Jugendsprachewort "ich bin rotzdumm" offene Gotteslästerung

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Mein Name ist Thomas
(Verbannt)
(Verbannt)

Jugendsprachewort "ich bin rotzdumm" offene Gotteslästerung

Beitrag von Mein Name ist Thomas »

Sehr geehrte Gemeinde,

vor ein paar Wochen wurde das Wort "ich bin rotzdumm" zum jugendsprachlichen Wort des Jahres gekürt. Das der Sprachstil der heutigen Jugend mindestens genauso verdorben ist wie eben diese selbst zeigt sich uns wieder und wieder. Doch der oben genannte Ausdruck lässt alle anderen unredlichen Ausdrücke der Jugend verblassen. Um an weitere diesen Ausdruck betreffende Informationen zu gelangen, bemühte ich das Internetz. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass "ich bin rotzdumm" lediglich ein Kürzel ist und für "You Only Live Once (dt.: Du lebst nur einmal) steht. Dadurch wird zum Einen suggeriert, dass man das Leben in vollen Zügen genießen solle anstatt es keusch, gottesfürchtig und fleißig dem Dienste an seinem Mitmenschen zu widmen. Was aber noch viel haarsträubender ist, ist die Tatsache, dass ein zweites Leben nach dem Tod im Himmel ausgeschlossen wird!
Somit wird eines der Grundelemente unseres einzig wahren Glaubens wird geleugnet!

Um die heutige Jugend trauernd,

Thomas
Die Jugend zu züchtigen ist Recht und Pflicht eines jedes gläubigen Mannes.
BruderChristopher
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Jugendsprachewort "ich bin rotzdumm" offene Gotteslästerung

Beitrag von BruderChristopher »

Werter Herr Thomas,

zum einen finde ich den Gebrauch dieses Wortes schlimm und finde alle Knaben die solche Wörter benutzen, sollten besser gezüchtigt werden von den Eltern. Zum anderen kann man das Leben geniessen auch wenn man keusch lebt, da man die Gewissheit hat, dass man Gottes Wohlwollen so erreichen kann. Zur Behandlung dieses Problems finde ich, sollte man eine Gruppe von ausgebildeten Exorzisten und Züchtigern losschicken um der Jugend das gute keusche Leben nahe zu bringen.

Schockiert
BruderChristopher
Züchtigung ist wichtig.
Mein Name ist Thomas
(Verbannt)
(Verbannt)

Geschätzter Bruder Christopher,

dass das Leben auch bei Befolgung der göttlichen Gebote wunderbar sein kann, ist uns allen klar. Jedoch befürchte ich, dass die Freuden, welche das Leben für uns redliche Gläubige bereit hält, nicht die der heutigen Jugend sind.
Während unsereiner durch das Wissen um seine Rechtschaffenheit und die Verehrung Gottes befriedigt wird, müssen die Jugendlichen dieser Tage zu Drogen und ähnlichen vom Satan persönlich geschaffenen greifen.

Von der Jugend enttäuscht,
Thomas
BruderChristopher
(Verbannt)
(Verbannt)

Wertes Brettmitglied,

ich verstehe nun nicht, weshalb die Jugend Drogen töfter findet als Gott. Gott ist allmächtig, währenddessen Drogen einen schaden. Diese Jugend heutzutage zu sehen macht einen ja fast schon krank. Allerdings ist es eher der Fehler der Eltern, da diese wohl zu wenig züchtigen. Meinen Sohn züchtige ich bis zu 20mal am Tag, teilweise will er bereits, dass ich ihn züchtige und es macht ihm sogar Spaß seine Fehler so zu bereuen, sodass er vor Freuden stöhnt oder sogar in die Hose pinkelt(woraufhin ich ihn natürlich weiter züchtige).

Entsetzt
BruderChristopher
Züchtigung ist wichtig.
Horrifer
Häufiger Besucher

Beitrag von Horrifer »

BruderChristopher hat geschrieben:Sohn züchtige ich bis zu 20mal am Tag, teilweise will er bereits, dass ich ihn züchtige und es macht ihm sogar Spaß seine Fehler so zu bereuen, sodass er vor Freuden stöhnt oder sogar in die Hose pinkelt(woraufhin ich ihn natürlich weiter züchtige).
Verzeihen Sie, Herr Christopher,

nach ihrer Umschreibung bekommt man den Eindruck das ihr Sohn einen Hang zum Masochismus hat. Und 20 mal am Tag? Macht er denn häufiger Fehler? Es wirkt etwas als ob er mit Absicht die Strafe sucht um gezüchtigt zu werden. Ich nahm bisher an diese Vorlieben wären unchristlich.

Verwundert,
Horrifer
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Die Jugend war zu meiner Zeit motiviert und interessiert! Wir gingen brav zur Schule, schrieben gute Noten, studierten und gründeten später eine Familie! Heute schießt sich die Jugend ekelhaftes Blech durch Lippe, Nase und Zuge, raucht Drogen und schwemmt sich mit Alkohol weg. Von einem Kirchengang kann keine Rede sein. Lediglich die Dummheit entwickelt sich bei der Jugend nicht zurück. Unser Nachwuchs ist also hässlich, verblödet, faul und rennt "ich bin rotzdumm"-brüllend durch die Gegend. Man kann nur hoffen, dass sich diese Kinder baldigst wieder Jesus zuwenden...

Es grüßt angewidert,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
BruderChristopher
(Verbannt)
(Verbannt)

Werte Damen und Herren,

zunächst möchte ich mich bei Frau Horrifer bedanken, dass Sie mir die schreckliche Wahrheit über meinen Sohn offenbart haben.Desweiteren haben Sie, Herr Korschio, das Problem auf den Punkt gebracht, was die heutige Jugend angeht. Ich werde zunächst versuchen das Problem mit meinen Sohn zu lösen.

Trautig über die Wahrheit über seinen Sohn,
BruderChristopher
Züchtigung ist wichtig.
Apfel
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Apfel »

Warum wird der Ausspruch nicht so interpretiert, dass wir nur eine Chance haben, unser Leben zu leben, und damit das Richtige zu tun ?

verwundert, Dieter
Herr, lass' es Hirne regnen…oder Steine, hauptsache es trifft die richtigen.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Dieter Apfel,

es geht nicht um die eigentliche Aussage, sondern um die Sinnlosigkeit selbiger. Für die schwachsinnige Bezeichnung "ich bin rotzdumm" (you only live once) gibt es ja offensichtlich die Übersetzung "Du lebst nur einmal". Auch das könnte man mit DLNE abkürzen, was allerdings kein bißchen weniger schwachsinnig wäre. Allerdings entspricht es dem begrenzten Wortschatz vieler Jugendlicher, die nicht nur nicht mehr richtig schreiben können, sondern auch nicht mehr richtig sprechen können. Wenn ein Jugendlicher "Dlne atp omk rugmaw" sagen würde, würde ich mich kaum noch darüber wundern, da ich ihn nur für einen weiteren geistesgestörten Jugendlichen halten würde, der in einem Gefängnis oder in der Psychiatrie gut aufgehoben wäre.

Außerdem lebt man nicht einmal, sondern zweimal. Jeder Mensch hat ein Leben auf Erden und eines nach dem Tod. Ob man Letzteres im Himmel, im Fegefeuer oder in der Hölle verbringt, kann sich jeder selbst aussuchen. Letztendlich entscheidet natürlich allein der HERR, wer im Himmel Aufnahme findet, aber den Grundstein für eine Wohnung im Himmel, kann man sich schon auf der Erde legen.

Abkürzungen verabscheuend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Mein Name ist Thomas
(Verbannt)
(Verbannt)

Herr Dieter Apfel,

Ihre Behauptung, dass man als Mensch NUR EINER Chance im Leben hätte, widerspricht der Tatsache, dass der HERR ein nicht nur strafender sondern auch vergebender Gott ist. Somit ist die, neben dem Glauben an ein Leben nach dem Tod, die zweite Chance die Gott einem jeden einsichtigen Sünder gewährt, ebenfalls ein Grundbaustein unseres Religionsverständnisses.
Das die heutige Jugend keinerlei Reue in Bezug auf ihren sündigen Lebensstil (unredl. Lifestyle) aufweist, schließt sie jedoch von diesem wunderbaren Aspekt des Christentums aus.

Höflich belehrend,
Thomas
H_Koehlbacher
Häufiger Besucher

Beitrag von H_Koehlbacher »

Fräulein SLNE-Dirne,

Was machen Sie zu dieser Zeit am Heimrechner? Gehen Sie zurück in die Küche und warten Sie auf Ihre Züchtigung!

Erzürnt,

Hans Köhlbacher
UltimativerSat
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von UltimativerSat »

dumm oder so ??
was ist daran unchristlich sein leben zu genießen ?
ich bin rotzdumm
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Lump Satellit,

wohl kaum ist daran etwas unchristlich. Jedoch muss man sich dabei mitnichten wie ein Depp aufführen, indem man dümmliche Abkürzungen in seinen ohnehin schon orthographisch misslungenen Beitrag einbaut.

Konstatierend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Depp Satellit,
meine Vermutung aus Ihrem vorherigen Beitrag betätigt sich nun: Sie sind ein jugendlicher Trottel!

Erkennend,

DerG
Antworten