Naturwissenschaft studieren unredlich?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Mario Grunewald
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:30

Naturwissenschaft studieren unredlich?

Beitrag von Mario Grunewald »

Guten Morgen,

ist Ihrer Meinung nach ein Studium der Physik oder anderen Hauptnaturwissenschaften an einer Universität unredlich?
Immerhin wird dort versucht, Sachverhalte zu modellieren, die einzig und allein Gott erklären kann.

Ich persönlich wohne mit meiner Gattin Gabi in Dortmund Husen und haben dadurch eine gewissen Affinität zur technischen Universität Dortmund. Dort werden hauptsächlich naturwissenschaftlich orientierte Fächer angeboten.

Eine theologische Universität Dortmund wäre uns durchaus lieber - und an dem großen TU-Logo auf dem Matheturm müsste man dadurch nichts ändern.

einen schönen Nikolaustag wünschend,

Mario Grunewald
Benutzeravatar
Horrifer
Häufiger Besucher
Beiträge: 68
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 22:56

Re: Naturwissenschaft studieren unredlich?

Beitrag von Horrifer »

Werer herr Grunewald,

durch die Wissenschaft lässt sich ja auch nicht alles erklären. Was sich nicht erklären lässt wird "Theorie" genannt. In den Naturwissenschaften wird eher das "wie" als das "wer" geklärt. Und es gibt Dinge die lassen sich einfach nicht erklären, sogar in der Wissenschaft. Bei dem Test mit diesen Teilchenbeschleuniger konnten ja auch die sogenannten "Gottesteilchen" festgestellt werden. Die soweit ich das berichtet bekommen hab einfach aus dem nichts auftauchen, was für die Wissenschaftler schlecht erklärbar ist. Warum also unredlich? Weil die Wissenschaft viel in Frage stellt? Oder weil viele die dem nachgehen eher prakmatisch eingestellt sind? Ich selber konnte einige Wissenschaftler und zukünftige Wissenschaftler kennenlernen die ernsthaft arbeiten, aber dennoch gläubige Christen sind.

einen schönen Nikolaustag wünschend,
Horrifer
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Naturwissenschaft studieren unredlich?

Beitrag von Johanna von Orleans »

Werter Herr Grunewald,

natürlich ist es unredlich, Naturwissenschaften zu studieren. Lesen Sie die Liste "Wen Gott hasst" von dem hochverehrten Herrn Sören Korschio und Sie werden sehen, dass Gott sowohl Universitätsprofessoren als auch Biologen hasst. Und da Sie an der Universität an den Professoren nicht vorbei kommen, ist es doch klar, dass das Studium der Naturwissenschaften unredlich ist. Zu empfehlen ist einzig und allein die Universitas zu Magden.

Ratend,

Johanna von Orleans
Benutzeravatar
Mario Grunewald
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:30

Re: Naturwissenschaft studieren unredlich?

Beitrag von Mario Grunewald »

Sehr geeherte(r) Horrifier,

so sehe ich das auch. Die Gottesteilchen sind doch der klare Beweis dafür, dass die ganze Wissenschaft ein großer Unfug ist.
Ein derartig großes und teures Experiment wollten diese Wissenschaftler tatsächlich benutzen, um uns von ihren absurden Theorien zu überzeugen.

Natürlich musste am Ende herauskommen, dass nur Gott allein die Hand im Spiel hat und die ganze Physick nur ein leienhafter Rechtfertigungsversuch dieser teuflischen Heiden ist.

zornig,

Mario Grunewald
Benutzeravatar
Horrifer
Häufiger Besucher
Beiträge: 68
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 22:56

Re: Naturwissenschaft studieren unredlich?

Beitrag von Horrifer »

Guter Herr Grunewald,

nun ja, Unfing ist so dahergesagt. Die Wissenschaft kann vieles erklären. Was das Leben auf dieser Welt angeht wird von christlichen Wissenschaftlern sogar von "intelligentem Design" gesprochen.Was heissen soll das das Leben viel zu schön uist um durch Zufall entstanden zu sein. Bei diesem Design hatte klar wer die Hände im Spiel. Gott. Und das von ernsthaften Wissenschaftler.

Soweit ich informier t bin sollte der Teilchenbeschleuniger garnicht soviel beweisen. Viel mehr hat man 2 Atome mit einander kollidieren lassen, nachdem diese auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt wurden. Dabei wurden Bedingungen wie bei dem Urknall erschaffen, wodurch man sich mehr Verständniss über den besagten Anfang erhofft hat. Es gab viele Daten und unter anderem diese Gottesteilchen, die sich nicht erklären lassen. Vielleicht auch noch nicht, wer weiss das schon?

Verzeihen Sie mir, aber Rechtfertigungsversuch klingt doch etwas hart. Diese Menschen nehmen halt gerne alles unter die Lupe. Sie sind neugierig. Das ist ein sehr menschlicher Charakterzug, den ich auch interessant finde und befürworte. Ohne die Neugirde der Menschen wären sie sicher nicht so weit gekommen und hätten auch nicht soviel Verständniss für die Dinge in dieser Welt die man sieht und auch icht direkt sieht. Und bitte werfen sie nicht alle Heiden in den gleichen Topf. Wie ich schon erwähnte sind under den Physikern durchaus sehr gläubige Menschen. Sie würden doch auch nicht wollen das man behauptet alle Christen würden nur nach dem Satz leben: "Glaub an das was ich glaube oder ich tuhe dir weh!". Das ist auchder Eindruck vieler die durch dieses "Brett" blättern.

Hoffendlich nicht zuviel Unmut verursacht hat
Horrifer

Post Scriptum:
Zur Bestätigung meines Geschlechts: Ich bin weiblich.
Benutzeravatar
JWDschugaschwili
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Dez 2012, 16:32

Re: Naturwissenschaft studieren unredlich?

Beitrag von JWDschugaschwili »

Nein überhaupt nicht. Das größte Ziel des Menschen sollte sein so viel Wissen wie möglich zu erwerben.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Naturwissenschaft studieren unredlich?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Schwachkopf Stalin

Alles Wissen, das der Mensch braucht, findet man in der heiligen Schrift. Die Kampfschriften von Atheisten und Kommunisten, die sie hier sicher propagieren wollen, sollten dem reinigenden Feuer übergeben werden.

Den Stählernen verachtend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Antworten