Urknalltheorie - pure Idiotie

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von johnfaber »

Herr Berger,
Genau genommen gibt es mehrere Theorien darüber, wie der Urknall möglich war, jedoch ist keine beweis- oder widerlegbar.
Beispielsweise gibt es die Theorie, dass dieser aus den Überresten eines vorhergehenden Universums hervorgegangen ist. Ob das möglich ist und was vor diesem Universum war, diese Fragen überlassen Sie lieber den Leuten, die von Physik mehr Ahnung haben als jeder einzelne, der jemals auf dieses Brett gekommen ist. Wir reden hier schließlich von Zahlenwerten, die annähernd unendlich groß sind.

Herr Juckreiz,
Nicht ich habe es ausgerechnet, das haben schon Leute vor mir getan. Dass gerade Sie mir das vorwerfen, ist allerdings erstaunlich.
Nicht auf Duröhre habe ich es gehört, sondern vielmehr im Spektrum der Wissenschaft. Sie kennen doch das Magazin?
Nichts deutet darauf hin. Gar nichts !
Könnten Sie wenigstens ansatzweise so tun, als würden Sie Ihre Aussagen recherchieren?
Und dann kamen Leute wie Sie daher, die aus einem "könnte, solange man nicht nachrechnet, theoretisch möglich sein" ein "ist bereits nachgerechnet und gilt als bewiesen" machen, um sich vor noch größeren Deppen als sie selber sind zu profilieren.
Haben Sie gerade sich selbst beleidigt?
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Mit seiner eigenen Theorie überforderter Faber,
Faber hat geschrieben:Wir reden hier schließlich von Zahlenwerten, die annähernd unendlich groß sind.
Und wenn schon, jeder Heimrechner kann mit Zahlen beliebiger Größe rechnen. Man kann aber auch mit symbolischen Variablen rechnen. Ihnen ist die Sache wohl zu hoch, weshalb Sie derartig hanebüchene Ausreden erfinden !
Faber hat geschrieben:Beispielsweise gibt es die Theorie, dass dieser aus den Überresten eines vorhergehenden Universums hervorgegangen ist.
Infiniter Regress.
Faber hat geschrieben:Haben Sie gerade sich selbst beleidigt?
Warum sollte ich ? Vor mir werden Sie sich auf diese Art sicher nicht profilieren. Errechnen Sie doch selber die minimale Ausdehnung für jene Masse, welche Sie dem Universum zuschreiben, und sehen Sie selbst, wie weit Sie damit kommen !

Kopfschüttelnd,
____________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Und wenn schon, jeder Heimrechner kann mit Zahlen beliebiger Größe rechnen.
Schonmal was vom Turing-Test gehört? Nur Rechner, die diesen bestehen, sind dazu in der Lage, unendliche Werte zu berechnen. Das ist bisher nie geschehen.
Infiniter Regress.
Genau. Spätestens hier wird es philosophisch.
Ihnen ist die Sache wohl zu hoch[...]
Und Sie haben wohl alle zugrundeliegenden Theorien begriffen? Das ist immerhin theoretische Physik auf höchstem Niveau.
Errechnen Sie doch selber die minimale Ausdehnung für jene Masse, welche Sie dem Universum zuschreiben, und sehen Sie selbst, wie weit Sie damit kommen !
Bekannt sind 100 Oktilliarden kg, und eine mittlere Dichte von 4,7e(-30)g/cm³. Also lautet die Gleichung: 4,7e(-30)(g/cm³) /100 Nonillionen g = 4,7e(-86) 1/cm³, anders ausgedrückt: 4,7e86cm³.
Wie gesagt: Große Zahlen.
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Dyskalkulat Faber,
johnfaber hat geschrieben:Schonmal was vom Turing-Test gehört? Nur Rechner, die diesen bestehen, sind dazu in der Lage, unendliche Werte zu berechnen. Das ist bisher nie geschehen.
Falsch. Gockeln Sie selber, was der Turing Test ist, bevor Sie mit Worten, deren Bedeutung Sie nicht kennen, herumwerfen.
johnfaber hat geschrieben:Und Sie haben wohl alle zugrundeliegenden Theorien begriffen? Das ist immerhin theoretische Physik auf höchstem Niveau.
LAL das sind die Grundlagen, auf welcher Sonderschule waren Sie denn ?
johnfaber hat geschrieben:Bekannt sind 100 Oktilliarden kg, und eine mittlere Dichte von 4,7e(-30)g/cm³. Also lautet die Gleichung: 4,7e(-30)(g/cm³) /100 Nonillionen g = 4,7e(-86) 1/cm³, anders ausgedrückt: 4,7e86cm³.
Schon wieder falsch. Die Rechnung sieht anders aus. Sie berechnen nur das Volumen innerhalb des Ereignishorizonts, und das auch noch falsch, da Sie die Energie nicht zur Masse dazuaddieren, wie in dem Modell eigentlich gefordert. Aber nichtsdestotrotz, auch mit Ihrer falschen Rechnung (die nicht nur nach den Regeln der Bibel, sondern auch nach den Regeln der modernen Kosmologie falsch ist) schaffen Sie es nicht, das Universum auch nur um 1cm zu verkleinern, geschweige denn, sich in Richtung Urknall anzunähern.
johnfaber hat geschrieben:Wie gesagt: Große Zahlen.
Sie machen wohl Witze. Ausserdem, wozu rechnen Sie in cm³ statt in m³ ? Damit Sie 6 Nullen dranhängen können ? Wie dem auch sei, Ihr Argument widerspricht Ihrem Urknall ja erst recht, denn der soll nicht unbeschreiblich groß, sondern unbeschreiblich klein gewesen sein !

Mir auf die Stirn klatschend,
_______________________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Ja, da habe ich tatsächlich ein bisschen was durcheinander gebracht. Die korrekte Bezeichnung lautet natürlich "Turing-Maschine".
Davon abgesehen, wissen Sie, wie stark sich Materie komprimieren lässt? Ohne das können Sie niemals behaupten, dass es unmöglich ist.
LAL das sind die Grundlagen, auf welcher Sonderschule waren Sie denn ?
Eigentlich sind die Grundlagen ja, warum die Erde eine Kugel ist. Das ist an Ihnen ja nun einmal komplett vorbeigegangen. Und um Ihre Frage zu beantworten: Emmy-Noether-Gymnasium, naturwissenschaftlicher Zweig.
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Nachhilfebedürftiger Faber,
johnfaber hat geschrieben:Davon abgesehen, wissen Sie, wie stark sich Materie komprimieren lässt? Ohne das können Sie niemals behaupten, dass es unmöglich ist.
Ja, Sie Depp, das weiss ich. Sie wissen es offenbar nicht. Setzen Sie Ihre 10 hoch 53 kg (oder, wenn Sie sich mit Worten leichter tun als mit Zahlen, von mir aus auch 100 Oktilliarden) in die Formel 2*G*M/c^2 ein, dann haben Sie Ihren Mindestradius ! Das steht schon im ersten Beitrag dieses Fadens, und auf Wikipedia können Sie es ebenfalls nachlesen. Seit 2007 glaubt kein vernünftiger Mensch mehr an den Urknall (was aber auch nicht automatisch bedeutet, daß das neue Modell richtig ist). Außerdem haben Sie doch selbst gesagt, das Mindestvolumen betrüge
johnfaber hat geschrieben:4,7e86cm³
Was ist das für ein Urknall, wenn die ursprüngliche Ausdehnung gleich der jetzigen ist (und in Ihrer Bananenrechnung sogar ein 50fach höheres Volumen hat) ? Richtig: gar keiner !
johnfaber hat geschrieben:Emmy-Noether-Gymnasium, naturwissenschaftlicher Zweig.
Zeigen Sie Ihre Rechnungen lieber nicht Ihrem Mathematik- oder Physiklehrer, die würden Ihnen den Hintern dermaßen mit dem Lineal versohlen, daß an Sitzen für die nächste Zeit nicht mehr zu denken wäre.

Entsetzt,
________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Der Schwarzschild-Radius ist ein bisschen was anderes als die höchstmögliche Kompression von Materie. Dies bedeutet nämlich nur, dass ein Objekt mit weniger als diesem Radius soviel Gravitation aufweist, dass Licht es nicht mehr verlassen kann.

Außerdem habe ich für meine Rechnung jetzige Daten verwendet; ich habe die Aufgabe, die Sie mir gestellt haben, falsch verstanden. Ich versuche noch, die höchstmögliche Kompressibilität von Materie herauszufinden, allerdings scheint alles ausschließlich von der aufwendbaren Kraft abzuhängen.
Wenn Sie eine Gleichung haben, die tatsächlich mit diesem Fall zu tun hat, lassen Sie es mich wissen.
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Misses Scream
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 13:50

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Misses Scream »

(Ich entschuldige mich für die Unterbrechung Ihres Dialoges, ich hoffe, Sie haben Verständnis.)

Sehr geehrter Herr Juckreiz,
auch wenn ich mir geschworen habe, diese zwei Fragen keinem Christen zu stellen, so muss ich es doch.

Erste Frage: Was existierte vor der Entstehung der Raumzeit?
Zweite Frage: Was gab es vor dem HERRn?

Es muss doch irgendeinen Knall gegeben haben, denn fast alles auf der Welt entstand mit einem Knall, Alchemie und die moderne Chemie zum Beispiel. Wäre schön, wenn sie mir diese Fragen logisch beantworten könnte und kommen Sie mir bitte nicht mit Beleidigungen daher.

Mit noch freundlichen Grüßen,
Ihre
Misses Scream
Mutter hält ihr Kind im Arm.
"So geborgen und so warm",
Denkt sich kleines Menschelein
Und schläft in ihren Armen ein.
- Kleines Gedichtchen von mir
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Fräulein Kreisch

Vor dem Herrn war nichts genau so wie nach ihm nichts ist, denn der Herr war immer und wird immer sein.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Adalbert Jauchdorf
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: So 11. Nov 2012, 21:36

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Adalbert Jauchdorf »

Werter Herr Juckreiz,

ich kann nur Zustimmung zu Ihren intelligenten Beiträgen zu diesem Faden äußern.

Den Kopf wegen Schwachkopf Faber schüttelnd
A. Jauchdorf
Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen.
Adalbert Jauchdorf
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: So 11. Nov 2012, 21:36

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Adalbert Jauchdorf »

Alberto Bonappetito hat geschrieben:Fräulein Kreisch

Vor dem Herrn war nichts genau so wie nach ihm nichts ist, denn der Herr war immer und wird immer sein.

Segen
Alberto Bonappetito
Werter Herr Bonappetito,

es gibt auch in dieser von Gott geschaffenen Welt noch an manchen Orten nichts, ein Gutes Beispiel ist das innere von Fräulein Kreischs Kopf.

Sich über töfte Menschen wie Herrn Bonappetito freuend
A. Jauchdorf
Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Faber,

nicht daß Sie glauben, ich würde dies unterschreiben, aber gelehrt wird heute Folgendes:
johnfaber hat geschrieben:Der Schwarzschild-Radius ist ein bisschen was anderes als die höchstmögliche Kompression von Materie. Dies bedeutet nämlich nur, dass ein Objekt mit weniger als diesem Radius soviel Gravitation aufweist, dass Licht es nicht mehr verlassen kann.
Und vor allem, daß alles dahinter zu einem Punkt ohne Ausdehnung (Singularität) wird.
johnfaber hat geschrieben:Außerdem habe ich für meine Rechnung jetzige Daten verwendet; ich habe die Aufgabe, die Sie mir gestellt haben, falsch verstanden. Ich versuche noch, die höchstmögliche Kompressibilität von Materie herauszufinden, allerdings scheint alles ausschließlich von der aufwendbaren Kraft abzuhängen.
Hier kommen Sie nur bis zur Bekenstein-Grenze. Hinter dem Schwarzschildradius muß nach heutiger Lehrmeinung das holografische Prinzip angewendet werden.

Mich von diesen Modellen distanzierend,
_________________________________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Und vor allem, daß alles dahinter zu einem Punkt ohne Ausdehnung (Singularität) wird.
Wenn das zutrifft, ist die minimale Ausdehnung klar. Mit genug Masse lässt sich Materie zur Singularität pressen.

Allerdings besagt die Lehrmeinung auch, dass vor dem Urknall noch überhaupt keine Materie existiert hätte- oder Raum oder Zeit. Während ich mir die letzten beiden Punkte nicht wirklich vorstellen kann, war das letzte, das ich hörte, dass Materie schlussendlich durch Higgs-Teilchen entstanden sind, von dem die Wissenschaftler glauben, dass sie es im Teilchenbeschleuniger gefunden haben. Wirklich auf dem Laufenden bin ich hier nicht.
Natürlich könnten wir jetzt fragen, wo die Higgs-Teilchen hergekommen sind, und woher das wiederum kam, aber dann säßen wir in der nächsten Ewigkeit noch hier.
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Faber,
johnfaber hat geschrieben:Wenn das zutrifft, ist die minimale Ausdehnung klar. Mit genug Masse lässt sich Materie zur Singularität pressen.
Wenn Sie in einer Singularität enden wollen, wäre das zwar ein Argument; wenn Sie von einer Singularität weg wollen, hilft Ihnen dies jedoch recht wenig.
johnfaber hat geschrieben:Allerdings besagt die Lehrmeinung auch, dass vor dem Urknall noch überhaupt keine Materie existiert hätte- oder Raum oder Zeit.
Ohne Ursache keine Wirkung. Die Idee vom Urknall als Beginn der Zeit wurde deshalb schon vor einem halben Jahrzehnt verworfen !
johnfaber hat geschrieben:Während ich mir die letzten beiden Punkte nicht wirklich vorstellen kann,
Dann besteht für Sie noch Hoffnung.
johnfaber hat geschrieben:war das letzte, das ich hörte, dass Materie schlussendlich durch Higgs-Teilchen entstanden sind,
Falsch; das Hicks-Teilchen verleiht der Materie angeblich ihre Masse, ist aber keineswegs ihr Ursprung !
johnfaber hat geschrieben:von dem die Wissenschaftler glauben, dass sie es im Teilchenbeschleuniger gefunden haben.

Der aktuelle Stand ist dieser: "Es müssen allerdings noch weitere Daten ausgewertet werden, um sicherzustellen, dass das gefundene Teilchen tatsächlich das Higgs-Boson des Standardmodells ist." Da es also offensichtlich auf eine reine Glaubensfrage hinausläuft, warum nicht lieber gleich den Worten des Allmächtigen glauben ?
johnfaber hat geschrieben:Natürlich könnten wir jetzt fragen, wo die Higgs-Teilchen hergekommen sind, und woher das wiederum kam, aber dann säßen wir in der nächsten Ewigkeit noch hier.
Eine Ewigkeit lang in der Hölle säßen wir !

Prioritäten setzend,
________________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von johnfaber »

Herr Juckreiz,
Nun, wie mein Vater mir erklärt hat, kann sich eine Singularität urplötzlich auflösen, und zwar aufgrund des Tunneleffekts. Die Wahrscheinlichkeit, mit der das passiert, nimmt mit der Masse dieser ab. Da das Universum in seiner damaligen Form gewissermaßen genug Zeit hatte, ist schlussendlich der unwahrscheinliche Fall eingetreten. Das wäre eine mögliche These.
Danach musste natürlich eine enorme Menge Energie vorhanden sein, damit die Teilchen nicht wieder zur Singularität zurückstürzen. Diese Frage kann ich sicher nicht beantworten.
Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Antworten