Religionsunterricht artet aus

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Barmherziger Günther
Häufiger Besucher
Beiträge: 70
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 02:11

Religionsunterricht artet aus

Beitrag von Barmherziger Günther »

Werte Gemeinde!

Wie ich heute erzürnt erfahren habe, gibt es an der Lehranstalt meines Enkels einen Zensiert durch Benedict XVII. Auch die von Ihnen genannten Menschen sind Geschöpfe Gottes! Die von Ihnen geschriebene Eigenschaft steht in keinem Zusammenhang mit dem von Ihnen genannten Fehlverhalten.Lehrer. Dieser behauptet von sich, Religionslehrer zu sein. Meinem Enkel wurde des Nachmittags doch wahrlich gelehrt, Ketzer zu tolerieren. Er wurde sogar aufgefordert, mit seiner Unterschrift den Bau einer Gebetsstätte für Ungläubliche zu unterstützen. Natürlich musste ich meinen Enkel Lukas sofort mit dem Rohrstock züchtigen, damit sich das neu erzürnte "Wissen" nicht festigt.

Was soll mit dieser Welt noch geschehen, bevor diese Anti-Christen endlich aufwachen? Beim jüngsten Gericht werden sie sehen, was sie davon haben.

Höchst erzürnt,

Günther
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Religionsunterricht artet aus

Beitrag von Martin Berger »

Herr Hochmut,

eine Züchtigung der Jugend tut meistens not. Jedoch haben Sie, zumindest meiner Meinung nach, nicht alle Schuldigen bestraft. Ihr Enkelsohn ist nur das letzte Glied in der Kette. Wer steckte den Knaben in diese Schule, ohne sich darüber zu informieren, wer da lehrt und was dort gelehrt wird?

Um es Ihnen etwas bildlicher darzustellen:

Ein Lump wirft einen Dreckklumpen in den Brunnen, um diesen zu verschmutzen. Trägt nun der Dreckklumpen, der ins Wasser geworfen wird und dieses verunreinigt, die Schuld, oder ist es der Lump, der den Dreckklumpen in den Brunnen warf?

Die Schuld sehe ich ganz klar auch bei den Eltern des Buben. Ebenso sehe ich sie bei Ihnen. Es ist Ihre Pflicht als guter Christ, daß Sie einem jungen Menschen dabei helfen, ein ebenso guter Christ zu werden. Sie würden Ihren Enkelsohn doch auch nicht in den Wald schicken, wenn Sie wüßten, daß dort der Teufel auf ihn lauert. Oder doch?

Fragend,

Martin Berger


Post Scriptum:

Da es aus Ihrer Vorstellung im Vorstellungsfaden nicht hervor geht: Wie alt sind Sie, wenn man fragen darf? Und wie alt ist Ihr Enkelsohn Lukas?
Der Friede sei mit euch.
Antworten