Armenviertelbläser

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Rohr Stock
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:45

Armenviertelbläser

Beitrag von Rohr Stock »

Werte Gemeinde,
in einem anderen Beitrag schilderte ich bereits eine meiner Begegnungen mit einem Armenviertelbläser(unredl.:"Ghetto Blaster").
Immer öfter sehe ich, dass diese Musikabspielgeräte dazu missbraucht werden, Metall-und Hipf-Hüpf-Musik zu hören. Dabei ließe sich dieses Gerät doch viel besser dazu verwenden, Kirchenchor-Lieder zu hören. Auch lässt sich ein Armenviertelbläser mit einem Ich-Telefon kombinieren. Welch ein Teufelsgerät! Was soll man bloß tun gegen diese Plage?

Um Besserung betend, Stock
Benutzeravatar
HaraldToepfer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:55

Re: Armenviertelbläser

Beitrag von HaraldToepfer »

Werter Stock,
ein Armenviertelbläser, wie sie es bezeichnen, ist nicht für die Kombination mit einem Ich-Telefon gut, sondern allenfalls für die Mülltonne (nicht in den Biomüll werfen bitte!).

Vernunft erwartend,
Töpfer
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Armenviertelbläser

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Töpfer

Sie haben nicht ganz recht. Über ein 3,5 Tausendstelmeter Klinkenkabel mit 2 männlichen Enden kann man einen Armenviertelbläser sehr wohl mit einem IchPhon und anderen Abspielgeräten kombinieren.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Harald Mann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 16:13

Re: Armenviertelbläser

Beitrag von Harald Mann »

Werter Herr Stock,

ich bin mit meinem töften Schallplattenspieler aus dem Jahre 1947 sehr zufrieden und kann ihnen sagen, dass ich neue Technik eh verabscheue!

Gruß Harald Mann
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Armenviertelbläser

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Stock,
sind derlei Apparate tatsächlich wieder Hüfte?
Ich muß gestehen, solch einen Rundfunkempfänger mit Magnetbandgerät, zuletzt vor über 30 Jahren gesehen zu haben.
Ein Liedlein pfeifend,
Schnabel
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Armenviertelbläser

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Ich selbst besitze ein Grammophon. Anfangs versuchte ich noch einige Schallplatten damit abzuspielen, doch die töften Vinylscheiben gingen kaputt. Später erfuhr ich, dass ein Grammophon lediglich für Schellack zu gebrauchen ist, und dass es derlei Tonträgermedien kaum noch gibt.

Das Grammophon ist dennoch eine wunderbare, innenarchitektonische Aufwertung meines Eigenheims.

Halleluja!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Kurt Dimmler
Häufiger Besucher
Beiträge: 87
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:43

Re: Armenviertelbläser

Beitrag von Kurt Dimmler »

Werte Herren,

in meinem bescheidenen Haushalt wird die Musik noch selbst produziert.
Man kann nie sicher sein, ob auf gekauften Vinyl-, CD- oder DVD-Scheiben, nebst redlichen Inhalten, nicht doch satanistische Werke, wie zum Beispiel Werbung für ein unredliches Heimrechnerspiel, lauern.

http://www.hofbauer-orgelbau.de/illus/g ... t_26er.jpg

Fröhlich musizierend,

Kurt Dimmler
Nunc ergo veni accipe a me consilium et salva animam tuam filiique tui Salomonis.
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Armenviertelbläser

Beitrag von August Melchior »

Werte Herren,

Die Tatsache, dass solche Geräte missbraucht werden um solchen Schund zu hören lässt mir das Blut in den Adern gefrieren. Zum Glück gibt es die Arche-Internetz, die sich gegen diese widerwärtige "Musik" wehrt.

Ich selber besitze kein Musikabspielgerät. Wenn ich Musik hören möchte, lasse ich mir von meinem Weib etwas vorsingen - wie es sich für ein Weib gehört. Ansonsten benutze ich nur ab und zu DuRöhre um christliche Musik zu hören.

Die Krach-"Musik" verabscheuend,
A.Melchior
Antworten