Harald Töpfer (unredl. "Harry Potter")

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Horst Mauerstein
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 12:49

Ist Harald Töpfer Unredlich

Beitrag von Horst Mauerstein »

Grüß Gott werte Gemeinde
Mein Sohn fragte mich gestern ob ich mit ihm Harald Töpfer mit ihn schauen könnte, was haltet ihr davon? :fragezeichen:
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist Harald Töpfer Unredlich

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Mauerstein!

Gar keine Frage, selbstverständlich. Schalten Sie bitte in unser Christenbüchlein, um sich genauer zu informieren: http://www.arche-internetz.org/?p=153

Da Sie offensichtlich unfähig sind, die Suchfunktion zu benutzen, bekommen Sie das "Deppenthema-Symbol".

Den Faden verschiebend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
HarryPotter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Feb 2013, 10:08

Harald Töpfer (unredl. Harry Potter)

Beitrag von HarryPotter »

Werte Gemeinde,

wie steht ihr denn zu diesem Buch?
Ist es satanistisch? Mein Sohn (10) hat sich dieses Buch gekauft und ich weiß nicht was ich tun soll?

Hilflos,
Tobias.
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Harald Töpfer (unredl. Harry Potter)

Beitrag von A. Grillmeister »

Herr Töpfer,

Satanistisch hin oder her, das Buch ist Schund. Absolut wertlos und lediglich dazu geeignet Kinder vom Lernen abzuhalten.
Lassen Sie den Rotzlöffel das komplette Buch abschreiben und danach erklären, warum es Schund ist. Wiederholen Sie den Vorgang bis keine Fehler mehr im Geschriebenen auftauchen und die Erklärung zufriedenstellend ist.
Die finanzielle Ausgabe Ihres Sohnes war auf die Art eine gute Investition.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Harald Töpfer (unredl. "Harry Potter")

Beitrag von Martin Berger »

Depp Töpfer,

hätten Sie sich die Mühe gemacht die keusche Brettsuche zu bemühen, dann hätten Sie zweifelsfrei diesen Faden gefunden, mit dem ich Ihren Faden nun verbunden habe. Benutzen Sie in Zukunft zuerst die Suchfunktion, anstatt Fäden zu eröffnen, die zum Teil schon seit Jahren existieren!

Für Sie sicherlich auch interessant: http://www.arche-internetz.org/?p=153

Mahnend und helfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Kaito Kid
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48

Re: Ich klage an: Harald Töpfer - Falschsechsueller und Zaub

Beitrag von Kaito Kid »

Werte Herren
Das Töpfer ein Zauberer ist ist ja bekannt aber wie kommen sie darauf das er Homosechsuell ist? Außerdem: diese Figur exestiert nicht wirklich sondern ist aus einem Film bzw. einem Buch und wird nur von einem gewöhnlichem Menschen gespielt!
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Ich klage an: Harald Töpfer - Falschsechsueller und Zaub

Beitrag von Herr Jalu »

Fernostkind,
Kaito Kid hat geschrieben:diese Figur exestiert nicht wirklich sondern ist aus einem Film bzw. einem Buch und wird nur von einem gewöhnlichem Menschen gespielt
Sie hören sich an wie ein Mörderspieler, der behauptet, die Personen in seinen Ich-Schießern wären doch nur Pixelhaufen. Trotzdem erreichen uns (grob geschätzt) jede Woche aufs Neue erschreckende Nachrichten über Amokläufer, die fast ausschließlich solche Spiele spielten. Warum sollte also ein schändlicher Zaubererfilm, der den Gesetzen des HERRn trotzt, auch nur minimal harmloser sein?

Evidierend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Kaito Kid
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48

Re: Ich klage an: Harald Töpfer - Falschsechsueller und Zaub

Beitrag von Kaito Kid »

Ich wollte nur einmal darauf hinweisen das es so ist Herr Jaul!
Nicht das hier Personen vergessen haben das diese Person in der Realität nicht exestiert.

Grüßend, Kid
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Ich klage an: Harald Töpfer - Falschsechsueller und Zaub

Beitrag von Herr Jalu »

Kind Kairo,
Kaito Kid hat geschrieben:Nicht das hier Personen vergessen haben das diese Person in der Realität nicht exestiert.
wenn Sie meinen Beitrag löblich gelesen hätten, wüssten Sie, dass das gar nichts zur Sache tut. Bei Ich-Schießern und massiven Mehrspieler-Anschnurspielen gibt es nicht einmal Schauspieler, und trotzdem machen sie aus so manchem Bub einen skrupellosen Amokläufer.

Die traurige Wahrheit aussprechend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Oreokeks
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 23:44

Re: Ich klage an: Harald Töpfer - Falschsechsueller und Zaub

Beitrag von Oreokeks »

Es ist vollkommen schwachsinnig, sich hier über eine fiktive(!) Romanfigur aufzuregen.
Aber nun gut, Magie ist ja sowieso eine Schwachstelle der Kirche.

Aber bitte, wie kommen sie darauf dass diese Figur homosechsuell sein sollte? Ich habe alle sieben Romane gelesen (wohlgemerkt ohne dem Satan zu verfallen, demnach muss bei mir kein Exorzismus oder dergleichen angewandt werden ;) ) und nirgends Handlungen oder Äußerungen gefunden, die dies belegen könnten. Im Gegenteil, der junge Zauberer fühlt sich in allen 7 Büchern sowie allen acht Filmen nur zum weiblichen Geschlecht hingezogen. Demnach würde ich doch darum bitten, solche Unterstellungen zu unterlassen.

Sich über ihre Fantasie wundernd,
Oreokeks
JuliaJulie
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 07:09

Sohn möchte Harald Töpfer Filme (urdl: Harry Potter)

Beitrag von JuliaJulie »

Liebe Gemeinde,
ich habe große Sorge um meinen Sohn. Als er von einem Übernachtungsgeburtstag zurückkam, wollte er umbedingt mit mir einen neuen, wie ich annahm redlichen Film kaufen. Wir fuhren also in den Elektronikmarkt und mein Sohn führte mich zu den Filmen. Wie ich sah, waren es nur "neue" Filme. Aber mein Sohn steuerte direkt einen großen Stapel mit Extraboxen von Harald Töpfer (urdl: Harry Potter) an. Zuerst wusste ich nicht, was er da wollte, aber als er mich dann bat, eine dieser Boxen zu kaufe, traf mich fast der Schlag. Ich fragte ihn, wieso er solche Filme anschauen möge. Aber dann erzählte er mir den Hammer. Er hätte sich auf dem Kindergeburtstag mit anschließender Übernachtung den 1.Teil der Septiologie des Harald Töpfers (urdl: Harry Potters) angesehen, da die Mutter den Kindern diesen Film geraten hätte. Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ich verbat also den Kauf der Filme und mein Sohn was sehr sauer auf mich. Im Auto schwieg er mich die ganze Zeit an und zu Hause stritt er mit mir. Er wurde so frech, dass ich ihm Hausarest gab und auch selber etwas lauter wurde. Am Sauersten, war ich auf die Mutter des Jungen. Ich züchtige meine Kinder generell nicht, weil sie mir sehr am Herzen liegen. Nur wegen ihr ist mein Sohn jetzt trotzig. Was soll ich tun? Geht es auch anders, als meinen Sohn zu züchtige, weil ich das zu Tiefst ablehne ?
Auf schnelle Antwort hoffend,
JuliaJulie
Frank Benedikt
Häufiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 14:19

Re: Sohn möchte Harald Töpfer Filme (urdl: Harry Potter)

Beitrag von Frank Benedikt »

Weib Jule,

Sie haben wahrlich in Ihrer Erziehung versagt.

traurig,
Frank Benedikt
Der Hirte auf dem Felde, hüt die Lämmer voller Freude.
JRiemann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:44

Re: Harald Töpfer (unredl. "Harry Potter")

Beitrag von JRiemann »

Sören Korschio hat geschrieben:
Für unsere Jugend betend,
Sören Korschio

Lieber Herr Korschio,

sind ihre Aussagen nicht wiedersprüchlich, wie sie vor ein paar Monaten hier im Forum niedergeschrieben haben, dass der HERR Jugendliche hasse, sie sie nun aber unterstützen möchten und sie nicht einer solchen "Gefahr", wie dem Schauspiel Harald Töpfer (unredl. "Harry Potter") aussetzen möchten?

In hoher Erwartung,

JRiemann
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Harald Töpfer (unredl. "Harry Potter")

Beitrag von Friedrich Möbius »

Werter Herr JRiemann,

Jesus lehrte uns, daß man auch seine Feinde lieben soll. Und für jeden herzensguten Christen wie Herrn Korschio ist es selbstverständlich, daß er diejenigen, die geradewegs in den Schwefelsee wandern, beschützt und auch für sie betet. Kein wahrer Christ kann tatenlos zusehen, wie ein Mitmensch der Sünde verfällt.

Hilfsbereit,
Friedrich Moebius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Harald Töpfer (unredl. "Harry Potter")

Beitrag von Sören Korschio »

Danke Herr Moebius!

Bösartige Individuen wie Frl. Jriemann suchen ständig nach willkürlichen Angriffspunkten um auf diesen herumzuhacken. Diesmal hat sich die Dummheit aber selbst ein Bein gestellt, gell.

Mit dem Zeigefinger an die Stirn tippend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten