Urknalltheorie - pure Idiotie

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Werte Herren,

der "Physikprofessor" wird sich natürlich winden wie ein Aal, und wenn er nicht mehr weiter weiß, vielleicht irgendwas von Beschleunigungen faseln, ohne allerdings eine Rechnung vorlegen zu können. Es wird auf eine Mathematik ohne Zahlen und Formeln hinauslaufen - wenn überhaupt noch mit einer Antwort zu rechnen ist. Ich kenne diese Physiker und sie sind alle gleich.

Die alte Leier schon kennend,
________________________Bild

P.S.: Es stimmt zwar, daß nichts schneller als das Licht ist, aber dies setzt den Lichtäther voraus !
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Ich möchte fragen, was Sie mit der Gleichung LP/tPP/c=1,19 bezwecken wollten. Was rechnen Sie da aus?
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Ich habe meinen vorigen Beitrag verfasst, während SIe den Ihren abgeändert haben. Darum muss ich das so nachtragen.
Der Lichtäther ist ein Konstrukt, um sich bestimmte Beobachtungen zu erklären, für die die damalige Forschung nicht ausgereicht hatte.
Wenn der Lichtäther der einzige Grund ist, müsste es doch in einem Vakuum möglich sein, die- nennen wir es einfach- Lichtmauer zu durchbrechen, oder?
In jedem beliebigen Teilchenbeschleuniger herrscht Vakuum. Wenn dort die Lichtgrenze überschritten worden wäre, hätte das die Wissenschaft revolutioniert.
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Lehrbub Faber,
johnfaber hat geschrieben:Herr Juckreiz,
Ich möchte fragen, was Sie mit der Gleichung LP/tPP/c=1,19 bezwecken wollten. Was rechnen Sie da aus?
Man sollte meinen, das stünde in der Rechnung - Ihre Frage erweckt den Eindruck, als hätten Sie vom Thema keine Ahnung. LP ist die gesamte Strecke aus der Perspektive von Partikel 1 (P₁) mit v₁=0.99*c, also die betreffenden 10 Lichtsekunden auf L'=L·√(1-v²/c²)=1.4107 Lichtsek kontrahiert. tPP ist die dilatierte Eigenzeit von P₁ in welcher P₁ und P₂ (v₂=0.2*c) sich an der Messmarke bei 83% der Strecke treffen. LP/tPP ergibt somit die Totalgeschwindigkeit v₁&v₂ der Partikel P₁&P₂ relativ zueinander (Strecke/Zeit=Geschwindigkeit) aus dem Inertialsystem von P₁, in welcher beide zusammengezählt die gesamte Strecke durchquert haben: 83% von P₁ plus 17% von P₂ = 100% von L' ÷ Eigenzeit - das ergibt 1.19*c (LP/tPP/c=1.19 -> LP/tPP=1.19*c) und nicht, wie vom Additionstheorem v₁&v₂=(v₁+v₂)/(1+v₁*v₂/c²)<c gefordert, 0.9933*c. Damit ist die Relativitätsheorie am Ende, und alles ist absolut, nicht relativ.
johnfaber hat geschrieben:Wenn der Lichtäther der einzige Grund ist, müsste es doch in einem Vakuum möglich sein, die- nennen wir es einfach- Lichtmauer zu durchbrechen, oder? In jedem beliebigen Teilchenbeschleuniger herrscht Vakuum. Wenn dort die Lichtgrenze überschritten worden wäre, hätte das die Wissenschaft revolutioniert.
Falsch. Der Lichtäther durchdringt alles. Schalten Sie hier für mehr Information.

Belehrend,
________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von johnfaber »

Nun, Herr Juckreiz,
Wenn Sie 1,19c herausbekommen, nehme ich an, dass das die Gesamtgeschwindigkeit der Partikel aus der Sicht des Beobachters ist. Andernfalls muss der Fehler an anderer Stelle stecken; schließlich wurde die Relativitätstheorie bewiesen.
Falsch. Der Lichtäther durchdringt alles.
Und wieder einmal machen Sie es sich auf unbeweisbaren Theorien bequem. In einem Vakuum ist nichts; wäre da wirklich ein Lichtäther, hätten die Wissenschaftler ein ziemliches Hitzeproblem in ihren Teilchenbeschleunigern.
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Idiot Faber,
johnfaber hat geschrieben:In einem Vakuum ist nichts.
Erzählen Sie das Ihrem Physiklehrer, wenn das Thema "Vakuumenergie" dran kommt.
johnfaber hat geschrieben:Wenn Sie 1,19c herausbekommen, nehme ich an, dass das die Gesamtgeschwindigkeit der Partikel aus der Sicht des Beobachters ist.
Die Strecke ist kontrahiert und die Zeit dilatiert, Sie Depp. Wie sollte sie das aus Sicht des ruhenden Beobachters denn sein ? Daß ausgerechnet Sie, der Sie weder weder von Mathematik noch von Physik die geringste Ahnung haben, hier die RT beweisen wollen, ist ein schlechter Witz. Wen wollen Sie auf diese Weise überzeugen ? Geben Sie sich mehr Mühe, oder lassen Sie es ganz bleiben.

Enttäuscht,
_________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von johnfaber »

Ja, Herr Juckreiz,
In einem Vakuum ist nichts außer virtuellen Teilchen, welche binnen Mikrosekunden entstehen und zerfallen. Wenn die Ihren Lichtäther darstellen sollen, müssen Sie sich was besseres ausdenken. Quarks und Gluonen sind in diesen Mengen keinesfalls in der Lage, ein Objekt nennenswert abzubremsen. Und wenn doch, sind wir wieder bei dem Reibungsproblem.

Aber nun sehe ich endlich, wo das Problem liegt. Der Fehler war, dass Sie LP (die Gesamtstrecke) statt Lp (der Weg, den das Partikel P1 tatsächlich zurückgelegt hat) verwendet haben. Wenn Sie Ihren Variablen auch so ähnliche Namen geben, kann das nur schiefgehen.
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Hohlkugel Faber,

Lp ist nur die Strecke, die Partikel 1 alleine zurückgelegt hat. Damit kann er nur seine Geschwindigkeit zur ruhenden Messmarke bestimmen. Die Aufgabe ist jedoch, im Inertialsystem von Partikel 1 die Relativgeschwindigkeit von Partikel 2 zu Partikel 1 zu ermitteln, und dazu muss man die von beiden insgesamt zurückgelegte Strecke durch die Zeit dividieren.

Kopfschüttelnd,
____________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Wenn zwei Autos aufeinander zufahren, brauchen sie dann die halbe Zeit für die Gesamtstrecke?
Und da ist Ihr Denkfehler. Sie dividieren die Gesamtstrecke durch die Zeit, die ein Partikel benötigt hat, um 83% der Gesamtstrecke zurückzulegen. Damit kreieren Sie ein Partikel P3, welches die 10c in dem Moment durchquert, in dem P1 und P2 zusammentreffen. Damit Ihre Formel korrekt ist, müssen Sie rechnen:
LP/(tPP+tEE)/c.
Und da sind vermutlich sogar relativistische Probleme, die dabei nicht bedacht wurden.
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Faber,

Ihre Mathematik ist ein schlechter Witz. Wenn zwei Autos mit jeweils 100 km/h aufeinander zufahren, dann ist deren Relativgeschwindigkeit zueinander nach Newton 200 km/h und nach der RT 199.999999999999876543 km/h, und relativ zur Strecke 100 km/h ! Dann treffen sie sich auf einer Strecke von 200 km nach 1h - Sie Volldepp ! Und dies eben nicht nur aus Sicht des Ruhenden, für den die Strecke 200 km und die undilatierte Zeit 1 h beträgt, sondern auch der Sicht der Autos, deren Strecke auf 99,999.99999999914 km, und deren Eigenzeit auf 0.9999999999999914 Stunden dilatiert ist. Damit ist das relativistische Additionstheorem widerlegt. Machen Sie Ihre Hausaufgaben, sonst setze ich Sie auf meine Ignorierliste !

Abwatschend,
___________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von johnfaber »

Genau, Herr Juckreiz,
Davon rede ich! Das ist exakt der Fehler, den Sie gemacht haben. Diese beiden Autos haben demnach zusammengezählt zwei Stunden für die Strecke benötigt. Daher berechnet sich ihre Geschwindigkeit folgendermaßen: l/(v1+v2), und nicht, wie Sie es gemacht haben, l/v1.
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Depp Faber,

damit haben Sie sich für jede weitere Diskussion disqualifiziert. Wenn die Uhr vorher auf 0 Uhr synchronisiert war, ist auf beiden Uhren nacher 1 h. Die Entfernung von Auto 1 zu Auto 2 von 200 km wurde auf 0 km reduziert, und eine Stunde war die Zeit.

Mich von Ihnen verabschiedend,
K.J.
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Und Sie wollen Physiker sein? Das bezweifle ich mit jeder Sekunde mehr. Wenn ich Ihre Rechnung auf diese Autos anwende, dann ergibt sich folgende Gleichung: L/t1=200km/1h=200km/h.
Sie merken, dass das nicht stimmt? Somit ist Ihre Gleichung wohl hoffentlich endgültig vom Tisch.
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Sonderschüler Faber,

wir kommen zwar vom Thema ab, denn hier geht es um den Urknall, und nicht um Ihren Knallkopf, aber jetzt würde es mich doch interessieren, wie schnell sich Ihrer Meinung nach Auto 1 relativ zu Auto 2 bewegte, wenn beide mit jeweils 100 km/h aufeinander zuführen.

:laecheln: ,
___Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Ivalo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Dez 2012, 13:45

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Ivalo »

Werter Herr Faber,

ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie versuchen, den Herr Juckreiz zu belehren. Doch sparen Sie sich die Mühe. Der Herr Juckreiz ist sturr wie ein Panzer, und wenn er meint, dass er physikalische gewandt ist, dann lassen wir ihn doc einfach in dem Glauben. Soll er doch von eines Tages von der Erde fallen.

An den werten Herr Juckreiz,

Sie halten sich wohl für den wichtigsten Menschen auf den Planeten. Sie gehen mir mit Ihren blöden physikalischen Formel, die sie alle so verdrehen, dass es ihnen passt, auf den Zeiger. Sparen Sie sich Ihr beklopptes Gelaber bis zu dem Zeitpunkt wo Sie von der Erde fallen. Der einzige Sonderschüler in diesem Faden sind Sie, mit ihren tollen Theorien.
Wenn ich Ihren Namen lese, dann bekomme ich einen Juckreiz! Und wenn ich Ihre Theorien lesen, dann bekomm ich den nächsten Juckreiz! Sie verleiten einen gerade dazu, sich mit einer guten Flasche Whisky die Kante zu geben und danach noch einen Joint zu rauchen Sie Sonderschüler

Es grüßt Sie,

Ivalo
Antworten