Schulunterricht

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Wolken Joel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Di 14. Aug 2012, 08:39

Schulunterricht

Beitrag von Wolken Joel »

Werte Herren,

ist es nicht eine Schande, dass unsere Kinder dazu verpflichtet werden den Physik und Biologie Unterricht zu besuchen. Sie glauben ja nicht was meine Kinder dort lernen müssen und von wem Sie unterrichtet werden. Von Atheisten welche ihnen die Urknalltheorie und die Evolutionstheorie beibringen. Solch eine Schande! Unser Land geht den Bach runter.

Empört

Joel
Der größte Feind der Sittlichkeit ist die Abstumpfung.
Benutzeravatar
Jomo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:19

Re: Schulunterricht

Beitrag von Jomo »

Werter Herr Joel,
was soll falsch daran sein, sich die Evolutionstheorie anzuhören ?
Garnichts. Nur weil man sie anhört, ist sie deswegen keine Tatsache. Und was soll an dem Unterricht Physik falsch sein ?
Hier lernt man, wie groß die Schöpfung Gottes ist und wie viel wir von seiner Schöpfung noch nicht entdeckten.

Mit freundlichen Grüßen

Jomo
Benutzeravatar
Der Friese
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:51

Re: Schulunterricht

Beitrag von Der Friese »

Werter Herr Joel,

wie Sie bereits gesagt haben, ist die Lehre Darwins eine Theorie, welche, ebenso wie die Schöpfungsgeschichte, nicht 100% belegt und auch nicht 100% wiederlegt werden kann.
Was Sie am Physikunterricht so bezweifeln, verstehe ich nicht. Durch den Physikunterricht habe zumindest ich gelernt, vernünftig funktionierende elektrische Schaltkreise anzufertigen. Eine Fähigkeit, welche ich sehr praktisch finde.

Mit freundlichen Grüßen,
ihr Friese
Krieg bleibt immer gleich.
Benutzeravatar
ladenfazibbelogib
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:32

Re: Schulunterricht

Beitrag von ladenfazibbelogib »

Werte Herr Joel,

ich persönlich sehe kein Problem darin. Selbst ich als gläubiger Christ unterstütze die Evolutionstheorie. Es ist die einzig richtige Annahme wie die Welt entstanden sein kann. Ich persönlich vertrete die Ansicht, dass die Welt der besagten Evolutionstheorie entspringt, aber die Ursache bzw. der Verlauf von Gott geprägt wurde und wir so zu dem gemacht wurden, was wir heute sind.

Aufklärend,
ladenfazibbelogib
D.Mohn
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Do 16. Aug 2012, 08:33

Re: Schulunterricht

Beitrag von D.Mohn »

Die Evolution ist selbstverständlich nie passiert. Wie der Gelehrte J. Ussher in mühsamer Forschung herausfand, erschuf Gott die Erde 4004 Jahre bevor er Jesus auf die Erde entsand. Nach den wirren Lehren Darwind braucht die Evolution aber mehrere Millionen Jahre bis zur Entwicklung des Menschen. Die Evolution, selbst wenn sie funktionieren würde (was sie nicht tut!), konnte also zeitlich nicht stattfinden.
Die Schöpfung ist die einziger Erklärung.
Benutzeravatar
Der Friese
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:51

Re: Schulunterricht

Beitrag von Der Friese »

Herr Mohn,

können Sie beweisen, dass Darwin falsch liegt?
Und können Sie beweisen, dass Schöpfungsgeschichte stimmt?

Ich gehe stark von einen doppelten Nein aus.

Lächelnd,
Friese
Krieg bleibt immer gleich.
Benutzeravatar
ladenfazibbelogib
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:32

Re: Schulunterricht

Beitrag von ladenfazibbelogib »

Werter Herr Mohn,

leider muss ich sie korrigieren, das Sonnensystem in dem die Erde sich befindet ist bereits mehrere Milliarden Jahre alt und die Erde ungefähr 4,6 Milliarden Jahr, also gab es genug Zeit, dass die Evolutionstheorie plausibel ist.

Fakten aufzählend,
ladenfazibbelogib
Benutzeravatar
Wolken Joel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Di 14. Aug 2012, 08:39

Re: Schulunterricht

Beitrag von Wolken Joel »

Herr Friese,

das Gesetz der Entropie widerspricht sich mit der Evolutionstheorie. Auch gibt es überall auf der Welt Uhren die Beweisen, dass die Welt nicht so alt sein kann wie behauptet wird. Mit den Uhren mein ich Seen. Es dürfte keine Seen geben, da diese schon längst zu geschüttet sein müssten. In den Alpen müssen alle paar Jahre die Seen wieder ausgebaggert werden

Fakten aufzählend

Joel
Der größte Feind der Sittlichkeit ist die Abstumpfung.
Benutzeravatar
Der Friese
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:51

Re: Schulunterricht

Beitrag von Der Friese »

Herr Joel,

darf ich Sie darauf hinweisen, dass es einen Wasserkreislauf gibt, der dafür sorgt, dass Seen, Ozeane und Meere nicht austrocknen.
Somit überleben Seen, Meere und Ozeane über tausende von Jahren. Zudem muss ich Herrn ladenfazibbelogib recht geben, das Universum ist weitaus älter als die 6000 Jahre, die in der Bibel stehen.

Freundlich grüßend,
Friese
Krieg bleibt immer gleich.
Benutzeravatar
ladenfazibbelogib
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:32

Re: Schulunterricht

Beitrag von ladenfazibbelogib »

Nur um die Antwort des Herrn Friese zu ergänzen:

Anfangs existierte auf der Erde nicht einmal Wasser, das Wasser kam in Form von Kometen die (teilweise) aus Eis bestanden auf die Erde.

Ergänzend,
ladenfazibbelogib
Benutzeravatar
Wolken Joel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Di 14. Aug 2012, 08:39

Re: Schulunterricht

Beitrag von Wolken Joel »

Werte Herren,

ich rede nicht von austrocknen sondern davon, dass jeder See irgendwann zugeschüttet ist, da Seen nicht auf natürliche Weise sich vergrößern.


schönen Tag wünscht

Joel
Der größte Feind der Sittlichkeit ist die Abstumpfung.
Benutzeravatar
Der Friese
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:51

Re: Schulunterricht

Beitrag von Der Friese »

Werter Herr Joel,

dann verzeihen Sie mir bitte, ich habe dies falsch interpretiert.

Seen vergrößern sich nicht auf natürliche Weise. Sie sind quasi Wasserbecken, aus den Zeiten, als unsere schöne Erde noch komplett mit Wasser bedeckt war.

sich bedankend und den Wunsch erwidernd

Friese
Krieg bleibt immer gleich.
Zadok
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: So 12. Aug 2012, 19:41

Re: Schulunterricht

Beitrag von Zadok »

Es gibt mehr als genug Beweise dafür, dass die Erde ein "bisschen" älter ist, als 6000 Jahre..
Hier ein Link zu einem Wikipediaeintrag über den Australopithecus, der vor 4,2 Mio Jahren lebte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Australopithecus_anamensis

Für mich ist das Beweis genug! Außerdem wüsste ich nicht, wo die Evolutionstheorie unserem Glauben widerspricht - Dann hat Gott sich eben etwas mehr Zeit gelassen. Da bei Gott eine andere Zeit herrscht als bei uns..

Petr 3,8
"Dies eine aber sei euch nicht verborgen, Geliebte, dass beim Herrn ein Tag ist wie tausend Jahre und tausend Jahre wie ein Tag."

..kommt das mit den 7 Tagen auch nicht mit den 4,6 Milliarden Jahren in Konflikt.
Kurz: Wo ist das Problem?
Beweist der lange und sorgfältige Entwicklungsprozess mit den vielen eindrucksvollen Zwischenstufen der Evolution nicht,
wie mächtig und genial der HERR ist?
Fragend,
Zadok
Benutzeravatar
Wolken Joel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Di 14. Aug 2012, 08:39

Re: Schulunterricht

Beitrag von Wolken Joel »

Werter Herren,

dass hohe Alter kann man sich durch Wasserdampfschicht in der Atmosphäre erklären die noch vor der Sintflut existierte, welche vor kosmischer Strahlung schützt die und somit die Bildung von 14C aus 14N bildet. Außerdem wenn die Erde wirklich so alt wäre müsste es viel mehr Spaltungsprodukte von z.B 235Uran geben. Außerdem steht in der Bibel im Buch Genesis aus "Abend und Morgen" wurde der erste Tag.


Grüßend Joel
Der größte Feind der Sittlichkeit ist die Abstumpfung.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Schulunterricht

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Jomo hat geschrieben: Und was soll an dem Unterricht Physik falsch sein ?
Hier lernt man, wie groß die Schöpfung Gottes ist und wie viel wir von seiner Schöpfung noch nicht entdeckten.
Herr Roulade,

seit Newton ist so gut wie alles falsch an der heutigen Physik. Seit dem 18. Jahrhundert kam nur noch Mist nach. Die größte Lüge ist die von der Begrenztheit der Lichtgeschwindigkeit, denn wie sagte schon Jesus:
Jesus Christus hat geschrieben:Ich bin das Licht der Welt
Meinen Sie ernsthaft, der Sohn Gottes müsse sich an ein Tempolimit von 300000 km/sek halten ? Schalten Sie dazu hier: http://gtodoroff.de/konstanz.htm#c=konstant

Weiter geht es mit der Quanten- respektive Atomphysik; mehr als Atombomben, strahlende Reaktoren und tote Katzen hat sie nicht hervorgebracht. Wir wäre ohne sie zweifelsohne besser dran, denn die Wissenschaft ist die Axt, die der Satan an den Lebensbaum angesetzt hat um ihn zu fällen. Deshalb sollte man den Vertretern solcher Irrlehren und Ketzerein den Ast absägen, auf dem sie sitzen, und an ihnen, als Hochverräter am Herrn und an der Kirche, den Prozess machen !

das Spiel durchschauend, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Antworten