Taschenmonster (unredlich: Pokémon)

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Sören Korschio »

Depp Müller!

So wahr Ihre Aussagen auch sein mögen - wenn Sie hier Behauptungen aufstellen, dann begründen Sie diese auch, Potzdonner!

Kopfschüttelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Dieter Brateze
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: So 26. Aug 2012, 17:49

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Dieter Brateze »

Grüß Gott,

ich hasse Taschenmonster (unredlich: Pokemon) sie sind satanistische Missgeburten der Hölle!

Dieter Brateze
Christian M.
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 12:52

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Christian M. »

Grüß Gott liebe anschnur Gemeinde.
Meiner Meinung nach ist das Spiel Taschenmonster ein weniger negativ auffallendes Spiel. Denn immerhin fängt man ja die Monster, die zum Teil mit Dämonen verglichen werden können in kleinste Behältnisse ein und lässt sie gegeneinander töten.
Das ist meiner Meinung nach nur positiv zu bewerten, da die Kinder so schon zeitig lernen, wie man mit Dämonen umzugehen hat und diese töten lässt.
__________________________
Die Dämonen verachtend,
Christian M.
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Ketzerschreck »

Gesegneter Herr M.!

Prinzipiell sind Ihre Worte wohl wahr. Dennoch möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es vielleicht pädagogisch nicht sonderlich wertvoll ist, jungen, dummen Kindchen vorzugaukeln, sie könnten einen mächtigen Dämon mit einem kleinen, farbigen Bällchen bezwingen! Wie sähe das denn aus, wenn ein Kind in einer dunklen Gasse einmal ein solches Höllenvieh anträfe und glaubte, es könne sich mit selbigen Bällchen zur Wehr setzen?
Daher muss ich resümieren, dass vielleicht die richtige Haltung gegenüber Dämonen (dass man sie in Hölle zurück-morden muss) von den "Pöklemon"-Spielen gelehrt wird, jedoch sicher nicht der fachgerechte Umgang (der Kampf mit Hammer, Kreuz und Ambrust).

Ein Bolzen in die Ambrust spannend,
Ketzerschreck.
Benutzeravatar
Der Züchtiger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 18:49

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Der Züchtiger »

Tyler Braun hat geschrieben:Potzblitz, Herr Lawliet!

Ist es nicht unheimlich unwichtig, ob diese Tiere nun getötet oder lediglich kampfunfähig gemacht werden? Es kommt Beides auf Gewalt heraus!
Ich würde ihnen raten lieber ihrer Arbeit nachzugehen (insofern sie diese besitzen), als dass sie versuchen uns hier von irgendwelchen Nichtigkeiten zu überzeugen!
Oder haben sie die Welt besser gemacht? Haben sie etwa einen Schwerverbrecher hinter Gitter gebracht?
Ich bezweifle es.


Nun meine Meinung: Diese Spielereihe gibt es nun schon seit Ewigkeiten. (Ich denke, seit 1998) Sie sollte schon damals verboten werden. Außerdem trieb dieses Spiel viele Kinder in den Selbstmord. (Gugeln sie nur "Lavandia-Syndrom". Kinder brachten sich wegen der Musik der Spiele um.)


Entzürnt,
Tyler Braun
Was ist den mit der Jugend die von den ganzen Mitgliedern gezüchtigt wird.
Ist das etwa keine Gewalt ???
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Ketzerschreck »

Herr Züchtiger!

Sie stellen eine interessante Frage. In meinen Augen lautet die Antwort darauf: Nein- es ist Gerechtigkeit.
Dennoch bewegen Sie sich fern vom eigentlichen Thema. Wenn Sie keine Expertise bezüglich Pokelmöner anzubieten haben, sollten Sie zu diesem Thema wohl schweigen.

Züchtigend,
Ketzerschreck.

P.S.: Oh schön. Er ist endlich in Flammen aufgegangen!
Teutscher Michel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:49

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Teutscher Michel »

Geschätzte Herren,

Mir ist zu Ohren gekommen, dass diese Serie schon über Jahre hinweg ziemlich beliebt bei der Jugend sei, wobei ich mich doch frage, ob dies nicht schon in den meisten Fällen einer Sucht gleicht. Mörderspiele und dergleichen sind wegen ihrem hohen Suchtpotenzial ja alle höchst unlöblich, da sie in diesem Punkt Hanftgift und allen anderen Drogen gleichen.
Die Kinder verschandel regelrecht ihren Verstand und verschwenden ihre Zeit.
Was hätte man denn Positives davon dieses Spiel oder irgendein anderes Spiel zu spielen?
Im Endeffekt nichts.
Es ist ja aber leider nicht nur dieses Videospiel an sich, welches ein Gräul darstellt. Wie schon meine Vorredner zur Kenntnis gaben, gibt es auch an der Geschichte dieser Bestien selbst, bis auf die Tatsache das man Dämonen in der Serie vertreiben soll, was für mich nicht logisch klingt, da diese Figuren ja alle nur einer kranken Fantasie entsprangen, nichts löbliches anzumerken.
Bezüglich der Dämonen-Geschichte möchte ich noch anfügen, dass mir völlig unbekannt ist, das es sich in diesem Spiel um Dämonen handeln soll. Jedenfalls verstehe ich unter dem Begriff "Monster" nicht "Dämonen" und setze diese demnach nicht gleich.
Des Weiteren gibt es einen scheußliche japanische Zeichentrickserie und Bücher zu diesen abstoßenden Fantasiegebilden, welche eine völlig andere Realität als die unsrige zeigen.
Weiterhin hab ich mich ein wenig mit dem Thema befasst und musste feststellen, dass diese "Monster" im Laufe der Zeit immer mehr an ihrer Anzahl zugenommen haben und demnach in Generationen eingeteilt wurden.
Was dabei stark auffällt ist, dass diese Pseudo-Generationen immer abstruser und hässlicher werden, weshalb ich mir 1. ein wenig Sorge um die Seele des verstörten Sonderlings mache, welcher diese Geschöpfe in seinem Kopf erfand und noch erfinden wird und zum 2. gilt meiner Sorge auch der Jugend, die diesem Frevel immer noch mit großer Freude beiwohnt.

Schochkiert,
Teutscher Micher

Post Scrptum:
Werter Herr Schreck,
Sind Sie noch ganz bei Sinnen? In Ihnen scheint ein kleiner sadistischer Dämon zu stecken!
Eine verlorene Seele ist bei weitem nicht erfreulich! Man sollte eher darüber trauern, als sich so an dieser zu ergötzen wie Sie es tun!
Suchen Sie auf der Stelle Ihren Exorzisten auf!
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Bub Michel,

die Seele des Fakirs "Züchtiger" war schon lange vorher verloren. Freilich wäre eine Heilung auch erfreulich gewesen, aber wenn eine solche verweigert wird, ist es besser, den Besessenen aus der Stadt zu treiben bevor er anfängt, seine Wirtschaft im Tempel zu betreiben und die Betenden am Ende noch mit Kot zu beschmieren. Vielleicht hat sich auch eine Schweineherde gefunden, in die der Elende getrieben wurde, wo er jetzt sein Unwesen treiben kann; die Wege des Herrn sind unerforschlich.
Ai 8,30 hat geschrieben:Man fragte ihn: Wie heißt du? Er antwortete: Züchtiger. Denn er war von vielen Dämonen besessen. (Parallele zu Lk 8,30)
Lk 8,31 hat geschrieben:Und die Dämonen baten Jesus, sie nicht zur Hölle zu schicken.
Nun weidete dort an einem Berg gerade eine große Schweineherde. Die Dämonen baten Jesus, ihnen zu erlauben, in die Schweine hineinzufahren. Er erlaubte es ihnen.
Da verließen die Dämonen den Menschen und fuhren in die Schweine, und die Herde stürzte sich den Abhang hinab in den See und ertrank.
Ob der Depp jetzt aber verbrennen, oder ertrinken wird, soll er dies wo anders tun. Helfen wolle er sich ja leider nicht lassen.

Erleichtert, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Teutscher Michel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:49

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Teutscher Michel »

Herr Juckreiz,
Zunächst möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass ich zwar im Vergleich zu den meisten löblichen Brettnutzern, wie Sie, ziemlich jung bin, doch habe ich das 25ste Lebensjahr schon hinter mir gelassen und habe meines Erachtens kein bubenhaftes Verhalten an den Tag gelegt.
Also bitte ich Sie solche Anreden gegenüber meiner Wenigkeit zu unterlassen.
Nun fasse ich mich kurz zu ihrer Antwort auf mein Post Scriptum, weil dies eigentlich nicht zu Thema dieses Fadens gehört.
Im Prinzip haben Sie zwar in einem Punkt Recht: Die Seele dieses Fakirs, die im Schwefelsee vermodern wird, ist schon lange verloren.
Dennoch war diese Seele, nachd em christlichen Glauben, einst als Gottes Geschöpf, rein von jeglichen sündigen Gedanken, auf diese Welt gekommen und erst dann von den verseuchten Zuständen dieser Zeit zu dem Wesen geworden, welches nun verdammt sein wird.
Nichts desto trotz ist diese Seele, auch wenn sie verloren ist, noch immer eine Seele Gottes. Sie ist nur vom rechten Weg abgekommen und demnach verdammt traurigerweise im Schwefelsee zu verweilen.
Trauern sollte man also um eine gefallene Seele Gottes so oder so, soweit man dem christlichen Glauben angehört und sich an dieser Verdammung nicht ergötzen, wie es, der sonst so löbliche, Herr Schreck tat.

Hinweisend,
Teutscher Michel
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Knabbub Michel, anders wird ein Schuh draus !
Jesus hat geschrieben:Wenn Gott euer Vater wäre, würdet ihr mich lieben. Denn von Gott bin ich zu euch gekommen, nicht im eigenen Auftrag; Gott ist es, der mich gesandt hat. Aber ich kann euch sagen, warum mein Reden für euch so unverständlich ist und wie es kommt, dass ihr gar nicht fähig seid, auf mein Wort zu hören:

Ihr stammt vom Teufel; der ist euer Vater. Und was euer Vater wünscht, das führt ihr bereitwillig aus. Er war von Anfang an ein Mörder und stand nie auf dem Boden der Wahrheit, weil es in ihm keine Wahrheit gibt. Wenn er lügt, redet er so, wie es seinem ureigensten Wesen entspricht; denn er ist ein Lügner, ja er ist der Vater der Lüge. Ich aber sage die Wahrheit, und gerade das ist der Grund, weshalb ihr mir nicht glaubt.
zitierend, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Teutscher Michel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:49

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Teutscher Michel »

Fräulein Juckreiz,
Ihre Satire schmeichelt mir. Falls der Grund, wieso Sie diesen Auszug aus der Bibel zitieren, der sein soll, mir weis zu machen, dass Jesus meine, dass alle Seelen Teufelswerk seien, so kann ich Ihnen versichern, selbst ich als Agnostiker weiß natürlich, dass Jesus hier nur ein paar Juden anspricht, die ihm nach den Leben trachten.
Es wäre ja auch völlig stumpfsinnig für Ihren Glauben, wäre Gottes größte Schöpfung in Wirklichkeit das Werk des Teufels. Für so einfältig müssen Sie mich nicht halten.
Gleichzeitig sehe ich aber bei Ihnen keine wirkliche Hoffnung eine niveauvolle Diskussion zu führen und da dieses Thema, wie gesagt, nichts mit dem des Pfadens gemein hat, können Sie von hier an schreiben was Sie wollen, auf sollche Kommentare werde icch nicht mehr reagieren.
Frei nach dem Motto "Der Klügere gibt nach.".

Verbeugend,
Michel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Martin Berger »

Kindlein Teutscher Michel,

wenn Sie den werten Herrn Juckreiz noch einmal mit Fräulein anreden, werde ich Ihnen den Weg nach draußen weisen! Und halten Sie sich gefälligst an die Brettregeln!

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Niko
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:28

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Niko »

Guten Abend werte Gemeinde!
Ich glaube nicht, dass das Spiel Taschenmonster (unredl. Pokémon) eine Gefahr für die Spielenden darstellt. Die Spiele sowie auch die Filme versuchen zu vermitteln, dass Herkunft etc. unwichtig sind, es zählt, das was man mit dem Geschenk des Lebens anstellt, dies zeigt, wer man ist. Außerdem, dass man nicht immer auf das schauen sollte, was verschieden ist, sondern auf das, was gleich ist. Wer mir das nicht ganz so abkauft, dem kann ich selbstverständlich gerne Zitate und Quellen heraussuchen!
Was das mit den Suizidfällen in Japan angeht, ist nicht wirkich Realität.
Das Lavandia Syndrom ist eine Gruselige Paste (unredl. Creepypasta).
Es tut mir außerordentlich Leid, Ihnen nicht zustimmen zu können und ich hoffe Sie akzeptieren meine Ansicht.

Hoffend, die Taschenmonster in ein etwas besseres Licht gerückt zu haben,
Niko
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Niko!

Jetzt einmal abgesehen davon, dass Ihr Beitrag inhaltlich völliger Schwachsinn und frei von nachvollziehbaren Argumenten ist - was ist eine "Gruselige Pasta"? Mit dämlichen Wortneuschöpfungen brauchen Sie hier gar nicht erst Fuß zu fassen - Nudeln haben mit Selbstmord überhaupt nichts zu tun.

Mit den Zähnen knirschend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Timotheus Silbling
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 44
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:44

Re: Taschenmonster (Pokemon)

Beitrag von Timotheus Silbling »

Sören Korschio hat geschrieben:Frl. Niko!

Jetzt einmal abgesehen davon, dass Ihr Beitrag inhaltlich völliger Schwachsinn und frei von nachvollziehbaren Argumenten ist - was ist eine "Gruselige Pasta"? Mit dämlichen Wortneuschöpfungen brauchen Sie hier gar nicht erst Fuß zu fassen - Nudeln haben mit Selbstmord überhaupt nichts zu tun.

Mit den Zähnen knirschend,
Sören Korschio
Werter Herr Korschio,
ich habe kürzlich gegockelt, was eine Gruselige Paste ist..
Anscheinend sind dies schaurige Kurzgeschichten, bei denen unklar ist, ob sie wahr sind oder nicht.
Dabei dreht es sich anscheinend oft um Geister, Gespenster und andere paranormale Dinge -
kurzum: ketzerisches, blasphemisches Material. Es gibt keine Geister und Gnome, nur den HERRn und seinen eingeborenen Sohn, und das sollten auch Sie, Herr Niko, wissen.
Aber was erwartet man, wurde dieser Begriff doch von einem dosenfleischenden Deppen eingeworfen..

Diese Paste ist genau so ein Schwachfug wie jenes unredliche Spiel, um das es sich in diesem Faden dreht.

Kopfschüttelnd,
Timotheus
Mein Kind, gehorche der Zucht deines Vaters, und verlass nicht das Gebot deiner Mutter.
Antworten