Taschenmonster (unredlich: Pokémon)

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Der Einsiedler »

Versager Meister,

hatten Sie doch einmal die Fibel zur Hand genommen. Aber so bleibt Ihnen nur das dahinvegitieren als staatlich alimentierter Dummkopf oder bestenfalls der Beruf eines Flaschensammlers.

Ohne Hoffnung auf ein selbstbestimmtes Leben für das Subjekt

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Timotheus Silbling
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 44
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:44

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Timotheus Silbling »

Voodoo Meister hat geschrieben:Pokemon ist ein unsittliches und lenkt die Jugend nur ab dennoch mag ich es und habe es auch selbst gespielt
Voodoo-Meister ohne Bindestrich,
das ist wahrscheinlich der hirnloseste Beitrag, den ich in diesem Plauderbrett lesen durfte -
leider aber erst seit heute. Zur Hölle mit all den Fakiren!

Vor Zorn brodelnd,
Timotheus
Mein Kind, gehorche der Zucht deines Vaters, und verlass nicht das Gebot deiner Mutter.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Ich habe eine simple Frage:
Auf was oder wen wirken sich die Taschenmonster negativ aus und inwiefern?
Bitte nur belegte Fakten, falls diese vorhanden sind.
Blinder Niko,

einen Beitrag über dem Ihren zitiert der werte Herr Silbling einen Idioten namens Voodoo-Klugstuhlgänger. Wie Sie am Niveau seines Textes, der im übrigen dem Ihren entspricht, erkennen können, ist der Bub schwer geschädigt, und obendrein Pokemon-süchtig. Zählen Sie also 1+1 zusammen, notfalls an Ihren eigenen Fingern.

Auf den Baum im Wald zeigend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Niko
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:28

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Niko »

Sehr geehrter Herr Juckreiz,
da muss ich Ihnen Recht geben, es mag sein, dass seine Rechtschreibung nicht die Beste ist und sein Beitrag nicht allzu viel Sinn ergibt.
Warum sollte mein Niveau tief sein? Weil meine Meinung nicht der Ihren entspricht?

Woher wissen Sie denn, dass Pokémon ihn zu dem machte, was er ist? Das verstehe ich nicht ganz.

Mit freundlichsten Grüßen,
Niko
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Niko, Niko.

1) Warum Ihr Niveau ? Weil er, wie Sie, nur Offensichtliches oder Unfug schreibt.
2) Woher ich es weiß ? Er erwähnte es selbst. Was daran verstehen Sie nicht ganz ?

Sie bald nicht mehr ernst nehmend, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Niko
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:28

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Niko »

Herr Juckreiz!

Punkt 1 tut mir natürlich Leid, falls Sie das so empfinden. Ich werde umgehend versuchen mich zu bessern, vielleicht könnten sie mir ja Tipps geben? Vielen Dank!

Er erwähnte nur, dass er Pokemon mag und gespielt hat, nicht, dass es ihn in seinem Leben beinträchtigte. "Ablenkung" und
"schwere Schädigung" stehen nicht so nah beieinander.

Auf Aufklärung wartend,
Niko
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Jüngchen Niko

Ich hätte einen, wie sie es nennen "Tipp". Das korrekte deutsche Wort lautet Hinweis.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Niko
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:28

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Niko »

Alberto Bonappetito,
das muss ich wohl übersehen haben. Ich bitte um Entschuldigung!
Vielen Dank für den wertvollen Hinweis!

Mit freundlichen Grüßen,
Niko
DerGelehrte
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 17:15

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von DerGelehrte »

Sehr geehrte Gemeinde
Diese Taschenmonster gehören verbannt. Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben so etwas abartig widerwärtiges gesehen
und wünsche jedem der damit in Berührung kam dass er nicht in der Hölle schmoren muss.
Benutzeravatar
Bruder Markus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:26

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Bruder Markus »

Herr Gelehrter,

anstatt einfach nur in den Raum zu werfen, dass Taschenmonster "widerwärtig" sind, sollten Sie dies auch sinnvoll argumentieren und außerdem auf Ihre Orthographie achten.

Mit freundlichen Grüßen,
Bruder Markus
Harmonie
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:44

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Harmonie »

Sehr geehrte Damen und Herren,

die ersten "Taschen-Monster"-Mörderspiele (unredl. Pokémon) erschienen als ich noch minderjährig war und lösten in meinem Umfeld eine Begeisterungswelle aus, der ich mich nicht entzogen habe. Mittlerweile hat sich meine Sicht verändert, daher möchte ich einiges zu ihrer Diskussion beitragen.

Das Videospiel "Taschen-Monster" kommt ursprünglich aus Japan. Dort sind die sogenannten "Insekten-Kämpfe" (unredl. Insect-Fightings) sehr verbreitet, bei denen Gliedertiere aller Art gegeneinander kämpfen bis eines stirbt. Insektenkämpfe sind auch in Deutschland nicht verboten, da Insekten nicht von Tierschutzgesetz erfasst sondern als Lebendfutter für andere Tiere behandelt werden. Hahnen- und Fischkämpf sind im asiatischen Raum zwar ebenfalls sehr verbreitet, doch die örtlichen Regierungen versuchen dies zu unterbinden. Bemerkenswert sind allerdings die japanischen Hundekämpfe, die sogenannten "Tosa-Inu-Kämpfe". Diese Kämpfe haben in Japan bereits eine lange Tradition und werden daher auch heute noch praktiziert. Damit das legal vonstatten gehen kann, dürfen sich die Hunde nicht verletzen und auch keine Aggressivität in Form von Bellen, Beißen, Kratzen oder dergleichen zeigen. Die Hunde kämpfen gegeneinander, indem sie versuchen sich gegenseitig aus dem Ring zu drängen oder zu werfen (vergleichbar mit dem Ringen). Ich zähle das auf um deutlich zu machen, welchen kulturellen Hintergrund das Spiel "Taschen-Monster" hat.

Ich denke nicht, dass sich "Taschen-Monster" mit Dämonen vergleichen lassen. Das große Leitmotiv, das stets hervorgehoben wird, ist Freundschaft. Die Grundlage findet sich in der eigentlich Welt der "Taschen-Monster". Die Menschen leben mit Wesen zusammen, die nicht sprechen können und über ein bizarres Äußeres verfügen. Die Menschen dominieren diese Wesen, doch sie können nicht ohne sie leben und müssen daher mit ihnen auskommen. Es gibt beispielsweise Monster, die Mischwesen aus Frosch und Pflanze sind, sogenannte "Pflanzen-Monster". Auf diese Weise möchte das Spiel vermitteln, dass man sich sogar mit einer Pflanze anfreunden kann und diese auch braucht um zu leben. Allerdings wird von diesem System im Spiel und in der Serie nur gesprochen. Die Handlung konzentriert sich darauf, dass die Menschen die "Taschen-Monster" gegeneinander kämpfen lassen und das obwohl die Menschen dazu keinen Grund haben. Sie tun es zur reinen Unterhaltung und um das freundschaftliche Band zwischen Mensch und Monster zu stärken. Und niemand hinterfragt, wieso es einem Monster gefallen sollte sinnlos in den Kampf geschickt zu werden. Wie kann so etwas die Grundlage für Freundschaft sein?

Zu dem Wort "Creepypasta" oder auch "Gruseliges Nudelgericht":
"Creepypasta" ist ein englischer Begriff für den es keine sinnvolle deutsche Übersetzung gibt. Zutreffender wäre wahrscheinlich "unheimliches Seemannsgarn". Der Begriff wird vor allem von jüngern Menschen im Internetz verwendet und bezeichnet moderne Legenden, die zwar besonders unheimlich sein sollen, aber offensichtlich lächerlich und unglaubwürdig sind.
Niko hat geschrieben:Die Creepypasta geht aber auch noch weiter: wenn man sich die Tonspur im Spektrogramm (das heißt doch Spektrogramm, oder?) ansieht, sieht man einen Geist und LEAVE oder auch LEAVE NOW in Incognito (ein Taschenmonster) geschrieben.
Bei dem hier angesprochenen Szenario handelt es sich nicht um das offizielle Spiel sondern um eine von Programmierern veränderte Version, die durch diverse Verkaufsseiten im Internetz verbreitet wurde.

Mit freundlichen Grüßen,
Harmonie

-----------------------------

Quellen:
Japanische "Insekten-Kampf"-Seite -> http://www.japanesebugfights.com/
Beispiel-Video eines japanischen Hundekampfes -> http://blog.travelpod.com/travel-blog-e ... osaken.wmv
Harmonie
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:44

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Harmonie »

Ketzerschreck hat geschrieben:Ich musste mich -im Zuge meiner Ketzer-Bekämpfung- leider auch mit der düsteren Evolutions-"Lehre" befassen, und kann Ihnen daher sagen, dass die unter satanistischen Wissenschaftlern sehr beliebte Theorie des "Punktualismus", Ihren Äußerungen vollkommen widerspricht.
Das Spiel "Taschen-Monster" propagiert weder Darwinismus noch Punktualismus. Das wäre so als würde man behaupten, Persil propagiert die christliche Reinheit. Zum einen handelt es sich beim Darwinismus um einen wie bereits erwähnt sehr langwierigen Prozess und auch beim Punktualismus verändern sich die Tiere nicht zu Lebzeiten sondern von Generation zu Generation. Die meisten "Taschen-Monster" verfügen überhaupt nicht über verschiedene Entwicklungsstadien. Die Entwicklungsstufen der übrigen "Taschen-Monster" gleichen den von Insekten beispielsweise Schmetterlingen. Sie befinden sich zunächst im Larvenstadium, verpuppen sich und erreichen schließlich das Schmetterlingsstadium.
Hier finden Sie ein Bild von einem solchen "Taschen-Monster" in allen seinen Entwicklungsstadien -> http://www.biodiversityinfocus.com/blog ... 300x96.jpg
Ketzerschreck hat geschrieben:Dennoch möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es vielleicht pädagogisch nicht sonderlich wertvoll ist, jungen, dummen Kindchen vorzugaukeln, sie könnten einen mächtigen Dämon mit einem kleinen, farbigen Bällchen bezwingen!
Trotz all der Punkte, die ich bisher aufgeführt habe, bin ich strikt gegen eine Zensur oder ein Verbot von "Taschen-Monstern"! Die Welt ändert sich nicht dadurch, dass man wegsieht. Man muss vor allem den Kindern zeigen, wie die Welt ist und sich zusammen mit ihnen damit auseinandersetzen. "Taschen-Monster" verfügen über übernatürliche Kräfte und dennoch ist es in der Welt der "Taschen-Monster" der Mensch, der die "Taschen-Monster" beherrscht. Das gelingt ihm unteranderem durch einen kleinen "Taschen-Ball" (unredl. PokéBall), welche den technologischen Fortschritt und den damit verbundenen Wissensreichtum des Menschen symbolisiert. Das beudet es gehört auch zu den Aussagen des Spiels "Taschen-Monster", dass man als Mensch nur mit Hilfe seines Verstandes übermächtige Kreaturen bändigen kann.

Wollte das lediglich hinzufügen,
Harmonie
Frank der Herrische
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 16:29

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Frank der Herrische »

Es ist schrecklich den Verfall der Gesellschaft zu betrachten.Es ist schrecklich,dass Kinder solch verdorbene Spiele spielen.Ich fordere die Absetzung eines solch gefährlichen Spiels.
Danket dem HERRN!!
Niko
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:28

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Niko »

Guten Abend!
Harmonie hat geschrieben:Bei dem hier angesprochenen Szenario handelt es sich nicht um das offizielle Spiel sondern um eine von Programmierern veränderte Version, die durch diverse Verkaufsseiten im Internetz verbreitet wurde.
Ich bin mir zwar nicht sicher, wer die richtigen Informationen hat, aber ich kenne die Creepypasta so, dass es offizielle Pokémonspiele waren (Rot und Grün, wobei es in Europa nicht Grün gibt und Blau die überarbeitete Grüne Version ist). Könnte sich auch um Betaversionen handeln, nach der Creepypasrta haben die Programmierer die Frequenzen nämlich einer überarbeiteten Version verändert. Jedenfalls waren es meiner meinung nach, wie schon erwähnt, offiziell verkaufte Pokémonspiele.

Mit freundlicen Grüßen,
Niko
Benutzeravatar
Island
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 02:43

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Island »

In Japan haben um die 90'er Jahre ca 20 Kinder von 6-12 Jahren Suizid begangen, nur wegen dieser Melodie!

> Ich bitte inständig es sich nicht anzuhören, WENN Sie psychisch labil oder auf heftigster Art und Weise unter Nervosität leidet. <

http://www.youtube.com/watch?v=lh-NOZf5ubM

Das Spiel für den Handhelden (unredl. Gameboy) wurde nach diesem Vorfall von dem Markt genommen, die Melodie für die westliche Kultur geändert und neu vermarktet.

Ist das Spiel nun das Werk von Beezlebub oder von unwissenden Menschen?
"C'est la Vie", sagte der Clown und schminkte sich sein Lächeln.
Antworten