Bernard Cornwell

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Cadarn
Häufiger Besucher
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:12

Bernard Cornwell

Beitrag von Cadarn »

Werte Gemeinde,

ich weiss nicht ob Sie diesen unlöblichen Autor kennen, aber ich möchte Ihnen einmal beschreiben welch ketzerische Bücher er schreibt. Immerhin habe ich viele davon gelesen. Die Bücher haben mich aber nur noch weiter ins Unheil getrieben.


Die Arthus Chroniken

In diesenen Büchern versucht Cornwell eine "reale" Geschichte über den grossen König Arthus zu erzählen. Dabei wird Arthus jedoch als Heide dargestellt. Ungeheuerlich!
Diese Buchreihe spielt in England des 5. Jahrhunderts. Es geht primär um den Mönch Derfel welcher vorgibt Christ zu sein, jedoch immer noch seinen heidnischen Gepflogenheiten nachgeht, und viel schlimmer, auch noch die Geschichte seines unkeuschen Lebens aufschreibt. Er schreibt von seinen Begegnungen mit Arthus und viel schlimmer: Wie er einen redlichen Bischof geschlagen hat.


The Saxon Stories

Diese Bücher Spielen in England des 10. Jahrhundert zur Zeit Alferd des Grossen. Wieder ist der "Held" (Uthred sein Name, noch ein Kind) ein keuscher Christ welcher dann von Wikingern entführt wird. Es versteht sich von selbst dass Uthred in so unkeuscher Gesellschaft korrumpiert und ein Heide wird. Fortan hilft er den ungläubigen bei dem Versuch das Christliche England zu erobern. Wieder werden dabei unzählige der Kirche treu ergebene Christenmenschen auf brutalste Art und weise ermordert.


The Grail Quest

Diese Bücher handeln von einem Englischem Bogenschützen Thomas von Hookton, welcher allerdings der Sohn eines Ketzers ist und glaubt er würde den heiligen Gral finden. LAL! Dabei tötet er sogar ein Mitglied der Heiligen Inquisition!


Sie merken bestimmt das dieser Cornwell etwas gegen die Kirche zu haben scheint. Womöglich ist er sogar selbst ein Heide! Umso schlimmer ist es dass seine Bücher frei zu kaufen sind! Meiner Meinung nach sollte sie schleunigst verboten und verbrannt werden. Was halten Sie davon?
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Bernard Cornwell

Beitrag von Der Einsiedler »

Lausbub Kadaver,

warum haben Sie die Bücher nach dem Kauf nicht umgehend in einer der brennenden Tonnen, die in Ihrem armseeligen Wohngebiet an jeder Straßenecke stehen, nicht umgehend verbrannt? Warum haben Sie diesen Schund noch gelesen?

Fragend

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Cadarn
Häufiger Besucher
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:12

Re: Bernard Cornwell

Beitrag von Cadarn »

Werter Herr Mörz,

weil ich damals damals leider noch selbst dem heidnischen Glauben anhing. Mittlerweile besitze ich sie selbstverständlich nicht mehr. Wie ich in meinem ersten Beitrag bereits erwähnt habe:
Die Bücher haben mich aber nur noch weiter ins Unheil getrieben.

Cadarn
Antworten