Probleme bei der Missionierung

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Timotheus Silbling
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 44
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:44

Probleme bei der Missionierung

Beitrag von Timotheus Silbling »

Werte Gemeinde,
wie jedes Wochenende schlenderte ich gestern durch den Park im beschaulichen Groß-Ilsede, welches ich glücklicherweise meine Heimatstadt nennen darf.
Sofern ich in unserem Dorfpark junge, unchristliche Hipf-Hüpf-Hörer oder Hanfgiftspritzer erspähe, versuche ich natürlich,
diese mit meiner gesamten Kraft zu missionieren. Gestern jedoch - ich flanierte an der schönen Fuhse, unserem Parkweiher, entlang -
entdeckte ich einige satanistische Metallmusik-Ventilatoren, die mit dem Kopf wippend zu unzüchtiger Musik herumsprangen und kopfknallten (unredl. "headbangten").
Ich lief also zu den Jungspunden herüber, unter denen sich sogar Weiber befanden. Sie waren allesamt schwarz gekleidet und trugen Tee-Hemden, die mit
Totenköpfen und ähnlich morbiden Symbolen bedruckt waren. Davon jedoch ließ ich mich nicht abschrecken, hatte ich doch meine Wurfbibeln dabei.
Aber, meine lieben Glaubensbrüder und -schwestern - Sie werden es kaum glauben - Sobald ich anhub zu sprechen, fing die ketzerische Truppe an, mich zu beleidigen und mir aggressive Blicke zuzuwerfen.
Diese Rasselbande war kurz davor, mich zu attackieren! Ich hatte Glück, dass mein redlicher Nachbar Herr Dreiersbühl mit seinem Eheweib vorbeikam und mir zu Hilfe eilte.

Nun plagen mich einige Gedanken: Erst einmal scheiterte ich beim Missionieren, wofür ich mich schon gebührend gezüchtigt habe. Weiterhin habe ich Angst, dass
diese ketzerischen Teufelsanbeter mir in Zukunft auflauern und das Leben sowie das Missionieren erschweren.

Haben Sie, liebe Christen, Ratschläge, wie ich die Spitzbuben missionieren und für ihre unredliche Verhaltensweise züchtigen kann?

Um Rat fragend,
Timotheus :kreuz1:
Mein Kind, gehorche der Zucht deines Vaters, und verlass nicht das Gebot deiner Mutter.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Probleme bei der Missionierung

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Silbling,

wir standen alle schon einer Übermacht an jugendlichen Lumpen, Satanisten oder sonstigen Ketzern gegenüber. Manchmal ist man leider machtlos. In solchen Fällen ist es natürlich besser, wenn man sich in Sicherheit bringt, um zu einem anderen Zeitpunkt die Missionierungsarbeit forzusetzen. Warten Sie einfach ab, bis Sie sie einzeln erwischen.
Weiterhin habe ich Angst, dass diese ketzerischen Teufelsanbeter mir in Zukunft auflauern und das Leben sowie das Missionieren erschweren.
Haben Sie keine Angst, Herr Silbling! So spricht unser HERR, Jesus Christus:
Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich! Selig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und lügnerisch allerlei Arges wider euch reden um meinetwillen! Freuet euch und frohlocket; denn euer Lohn ist groß im Himmel; denn also haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch gewesen sind.
Matthäus 5, 10-12
Amen!
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Probleme bei der Missionierung

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott, werter Herr Silbling!

Haben Sie schon einmal an den Kauf einer Schusswaffe gedacht?

Grübelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
KreuzritterBalthasar
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 15:25

Re: Probleme bei der Missionierung

Beitrag von KreuzritterBalthasar »

Wertester Herr Silbling,
Sie berichteten in Ihrem Beitrag weiterhin über den unverhofften Beistand Ihres redlichen Nachbarn.
Gibt es denn die Möglichkeit, zusammen mit weiteren redlichen Christen im Ort die Missionierungsarbeit fortzusetzen und
so der Übermacht der jungen Schelme zu trotzen?

Vorschlagend,
Balthasar
"Es ist besser, hören das Schelten des Weisen, denn hören den Gesang der Narren."
- Prediger 7,5
Korhil
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:42

Re: Probleme bei der Missionierung

Beitrag von Korhil »

Herr Korschio,
Glücklicherweise sind Schusswaffen in Deutschland nicht so einfach zu erlangen wie in Amerika,die darauf offenbar auch noch stolz sind.
Um hier eine Waffe zu erlangen muss man erst einen Waffenschein bekommen und den bekommt man erst wenn man in einem Schützenverein oder Jagdverein ist, außerdem muss man auch mit der Waffe geübt sein.

Grüße,
Korhil
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Probleme bei der Missionierung

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Korhil,
Sie verwechseln da etwas. Ein Waffenschein berechtigt zum Mitführen von Waffen in der Öffentlichkeit. Dieses Dokument ist in der Tat recht schwer zu erhalten.
Um eine Waffe zu erwerben, reicht eine Waffenbesitzkarte aus. Jene erhalten Sie recht problemlos, wie Sie bereits selbst erwähnten, nachdem Sie einem löblichen Verein beitraten.
Freundlich hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Timotheus Silbling
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 44
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:44

Re: Probleme bei der Missionierung

Beitrag von Timotheus Silbling »

Werte Herren Korschio,v. Schnabel und Korhil,
ich habe mir statt einer Schusswaffe nun Pfeffersprüh zugelegt -
damit kann ich diesen Metallventilatoren ihre aggressive Art hoffentlich austreiben!
Auch dachte ich über eine Modifikation meiner Wurfbibeln nach - ich habe unter den wurfbibeltypischen Stacheldraht
einige Weihwasserfläschchen und Silvesterknaller gehängt, die ich über zusammenlaufende Zündschnüre entfachen kann!
Das wäre doch gelacht, würde ich den Spitzbuben damit nicht beikommen!

Werter Herr Balthasar,
ich werde morgen mal versuchen, einige meiner redlichen Nachbarn zusammenzutrommeln, um
dieses satanistische Pack zu missionieren. Ich berichte Ihnen dann morgen über das weitere Geschehen.

Den Ratgebern dankend und vor Freude jauchzend,
Timotheus
Mein Kind, gehorche der Zucht deines Vaters, und verlass nicht das Gebot deiner Mutter.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Probleme bei der Missionierung

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Silbling,

für einen Angriff aus der Ferne eignen sich Wasserbomben besonders gut, die mit Weihwasser gefüllt sind. Auch mit Weihwasser gefüllte Wasserpistolen erfüllen ihren Zweck. Für diese braucht man keinen Waffenschein; sie sind in jedem Spielwarenladen zu bekommen.

Rat gebend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Korhil
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:42

Re: Probleme bei der Missionierung

Beitrag von Korhil »

Herr von Schnabel,

Vielen Dank für den Hinweis.
Grüße,
Korhil
Benutzeravatar
KreuzritterBalthasar
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 15:25

Re: Probleme bei der Missionierung

Beitrag von KreuzritterBalthasar »

Wertester Herr Silbling,

auch wenn Ihre Idee des Spickens von Wurfbibeln mit allerlei Satanisten vertreibenden Dingen zum Verscheuchen des Packs sinnvoll scheint, so muss ich in diesem Fall doch nachfragen, wie Sie nach der Flucht der unchristlichen Horde noch Ihrem eigentlichen Ziel, der Missionierung der Unholde, nachkommen wollen.
Falls sich jedoch weiterhin die geballte Ignoranz der feigen Bande gegenüber Ihrer redlichen Versuche zeigt, so kann ich den Einsatz von Pfefferspüh nur begrüßen. Bleiben Sie stark beim Bekämpfen christenfeindlicher Metalljugend!

Sich fragend und hoffend,
Balthasar
"Es ist besser, hören das Schelten des Weisen, denn hören den Gesang der Narren."
- Prediger 7,5
Benutzeravatar
Timotheus Silbling
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 44
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:44

Re: Probleme bei der Missionierung

Beitrag von Timotheus Silbling »

KreuzritterBalthasar hat geschrieben:Wertester Herr Silbling,

auch wenn Ihre Idee des Spickens von Wurfbibeln mit allerlei Satanisten vertreibenden Dingen zum Verscheuchen des Packs sinnvoll scheint, so muss ich in diesem Fall doch nachfragen, wie Sie nach der Flucht der unchristlichen Horde noch Ihrem eigentlichen Ziel, der Missionierung der Unholde, nachkommen wollen.
Falls sich jedoch weiterhin die geballte Ignoranz der feigen Bande gegenüber Ihrer redlichen Versuche zeigt, so kann ich den Einsatz von Pfefferspüh nur begrüßen. Bleiben Sie stark beim Bekämpfen christenfeindlicher Metalljugend!

Sich fragend und hoffend,
Balthasar
Werter Kreuzritter,
mein Primärziel bleibt natürlich das Missionieren der Bengel.
Die Züchtigungswerkzeuge werde ich sicherlich nur einsetzen, wenn die Truppe wieder ansetzt, mich zu attackieren.
Vielen Dank für ihre Unterstützung!

Werter Herr Berger,
dem Rat mit den Wasserbomben und der Wasserpistole werde ich umgehend nachkommen!
Nach einem Weg, Weihwasser so gezielt einzusetzen, habe ich schon lange gesucht.
Komisch, dass ich auf diese simple Lösung bisher noch nie gekommen bin.
Auch Ihnen vielen Dank!

Eifrig Gedanken über die Missionierung notierend,
Timotheus
Mein Kind, gehorche der Zucht deines Vaters, und verlass nicht das Gebot deiner Mutter.
Antworten