Teuflische Teilnehmerin bei Buchbindekurs

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Wolfram Wechle
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Nov 2012, 15:38

Teuflische Teilnehmerin bei Buchbindekurs

Beitrag von Wolfram Wechle »

Werte Gemeinde,
Da ich eine sehr alte Bibel besitze, welche durch das viele Lesen und Blättern leider Abnutzungserscheinungen vorweist, besuchte ich neulich einen töften Buchbindekurs, um zu erlernen, wie ich eben diese Bibel restaurieren könnte.
Während ich also in löblicher Art und Weise die Anweisungen des löblichen Kursleiters befolgte, schnappte ich, am Nachbartisch, einen unredlichen Gesprächsfetzten auf, der mich zutiefst erschütterte.
Zwei Kursteilnehmerinnen unterhielten sich über die Frage, ob unsere HERR wirklich existiert!
Als ob allein diese Fragestellung nicht schon schändlich genug wäre, behauptete eines der Teufelsweiber, dass es den HERRn nicht geben könne, da ihr schon so viele schlimme Dinge im Leben wiederfahren seien.
Fassungslos setzte ich sie mit der Tatsache auseinander, dass demjenigen, der in solch blasphemischer Weise über den HERRn spricht, eben nun einmal Strafen auferlegt werden, worauf sie mich mit einem Messer, welches man zum Buchbinden benötigte, bedrohte!
Nur das löbliche einschreiten des Herrn Kursleiters konnte sie zum Ablassen von einer teuflischen Tat bewegen.
Meine Frage ist, ob es mir möglich ist diese verlorene Seele, noch bis zum Tag des jüngsten Gerichts zu retten?
Und was soll ich in Zukunft (bis zum jüngsten Gericht) tun, wenn mir ein solches Teufelsweib in die Quere kommt?
Ich glaube nämlich , dass hier mit Rohrstock und Wurfbibel nicht mehr viel Land zu gewinnen ist!

fragend und für die verlorenen Seelen betend,
Wolfram Wechle

Post Skriptum: wenigstens erscheint meine alte Bibel jetzt in neuem Glanz!
Wolfram Wechle
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Nov 2012, 15:38

Re: Teuflische Teilnehmerin bei Buchbindekurs

Beitrag von Wolfram Wechle »

Wolfram Wechle hat geschrieben:
Zwei Kursteilnehmerinnen unterhielten sich über die Frage, ob unsere HERR wirklich existiert!
Ich bitte diesen schändlichen Fehler zu entschuldigen.

sich selbst für seine knabbubhafte Dummheit geisselnd,

Wolfram Wechle
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Teuflische Teilnehmerin bei Buchbindekurs

Beitrag von A. Grillmeister »

Wolfram Wechle hat geschrieben:für die verlorenen Seelen betend
Damit tun Sie genau das Richtige.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Antworten