Internetz-Kaffeehäuser

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Tillman Lorenz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: So 2. Sep 2012, 14:06

Internetz-Kaffeehäuser

Beitrag von Tillman Lorenz »

Werte Gemeinde,

als ich gestern ein wenig in der Stadt "bummelte" lief ich an einem dieser Internetz-Kaffeehäuser (unredl. Internetz-Cafe') entlang und war zutiefst schockiert !

Ich sah viele junge Leute (höchstens 25 an Jahren) ganz allein, ohne Aufsicht im Internetz stehsegeln !
Ich finde man sollte ein Altersbeschränkung wenn nicht gar ein Verbot für diese Art von Kaffeehäusern einführen.

Was meinen sie dazu ?

schockiert,

Tillman Lorenz
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Internetz-Kaffeehäuser

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Lorenz!

Gibt es einen Grund, dass Sie durch zwielichtige Rotlicht-Viertel bummeln???

Internetz-Kaffeehäuser sind furchtbar, doch selbst wenn man eine Altersbeschränkung (ab 25) einführt, so lässt sich die garstige Jugend immer neue Tücken einfallen... am Ende erziehen wir mit einer Altersbeschränkung unsere Kleinsten zu grauenvollen Dokumentfälschern, die sich auf Ausweisen als älter ausgeben? Oh Graus! Niemals möchte ich dafür verantwortlich sein.

Doch - könnte man nicht eine Kirche als Internetz-Kaffeehaus tarnen und sobald die jugendliche Pickelbrut anstürmt, eine gemeinsame Messe abhalten? Das wäre doch nachgerade formidabel!

Halleluja!

Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Tillman Lorenz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: So 2. Sep 2012, 14:06

Re: Internetz-Kaffeehäuser

Beitrag von Tillman Lorenz »

Herr Korschio,

ich begab mich in die Stadt, keinesfalls in ein Rotlich-Viertel, um meiner Frau eine kleine Aufmerksamkeit zu ihrem Geburtstag
zu kaufen.

Ihre Idee ist durchaus sehr töfte, jedoch wird die Jugend schnell merken, dass sie in eine Falle getappt ist oder ?

Hinweisend,

Tillman Lorenz
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Internetz-Kaffeehäuser

Beitrag von Martin Berger »

Herr Lorenz,

mit Altersbeschränkungen machte man in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen. Jugendliche dürfen beispielsweise keinen Alkohol kaufen/trinken. Dennoch sind die meisten Jugendlichen ständig betrunken. Sie sehen also: Altersbeschränkungen sind völlig wirkungslos!

Internetz-Kaffeehäuser, in denen junge Menschen und Frauen ohne Aufsicht einer redlichen, männlichen Aufsichtsperson stehsegeln können, müssen verboten werden. Eine Alternative wäre, daß dort nur ausgesuchte Anschnurseite aufgerufen werden können, die auch für Frauen und Kinder geeignet sind, beispielsweise das Portal von Arche Internetz. Dort werden nur streng geprüfte Inhalte anschnur gestellt, sodaß keine Gefahr für Kind und Weib besteht. Damit diese Sperre auch tatsächlich wirksam ist, müssen alle Internetz-Kaffeehäuser in die Obhut von Arche Internetz und der Netzwacht gegeben werden.

Fordernd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Tillman Lorenz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: So 2. Sep 2012, 14:06

Re: Internetz-Kaffeehäuser

Beitrag von Tillman Lorenz »

Herr Berger,

welch brilliante Idee ! Leider ist dieses Konzept schwer umzusetzen doch nichts ist unmöglich !

nachdenklich,

Tillman Lorenz
Antworten