Was eine Hexe wirklich ist...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Kathrine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 15:14

Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Kathrine »

Da ich den Eindruck habe, dass die meisten hier keine Ahnung haben, was Hexen sind, habe ich mal einen "kleinen" text dazu zusammengestellt. Wahrscheinlich werden mir viele sowieso nicht glauben, aber dann habe ich wenigstens versucht Ihnen etwas beizubringen.


Hexe ist kein Beruf oder eine Wochenend-Hobby Sache, sondern eine Lebenseinstellung und hat nichts mit dem Hexenbild aus den Märchen zu tun. Das Wort Hexe kommt vom altdeutschen Hagazussa, eine Hag- oder Zaunreiterin. Dieses Wesen steht mit dem einen Bein fest im realen Leben, mit dem anderen aber in der mystischen Welt. Hexe zu sein heißt Verantwortung zu übernehmen, für sich, seine Umgebung, alle Lebewesen. Dies geschieht, indem wir die Urkraft, das Wissen unserer Vorfahren in uns reaktivieren. Und wir nehmen unser Bauchgefühl sowie Zeichen und Symbole ernst. Welcher Weg für welche Hexe der Richtige ist, bleibt ihr selbst überlassen.
Hexe oder Geistesgestörte zu sein bedeutet vor allem, seinen ganz persönlichen Weg zu finden und seine Stärken auszuleben.

Es gibt einen männlichen Gott, den gehörnten Gott. Dieser ist der Herrscher des Waldes und der Wildtiere, wozu er mit einem Geweih (meist Hirschgeweih) dargestellt wird. Er ist nicht der Teufel, denn Satan gibt es im Hexentum nicht. Die Göttin ist meist bevorzugt. Sie ist die Urmutter von allem. Sie ist der Mond, die Mondin. Nichts ist falsch oder richtig, besser oder schlechter.

Hexen glauben, dass die göttliche Energie (weibliche und männliche) in Allem enthalten ist, offenkundig oder nicht. Sie zählen sich zu einem Part der einheitlichen Energie. Geistesgestörte wurde als polytheistische Religion bezeichnet, da es mehrere Göttinnen und Götter gibt. Es stimmt, nach einer tieferen Studie über Geistesgestörte stellt man fest, dass sie nicht nur an eine einzelne, göttliche Macht glauben. Es ist diese Mischung aus weiblicher und männlicher Energie (Gott und die Göttin) die das perfekte Ganze kreiert. Alle Göttinnen sind Teil dieser Energie und sind es auch alle Götter. Das ist ein Grund warum Hexen so tolerant sind und Verständnis für alle anderen Kulturen und Religionen haben. Solange diese nicht fanatisch oder zurechtgelegt und falsch ausgenutzt werden.
Satan ist ein Konzept der Christen, und sie haben alle Rechte auf ihm. Wie wir alle wissen und erleben, ist es- und war es nie wirklich nötig, eine solche Figur zu schaffen. Menschen sind- und waren auch immer in der Lage, das Leben im Hier und Jetzt zur „Hölle“ zu machen. Verleumdungen, Lügen, Denunzierung, Mobbing, Neid und Missgunst sind Übel genug.

Die meisten Hexen gehen davon aus, dass jeder für sein Leben selber verantwortlich ist. Sie glauben auch, dass wenn man die direkte Energie benutzt um etwas in seinem Leben zu erreichen, dazu auch das Recht hat.

Hexen empfinden eine starke Beziehung zu der Natur und zu den Tieren. Denn auch die Natur und die Tiere sind ein Teil der universellen Kraft, daher würde eine Hexe niemals ein Tier töten oder misshandeln, weder für rituelle Zwecke noch aus anderen „magischen“ Gründen. Dies würde gegen die Basis-Lebenseinstellung, gegen die Ethik der Geistesgestörte Kraft verstoßen, welche unter anderem Harmonie, Ausgeglichenheit und Frieden sind. Es besteht kein Bedarf Energien von anderen Lebewesen zu stehlen. Hexen sind sich ihrer inneren Stärke sicher, welche sie aus ihrer Harmonie und Ausgeglichenheit und ihrem Glauben an das Positive beziehen.

Hexen glauben daran, dass wir auf der Erde sind um zu lernen und geistig zu wachsen. Wenn jemand zur Hexe wird, akzeptiert dieser ein Leben des Lernens. Der Lernprozess ist nie zu Ende. Hexen glauben an Wiedergeburt, ja einige sogar daran, dass man so oft wiederkommt wie es nötig ist um seinen Lernprozess abzuschließen (ähnlich der östlichen Wiedergeburtstheorien).

Viele falsche Geschichten und Bilder über angebliche Hexen entstanden in der Zeit der Hexenbrände. Es grassierte der Aberglauben, die Leute lebten ständig in Furcht und Schrecken. Missernten, Seuchen, Hunger, fehlende Bildung und Unwissenheit waren das tägliche Los. Vieles, was vorher recht und gebilligt war, wurde plötzlich verurteilt und verteufelt. Die Frauen waren unmündig und dem Manne untertan. Alleinlebende Witwen waren ohne Schutz und Recht. Die Kirche und die Obrigkeit hatte ein leichtes Spiel. Einige Lügen, Denunzierungen und fantasievolle Geschichten erfinden, die Gefangenen solange foltern, misshandeln, schänden bis sie diese gestanden. Schon war es Faktum. Man versprach Geld, Frei- und Ablassbriefe, die Absolution auf Lebenszeit wenn jemand eine Hexe oder ein Hexer nennen konnte. Der Hauptgrund aber war die Reformation und alles zu zerstören, was an die alten Bräuche und an den alten Glauben erinnerte. Es ging um Macht und Geld, um Fanatismus, falsch verstandene Frömmlerei und sicherlich auch um Angst und bei gewissen Hexenverfolgern wie Kramer (Verfasser des Hexenhammers) war ein ausgeprägter Frauenhass nicht zu leugnen.

So wurden zwischen 9000 und 9’000’000 Menschen, Erwachsene und Kinder, als angebliche „HEXEN“ gefoltert und umgebracht. Im Jahr 2000 hat sich der Papst Johannes Paul II. dafür entschuldigt und 2009 wurde Anna Göldi, Glarner Hexe, rehabilitiert. Leider nützt dies, all den Opfern gar nichts mehr.

Hexen von heute haben nicht vergessen was damals geschah. Aber sie verstecken sich nicht mehr, sondern stehen aufrecht für ihren Glauben und ihre Taten. Hexen kämpfen für ihr Ansehen und ihre Rechte. Der Name Hexe, soll nicht länger ein Schimpfwort oder künstlich konstruiertes Angstbild sein, sondern wird voller Stolz getragen, in der Hoffnung, dass alle Menschen die richtige Definition lernen.

In diesem Sinne ein für Sie wahrscheinlich unverständliches "Blessed be (seid gesegnet)"...
Die klugen Menschen denken mit dem Geist, die weisen mit der Seele.
Ein Mensch ohne Intuition ist ein Mensch in der Dunkelheit.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Kathrine,

da haben Sie sich ja richtig Mühe gegeben. Ihr Wissen über Hexen scheint sehr umfangreich zu sein. Sind Sie gar selbst eine Hexe?

Ein Satz sticht aus Ihrem Text ganz besonders hervor:
So wurden zwischen 9000 und 9’000’000 Menschen, Erwachsene und Kinder, als angebliche „HEXEN“ gefoltert und umgebracht.
Hierbei scheint es sich um sehr gewagte Schätzungen zu handeln, keinesfalls um belegte Zahlen, zumal die größere Zahl gleich um den Faktor 1.000 größer ist.

Holz für den Scheiterhaufen sammelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Benedict XVII »

Sündiges Weib!

ein Beitrag solcher Dreistigkeit ist mir lange nicht mehr untergekommen.
Für was halten Sie sich?
Fast Ihr gesamter Beitrag wurde aus einem anderen Brett (dessen Namen ich hier nicht nennen möchte) abgeschrieben. Sind Sie zu faul einen eigenen Text zu schreiben? Haben Sie keine Manieren? Oder können Sie dies einfach nicht?
Desweiteren liegt der Administranz noch keine Einverständniserklärung (siehe Punkt 10 der Brettregeln) vor.

Wütend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herren!

Beruhigen Sie sich. Das Kind ist viel zu dumm, einen so langen Text ganz allein zu schreiben. Kopieren Sie eine beliebige Passage und fügen Sie diese in eine beliebige Suchmaschinerie ein: Er wurde 1:1 von irgendeiner fanatischen Sektenseite heraus kopiert. Ob die Betreiber wissen, dass sich ein kleines Kindlein rühmt, diesen Text selbst erstellt zu haben? Wie jedes Kind weiß ist der Diebstahl geistigen Eigentums strafbar. Die Forenweichware sollte mit einem Plagiatüberprüfer ausgestattet werden, damit solche Kinder automatisiert verbannt werden.

Halleluja,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Asfaloths »

Werter Herr Korschio!

Glücklicherweise verfügt der Verband der Sittenwarte über derartige Technologie, weshalb ich auch herausgefunden habe, woher der Text kommt. Er entstammt einer ketzerischen Seite. Diese können Sie sehen indem Sie hier schalten.
Bitte nur als standfester Christ schalten, da die Seite eine augenscheinliche Perversion ist.

Die Hexe enttarnend,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Asfaloths!

Wenn ich diese Heimseite sehe, muss ich würgen. Lesen Sie bitte hier:
Natürlich wenn Du nach der Bibel leben willst, dann wird es nicht möglich sein, eine Hexe und eine gute Christin zu sein.
Quelle (externer Verweis zur Hexenseite von der auch der Text stammt, mit dem hier eröffnet wurde)
Ich werde diesen Beitrag in den Bereich "Pranger" verschieben.

Es kämpft gegen das Sodbrennen,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Asfaloths »

Werter Herr Korschio!

Ich denke, es ist am besten, wenn wir diese Heimseite Herrn Grillmeister melden, damit dieser mit der vereinten Macht der Netzwacht missionieren kann.

Redlichst,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Muecken
Häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:09

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Muecken »

Nicht einmal die Beiträge dieser Ketzer sind von ihnen selbst verfasst!

Wütend,
Michael Bremer
Der HERR ist mein Hirte!
Kathrine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 15:14

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Kathrine »

Okay Leute...
Das war nur gedacht um euch ein bisschen aufzuklären, mal ganz davon abgesehen ist es heute sowieso nicht mehr wirklich möglich den Originalverfasser eines Beitrags zu finden.

Ja, ich bin eine Hexe. Ich bin eine Heidin um frei zu sein.
Frei von vorschriften, die in sich nicht schlüssig sind. Und frei von sogenannten "Heiligen Schriften", die nicht wirklich etwas mit Glauben zu tun haben. Ob ihr es nun glaubt oder nicht: Der größte Teil von Genesis nur von Juden geschrieben wurde um den Ägyptern eins auszuwischen...
Ja...das habe ich bei den netten Zeugen Jehovas gelernt!

Was haltet ihr eigentlich davon, dass Jesus ein Jude war? Und davon das Menschen an sich gar nicht Wasser in Wein verwandeln können. DAS können nur Hexen (haha...wer's glaubt)! Oo

Zu allerletzt muss ich mich hier wahrscheinlich auch noch bei ihnen entschuldigen, dass ich diesen Text kopiert habe. Aber hexen sind nun mal gerne dazu bereit alles zu teilen, ich denke nicht dass auch nur irgendwer außer ihnen es schlimm findet, dass ich das kopiert habe...

Blessed be (für die, die es verdienen...)
Kathrine
Die klugen Menschen denken mit dem Geist, die weisen mit der Seele.
Ein Mensch ohne Intuition ist ein Mensch in der Dunkelheit.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Zufallsgenerator Katherine,

zahlt es sich aus, Ihren Text zu lesen, oder ist er genau so schlecht wie der, den Sie kopiert haben ?

Zeit sparend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Hans Burkhalter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 16:05

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Hans Burkhalter »

Dumme Göre Kathrine,

Wie können sie es wagen, ich werde ihren Haufen Unsinn nicht weiter Kommentieren da es mich wohl um meine Beherrschung bringen würde.
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.

† Gott ist gerecht. †
Kathrine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 15:14

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Kathrine »

Konrad Juckreiz hat geschrieben:Zufallsgenerator Katherine,

zahlt es sich aus, Ihren Text zu lesen, oder ist er genau so schlecht wie der, den Sie kopiert haben ?

Zeit sparend,
Konrad J.
Ja doch es zahlt sich aus...hab mich fünf Minuten auf meinen Gesäß gesetzt und selber was geschrieben ;)
Die klugen Menschen denken mit dem Geist, die weisen mit der Seele.
Ein Mensch ohne Intuition ist ein Mensch in der Dunkelheit.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Analphabetin Latrine,

wohl zum ersten Mal in Ihrem Leben, oder ?

Es bleiben lassend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
anonymer_christ
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 21:06

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von anonymer_christ »

Werte Kollegen,
Wann wird dieses Weib verbannt?
Den Rohrstock polierent,
Der anonyme Christ
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Was eine Hexe wirklich ist...

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Kathrine hat geschrieben: Ja, ich bin eine Hexe. Ich bin eine Heidin um frei zu sein.
Frei von vorschriften, die in sich nicht schlüssig sind. Und frei von sogenannten "Heiligen Schriften", die nicht wirklich etwas mit Glauben zu tun haben. Ob ihr es nun glaubt oder nicht: Der größte Teil von Genesis nur von Juden geschrieben wurde um den Ägyptern eins auszuwischen...
Ja...das habe ich bei den netten Zeugen Jehovas gelernt!
Diese Zeilen, vollgespickt mit juveniler Naivität und Dummheit, treiben mir die Zornesröte ins Gesicht! Sie sind nicht nur eine sündige Hexe, sondern auch noch eine Verschwörungstheoretikerin der übelsten Sorte. Wahrscheinlich glauben Sie auch an Marsmenschen und dass die Erde eine Kugel ist.
Ab in den Schwefelsee mit diesem Teufelsweib!

Fuchsteufelswild,
H. Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Antworten