Urknalltheorie - pure Idiotie

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werte Frau Stahlmann,

gerne empfehle ich Ihnen auch die Botschaften der Gnadenmutter aus Medjugorje. Höchst aktuell verkündet so unsere liebliche Himmelskönigin ihre gesegneten Botschaften - für jeden braven Christenmenschen Pflichtlektüre.

Ergänzend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
B Lemmert
Häufiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 21:08

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von B Lemmert »

Die sogenannte "Wissenschaft" liegt so offensichtlich falsch, dass nur ein fehlgeleiteter Narr solchen Theorien Wahrhaftigkeit andichten würde. Unser HERR aber ist allmächtig, seine Geschöpfe werden niemals Einblick in den Akt der Schöpfung selbst erlangen, ein Menschenkind verstünde es ohnehin nicht. Was wir wissen müssen, steht allein in den Schriften. Die Wissenschaft ist nur einer göttlichen, in sich wohlgemeinten Finte auf der Spur. Wie alles im Leben, ist die Frage nach dem Ursprung allen Seins eine einfache Prüfung. Wer zweifelt, forscht. Wer nicht zweifelt, glaubt. Am Ende erfolgreicher Forschung wartet auch der Glaube, da bin ich sicher. Wohl dem, der das erkennt. Wehe denen, die nie aufhören zu zweifeln.

Wir Christen sind in unserem Glauben längst da, wo Zweifelnde über die Krücken der Mathematik und der Physik hinzukommen wünschen. Ein gar törichtes Unterfangen ist es, alles in Frage zu stellen. Vertrauen wir dem, was uns offenbar wurde! Nehmen wir es an, auf dass kein Zweifel mehr bestehen bleibt. :kuehl:

Fromme Grüße,
Bernd Lemmert
Benutzeravatar
arceus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 51
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 12:03

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von arceus »

Alles, was den Menschen gesagt wird, muss immer infrage gestellt werden. Denn das ist wahre Intelligenz und Weisheit.
Ohne diese Zweifel kann und wird unsere moderne Gesellschaft nicht funktionieren.

Alles und jeden bezweifelnd arceus
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Martin Berger »

Lump Arceus,

Sie bezweifeln die Existenz des allmächtigen GOTTES und die Wahrhaftigkeit seiner Worte, die er uns durch die Heilige Schrift übermittelte? Sie zweifeln auch an Jesus Christus, unserem HERRn und Erlöser? Sapperlot, Sie sind ein Ketzer der ärgsten und übelsten Sorte! Wenn etwas zu bezweifeln ist, dann ist es Ihre geistige Gesundheit. Wenn Sie zweifeln wollen, dann zweifeln Sie an sich selbst. Dieser Zweifel wäre nämlich berechtigt!

Erbost ob Ihrer ketzerischen Ansichten,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
arceus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 51
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 12:03

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von arceus »

Herr Berger, können sie mir die Existenz von Gott beweisen?. Allerdings ohne sich dabei auf Texte aus der Bibel zu beziehen, denn diese ist von Menschen geschrieben. Ich wage zu bezweifeln, dass sie solch einen Beweis erbringen können.

Wartend
arceus
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Lazarus Steiner »

Herr arceus,
natürlich existiert der HERR!
Er wurde sogar bereits mathematisch nachgewiesen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 20455.html
Beweisend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Martin Berger »

Büblein Arceus,

Ihr Wunsch einen Beweis für die Existenz Gottes zu erhalten, ohne dabei die Heilige Schrift zu zitieren, läßt auf schlimmstmögliche Zweifel schließen. Beinahe wäre es so, als würden Sie einen Bäcker bitten ein Brot zu backen, doch dafür darf er keinerlei Zutaten verwenden. Nun, der Bäcker wäre damit wohl überfordert.

Jeder vernünftige Mensch auf der Erdenscheibe, die der HERR vor über 6.002 Jahren erschaffen hat, hat eine innige Verbindung zu seinem Schöpfer. Jeder empfindsame Mensch spürt die Beziehung, die zwischen ihm und dem Allmächtigen besteht. Deshalb würden in so einem Menschen auch niemals aufkommen, denn was sollte er spüren, wenn da nichts wäre? Außerdem wundert mich die seltsame Frage nach einem Beweis, sind Sie doch selbst einer. Wenn Sie in den Spiegel schauen, dann sehen Sie ein Meisterwerk der Schöpfers. Ursprünglich perfekt erschaffen, bis Sie vom Glauben abfielen und sich den Mächten der Finsternis zuwandten. Was glauben Sie, woher dies alles kommt, wenn ich fragen darf? Denken Sie wirklich, daß einst ein ominöser "Urknall" auftrat, der dies alles schuf? Denken Sie tatsächlich, daß erst nichts war und plötzlich doch was war und dann, nach einem großen Knall, alles da war? Dieser Gedanke ist so lächerlich, daß man beinahe schon nicht mehr darüber lachen kann.

Wüßte ich nicht, daß ich mit Ihnen meine Zeit verschwende, würde ich gerne mit Ihnen weiterhin darüber diskutieren. Aber offensichtlich machten Sie sich nicht einmal die Mühe, die vorangegangenen 42 Seiten dieses Fadens durchzulesen; Sie ignorierten stur alle Belege und Fakten, die der werte Herr Juckreiz zusammengetragen hat. Wahrscheinlich schalteten Sie direkt auf die letzte Seite des Fadens, um dort Ihren sinnbefreiten Beitrag auf die Gemeinde loszulassen, ohne zu bedenken, daß alle erdenklichen Fragen schon mehrmals gestellt und beantwortet wurden. Sie tun mir leid!

Keine Zeit mehr an Sie verschwendend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
arceus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 51
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 12:03

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von arceus »

Das ist zwar ein Beweis für ein göttliches Wesen, aber es ist kein Beweis dafür, dass Gott ihrer Meinung ist. Diesen Beweis können sie auch, ohne sich auf die Bibel zu beziehen, nicht erbringen.

Triumphierend
arceus
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Fräulein Zeus,
es gibt auch noch einen weiteren indirekten Beweis. Es gibt tausende Phänomene, die uns die Wissenschaftler nicht erklären konnten und Sie somit zu Ausnahmen postulierten. So steht es mit der gesamten Wissenschaft. In allen "Gedankengängen" und "Beweisen" der Wissenschaft klaffen Lücken, die nicht gefüllt sind wurden, somit sind die Ergebnisse falsch und jenes lässt nur einen Schluss zu: Es gibt einen GOTT, der gemäß der Bibel, seinem Gesetz, über die Erde, die Menschheit und allem drumherum richtet.
Erklärend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
arceus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 51
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 12:03

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von arceus »

Herr Savitius, auch in den Theorien der Christen gibt es Lücken, die nicht gefüllt werden können. Außerdem können Christliche Theorien auch nur an Schulen gelehrt werden, weil sie nicht widerlegt sind, allerdings kann kein Mensch diese Theorien beweisen und damit etwas an Schulen gelehrt werden kann, reicht es aus, dass es keine schlüssigen Beweise gibt, die gegen eine Theorie sprechen. Darum kann auch die Urknalltheorie gelehrt werden, denn auch diese kann weder bewiesen noch widerlegt werden.
Benutzeravatar
Frank Rosenfeld
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: So 5. Okt 2014, 16:23

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Frank Rosenfeld »

Depp Taschenmonster-Ventilator,

die Bibel ist Beweis genug, dass die Theorien wahr sind.

Um Ihre verlorene Seele weinend
Frank Rosenfeld
"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
-Offenbarung 22,13
Benutzeravatar
arceus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 51
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 12:03

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von arceus »

Die Bibel ist mitnichten Beweis genug, da die Bibel von Menschen und nicht von Gott geschrieben wurde. Darum bezweifle ich auch sehr viel davon, was in der Bibel steht. Denn nichts hat so viel Leid in diese Welt gebracht wie die Religionen.
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Lazarus Steiner »

Weibsbild Taschenmonster,
sapperlot! Lesen Sie doch in der Bibel nach:
“...weil du von Kind auf die heilige Schrift weisst, die dich unterweisen kann zur Seligkeit durch den Glauben an Christus Jesus. Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Aufdeckung der Schuld, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, dass ein Mensch Gottes sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt.”
Lassen Sie sich auch folgenden Satz durch den Kopf gehen:
„Die Bibel ist Gottes Wort in menschlicher Gestalt.“
Meine Güte!
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
arceus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 51
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 12:03

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von arceus »

Beweise dafür, dass die Bibel das Werk Gottes ist, finden sich nur in der Bibel, diese Beweise reichen aber nicht aus.
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Lazarus Steiner »

Sapperlot, Weib arkeus,
warum sollte die Bibel lügen? Jeder Autor schreibt gewöhnlicherweise seinen Namen auf sein Buch, warum sollte es dann verwerflich sein, in der Bibel zu erwähnen, dass sie vom HERRn höchstselbst stammt?
Die Evangelien stammen natürlich von Matthäus, Markus, Lukas und Johannes, sind allerdings die aufgeschriebenen Worte Jesu und so auch die Worte des HERRn.
Beweisend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Antworten