Ich bitte um Hilfe

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Marc Dopfer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:01

Ich bitte um Hilfe

Beitrag von Marc Dopfer »

Liebe Gemeinde.
Ich habe mich hier registriert, um euren Rat in folgendem Problem zu erhalten, wobei Problem fast noch zu euphemistisch klingt.
Gestern Abend, nachdem ich in der Kirche 20 Rosenkränze gebetet hatte, ging ich zurück zu meinem Haus um mich schlafen zu legen.
Dabei enteckte ich jedoch mein Weib, das sich selbst vergnügte!

Ich bin volkommen ratlos was ich als redlicher Christ machen sollte und wäre deshalb für eure töfte Hilfe außerordentlich dankbar.

Ratlos,
Marc Dopfer
Benutzeravatar
Eichenherz
Häufiger Besucher
Beiträge: 145
Registriert: So 7. Okt 2012, 17:04

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von Eichenherz »

Werter Herr Dopfer,

das ist ja ein Ding! Da lässt man sein Weib allein und geht davon aus, dass sie redlich die Hausarbeiten erledigt - und dann findet man sowas vor!
Ich schlage vor, dass Sie Ihrem Weib zeigen, wie sie sich zu benehmen hat. Erreichen können Sie dies etwa durch Züchtigung.
Geben Sie Ihrer Frau nach erledigter Hausarbeit außerdem Bibelunterricht, sollten Sie dies nicht bereits tun.
Ferner müssen Sie umgehend jegliche Objekte, die Ihr Weib in einer unredlichen Weise beeinflussen könnten, entfernen.
Beispiele dafür sind Spiegel, Bücher außer der Bibel oder anderen christlichen Büchern oder Mach-Hoch (unredl. Make-Up), wobei ich bei Letzterem recht sicher bin, dass Sie Ihr Weib als redlicher Christ nichts davon haben lassen. Lassen Sie nicht locker!

Auf die Schulter klopfend,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
Benutzeravatar
Kurt Prödel
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:10

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von Kurt Prödel »

Herr Dopfer!

Kontaktieren Sie Ihren örtlichen Schmied und lassen Sie einen Keuschheitsgürtel anfertigen. Dieser wird Ihr Weib in den ersten Monaten so stark bei der Haus- und Gartenarbeit einschränken, dass Sie nie wieder auf die Idee kommen würde, eine derartige Sünde zu begehen.
Wenn Sie nicht sicher sind, dass diese Lösung ausreichend ist: Ein erfahrener Schmied sollte dazu in der Lage sein, den Keuschheitsgürtel mit einem speziellen Mechanismus zu versehen, der Ihnen ermöglicht, den Gürtel bei bedarf stärker anzuziehen.

Kopf hoch Herr Dopfer! Tun Sie, was getan werden muss.

Mathilde den Gürtel lockernd,
Bild
Antworten