Versuch einer friedlichen Diskussion

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Lady Scarlett
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02

Versuch einer friedlichen Diskussion

Beitrag von Lady Scarlett »

„Merry Meet (Frohes Treffen)“ liebes Forum.
Ich würde gerne einmal meine freie Meinung äußern, dass sollte nach unseren Grundgesetzen ja erlaubt sein. Nun. Über die hier herrschende Intoleranz bin ich mehr als nur schockiert. Anfangs habe ich das alles nur belächelt, aber je mehr ich gelesen habe, desto betroffener wurde ich. Ich hoffe, dass mein Beitrag nicht direkt gelöscht wird oder ich direkt ‚Verbannt‘ werde. Das würde ich sehr schade finden, da ich der Meinung bin, dass man über alles höflich und menschlich diskutieren kann, wenn man nur möchte.
Gleich zu Beginn werde ich mich für auftretende Grammatik-/Rechtschreibfehler und auch Anglizismen entschuldigen, denn diese werden hier ja sehr ernst genommen.
Ich bin ein Mädchen und 17 Jahre jung, bald 18. Ich besuche die Oberstufe eines Gymnasiums und werde mein Abitur in Englisch, Pädagogik, Mathematik und Philosophie machen. Die Schule erreiche ich auch täglich mit meinem Fahrrad.
Nach der Erläuterung von Herrn Korschio bin ich ein junger Mensch und keine Jugendliche, da ich weder Alkohol konsumiere (außer an besonderen Anlässen beispielsweise Hochzeiten oder auch besondere Geburtstag), noch rauche/kiffe (bei dem Wort ‚kiffen‘ bin ich mir unsicher ob das ein Anglizismus ist oder nicht). Drogen nehme ich erst recht keine, da ich diese sehr verantwortungslos finde. Mehr als nur das.
Manchmal trage ich schwarz. Vor allem mag ich schwarze Hosen. Aber nur aus dem Grunde, dass man sie zu vielen Sachen schön kombinieren kann, nicht weil ich einer Sekte oder sonst was angehöre. Den Teufel, oder auch Satan, bete ich auch nicht an. Den gibt es in meiner Religion nicht. Wir haben ihn nicht ‚geschaffen‘.
Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, vermeide ich das feiern in ‚Diskotheken‘, denn ich kann keinen Sinn daran erkennen, zu Ohrenschmerzen bereitenden Musik sinnlos herum zu hüpfen. Ich war einmal in so einer Diskothek. Dies hat mir gar nicht gefallen, die Musik, das Licht, die Luft… Das war furchtbar. Die Tanzfläche war voll und wenn man diese betrat, dann hat man sich überall an fremden Leuten gerieben. Zu allem Überfluss wurde ich dann auch noch bestohlen, da man unter den ganzen Berührungen so etwas nicht mehr mitbekommt.
Aber ich schweife ab.
Ich wollte zeigen, wie traurig ich über so manches Verhalten hier bin. Das Mitglied Kathrine hat hier schon einiges über das Dasein als Hexe erzählt. Auch ich bezeichne mich als Hexe. Oder eher als ‚Hexe in ihrer Ausbildung‘. Zwar bin ich katholisch aufgewachsen und habe meine Kommunion erhalten, jedoch meine Firmung habe ich bereits ausgelassen. Ich habe festgestellt, dass diese Religion nicht meinen Vorstellungen entspricht. An Zufälle habe ich noch nie geglaubt, eher an Schicksal. Ich zwinge niemanden meine Meinung zu teilen. Eher habe ich eine Frage. Sollte ich Ihrer Meinung nach gezüchtigt werden, dass ich ein Atemseminar besucht habe und meditiere? Ich sehe darin keinen Fehler. Korrektes Atmen wirkt sich positiv auf die eigene Energie und Gesundheit aus. Genauso wie die Meditation.
Und noch eine weitere Frage. Es gibt in dem Forum ein Thema:“Wen der HERR hasst…“ Was ist mit der Aussage über den Vollbart? Ich bin irritiert. Vor allem, da auch erwähnt wurde, dass menschengemachtes wie Fährräder Gott dazu veranlassen uns zu hassen. Doch wie wollen Sie den Bart ohne den menschengemachten Rasierer loswerden?
Ihrer Meinung nach hätten Sie mich wahrscheinlich schon auf den Scheiterhaufen gestellt, sobald Sie mich persönlich treffen würden.
Noch eine andere Sache betrübt mich. Gott wird hier immer so voller Hass dargestellt, schon bei den kleinsten Kleinigkeiten. Nennt mich ein ‚naives, dummes Blondchen‘, aber das ist nur meine Meinung. Als ich zum Kommunionsunterricht gegangen bin, weiß ich im Nachhinein, dass ich mich fürchterlich eingeschränkt gefühlt habe, denn die meiste Zeit hieß es: „Du sollst nicht (‚Missetat‘ hier einfügen) tun, ansonsten wirst du (Strafe hier einfügen). Eine Hexe braucht diese Regeln nicht. Sicherlich haben wir auch unsere Grundsätze. Drei der wichtigsten sind: „Praktiziere positiven Energieaustausch durch Liebe, Glauben und Stärke.“ & „Tue was du willst, solange es niemandem schadet.“ & „Alles was du aussendest, kehrt mindestens fünffach zu dir selbst zurück.“ Warum also sollte eine Hexe ihre Energie damit verschwenden Negatives auszusenden? Noch dazu wollen Hexen da helfen wo sie können, jedoch würde sich eine Hexe nie in Dinge einmischen, die sie nichts angehen. Sie würde nie ohne Erlaubnis versuchen anderen Menschen auf magische Weise zu helfen. Niemals!
Noch einmal ein ganz anderes Thema. Vielleicht kennen einige von Ihnen die 5-bändige Buchserie: „Percy Jackson“ Wenn einige diese Reihe kennen sollte, dann würde es mich wundern, dass Sie auf dieser noch nicht herumhacken.
Bei dieser eben genannten Buchreihe geht es um einen Jungen namens Percy (‚Perseus‘) Jackson. Er ist der Sohn von Poseidon, dem griechischen Gott der Meere, und Sally Jackson. Demnach ist er also ein Halbgott. Auf Percy lastet jedoch eine alte Prophezeiung. Gekürzt sagt diese aus, dass sobald er 16 Jahre alt wird, eine Entscheidung getroffen werden muss, die den Olymp vor den Titanen rettet oder ihn zerstört. Die ganze Serie über muss Percy viele Aufgaben überstehen und Kämpfe mit den verschiedensten griechischen mythologischen Wesen aufnehmen.
Diese Serie zähle ich offiziell zu meinen Lieblingsbüchern. Unter anderem hat sich wahrscheinlich hier raus meine Zuneigung zu den griechischen Göttern entwickelt. Jedoch war die Serie nicht der Ausschlag dafür, dass ich nicht nur an einen Gott glaube.
Wobei ich an der Aussage festhalte: „Alle Götter und Göttinnen sind ein Gott.“ Denn alles ist eine göttliche und höhere Existenz bzw. Energie nur in verschiedenen Formen, denen wir eben auf vielfältigen Weisen Ehre entgegen bringen.
Sicherlich werde ich von Ihnen nachher von negativen Kommentaren, eventuellen Beleidigungen niedergewalzt, doch ich hoffe, dass das nicht der Fall sein wird, denn ich hoffe, wie ich bereits am Anfang erwähnte, dass man alles höflich klären kann.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Versuch einer friedlichen Diskussion

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein,
Sie geben sich redlich Mühe mit Ihrem Beitrag. Ich möchte nicht auf alle Einzelheiten eingehen, aber denken Sie nicht, daß Sie hier schlicht im falschen Forum sind?
Freundlich hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Lady Scarlett
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02

Re: Versuch einer friedlichen Diskussion

Beitrag von Lady Scarlett »

In meinem Beitrag werden sie keinen Hass und auch keine Beleidigungen zu ihrer Religion finden. Ich akzeptiere ihre Meinung und ihren Glauben, daher versuche ich nun heraus zu finden, warum wir dann mit Intoleranz teilweise ertränkt werden.
Liebe bestimmt die Ordnung unseres Universums und ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass man diese Liebe an alle weiter geben kann und sich sicher sein kann, dass diese erwidert wird.
Falls ich hier irgendjemanden ‚angegriffen‘ habe, dann tut es mir sehr leid. Das war nicht meine Absicht und ich habe mir bei der Formulierung Mühe gegeben, so etwas zu vermeiden.
„Merry Part (Frohes Auseinandergehen)“

P.s.: Leide musste ich meine Nachricht zweiteilen, da sie zu lang war. Das tut mir leid. Ich muss auch noch ein bisschen warten, bis dieser Teil abgeschickt werden konnte.
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Versuch einer friedlichen Diskussion

Beitrag von Johannes Richter »

Fräulein Scharlach,

in der Tat muss ich dem werten Herrn von Schnabel Recht geben, Sie haben sich wahrlich Mühe gemacht.
Auf näheres eingehen kann ich leider erst zu späterer Stunde, da ich meine Lesebrille in der Wohnung meines Enkels vergaß, als ich ihm bei seinen Vorbereitungen auf eine Schularbeit half. Und mit meinen stolzen 81 Jahren fällt mir das Lesen ohne meine Lesebrille, wie Sie sich sicher vorstellen können, entsprechend schwer.

Sollte ich zum Teil richtig gelesen haben, erhielten Sie Ihre Kommunion, distanzierten sich jedoch anschließend vom Glauben an den HERRn. Dürfte ich fragen, warum dies so war? Waren Ihre Eltern streng katholisch, unregelmäßige Kirchengänger oder gar Ungläubige? Haben Sie nie die Freude empfunden, an den HERRn zu glauben, und zu wissen, dass Sie nach einem redlichen Leben in den Himmel fahren?

Ihre Geschichte "Perseus Drückson" ist natürlich, wie Sie selbst wissen, von vorne bis hinten erfunden. Sie schrieben, dass, unter anderem, aufgrund dieser Geschichte eine Zuneigung zu griechischen Göttern entstand. Warum haben Sie sich bei einem so wichtigen Thema von einer Märchengeschichte beeinflussen lassen? Glauben Sie auch an Pippi Langstrumpf?

Außerdem las ich, dass Sie sich für eine Hexe halten. In diesem Fall muss ich dem werten Herrn von Schnabel ebenfalls Recht geben - da sind Sie hier an der falschen Adresse. Hier hält man nicht viel von Hexen, Zauberern und anderen erfundenen Wesen.

Auf eine Antwort freuend und um Nachsicht für etwaige Leseschwächen bittend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Versuch einer friedlichen Diskussion

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Frau Narbenlass,
Baby Scarlett hat geschrieben:Alles was du aussendest, kehrt mindestens fünffach zu dir selbst zurück.
Warum senden Sie mir dann nicht all Ihr Geld, um diese Theorie im Experiment zu falsifizieren :frech:
Baby Scarlett hat geschrieben:Wenn einige diese Reihe kennen sollte, dann würde es mich wundern, dass Sie auf dieser noch nicht herumhacken.
Dieser Schmarrn ist kein Schuß Pulvers wert. Wozu sollte sich jemand die Zeit nehmen, auf dem morschen Holz herumzuhacken ?

Gelangweilt,
_________Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Versuch einer friedlichen Diskussion

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Fräulein Scharlach

Ich finde es ja löblich, wenn Menschen Ihre Lebensgeschichte niederschreiben, um Sie dann späteren Generationen weiterzugeben. Wieso genau Sie Ihre Memoiren aber in dieses Brett schreiben ist mir schleierhaft. Weiters frage ich mich worüber sie hier (friedlich) diskutieren wollen? Bislang haben Sie nur geschwafelt und uns keine Fragen gestellt oder wollen sie etwa lediglich, dass wir Korrektur lesen?

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Umbra Mortis
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 14:10

Re: Versuch einer friedlichen Diskussion

Beitrag von Umbra Mortis »

Lady Scarlett

wenn Sie eine tolerante und friedliche Diskussion suchen, dann sind sie hier genau richtig...

Unredlichkeiten beseitigt, Schnabel



Erklärend
Umbra
Jeder wirft einen Schatten,
aber man kann bestimmen, wie lang er ist.
Die Länge des Schattens misst sich an den Gegnern, die überwunden wurden.
Sorge dafür das dein Schatten auch dann noch auf der Welt liegt, wenn dein Körper vergangen ist.
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Versuch einer friedlichen Diskussion

Beitrag von Opa Rauschebart »

Frl. Scharlach!

Auch meine Wenigkeit ist entzückt über Ihren Artikel. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben. Dies zeugt von Respekt und den werde ich Ihnen auch zurückgeben.
Vielleicht kann ich mit meinen Erläuterungen hier etwas zur Aufklärung beitragen.

Der chistliche Glaube, den Sie ja zumindest über einen gewissen Zeitraum kennengelernt haben, ist sendend (s. Matthäus 28,18ff).
Diese Missionierung ungläubiger Menschen ist Christenpflicht, denn nur so können Sie ins Himmelreich gelangen.
Wären wir aus Ihrem Blickwinkel tolerant, dann müssten wir diese Menschen einfach ignorieren und sagen: Dann landen sie halt in der Hölle.
Dies nun ist aus unserem Blickwinkel gleichgültig, teilnahmslos, menschenunwürdig und -verachtend. Oder würden Sie z.B. einem Kind, welches blutend auf der Straße liegt, nicht helfen wollen?
Wir als Christen sind davon überzeugt, daß unser Glaube der Richtige ist, wie die Moslems und Juden,etc. auch von Ihrem Glauben überzeugt sind.

Vergessen Sie nie: GOTT ist Liebe (1 Joh. 4,7).
Dies ist mit Sicherheit eine Bibelstelle, welche alle Menschen einen sollte.

Mit der freundlichen Dame diskutierend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Versuch einer friedlichen Diskussion

Beitrag von A. Grillmeister »

Frau Lady Scarlett,

Ihr Beitrag oder zumindest dessen Umfang ist eine Zumutung. Zusammengefaßt sagen Sie aus: "Ich bin eine Hexe und mag es nicht, wenn sich jemand an mir reibt". Meine Antwort dazu: Sie sind einfach zu unreif um wirklich ernst genommen zu werden und ich bin sicher, Sie werden noch einiges dazulernen von redlichen Menschen. Trotz allem ist es löblich, daß Sie sich solche, für Ihre Verhältnisse tiefschürfenden, Gedanken machen.

:kreuz2: :laecheln: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Antworten