Könnt ihr mich überzeugen?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Black Horse
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 14:06

Re: Könnt ihr mich überzeugen?

Beitrag von Black Horse »

Werter Herr Voodoo-Meister,

Sie sind schon drollig in Ihrem Irrglauben. Schauen Sie mal:
es gibt nur einen wahren Gott und das ist nicht der eure. Ich weigere mich an ihn zu glauben, es sei denn ihr könnt mich von seiner Existenz überzeugen.
[...] daher ist mein Gott genauso wahr wie der Ihre
Wenn der unsere Gott nicht der wahre ist, ist der Ihre - Ihrer Aussage nach - aber genau so wahr wie der unsere, ist der Ihre ebenfalls nicht der wahre. Da Sie aber behaupten, dass es einen wahren Gott gibt, kann das nicht der Ihre sein. Immerhin sind Sie sich - auf verquere Art - Ihres eigenen Irrglaubens aber bewusst. Es könnte also noch Hoffnung für Sie bestehen. Vielleicht hilft Ihnen eine rudimentäre Auseinandersetzung mit elementarer Logik. Denn vergessen wir nicht, dass nach Johannes der Logos am Anfang war.

Übrigens, bin ich gern bereit, Ihnen logisch den Beweis zu erbringen, dass GOtt der HERR der Wahre ist, wenn Sie mir kurz mitteilen, welche Axiome (d.h. Grundannahmen) Sie für die Beweisführung zulassen. (Dass ohne Axiome keinerlei logische Beweisführung möglich ist, und selbst die Aussage 1 + 1 = 2 auf unhintergehbaren Grundannahmen beruht, wissen Sie ja hoffentlich.)

Grüße
Benutzeravatar
Voodoo_Meister
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 21:13

Re: Könnt ihr mich überzeugen?

Beitrag von Voodoo_Meister »

Werter Herr Schwarzes Pferd,
erst einmal möchte ich mich bei Ihnen bedanken, da Sie anscheinend der Einzige sind mit dem man eine anständige Disskussion führen kann. Jedoch würde ich Sie bitten auf Ihre Rechtschreibung zu achten, da man in "der Wahre" das Wort Wahre groß schreibt.

Ich würde jegliche Beweise als gültig erklären mit Ausnahme der Bibel, da ich selbst auch ein Buch schreiben könnte und dann behaupten es sei die Geschichte des wahren Gottes.
Antworten erwartend
Voodoo_Meister
Benutzeravatar
Trump Card
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Okt 2012, 16:04

Re: Könnt ihr mich überzeugen?

Beitrag von Trump Card »

Werte Herren Schwarzes Pferd und Voodoo_Meister,
erstens wird "der wahre" in diesem Fall durchaus kleine geschrieben da es sich auf das Wort Gott als Subjekt bezieht. "Lean deitsch"
Weiters sehe ich eine Beweisführung wie sie der werte Herr Voodoo_Meister fordert als durchaus angebracht, denn wer kann einen Beweis erbringen, dass die Bibel nicht in einem Irrenhaus imn 15. Jahrhundert verfasst wurde.
Hochachtungsvoll
Trump Card
Benutzeravatar
Voodoo_Meister
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 21:13

Re: Könnt ihr mich überzeugen?

Beitrag von Voodoo_Meister »

Werte Trumpfkarte,
ich danke Ihnen für Ihre Beipflichtung in diesem Fall.
Ist es nicht etwas seltsam, dass so viele alte Männer auf dieser Seite ihrem Gott huldigen, aber keinen einzigen Beweis für die Existenz von jenem erbringen können?
Hochachtungsvoll an Trump Card (der Rest kann sich seinen Teil denken),
,oodoo_Meister
Black Horse
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 14:06

Re: Könnt ihr mich überzeugen?

Beitrag von Black Horse »

aller Wertester Voodoo Meister,

auf die Gefahr hin, dass Sie das hier ob Ihrer Bannung nicht mehr zur Kenntnis nehmen, trotzdem ein paar Worte.

Wenn Sie Sätze schreiben wie "Ich würde jegliche Beweise als gültig erklären mit Ausnahme der Bibel", deutet das darauf hin, dass Sie sich nicht wirklich im Klaren darüber sind, was eigentlich ein "Beweis" ist. Auch dass Sie meine Frage nach den gültigen Axiomen nicht beantwortet haben, erhärtet diesen Verdacht. Ohne Axiome wären Sie nicht mal in der Lage, Ihre eigene Existenz zu beweisen, geschweige denn die von jemand anderem.

Und ein Nachsatz, dem anderen gebannten Deppen: Dass die Bibel nicht in einem Irrenhaus des 15 Jh. geschrieben wurde, beweist die Tatsache, dass z.B. Augustinus sie bereits im 4. Jh. Kommentiert hat. Ferner müssten alle auf die Bibel verweisenden Quellen älteren Datums Fälschungen sein, was die Frage aufwürfe, wie viele Millionen Verschwörer diese Fülle an Schriften hätten produzieren sollen?

Warum nur gebärden Atheisten sich immer so dämlich unüberlegt und ungeblidet?
...
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Könnt ihr mich überzeugen?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Wertes Schwarzpferd

Sie müssen den anderen gebannten Deppen, nicht noch extra ansprechen. es handelt sich nämlich um ein und den selben Schwachkopf, der meint, er müsse ein Dutzend Profile erstellen.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Antworten