Urknalltheorie - pure Idiotie

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Herr Barrie
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Do 31. Mär 2016, 23:22

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Herr Barrie »

Sehr Geehrter Herr Gruber,

Gott ist, meiner Meinung nicht Logisch, da er keinen Ursprung hat. Sein einziger Ursprung liegt in der Bibel. In einem, auf der Erde verfassten Manuskript. Keiner der Verfasser dieses Manuskriptes hat Gott weder gesehen noch berührt oder ähnliches. Wir glauben nur an Ihn, weil es von der Gesellschaft so vorgeschrieben wird.

Al beispiel nehmen wir mal Russels Teekanne.
"Wenn ich behaupten würde, dass es zwischen Erde und Mars eine Teekanne aus Porzellan gäbe, welche auf einer elliptischen Bahn um die Sonne kreise, so würde niemand meine Behauptung widerlegen können, vorausgesetzt, ich würde vorsichtshalber hinzufügen, dass diese Kanne zu klein sei, um selbst von unseren leistungsfähigsten Teleskopen entdeckt werden zu können. Aber wenn ich nun zudem auf dem Standpunkt beharrte, meine unwiderlegbare Behauptung zu bezweifeln sei eine unerträgliche Anmaßung menschlicher Vernunft, dann könnte man zu Recht meinen, ich würde Unsinn erzählen. Wenn jedoch in antiken Büchern die Existenz einer solchen Teekanne bekräftigt würde, dies jeden Sonntag als heilige Wahrheit gelehrt und in die Köpfe der Kinder in der Schule eingeimpft würde, dann würde das Anzweifeln ihrer Existenz zu einem Zeichen von Exzentrik werden. Es würde dem Zweifler in einem aufgeklärten Zeitalter die Aufmerksamkeit eines Psychiaters einbringen oder die eines Inquisitors in früherer Zeit."
Es ist das selbe Prinzip.

Darüber hinaus, wenn es einen Gott geben würde, der unser Universum geschaffen hat. Woher kommt dieser Gott. Wer hat ihn Erschaffen. Und wer hat dann den Erschaffer Gottes erschaffen. und wer wiederum gottes Erschaffer, und so weiter und so weiter...

James Matthew
“Eru war da, der Eine, der auf Arda Illúvatar heißt; und er schuf erstens die Ainur, die Heiligen, Sprößlinge seiner Gedanken; und sie waren bei ihm, bevor irgend andres geschaffen war…”
Ainulindale
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Pater Aloisius »

Frl. Barrie,
Herr Barrie hat geschrieben:Sein einziger Ursprung liegt in der Bibel. In einem, auf der Erde verfassten Manuskript. Keiner der Verfasser dieses Manuskriptes hat Gott weder gesehen noch berührt oder ähnliches. Wir glauben nur an Ihn, weil es von der Gesellschaft so vorgeschrieben wird.
Ihr doppelter Standard widert mich nachgerade an. Einerseits beschweren Sie sich über die mangelnden Beweise, hinsichtlich der Existenz GOTTes und lügen dabei auch noch dummdreist (der HERR hat in der Tat zu Mose gesprochen), andererseits kommen Sie hier mit wirren Theorien an — welche sich nicht beweisen lassen — und verlangen dass ein jeder hier diese als „die Wahrheit“ zu akzeptieren hat.

Dieses Geräuch, auf welches Sie verschaltet haben, könnte von allem Möglichen stammen. Dieses auf den Urknall zurückzuführen — welcher nicht beobachtbar und experimentell nicht reproduzierbar, also nicht beweisbar ist — halte ich für „Unlogisch“ (wie Sie es zu beschreiben pflegten). Sie legen nicht das gleiche Maß an, wenn es um die Beweisbarkeit des Urknalls im Vergleich zur Beweisbarkeit der Existenz GOTTes geht. Insofern können Sie sich Ihre hanebüchene Beweisführungstechniken sparen. Auf das Beispiel mit der Tierzucht will ich gar nicht erst näher eingehen, entzieht es sich doch meinem Verständnis was damit eigentlich bewiesen werden soll. Kinder sehen anders aus als ihre Eltern, ja und? Soetwas hat hier auch niemand bestritten.
Herr Barrie hat geschrieben:"Wenn ich behaupten würde, dass es zwischen Erde und Mars eine Teekanne aus Porzellan gäbe [...]
Es ist das selbe Prinzip.
Es ist auch das selbe Prinzip, wenn es um die Beweisbarkeit des Urknalls geht. Beweisen Sie mir erst einmal diesen.
Ferner heißt der „Glaube“ eben Glaube, weil er eben auf Vertrauen beruht. Sie müssen auf die Richtigkeit der Schrift vertrauen, so wie Sie auch in die unendliche Güte des HERRn vertrauen müssen. Die Ansprüche dies alles Beweisen zu müssen, stellt der Glaube an sich selbst nicht. Wären Sie bereit in Ihr Innerstes zu gehen und in stiller Askese die wärme GOTTes zu suchen, so würden Sie letztendlich zu der Überzeugung kommen, dass der HERR existiert.

Auf den HERRn vertrauend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Stephan Scherer
Treuer Besucher
Beiträge: 215
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 18:48

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Stephan Scherer »

Depp Barri,
Sein einziger Ursprung liegt in der Bibel
sackerdei, niemals! Der Ursprung der Bibel liegt in Gott, hat er doch die Welt und alles darauf erschaffen.

Christlich,
Stephan Scherer
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Fräulein Barriere,

auch Sie werden nach Überlegungen zu der Feststellung kommen, daß es irgendwann einen Bruch in der Kette der Ursprünge geben muß. Irgendetwas muß für die Ursprünge aller Dinge verantwortlich sein. Erzählen Sie uns doch, was Sie als den Ursprung aller Dinge sehen. Sie werden mit Ihrer Argumentation auch mit wissenschaftlichen Mitteln nach einiger Zeit an den Punkt gelangen, der wissenschaftlich unbeweisbar ist. Aber Mathematiker, zu denen auch Herr Rüssel gehört, haben sich daran versucht. Deshalb die Frage an Sie: Hat nicht die Mathematik letztens erst die Existenz Gottes bewiesen? http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 20455.html

Fragend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Rufus Donnerbusch
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 18:43

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Rufus Donnerbusch »

Unwerter Herr Ketzer Barrie!

Merken Sie nicht, daß Sie sich selbst widersprechen bzw. Ihre Einwände gegen die Existenz GOTTES nicht auch auf den Urknall und die Evolutionstheorie anwenden? Einerseits schreiben Sie:
Herr Barrie hat geschrieben:Den Urknall und die Evolution können wir beweisen. Letzteres wird regelmäßig sogar künstlich angewendet.
Den Urknall können wir sogar bis heute noch "hören".

Gott hingegen können wir bis heute weder sehen noch hören. Ich habe ihn bis jetzt jedenfall noch nicht gesehen oder gehört.
Sie haben also GOTT noch nie gesehen. Haben Sie denn den Urknall je gesehen? Weil Ihre Antwort wahrscheinlich verneinend sein wird, muß man also davon ausgehen, daß es den Urknall nicht gibt. Andernfalls wäre Ihre äußerst dürftige Argumentationskette, mit der Sie die Nicht-Existenz GOTTES beweisen wollen, noch weniger wert als ohnehin schon.
Herr Barrie hat geschrieben:Gott ist, meiner Meinung nicht Logisch, da er keinen Ursprung hat. Sein einziger Ursprung liegt in der Bibel. In einem, auf der Erde verfassten Manuskript. Keiner der Verfasser dieses Manuskriptes hat Gott weder gesehen noch berührt oder ähnliches. Wir glauben nur an Ihn, weil es von der Gesellschaft so vorgeschrieben wird.
Sie atheistischer Spinner! Unlogisch ist nur Ihre abwegige Denkweise, denn Sie gehen davon aus, daß zuerst das Buch da war und dann erst GOTT. Was für ein Schwachsinn! Natürlich existierte der Schöpfer schon immer, während die Geschichten, die Sie als von GOTT gegebene Tatsachenberichte betrachten dürfen, erst später aufgeschrieben wurden.
Herr Barrie hat geschrieben:Darüber hinaus, wenn es einen Gott geben würde, der unser Universum geschaffen hat. Woher kommt dieser Gott. Wer hat ihn Erschaffen. Und wer hat dann den Erschaffer Gottes erschaffen. und wer wiederum gottes Erschaffer, und so weiter und so weiter...
Wenden Sie auch hier wieder Ihre von jedem Sinn befreite Logik auf den Urknall und die Evolution an. Woher kam der Urknall? Was löste ihn aus? Was war davor? Und was war vor dem davor? Und davor? Und noch weiter davor? Haben Sie darauf eine Antwort, Sie Urknall-Kasperl? Dann lassen Sie mal hören. Falls nicht, bin ich für Ihre dauerhafte Verbannung aus dem Brett, damit Sie mit Ihren ketzerischen, blashemischen Spinnereien nicht noch gute Christen zum Bösen verführen.

Meine abschließende Feststellung: Sie haben einen Knall, wenn nicht sogar einen Urknall.

Wegen der gelungenen Schlußbemerkung erfreut

Rufus Donnerbusch
Das knorke Spiel "Töfter Asfaloths": http://arche.bibeltreue-jugend.net

Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Herr Barrie
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Do 31. Mär 2016, 23:22

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Herr Barrie »

Da durch den "sogenannten" Urknall Raum und Zeit erst entstanden sind, erübrigt sich ein auslöser. Es gab keinen Anstoß. Vielmehr ist es eine Eigenschaft der Wahrscheinlichkeit, daß ein Universum durch eine Raumzeitexpansion entsteht.

Kurz erklärt. natürlich kann mann da noch tiefer in die "Materie" der Physik eingehen. (höhö... Materie...)

James Matthew

PS: ich bin keine Frau. Ich bin ein Mann. Schließlich heisse ich ja James Matthew. James Matthew Barrie um genau zu sein. Die Inspiration zu meinem Namen sollte bekannt sein, denke ich mal...
“Eru war da, der Eine, der auf Arda Illúvatar heißt; und er schuf erstens die Ainur, die Heiligen, Sprößlinge seiner Gedanken; und sie waren bei ihm, bevor irgend andres geschaffen war…”
Ainulindale
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Weib Barriere,

gehen Sie blödes Stück gefälligst auf alle Beiträge ein, nicht nur auf einen! Meinen haben Sie wahrscheinlich absichtlich übersehen, weil Sie sich nicht eingestehen wollen, daß die Mathematik Ihre hanebüchene Hirngespinste widerlegt und Gottes Existenz beweist. Zum Urknall: Auch Kosmologen sagen, daß der Urknall nicht der Anfang war. http://www.sueddeutsche.de/wissen/kosmo ... g-1.387996
Der Urknall war zumindest nicht der Anfang des Universums, es existierte davor schon etwas. Im Übergang vom "Davor" zum "Jetzt" gab es eine Phase, in der die Materie stark konzentriert war. Die Eigenschaften dieser Phase kann man noch am Aufbau des Universums, an der Hintergrundstrahlung, den Sternen und Galaxien ablesen. Das Universum war aber nie in einem Punkt mit - physikalisch sinnloser - unendlich hoher Dichte konzentriert, wie die konventionelle Vorstellung vom Urknall besagt.
Was war der Auslöser für die starke Konzentration der Materie? Woher kam diese Materie? Was ist Materie? Aus was besteht dunkle Materie? Gibt es mehr als vier Raumzeit-Dimensionen? Beantworten Sie diese Fragen!

An Gott glaubend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Herr Barrie
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Do 31. Mär 2016, 23:22

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Herr Barrie »

Von Dunkler Materie war nie die Rede. genauso nicht von mehr als vier Raumzeit Dimensionen.
Diese Fragen kann selbst der beste Physikprofessor nicht beantworten. sie versuchen es zwar, aber sie können es nicht...
“Eru war da, der Eine, der auf Arda Illúvatar heißt; und er schuf erstens die Ainur, die Heiligen, Sprößlinge seiner Gedanken; und sie waren bei ihm, bevor irgend andres geschaffen war…”
Ainulindale
Benutzeravatar
Rufus Donnerbusch
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 18:43

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Rufus Donnerbusch »

Unwerter Urknall-Kasperl Barrie!

Wie es zu erwarten war, folgten Sie, wie alle Wissenschaftsanhänger, Ihrem Pfad der Verderbtheit. Anstatt etwas einleuchtend zu erklären, stellen Sie ungeheuerliche Behauptungen auf, die Sie nur für schwachsinnige Annahmen wie den Urknall gelten lassen, für GOTT aber nicht.
Herr Barrie hat geschrieben:Da durch den "sogenannten" Urknall Raum und Zeit erst entstanden sind, erübrigt sich ein auslöser. Es gab keinen Anstoß. Vielmehr ist es eine Eigenschaft der Wahrscheinlichkeit, daß ein Universum durch eine Raumzeitexpansion entsteht.

Kurz erklärt. natürlich kann mann da noch tiefer in die "Materie" der Physik eingehen. (höhö... Materie...)
Ja, sehr kurz, dafür aber umso blöd erklärt. Denn einerseits sprechen Sie GOTT seine Existenz ab, während Sie andererseits dem Urknall eine Schaffung aus dem Nichts durchaus zubilligen. Dabei stelle ich mir, und zusammen mit mir wahrscheinlich jeder denkende Mensch, die Frage: Warum schweifen Sie am Thema vorbei und antworten mit nichtssagenden Phrasen, anstatt ordentlich zu antworten? Weil Sie keine Ahnung haben und nur ein dämlicher Ketzer sind?

Ich kann Ihnen helfen und Ihnen verraten, warum Ihre Antwort so halbherzig und dürftig war. Sie ketzerischer Trottel können schlichtweg nicht schlüssig erklären, warum es den Urknall gab. Den Gedanken an GOTT lehnen Sie aus Dummheit einfach ab, während Sie aber glauben, daß eine Singularität einfach mal so exisierte. Auch daß diese im Nichts existierte nehmen Sie an, zumal Sie schrieben, daß der Urknall den Raum und die Zeit erst erschuf. Fassen wir zusammen:

1. Der Urknall fand, in Ermangelung eines Raumes, nirgendwo statt.
2. Eine Singularität nehmen Sie als gegeben hin, die Existenz GOTTES jedoch nicht.
3. Die Unendlichkeit GOTTES verneinen Sie, während Sie an eine einst herrschende unendliche Dichte glauben.
4. Auslöser für den Urknall gab es keinen.
5. Der Urknall erschuf alles und ein davor gab es nicht.

Würde ein Irrenarzt Ihr auf Schwachsinnigkeit hindeutendes Geplapper lesen, wären Sie schneller in der Irrenanstalt, als Sie Urknall schreiben können. Erklären Sie doch einmal etwas genauer, wieso Sie die Existenz GOTTES verneinen, nicht aber die unendliche Verdichtung der gesamten existierenden Masse an einem Nicht-Ort, die plötzlich und ohne jeden Auslöser urknallte. Erklären Sie schlüssig, wie eine Singularität entsteht und warum es kein Davor geben kann.

Für eine Verschiebung in den Urknall-Faden plädierend

Rufus Donnerbusch
Das knorke Spiel "Töfter Asfaloths": http://arche.bibeltreue-jugend.net

Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Pater Aloisius »

Frl. Barrie,

sind Sie lediglich dazu imstande Ihre abstrusen Thesen fortwährend vor sich hin zu blöken? Beziehen Sie gefälligst Stellung zu den Einwänden des ehrenwerten Herrn Donnerbusch, so Sie als Diskussionsteilnehmer ernst genommen werden wollen. Oder sind Sie etwa auch dafür zu blöd?

Eine Augenbraue hebend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Brettgast Barrie!
Gott ist, meiner Meinung nicht Logisch, da er keinen Ursprung hat.
Dann vollbringt Ihre Meinung hier im Moment nichts weiter, als die Tatsachen auf den Kopf zu stellen.

Gott, Jahwe, ist der "Ich-bin-da". Sie schreiben ja selber: Wenn Ihn jemand erschaffen hätte, ergäbe sich die Frage, wer das gewesen sein soll und wer denjenigen erschaffen hat. Man hätte dann einen Widerspruch zu dem Umstand erreicht, dass Gott alles erschaffen hat. DAS wäre unlogisch.

Zum Weiteren: Gott mit einer ausgedachten Teekanne gleichzusetzen, ist einfach nur idiotisch.

Grüßend
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Pater Aloisius »

Frl. Barrie,

ich befürchte Ihre Schlüsse sind auf eine Fehlinterpretation des Teekannengleichnis zurückzuführen. Die Ihrige Interpretation stützt nämlich die fälschliche Annahme, eine These könne für richtig erklärt werden, lediglich weil selbige nicht widerlegt werden könne. Im Umkehrschluss kann man von dieser Annahme ableiten, dass eine These aufgrund der Tatsache, dass diese widerlegt werden kann, für falsch erklärt werden müsse. Strebe die Wissenschaft also danach die Existenz GOTTes zu widerlegen, müsse sie sich in logischer Konsequenz zunächst selbst widerlegen. Nun ist dies ein logischer Fehlschluss, ist die widerlegte Wissenschaft — man mag gar von einer „Unwissenschaft“ sprechen — nicht dazu befähigt die Existenz GOTTes zu widerlegen.

Die wirren Thesen des Fräuleins in der Luft zerreißend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
DieStimmeMarkus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 03:34

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von DieStimmeMarkus »

Liebe Glaubensbrüder,
ich selber habe viel über die Frage nachgedacht, wer ich bin und warum ich bin. Auf diese Frage gibt es selbstverständlich nur eine richtige Antwort: Ich bin, weil mir eine höhere Macht das Leben geschenkt hat. Diese höhere Macht steht natürlich nichts mit irgendwelche Urknalltheorien zu tun.
Eine Frage dich aufkommt ist nun, ob die Wissenschaft sich mit der Urknalltheorie überschätzt. Kurz noch einmal: Theorie.
Ich selber habe mich einmal in die tiefen des Internetz gewagt und habe auf der unkeuschen Plattform wikipedia folgenden Beitrag gefunden:
Eine Theorie ist ein System von Aussagen, das dazu dient, Ausschnitte der Realität zu beschreiben beziehungsweise zu erklären und Prognosen über die Zukunft zu erstellen.
Hier, liebe Glaubensbrüder erkennen sie, dass es sich um kein reales Abbild der Wirklichkeit handelt. Das Theorien Wirklichkeit werden können, kann man an diversen Beispielen festmachen: Zunächst war es im Mittelalter eine Theorie, dass die Erde eine Kugel ist. In späterer Zeit hat sich aber Bewahrheitet, dass die Erde keine Scheibe ist (Ich hoffe, dass die "modernen Christen" diese Ansicht schon mit mir teilen).
Auch wenn sich herausstellt, dass die Urknalltheorie völlig falsch ist, was gut seien kann, so bleibt eine Frage:
Wo ist der Anfang?
Diese Frage lässt sich nicht beantworten. Weder mit Urknalltheorie, noch mit Gott! Warum? Ganz einfach: Als Antwort ist es nicht gültig zu sagen, dass es einen Zustand unendlich gibt. Wenn man sagt Gott gibt es schon immer bedeutet dass, dass niemand Gott erschaffen hat - warum ist er aber dennoch präsent? Wenn man behauptet, dass der Urknall alles erschaffen hat, kommt die Frage mit: Was war vor dem Urknall? Wer hat dafür gesorgt, dass der Urknall beginnt?
Werte Herren, Sie erkennen: Fragen über Fragen aber keine Antworten. Den Urknall als unfug abzutuen geht nicht. Ähnlich wie Gott als Lösungsatz der Daseinsfrage hat die Urknalltheorie Fehler. Eine finale Lösung gibt es nicht.

Hochachtungsvoll,
Ihr Markus :kreuz3:

PS: Ihr Seite-Nicht-Gefunden-Fehler (404) sind nich übersetzt und erhalten unkeusche Ausdrücke. In den ht-Zugansdateien des Webrechners lassen sich Fehlerseiten setzen. Hier kann eine dynamische Seite des Brettweichware verwendet werden.
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Frl. Markus,

frühstückten Sie einen Klaun oder zechten Sie die gesamte Nacht hindurch? Wie kann man nur auf so einen Mist kommen, wenn man sich vorher nicht betrunken hat? Ihre ersten Zeilen sind noch ganz passabel, aber nach dem aus Wikingerfüße übernommenen Zitat wird es ganz düster! Wo sind Sie denn bitteschön zur Schule gegangen, daß Sie immer noch nicht wissen, daß die Erde eine viereckige Scheibe ist? Steht doch so in der Bibel, also muß es auch stimmen! Die finale Lösung wäre, wenn Sie endlich mal die vorlaute Klappe halten würden! Sapperlot aber auch!

Wütend über diese Ketzerei,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Benedict XVII »

Herr Markus,

wie kommen Sie darauf, daß für GOTT, den HERRn, menschliche Gesetze der Logik oder Naturgesetze gelten?
Der HERR ist der Schöpfer all dieser Dinge, der HERR ist der Anfang und die Ursache SEINER selbst. ER war, ist und wird immer sein.
Für den HERRn gelten menschliche Gesetze der (scheinbaren) Logik nicht.
Dies ist doch klar verständlich und einfach nachvollziehbar?

Die Bibel gibt somit eine klare, eindeutige Antwort auf all Ihre Fragen.

Die von Ihnen ventilierte "Urknalltheorie" hingegen scheitert bereits bei der einfachen Frage: was war vor dem Urknall?

Nur äußerst verwirrte Menschen können genannte Urknalltheorie auch nur im entferntesten als Erklärung für irgend etwas ansehen. Diese ist schlicht Humbug.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Antworten