Kentacki-Frittierte-Hühner (unredlich: "KFC")

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Adalbert Aufklerus
Häufiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 21:24

Re: Kentacki-Frittierte-Hühner (unredlich: "KFC")

Beitrag von Adalbert Aufklerus »

Werter Herr Steiner,

bitte lesen Sie sich den Faden erst richtig durch, bevor Sie etwas schreiben.
Die Idee mit dem christlichen Schnellesslokal kam immerhin von mir.
Man könnte dort zum Beispiel die Wassersuppe unseres Sittenwartes Asfaloths anbieten....
Außerdem schreibt man töfte mit nur einem 'f'.

Aufklärend,
Adalbert Aufklerus
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kentacki-Frittierte-Hühner (unredlich: "KFC")

Beitrag von Martin Berger »

Adalbert Aufklerus hat geschrieben:Die Idee mit dem christlichen Schnellesslokal kam immerhin von mir.
Herr Aufklerus,

Ihre Idee ist unsinnig und dumm! Ein Gasthaus, in dem keusche Speisen zubereitet werden, wäre grundsätzlich löblich. Doch aus welchem Grunde sollte es wieder ein Schnellesslokal werden? Die Speisen, die uns der HERR in seiner unendlichen Güte schenkt, sollen dankbar und andächtig verspeist werden. Ein Schnellesslokal kann also nur eine dumme Idee sein, da man dort, wie der Name schon sagt, sein Essen schnell in sich reinstopft.

Erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Adalbert Aufklerus
Häufiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 21:24

Re: Kentacki-Frittierte-Hühner (unredlich: "KFC")

Beitrag von Adalbert Aufklerus »

Herr Berger,

natürlich sollte man vor dem Einnehmen der Mahlzeit beten!
Ich scheine mich auch falsch ausgedrückt zu haben. Ich meine natürlich kein Lokal, wo man das Essen hinunterschlingt, wie zum Beispiel Kentacki-Frittierte-Hühner.
Ich meinte kleinere. gesunde Mahlzeiten, die nicht so viel Zeit einnehmen, keine mehrgängigen Festmahle.
Also zum Beispiel Speisen, die schnell zubereitet sind und auch schnell gegessen werden können ohne sie in sich hineinzustopfen.
Ich hoffe, Sie verstehen, was ich meine.

Um Vergebung bittend,
Adalbert Aufklerus
Benutzeravatar
Kaito Shion
Häufiger Besucher
Beiträge: 86
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 11:55

Re: Kentacki-Frittierte-Hühner (unredlich: "KFC")

Beitrag von Kaito Shion »

Herr Berger,
Ein Schnellesslokal kann also nur eine dumme Idee sein, da man dort, wie der Name schon sagt, sein Essen schnell in sich reinstopft.
Diese Aussage ist leider falsch. Es geht nicht dadrum das man es schnell isst, sondern es heiß "Schnellessen" da es schnell zubereitet wird. Während man in einem normalem Lokal zum essen genau so wie zuhause eine ganze weile auf sein Essen wartet, sind es in einem Schnellesslokal meist nur wenige Minuten die man dort warten muss.


Shion


Anglizismus entfernt durch Martin Berger
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Kentacki-Frittierte-Hühner (unredlich: "KFC")

Beitrag von DerG »

Fräulein Simone,
in jener Gaststätte erblickten meine Augen fette Kinder, die Ihren Chemie-Fraß mit einem Bissen hinunterschlangen!
Während sich an der Kasse endlose Menschenmengen bildeten!

Aufklärend,

DerG
Die Christin
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 35
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:56

Re: Kentacki-Frittierte-Hühner (unredlich: "KFC")

Beitrag von Die Christin »

Werter Herr G,

die braven Christen, die ein Lokal wie das von Herrn Aufklerus vorgeschlagene aufsuchen würden, wüssten ja selbstverständlich, wie man sich beim Essen verhalten sollte - schließlich sind sie ja keine fetten Drogenabhängigen. Das Lokal wäre lediglich als "Schnellrestaurant" betitelt, da das Essen schnell auf den Tisch käme; töfte Suppen und Eintöpfe beispielsweise lassen sich gut warmhalten und schnell servieren. Durch ein begrenztes Angebot hätte man stets von allem noch etwas da, und die löblichen Gäste könnten praktisch sofort mit der Mahlzeit beginnen, ohne etliche Minuten zu warten. So könnte man seine verdiente Mittagspause zum Essen verwenden, anstatt in einem "normalen" Restaurant bis zu einer Stunde zu warten, bis sie auch nur die Karte bekommen. So hätte man auch noch Zeit, einige Kapitel in der Bibel zu lesen, bevor man zurück an die Arbeit muss.

Beste Grüße,

Die Christin

Post Skriptum: Wenn ich von "man" rede, meine ich natürlich selbstverständlich die arbeitenden Männer, Hausfrauen brauchen ja keine Mittagspause, da sie kaum genug tun, um diese zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Kentacki-Frittierte-Hühner (unredlich: "KFC")

Beitrag von DerG »

Wertes Fräulein Christin,
jedoch sollte überdacht werden, ob die arbeitenden Ehemänner, anstatt sich von Ihrem Eheweib bekochen zu lassen, sich lieber in einer solchen Schnelless-Gaststätte aufhalten würden. Jenes Lokal würde wohl einige Männer in Versuchung führen und dem Familienleben wohl eher schaden, als helfen.

Das Weib bekocht immerhin ihren Gatten!

Über die Idee nachdenkend,

DerG
Die Christin
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 35
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:56

Re: Kentacki-Frittierte-Hühner (unredlich: "KFC")

Beitrag von Die Christin »

Werter Herr G,

unverheirateten oder verwitweten Christen könnte das Lokal jedoch die Mühe des Kochens ersparen, und auch für verheiratete Christen mit einem weiten Arbeitsweg wäre ein solches Restaurant von Vorteil. Vor allem ledige junge Männer, beispielsweise Theologiestudenten, könnten die Einrichtung nutzen, ebenso wie redliche Männer auf Missionarsreisen.

Selbstverständlich ersetzt kein Schnellimbiss das Mahl mit der Familie. Männer, die absichtlich ihrer Familie fernbleiben, nehmen der Gattin ja praktisch die Daseinsberechtigung! Im Sinne der Gleichberechtigung des Weibes ist das natürlich nicht vertretbar.

Man müsste wohl prüfen, ob die Gefahren, die von solch einem Lokal ausgehen, noch zu verantworten sind. Gefestigte Christen sollten jedoch damit umgehen können, meint mein Vater.

Auf den Herrn Vater hörend,

Die Christin
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kentacki-Frittierte-Hühner (unredlich: "KFC")

Beitrag von Martin Berger »

Kaito Shion hat geschrieben:Diese Aussage ist leider falsch. Es geht nicht dadrum das man es schnell isst, sondern es heiß "Schnellessen" da es schnell zubereitet wird. Während man in einem normalem Lokal zum essen genau so wie zuhause eine ganze weile auf sein Essen wartet, sind es in einem Schnellesslokal meist nur wenige Minuten die man dort warten muss.
Fräulein Simone,

in einem Schnellfraßlokal werden die "Speisen" im Normalfall ebenso schnell gegessen wie sie zubereitet werden. Als wäre der Fraß nicht schon ungesund genug, schlingt man diesen auch noch in Windeseile hinunter; im Normalfall kaum gekaut. Offensichtlich haben Sie keine Ahnung!

Aufklärend den Kopf schüttelnd,
Martin Berger


Post Scriptum:
§3 Hier wird Deutsch gesprochen!
Wir proklamieren seit Jahren die Benutzung einer puristischen Sprache. (Anglizismen sind in Ausnahmefällen mit der Warnung "unredlich" zu kennzeichnen.
Merken Sie sich das endlich!
Der Friede sei mit euch.
Die Christin
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 35
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:56

Re: Kentacki-Frittierte-Hühner (unredlich: "KFC")

Beitrag von Die Christin »

Werter Herr Berger,

mein Vater sagt, die Bälger schlingen den Teufelsfraß so schnell hinunter, weil er vermutlich nach Schwefel schmeckt. Schon der Geruch ist ja kaum zu ertragen...

Ich selbst habe ein solches Lokal jedoch noch nie betreten, deswegen kann ich nur Vermutungen anstellen.

Den Brechreiz beim Gedanken an widerwärtige Schnellfressläden unterdrückend,

Die Christin
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kentacki-Frittierte-Hühner (unredlich: "KFC")

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr DerG,

mich traf beinahe der Schlag, als ich im Internetz auf einen Beitrag (in englischer Sprache) stieß, demzufolge im unlöblichen Thailand "Hitler-Schnellfraßlokale" eröffnet wurden. Ohne das nachfolgende Bild würden Sie sich freilich wundern und sich fragen, warum ich dies in Ihrem KFH-Faden erwähne. Weitere Erklärungen dürften aber nicht nötig sein:

Bild

Falls Sie der englischen Sprache mächtig sind, können Sie hier den erschreckenden Bericht nachlesen.

Entsetzt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Theodor H
Häufiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:39

Re: Kentacki-Frittierte-Hühner (unredlich: "KFC")

Beitrag von Theodor H »

Werter Herr Berger,
das ist ja die Spitze!
Wie kann man solch ein Lokal eröffnen und wieso lässt dieses Land es auch noch zu?
Die Kentacki-Frittierten-Hühner Gaststätten sind ja schon sehr schlimm und sollten verboten gehören, aber das übertrifft es ja noch einmal!

Empört,
Theodor H.
Wenn man eine weise Antwort verlangt, so muss man vernünftig fragen. -Johann Wolfgang Von Goethe
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Kentacki-Frittierte-Hühner (unredlich: "KFC")

Beitrag von DerG »

Werter Herr Berger,
Ihre Aufmerksamkeit im Internetz ist wirklich bemerkenswert!
Ich habe mich zu diesem Thema informiert und ein erschreckendes Bild gefunden:
Verschaltung zu einem erschreckenden Bild.
Jedoch will KFC Anklage gegen jene Gaststätte erheben, die mit dem Bild von einem der schlimmsten Verbrecher aller Zeiten wirbt, da es sich möglicherweise um ein Plagiat handelt.
Verschaltung zu einem Bericht.
Vielleicht will die Schnellfraßkette auch nur von ihrer rechtsradikalen Einstellung ablenken und der Welt weiterhin ein falsches Bild vorgaukeln!

Kopfschüttelnd und Herrn Berger für seine Aufmerksamkeit lobend,

DerG
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kentacki-Frittierte-Hühner (unredlich: "KFC")

Beitrag von Martin Berger »

Herr DerG,

die stärkste Waffe der redlichen Christen ist zweifelsfrei sein unerschütterlicher Glaube an den HERRn. An zweiter Stelle kommt nicht etwa der Rohrstock, sondern ein Übermaß an Aufmerksamkeit und ein messerscharfer Verstand. Heutzutage muß man stets auf der Hut sein und die Augen überall haben, denn die Schergen des Satans wüten allerorts. Aus diesem Grunde lese ich oftmals auch fremdsprachige Nachrichten. Zwar gibt es auch hierzulande schon genug Probleme, doch was wäre man für ein Christ, würde man gleichgültig die Augen schließen und einfach ignorieren, was der Höllenfürst anderswo veranstaltet.

Im Falle der Hitler-Freßlokale habe ich umgehend einen befreundeten Thailänder, Herrn Otton Ratanopas, kontaktiert, der sogleich mit dem Rohrstock losstürmte, um dort aufzuräumen. Langsam mache ich mir jedoch Sorgen um ihn, da es nun schon seit 22 Stunden kein Lebenszeichen mehr von ihm gibt. Am Ende wurde er vielleicht schon zerstückelt und serviert.

Das Schlimmste befürchtend und für Herrn Ratanopas betend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Kentacki-Frittierte-Hühner (unredlich: "KFC")

Beitrag von DerG »

Werter Herr Berger,
ich bete für Ihren Freund! Hoffentlich war seine redliche Mission erfolgreich!

Betend,

DerG
Antworten