "Züchtigt alles was nicht eurer Meinung ist, seid Intolerant, und verbreitet Unfug über die Ansichten des Christentums".
Fräulein Rabauke,

vermutlich lasen Sie deshalb noch nichts davon, weil Sie des sinnerfassenden Lesens nicht fähig sind. Oder haben Sie gar die Bibel noch gar nicht gelesen? Sapperlot, jeder redliche Christ kennt doch die nachfolgende Bibelstellen:
Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Für die Zuchtlosen stehen Ruten bereit und Schläge für den Rücken der Toren.
Sprüche 19,29
Blutige Striemen läutern den Bösen und Schläge die Kammern des Leibes.
Sprüche 20,30
Steckt Torheit im Herzen des Knaben, die Rute der Zucht vertreibt sie daraus.
Sprüche 22,15
Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht; wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben.
Sprüche 23,13
Du schlägst ihn mit dem Stock, bewahrst aber sein Leben vor der Unterwelt.
Sprüche 23,14
Rute und Rüge verleihen Weisheit, ein zügelloser Knabe macht seiner Mutter Schande.
Sprüche 29,15
Züchtige deinen Sohn, so wird er dir Verdruss ersparen und deinem Herzen Freude machen.
Sprüche 29,17
Denn wen der Herr liebt, den züchtigt er; er schlägt mit der Rute jeden Sohn, den er gern hat.
Hebräer 12,6
Und dies sind längst noch nicht alle Bibelstellen, in denen zur Züchtigung der Zuchtlosen aufgerufen wird.

Aus der Bibel zitierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Rabschake
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 17:34

Re: Eine kurze Frage zu dieser Internetz

Beitrag von Rabschake »

Herr Schnabel,

Ich hasse nicht alle Christen, nur die, die sich dumm aufführen, und nach Geld und Macht streben. (Vatikan usw.).

Herr DerG,

Doch ich habe die Bibel gelesen. Was sie mir unterstellen ist eine Lüge. Meine Meinung sei dämlich? Sie sind ein intoleranter Mensch.

Herr Schmidt,

Wie heißt es in der Bergpredigt? Selig, die keine Gewalt anwenden, denn sie werden das Land erben. Und was ich so erfahren habe, sind Sie alle hier sehr mit züchtigen beschäftigt. Dass das Gottes Wille ist, glaube ich nicht. Sieht man das als Gebot an, (was mehr oder weniger gerechtfertigt ist), kämen sie alle hier in die Hölle.

Herr Berger,

Ich habe die Bibel gelesen. Was Sie sagen, stimmt. Zusammenfassend kann aus der Bibel allerdings gefolgert werden, dass unser Gott ein Barmherziger Gott ist. Und soweit sind sie ja alle hier Christen, die an Gott und vor allem auch an die hl. katholische KIRCHE glauben. Führt der Vatikan Züchtigungen durch? Ich jedenfalls habe noch nie davon gehört. Lediglich Sekten praktizieren so etwas. Sie wollen also die Kirche vor allen Atheisten als Sekte vorführen? Kein Wunder, dass es immer weniger Christen gibt...
Ach ja, warum bin ich ein Fräulein? Sind Sie etwa Homosechsuell und… (das Weitere darf sich jeder selbst denken)? Anders kann ich mir die Anrede nicht erklären.

Amüsiert, Rabschake
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Eine kurze Frage zu dieser Internetz

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Rabauke,

was reden Sie da für einen Dummfug? Sie stecken doch nicht etwa die Kirche in eine Schublade mit Sekten wie Wissenschaftologie (unredl. "Scientology")? Dieses Plauderbrett ist interkonfessionell und stimmt nicht zwangsläufig mit dem Vatikan in allen Bereichen überein, die Züchtigung ist ein Beispiel dafür. Aktuellen Statistiken aus vertraulicher Quelle zufolge sind etwa 99 Prozent aller Jugendlichen dumm und/oder kriminell, mit mächtig großen Schritten nähern wir uns den 100 Prozent. Die christliche Gemeinde kann hier nicht tatenlos zusehen; es würde schon reichen, wenn jeder auch nur einmal am Tag den ein oder anderen Rüpel liebevoll mit dem Stock oder der Peitsche zurechtweist, und schon ist unsere Erdscheibe wieder ein kleines Stück besser geworden.

Erklärend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Eine kurze Frage zu dieser Internetz

Beitrag von Sören Korschio »

Rabschake hat geschrieben:Ich habe die Bibel gelesen. Was Sie sagen, stimmt. Zusammenfassend kann aus der Bibel allerdings gefolgert werden, dass unser Gott ein Barmherziger Gott ist.
Grüß Gott!

Da sprechen Sie wahr: unser HERR trägt uns in seiner grenzenlosen Barmherzigkeit auf, unfolgsame Jugendliche, randalierende Rotzgören und hanfgiftrauchende Deppenkinder mit Prügel, Dresche, Schlägen und Hieben auf den rechten Pfad zurückzubringen. Gloria!

Was wäre das für ein Gott, dem das Seelenwohl unserer Mitmenschen egal wäre und uns auftrüge: "Seht tatenlos zu, es ist nicht euer Problem!"? Also barmherzig wäre das sicher nicht!

"Den Redlichen erstrahlt im Finstern ein Licht: der Gnädige, Barmherzige und Gerechte." (Psalm 112,4)

Amen!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Rabschake
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 17:34

Re: Eine kurze Frage zu dieser Internetz

Beitrag von Rabschake »

Herr Korschio,

Was ist das für ein Gott, der zusieht, wie die Menschen gegeneinander Kriege führen, der zusieht, wie täglich tausende Kinder entführt, misshandelt und in Fabriken gesteckt werden? Soviel zum Barmherzigen. Ich habe schon mit vielen Menschen darüber gesprochen, aber niemand konnte mir eine Antwort geben. Können Sie es?
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Gewalt (in diesem Falle die Züchtigung) helfen soll. Gewalt mit Gewalt bekämpfen?! Sicher, die Jugendlichen gehen mir auch auf die Nerven, aber sie zu schlagen ist sicher keine Lösung.
Ach ja, haben sie eigentlich schon einmal etwas von Religionsfreiheit gehört?!

Fragend, Rabschake
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Eine kurze Frage zu dieser Internetz

Beitrag von DerG »

Knabbub Rabauke!
Rabschake hat geschrieben:Ich habe schon mit vielen Menschen darüber gesprochen, aber niemand konnte mir eine Antwort geben. Können Sie es?
Die Wege des HERRn sind unergründlich.
Rabschake hat geschrieben:Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Gewalt (in diesem Falle die Züchtigung) helfen soll. Gewalt mit Gewalt bekämpfen?! Sicher, die Jugendlichen gehen mir auch auf die Nerven, aber sie zu schlagen ist sicher keine Lösung.
Sie setzen die löbliche Züchtigung mit Gewalt gleich?! Sind Sie dämlich? Ein redlicher Christ verabscheut jede Form der Gewalt!

Kopfschüttelnd,

DerG
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Eine kurze Frage zu dieser Internetz

Beitrag von Herr Jalu »

Herr Rabauke,
Rabschake hat geschrieben:Ach ja, haben sie eigentlich schon einmal etwas von Religionsfreiheit gehört?!
ich bevorzuge eher den Begriff "Deppenfreiheit". Natürlich steht es jedem frei, ob er an den HERRn glauben und in den Himmel auffahren oder doch lieber ein ketzerischer Lump sein und ins Höllenfeuer geraten möchte.

Ihnen die Wahl lassend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
derGro
Häufiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 15:13

Re: Eine kurze Frage zu dieser Internetz

Beitrag von derGro »

Nein werter Herr Jalu,
die Glaubensfreiheit ist ein Grundrecht. Dank diesem dürfen Sie ihren Glauben ungehindert ausleben.
Wenn Ihnen also ein Polizist dumm kommt, weil Sie einen juvenilen Giftler züchtigen, argumentieren Sie einfach mit der Religionsfreiheit und das Sie somit voll kommen legitim handeln.
Desweiteren haben Sie natürlich recht.
DerGro
Benutzeravatar
Frank-Walter List
Treuer Besucher
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 18:56

Re: Eine kurze Frage zu dieser Internetz

Beitrag von Frank-Walter List »

Bursche Rabauke,

der HERR gab in seiner unendlichen Güte jedem Menschen einen freien Willen. Ob jener sich nun dem HERRn zuwendet oder lieber ein satanistischer Lausbub werden möchte, ist selbstverständlich jedem selbst überlassen. Trotz alledem werden die keuschen Christen natürlich keine Gelegenheit auslassen, um diesen armen Seelen zu helfen und auf den einzig richten Pfad zurückzuführen, der zum HERRn führt.

Voller Nächstenliebe,
Frank-Walter List
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Eine kurze Frage zu dieser Internetz

Beitrag von F Bleibtreu »

Depp Schabracke.
Schabracke hat geschrieben: Was ist das für ein Gott, der zusieht, wie die Menschen gegeneinander Kriege führen, der zusieht, wie täglich tausende Kinder entführt, misshandelt und in Fabriken gesteckt werden?
Wer führt denn Kriege usw gegen Menschen? Der Mensch selbst, nicht Gott! Wer also ist dafür verantwortlich?
Wie Herr List schon schrieb, der HERR hat dem Menschen den freien Willen gegeben, sich an seine Gebote der Liebe zu halten oder nicht. Die meisten tun es nicht, woraus sich die von Ihnen genannten Folgen ergeben. Wenn Gott in den freien Willen eingreifen würde, wären wir Menschen nur Marionetten, und das ist keinesfalls der Wille des HERRn.
Seien Sie damit zufrieden, dass alle Gottlosen dereinst in den Flammen der Hölle unendliche Qualen erleiden, während wir Christen uns im Himmel erfreuen und mitleidig auf diese verfluchten Kreaturen herabblicken, während wir unser kühles Schöppchen Wein leeren.

Entspannt den nächsten Burgunder einschenkend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Antworten