Ein unchristliches Leben

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
dimsonquan
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:53

Ein unchristliches Leben

Beitrag von dimsonquan »

Liebe Gemeinde,

ich mache mir erst seit kurzem Gedanken über meinen Glauben. Dabei kam ich in meinen Überlegungen dazu, es muss einfach einen göttlichen Schöpfer geben, der im Nichts die Existenz schuf. Womöglich hat dieser Schöpfer bereits mehrere Universen erschaffen. Die ganze Existenz muss jedenfalls einen Ursprung haben. Dies zu erklären übersteigt den menschlichen Verstand und der Glaube an Gott erfüllt mich mit einer angenehmen Antwort.

Glücklicherweise stieß ich während meiner Suche und Überlegung zum Glauben auf dieses Forum und ich hoffe hier wird mir Abhilfe geschaffen werden.

Ich habe mein bisheriges Lebens in vollkommener Sünde verbracht. Ich bin von meiner alleinerziehenden Mutter nie christlich erzogen worden.
Habe bereits in früher Kindheit geraucht und tue dies auch noch heute. Ich fing mit 14 Jahren an Cannabis zu konsumieren und inhalierte Feuerzeuggas. Verbrachte meine Zeit jahrelang in Anschnur Spielwelten. Besuchte nie den Gottesdienst. Ich habe einmal die städtische Kirche beschmiert. Mit 19 Jahren konsumierte ich MDMA, Amphetamine und LSD. Der Konsum harter Drogen zog sich über 4 Jahre hinweg. Habe ein Jahr lang Kreditkartenbetrug betrieben und auch Ladendiebstahl. Zur Zeit konsumiere ich immernoch Cannabis. Ich trinke und onaniere. Habe nie die Bibel gelesen. Ich kenne keine Gebete, aber glaube in Verbindung mit Gott zu stehen. Ich begehre eine Frau. Habe beim Neubretteinstellungstest gemogelt und bin erst 24 Jahre alt.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ein unchristliches Leben

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren, unwerter Knabbub dimsonquan,

an diesem erschreckenden Beispiel ist zu sehen, wie wichtig der züchtigende Vater in der Familie ist.
Habe bereits in früher Kindheit geraucht und tue dies auch noch heute. Ich fing mit 14 Jahren an Cannabis zu konsumieren. Verbrachte meine Zeit jahrelang in Anschnur Spielwelten. Besuchte nie den Gottesdienst. Ich habe einmal die städtische Kirche beschmiert. Mit 19 Jahren konsumierte ich MDMA, Amphetamine und LSD. Der Konsum harter Drogen zog sich über 4 Jahre hinweg. Zur Zeit konsumiere ich immernoch Cannabis. Ich trinke und onaniere. Habe nie die Bibel gelesen. Ich kenne keine Gebete,
Sapperlot! Der Bursche steht bereits mit 1,98 Beinen in der Hölle. Ob eine Rettung überhaupt noch möglich ist, scheint äußerst fraglich. Gesichert ist jedenfalls die Tatsache, daß das Fräulein Mutter bei der Erziehung des Knaben in vollem Umfang versagt hat. Würde man aufzählen, was sie bei der Erziehung richtig gemacht hat, wäre man sehr schnell fertig. Über die gemachten Fehler könnte man wahrscheinlich tagelang berichten.

Zumindest haben Sie, Bub dimsonquan, eingesehen, daß sie ein schäbiger Lump sind, der vor Gericht gehört. Vielleicht sind Sie noch zu retten. Einsicht ist bekanntermaßen der erste Schritt zur Besserung.

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ein unchristliches Leben

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr ... ?

Ich hoffe doch dies ist nicht Ihr richtiger Name, da ich mir beim Versuch, Sie beim selben zu nennen, fast die Finger gebrochen hätte. Daß Sie Ihre Taten jedoch bereuen, scheint mir schon der erste Schritt in Richtung Besserung. Selbstredend, daß Sie in Zukunft ein solches Benehmen zu unterlassen haben. Zur geistigen Festigung lesen Sie die Anschnurbibel und leben Sie danach; sollten Sie jedoch wieder dem Beipiele Onans, den Gott für seine Untat zur Hölle fahren liess, folgen, so befolgen Sie hernach Jesu Rat:
Matthäus 5, 28-30 hat geschrieben:Schon wer eine Frau mit begehrlichen Blicken ansieht, der hat im Herzen mit ihr die Ehe gebrochen. Wenn dich also dein rechtes Auge verführt, dann reiß es heraus und wirf es weg! Besser, du verlierst eins deiner Glieder, als dass du heil und unversehrt in die Hölle geworfen wirst. Und wenn dich deine rechte Hand verführt, Böses zu tun, so hack sie ab und wirf sie weg! Es ist besser, ein Krüppel zu sein, als mit Haut und Haaren in die Hölle geworfen zu werden.
Ich kenne einen Arzt, der sich auf "Beschneidungen" für hoffnungslose Fälle spezialisiert hat, sollten Sie seine Hilfe benötigen, lassen Sie es mich wissen. Denn: besser Sie gehen als Eunuch in den Himmel, denn als Strolch zur Hölle !

die Schere schleifend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ein unchristliches Leben

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Frl. dimsonquan!

Sie sehen es ja selbst: Der Glaube allein reicht nicht. Man muss sein Leben ganz dem Erlöser, Jesus Christus, hingeben. Erst, wenn Sie es geschafft haben, diesen als Erlöser zu akzeptieren und zu lieben, dann wird Ihre Seele gerettet werden. Ich empfehle zu diesem Zwecke:
  • Selbst-Züchtigung
    Da Ihre Mutter ungeeignet scheint, müssen Sie selbst Hand anlegen. Besonders geeignet ist zu diesem Zwecke die Dornenpeitsche.
  • Bibelstudium
    Lesen Sie jeden Tag einige Stunden in der Bibel. Nur das Wort des HERRn wird Sie auf den Pfad der Gerechten führen.
  • Die Ehe
    Ihr Beitrag lässt vermuten, dass Sie noch nicht verheiratet sind - und das mit 24 Jahren!?!? Suchen Sie sich sofort ein christliches, keusches Weib.
  • Kirchen- und Beichtstuhlbesuche
    Suchen Sie Ihre hiesige Pfarrei sooft auf, wie es Ihre Zeit erlaubt. Halten Sie weiters mit dieser christlichen Gemeinde anschnur Kontakt, die Ihnen zusätzliche Unterstützung bieten wird.
Ich hoffe, dass Ihnen mit diesen wertvollen Ratschlägen geholfen ist.
Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.
(Johannes 3,36)
Beistand leistend,
Sören Korschio

P.S.: Bei genauerem Durchlesen Ihres Beitrags, wäre es wohl auch ratsam, eine Suchtgiftberatungsstelle aufzusuchen. Dies ist allerdings eher nebensächlich, erst müssen Sie den Glauben an den HERRn wieder finden.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
dimsonquan
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:53

Re: Ein unchristliches Leben

Beitrag von dimsonquan »

Ist die Anschnurbibel eine spezielle Bibel. Macht dies beim Kauf der Bibel etwas aus? Ich werde diesen Sonntag die Kirche besuchen und hoffe dass der Herr mir die Kraft gibt mich zu ändern.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ein unchristliches Leben

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Frl. dimsonquan!

Man grüßt und beendet seine Beiträge in einer höflichen, gesitteten Gemeinde formell. Auch, wenn Sie kurz sind. Die Anschnurbibel (unredl. "Onlinebibel") ist eine Bibel, die in das Internetz geladen wurde und steht hier zur Verfügung:

http://www.bibleserver.com

Zurechtweisend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
dimsonquan
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:53

Re: Ein unchristliches Leben

Beitrag von dimsonquan »

Lieber Sören Korschio,
Vielen Dank! Ich hatte gar mit meiner sofortigen Verbannung gerechnet als ich mich hier kundtat. Ich werde gleich mit dem Lesen der Bibel beginnen.

Lernwillig,
dimsonquan
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ein unchristliches Leben

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Dimsonquan,

gemeinsam mit Herrn Berger habe ich heute Nacht einen Rosenkranz für Ihre Errettung gebetet. Bisweilen bereitete es Mühe, das Rauschen des Meeres sowie das laute Schnarchen des Kapitäns zu übertönen.
Wir sind jedoch sicher, das der HERR sich Ihrer erbarmen wird, wenn Sie nur guten Willens sind.
Andernfalls werden Sie in der ewigen Verdammnis enden.

Hoffend,
Schnabel
Antworten