Kann man heute selbst kirchlichen Schulen nicht mehr trauen?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Otto von Bratberg
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Sep 2012, 17:14

Kann man heute selbst kirchlichen Schulen nicht mehr trauen?

Beitrag von Otto von Bratberg »

Liebe Gemeinde,
ich habe immer geglaubt, dass man kirchlichen Schulen in Bezug der Wahrung der Sitten trauen kann. Allerdings wurde dieser Glaube letzte Woche stark erschüttert, da ich den Schulgottesdienst in der Schule meines Enkels, deren Träger das Erzbistum Paderborn ist, besuchte und feststellen musste, dass ein Schüler ein, man mag es nicht Kleidungsstück nennen, mit der unsäglichen Aufschrift "Judas Priest" trug. Dies habe ich natürlich sofort dem Präses gemeldet, welcher aber meinte er könne das nicht verbieten.
Was soll ich machen, wenn man nicht einmal mehr kirchlichen Einrichtungen in puncto Sittenwahrung vertrauen kann?
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Kann man heute selbst kirchlichen Schulen nicht mehr tra

Beitrag von August Melchior »

Herr Bratberg,

Was ist "Judas Priest"? Handelt es sich hierbei um eine religiöse, jüdische Gruppierung?

Fragend,
A.Melchior
Korhil
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:42

Re: Kann man heute selbst kirchlichen Schulen nicht mehr tra

Beitrag von Korhil »

Herr Melchior,

Es tut mir leid Sie zu enttäuschen, jedoch ist "Judas Priest" eine Metall-Band.

Grüße,
Korhil
Benutzeravatar
Günther Punkt
Häufiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:44

Re: Kann man heute selbst kirchlichen Schulen nicht mehr tra

Beitrag von Günther Punkt »

Kind Korhil,

Sie meinten wohl "eine Metall-Kapelle".

Den Anglizismenverstoß korrigierend,
Günther Punkt
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Korhil
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:42

Re: Kann man heute selbst kirchlichen Schulen nicht mehr tra

Beitrag von Korhil »

Herr Punkt,
Entschuldigen sie den Verstoß und ich bedanke mich bei ihnen, dass sie mich korrigiert haben, jedoch ist es nicht nötig mich als Kind zu diffamieren.

Grüße,
Korhil
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Kann man heute selbst kirchlichen Schulen nicht mehr tra

Beitrag von August Melchior »

Bube Korhil,

Dankeschön für die Erklärung, eine Metall-Kapelle also...

Herr Bratberg,

In solchen Fällen ist es ratsam den Übeltäter gleich direkt mit dem Rohrstock zu züchtigen und anschliessend das unredliche Kleidungsstück gegen ein redliches einzutauschen. Des weiteren müssten die Eltern des Kindes informiert werden, damit diese weitere Massnahmen ergreifen können.

Die Schule sollte am besten eine obligatorische Schuluniform einführen, dies verhindert Probleme solcher Art. Suchen Sie das Gespräch mit der Schule, ich bin sicher man wird sich dort einsichtig zeigen.

Ratend,
A.Melchior
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Kann man heute selbst kirchlichen Schulen nicht mehr tra

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Melchior
Ihr Vorschlag ist absolut großartig, auch ich trete seit Jahren für Schuluniformen ein, jedoch mit mäßigem Erfolg. Vielleicht könnte man ja gemeinsam eine Initiative dazu starten. Vor allem vielen Mädchen, die sich Tag für Tag fragen, was sie nun tragen sollen, wären erleichtert und könnten sich nun wichtigeren Themen widmen. Unzüchtiger Kleidung wäre damit ohnehin vorgebeugt.

Werter Herr Bratberg
Befolgen Sie den Rat Herrn Melchiors und konfiszieren Sie unzüchtige Kleidungsstücke. Zu diesem Behufe sollten Sie auch immer ein paar dieser töften T-Hemden mitführen um sie den Übeltätern im Tausch gegen ihre unlöblichen Leibchen überzuziehen.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Kann man heute selbst kirchlichen Schulen nicht mehr tra

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Bonappetito!

Sie sagen es! Da das Weib gemeinhin geistig ohnehin etwas zurückgeblieben ist, wäre die Schuluniform eine große geistige Entlastung für juvenile Gören.

Begeistert,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
B Trendelmann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:41

Re: Kann man heute selbst kirchlichen Schulen nicht mehr tra

Beitrag von B Trendelmann »

Werter Herr Bratberg,

In Bayern gibt es einige löbliche katholische Internate.
Meine drei Kinder verbrachten ihre gesamte Schulzeit auf einer solchen Schule mit Schuluniform und harten Züchtigungen mit dem Rohrstock falls sie gegen die Regeln der Uniform oder einer der anderen Regeln verstießen.
Auf welch einer Schule ist ihr Knabe denn?

freundlich,
B. Trendelmann
Antworten