Meine dicke Cousine Hanne

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Meine dicke Cousine Hanne

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Werte Arche, geliebte Gemeinde!

Ich habe eine Frage auf dem Herzen, die mich schon sehr lange beschäftigt und sie auszusprechen, fällt mir schwerer als der Entsagung aller irdischen Freuden.
Bevor ich zum springenden Punkt komme, möchte ich die werte Leserschaft mit der Vorgeschichte vertraut machen:

Meine Cousine, ein züchtiges Weib namens Hannelore "Hanne" Sprenkelmann(logischerweise der Familienname meines hochehrwürdigen, viel zu früh verstorbenen Onkels Heinrich), ist in ihrem Dorf nicht nur dafür bekannt, dass sie bereits im Kleinkindalter beinahe allen unzüchtigen Handlungen entsagt und somit bis jetzt - sie ist ihres Zeichens 53 - eiserne Jungfrau geblieben ist, sondern auch berühmt berüchtigt für ihre fetzige Stimme, die seit jeher dem Kirchenchor ihrer redlichen Heimatgemeinde das gewisse Etwas verleiht. Allerdings hat Hanne ein Problem: Man kann sie im physichen Sinne als - euphemistisch gesprochen - "robust" betrachten, denn sie wiegt zarte 159 Kilogramm. Dafür ist sie leider selbst verantwortlich, das sagen sogar die unredlichen Ärzte, welche ihr einen frühen Tod prophezeien. Und ich glaube auch nicht, dass es Menschen gibt, die für ihre Adipositas(=Fettsucht) nicht selbst verantwortlich sind, wie ich es bereits aus Kreisen der "Liga der Abtreibungs-Befürworter" gehört habe.

Meine Frage: Hat Hanne, trotz ihres ausschweifenden Lebensstils, zu welchem das häufige Aufsuchen von Schnellessen-Läden und der Konsum von literweise Weißbier zu zählen sind, eine Schanze in den Himmel zu kommen? Gibt es in dieser letzten, ewigen Station unseres Lebens überhaupt Platz für Leute, die der Völlerei frönen? Es ist nämlich Fakt, dass nur wenigen, auserwählten Geschöpfen dort Einlass gewährt wird.
Man sieht, es handelt sich um ein sowohl logistisches als auch emotionales Problem meinerseits, das einen tobenden Kampf in meinen schmerzenden Frontallappen vollführt und mich fast in den Wahnsinn treibt.
Verehrte Arche! Gibt es noch Hoffnung für Hanne, zumal sie ja nur ein Weib ist? Oder hasst der HERR dicke Menschen?

Bestürzt fragend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Meine dicke Cousine Hanne

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Werter Herr Laugenkraut,

die Völlerei ist zwar eine Sünde, aber sie kommt auch unter redlichen Christen vor:

Bild

Ich denke also, es ist nicht zwingend Hopfen und Malz verloren.

Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Meine dicke Cousine Hanne

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Werter Herr Juckreiz!

Danke für Ihre Bemühungen mich zu beruhigen, doch denke ich, dass sich vor allem Hannes Geschlecht negativ auf das Urteil des unfehlbaren HERRn auswirken könnte.
Oder wie sehen Sie das?

Beängstigt fragend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Benutzeravatar
Guido Leonardy
Häufiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:54

Re: Meine dicke Cousine Hanne

Beitrag von Guido Leonardy »

Werter Herr Laugenkraut,

ich denke bei der Vorgeschichte ihrer Cousine dürfte der Herr ein Auge zudrücken, aber, um ganz sicher zu gehen, empfehle ich Ihnen jedoch, ihre Cousine auf Zwangsdiät zu setzen. Sie wollen doch wohl nicht riskieren, dass die Güte des Herrn durch das Übergewicht ihrer Cousine zunichte gemacht wird, wenn Sie auf einer Wolke gen Himmel zieht und diese schlichtweg berstet, LAL.


Optimistisch,
Guido Leonardy
„Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht;
wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben.“

– Spr 23,13
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Meine dicke Cousine Hanne

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Werter Herr Leonardy!

Ihr humorvoller Kommentar hat mich auf wirklich positive Art und Weise affektiert. LAL! Wenn Sie ein Bild der guten Hanne sehen würden, dann würde Ihnen ein Lachkrampf wohl nicht erspart bleiben, bei der Vorstellung, dass eine derart zarte Dirne( :lal: ) zu schweben beginnt. Die Idee mit der Zwangsdiät ist sehr kreativ, aber leider nicht neu. Ich habe einmal Ihre Speisekammer mit 20 Zentimeter dicken Brettern zugenagelt und dafür gesorgt, dass Sie Hausverbot bei allen Schnellessen-Läden in der Umgebung hat. Allerdings hat nichts geholfen. Sie wurde sogar noch dicker und nur der HERR weiß, wie sie das geschafft hat.
Vielleicht sollte man ihr, während sie schläft, den Mund zunähen... :laecheln:

Nachdenklich, aber noch immer erheitert,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Meine dicke Cousine Hanne

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Leonardy,
wollten Sie jetzt ausdrücken, daß die Wolke mit der Base des Herrn Laugenkraut, birst?
Verunsichert,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine dicke Cousine Hanne

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Laugenkraut,

die Fettsucht ist, wie jede andere Sucht, meist selbst verschuldet. Wenn man sich vernünftig ernährt und sich nicht der Völlerei hingibt, wiegt man nicht plötzlich 159 Kilo.

In der heutigen Zeit ist auch ein Mangel an Bewegung eine häufige Ursache für Fettsucht. Viele Menschen begeben sich kaum noch aus dem Haus, da sie ihre "Freunde" auch anschnur "treffen" können. Sogar den Einkauf kann man mittlerweile anschnur erledigen. So kann man den ganzen Tag am Heimrechner verbringen, die Zeit totschlagen und Mörderspiele spielen. Das Spiel unterbrechen die dicken Spielsüchtigen nur, um sich ihrer anderen Sucht hinzugeben, der Fresserei.

Aufklärend,
Martin Berger


Post Scriptum:

Wenn das Weib ihren Pflichten (kochen, putzen, waschen, bügeln, einkaufen, aufräumen, etc.) nachkäme, hätte sie genug Bewegung. Also ist sie wohl nicht nur dick, sondern auch noch faul.
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Meine dicke Cousine Hanne

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Werter Herr Berger!

Hanne ist alleinstehend und hat deswegen nicht viele Pflichten, denen sie nachkommen muss. Hin und wieder fährt sie mit dem Fahrrad, aber dann wird sie von frechen Buben immerzu gehänselt. Ein häufiger Spruch den sie über sich ergehen lassen muss, lautat "Gesäß frisst Sattel". Einfach grauenhaft diese Kinder, einfach nur grauenhaft. Vielleicht kann sie auch die Gegenwart Gottes nicht spüren und greift deshalb immer zur Süssigkeiten-Dose. Sie will die Einsamkeit vergessen...

Beschämt,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Benutzeravatar
Kurt Prödel
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:10

Re: Meine dicke Cousine Hanne

Beitrag von Kurt Prödel »

Sehr geehrter Herr Laugenkraut,

so schlimm die Situation von Hanne auch sein mag, sie ist absolut selbst verschuldet. Ich sehe hier nur einen Weg. Ein redlicher Christ muss in ihr Leben treten und sie mit strenger Hand und schwingenden Rohrstock auf den rechten Weg zurückführen. Ohne den HERRn würde ich mich auch einsam fühlen.

Demütig ratend,
Kurt Prödel
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Meine dicke Cousine Hanne

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Prödel,
Halleluja, Sie sprechen weise Worte. Ich bete zum HERRn, dass sich ein derart selbstloser Mann finden möge!
Nach der bildhaften Beschreibung Herrn Laugenkrauts, wird das Schwingen des Rohrstocks an jener Dame wahrhaftig kein Vergnügen werden.
Sich dezent zurückziehend,
Schnabel
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Meine dicke Cousine Hanne

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Werter Herr Prödel!

Auch ich habe bereits mit diesem Gedanken gespielt, allerdings ist die gute Hanne völlig asechsuell und grundsätzlich nicht offen für eine Partnerschaft. Wenn sie tatsächlich einen passenden Lebensmenschen finden würde, dann wäre es wohl eher Hanne, die den Rohrstock schwingend für Zucht und Ordnung sorgen würde. Sie kann sich nicht wirklich unterordnen. Ich meine sogar zu behaupten, dass sie ein halber Mann ist.

Immernoch ratlos,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine dicke Cousine Hanne

Beitrag von Martin Berger »

Heinar Laugenkraut hat geschrieben:Werter Herr Berger!

Hanne ist alleinstehend und hat deswegen nicht viele Pflichten, denen sie nachkommen muss.
Werter Herr Laugenkraut,

bei dem Gewicht ist es ja auch kein Wunder, daß sie alleinstehend ist! So viel Mitgift, damit sich überhaupt ein Mann findet, der dieses füllige Weib zur Ehefrau nimmt, kann doch ein Vater kaum zahlen. Der noch nicht gefundene Ehemann hat wohl Angst, daß sie ihm auch noch die Haare vom Kopf frißt, weswegen er sich versteckt hält.

Nachdenklich,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Della der Meister
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:24

Re: Meine dicke Cousine Hanne

Beitrag von Della der Meister »

Ist Völlerei denn wirklich so etwas schlechtes
aber man kann alles übertreiben
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine dicke Cousine Hanne

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Della,

natürlich ist Völlerei eine schwere Sünde. Welch dumme Frage!

Belehrend
Martin Berger

Post Scriptum:

Ihr Benutzerbild, welches gegen die Brettregeln verstieß, habe ich gegen ein passenderes Bild ausgetauscht.
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Gruba der Meister
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:45

Re: Meine dicke Cousine Hanne

Beitrag von Gruba der Meister »

Werter Meister Della,

meiner Meinung nach gehört dieses dicke Weib schon in die Hölle alleine für ihr extremes Übergewicht. Aber man sollte in solchen Diskussionen nur mitreden, wenn man selber an Jesus glaubt und nicht solche unzüchtigen Bilder von sich oder seiner sündigen Ehefrau/Prostituierten ins Netz stellt. Halte diese gläubige Seite von solchem Schmutz frei, oder ich werde dich vernichten!!!

Meister Gruba der Vernichter
Antworten