Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Markus II
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Mai 2013, 00:44

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Markus II »

Wie ich sehe werden Fragen und Behauptungen die ich auf dieses Brett stelle einfach ignoriert, wenn man sie nicht beantwroten kann, ein Befürworter meines Textes steht nur eine Stunde hier, und wird danach direkt gelöscht ohne gegen Regeln verstoßen zu haben, genau wie Nachichten die sich eindeutig auf diesen Kommetar des Herrn Christianus DCLXVI beziehen.

Ist ja echt super Toll, dass jeder hier eine Meinung zu dem Thema bekommt.

Desweiteren wird gesagt, dass mein Beruf (Fachninformatiker) etwas ist, weswegen ich mich schämen sollte. Dazu muss ich Ihnen allen sagen: Diese Seite wird ebenfalls von einem Informatiker Aufgebaut, beziehungsweise Programmiert worden sein.

Dass die Englische Sprache hier so wehement abgelehnt wird ist mir auch ein Rätsel, denn die Komplette Seite ist auf Englisch verfasst.
Anglizismen sind verboten, aber Namen die aus dem Englischen kommen sollten dann doch bitte auch Englisch gehalten werden, denn dies kein "eingedeutschtes" Wort ist und somit kein Anglizismus!

Um nochmal auf das achte Gebot zurückzukommen:
Du sollst nicht Lügen! - In meinen Augen ist es auch eine Lüge, wenn ich jemanden als etwas bezichtige was dieser nicht ist! Mit anderen Worten, ich stelle eine Lüge über ihn auf, die ich dann verbreite.
Vorurteile sind ncihts anderes als Lügen, die sich in den Köpfen der Menschen festgesetzt hat, weil es vielleicht bei einigen Individuen zutreffend sein kann, aber deswegen noch lange nicht auf die mehrzahl und schon gar nicht auf alle übertragen werden kann.

Mir wurde desweiteren gesagt, dass ich mich schämen soll, zu Feierlichen Anlässen ein wenig Alkohol zu mir zu nehmen. Nun wenn das so schlimm ist, warum hat Jesus damals Wasser in Wein verwandelt?
Und ich soll mich desweiteren schämen, dass ich keinen dubiosen Substanzen verfallen bin - ich bitte sie, das ist doch ganz in Ihrem Sinne.

Ferner wurde mir gesagt, dass auf alle meine Fragen in diesem Brett die antworten stecken. Nein sind sie nicht. Ich bitte sie noch einmal auf den Inhalt meines Beitrags einzugehen.
Alexander von Eich hat geschrieben:Knabbub Mark,
ich machte von dem rhetorischen Stilmittel einer Hyperbel gebrauch, um auf die horre Fehlerdichte Ihres Beitrages hinzuweisen.
Belehrend und sich zum Mittagsmahle begebend,
von Eich
Wenn Sie mch schon belehren, dann bitte ohne eigene Rechtschreib oder Tippfehler.

Das Stilmittel des Übertreibens zu benutzen war hier sicher nicht angebracht, da nur eine geringe Fehleranzahl zu finden ist.


an der Ernsthaftigkeit dieses Bretts zweifelnd,
Markus II
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Herr Jalu »

Knabbub Sekundärmarkus,
Markus II hat geschrieben:Dass die Englische Sprache hier so wehement abgelehnt wird ist mir auch ein Rätsel, denn die Komplette Seite ist auf Englisch verfasst.
über Sprachen brauchen Sie wohl überhaupt nicht reden, wenn Sie selbst nicht einmal Deutsch richtig beherrschen. Die löbliche Administranz hat das gesamte Brettvokabular von unkeuschen Anglizismen befreit. Dafür braucht es sicherlich keinen nutzlosen Fachinformatiker wie Sie, sondern einen knorken Christen mit guten Sprachkenntnissen.

Exemplifizierend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Markus II
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Mai 2013, 00:44

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Markus II »

Wie bereits geagt lassen Sie bitte die Spielchen und beziehen sie sich auf den Inhalt der Beiträge.

Und zum Thema dass hieralles englishe entfernt wurde:
Dies ist der Anfang des Seitenquelltextes, aus dem die seite aufgebaut ist, und wie sie aussieht wenn sie programmiert wird:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" lang="de" xml:lang="de">
<head>

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<meta http-equiv="content-language" content="de" />
<meta http-equiv="content-style-type" content="text/css" />
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />
<meta name="resource-type" content="document" />
<meta name="distribution" content="global" />
<meta name="keywords" content="" />
<meta name="description" content="" />

<title>Arche Internetz Forum &bull; Thema anzeigen - Wen der HERR hasst...</title>
<link rel="shortcut icon" href="http://www.arche-internetz.net/favicon.ico" type="image/x-icon" />

<link rel="stylesheet" href="./styles/subsilver2/theme/stylesheet.css" type="text/css" />

<script type="text/javascript">
// <![CDATA[


function popup(url, width, height, name)
{
if (!name)
{
name = '_popup';
}

window.open(url.replace(/&/g, '&'), name, 'height=' + height + ',resizable=yes,scrollbars=yes,width=' + width);
return false;
}



Ich sehe hier nur englische Wörter, und aus diesem Grund sagte ich auch, dass diese komplette Seite auf englisch verfasst worden ist!

lächelnd
Markus II
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Herr Jalu »

Depp Sekundärmarkus,

dann will ich einmal Bezug auf Ihre geistigen Ergüsse nehmen, wenn Sie sich das wünschen.
Markus II hat geschrieben:Dies ist der Anfang des Seitenquelltextes, aus dem die seite aufgebaut ist, und wie sie aussieht wenn sie programmiert wird:
Uferlosen Schwachfug reden Sie da. Dieser Kodex wurde mitnichten so programmiert, sondern durch einen Übertext-Vorarbeiter (unredl. "PHP") anhand eines Plauderbrettskriptes erzeugt.
Markus II hat geschrieben:Ich sehe hier nur englische Wörter, und aus diesem Grund sagte ich auch, dass diese komplette Seite auf englisch verfasst worden ist!
Dies sind mitnichten Wörter, sondern ein Kodex, den lediglich Brauser verstehen müssen; der Brettgenuss wird dadurch in keinster Weise beeinflusst. Was haben Sie überhaupt gegen die löbliche Sprache Englisch einzuwenden? Diese eignet sich vorzüglich, um keusche Plauderbretter zu entwickeln. Unlöblich sind lediglich Sprachgemische, insbesondere Anglizismen, die vorwiegend Waldorf- und Baumschüler verwenden.

Es sollte Ihnen zu denken geben, dass ich, hauptberuflich Pumpenmechaniker, Ihnen, einem Fachinformatiker, erklären musste, wie eine Heimseite funktioniert. Vermutlich sind Sie in Wahrheit nur ein dümmlicher Schulbub, der im Informatikunterricht nur auf Gesichtsbuch stehsegelt und sich deshalb für einen Internetzexperten hält.

Amüsiert,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Frank Walter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 84
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 17:35

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Frank Walter »

Depp Markus

Dies entspringt nicht den Seitenquelletext sonder ihren verstörten Gedankengängen.
Heimrecher werden bald aus der Mode kommen und das Internetz wird dank Herr Grillmeister abgeschaltet.
Fangen sie also besser an, die Bibel zu studieren und lassen sie sich umschulen, um einer redlichen Arbeit nachzugehen.
Walter
Benutzeravatar
Markus II
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Mai 2013, 00:44

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Markus II »

Wenn sie meinen, dass das "Internetz" in nächster Zeit abgeschaltet wird, weil sich ungefähr 20 Menschen dagegenstemmen, aber mehrere Millionen das Internetz täglich für Ihre Firma, Privat, für Unterhaltung, oder einfach nur zum Schreiben mit Freunden die weiter weg wohnen nutzen. Ja sie haben richtig gelesen: Mehrere Millionen Nutzer!
Deswegen glaube ich nicht, dass ein Mittel der Kommunikation, dass so vielen Menschen und Unternemen hilft und ohne das die Weltwirtschaft total zusammenbrechen würde abgeschaltet wird. Zumal das "Internetz" nicht aus 20 Beritstellern (engl.: Server) besteht, sondern aus ein par Millionen!! (Quelle: http://www.webmaster-knowhow.com/wie-viele-server-hat/) Und hier sind nur die Größeren Unternehmen eingetragen und bei diesen auch nur eine ungefähre Schätzung die eher weit ins Plus tendiert!

Desweiteren Ist dieses Redliche PHP eine Programmiersprache zum erzeugen dynamischer Internetzseiten.
Dynamisch bedeutet in diesem Fall, dass der Nutzer dort etwas entragen kann, wie dieses Brett, und da mir angezeigt wird, dass ich hier 60000 Zeichen schreiben könnte, bin ich versucht, den kompletten Seitenquelltext, also das woraus die Seite besteht und was von dem Heimrechner für uns übersetzt wird, sodass wir diese Schönen Bilderchen und den normal geschriebenen Text in einer fernünftigen Formatierung vor uns sehen, einfach hier einzufügen. Dieser Seitenquelltext besteht aus knapp 27000 Zeichen und fängt mit dem eben geschrieben an! Daran gibts nichts zu rütteln, denn dass ist Tatsache und jeder der ein wenig mehr Ahnung von dem Heimrechner hat als diesen einschalten zu können und etwas zu schreiben, der kann sich diesen Seitenquelltext (in ihrer Ausdrucksweise "Kodex" engl.: Code) angucken und wird sehen, dass jener nicht meinen
Frank Walter hat geschrieben:verstörten Gedankengängen.
entsprungen ist!

Natürlich wird der "Plaudergenuss" hier nicht beeinflusst, denn dieser "Kodex" wird für uns vorher übersetzt, aber im großen und ganzen ist diese Seite auf Englisch verfasst und da kann man nichts ändern, da Englisch nunmal die anerkannte Weltsprache ist, an jeder Schule gelehrt wird.
Ohne dieses Englisch, dass in dem Aufbau JEDER Seite im Internetz verwendet wird, würde es nicht möglich sein die Darstellung die wir hier sehen zu erhalten.
Ich sage hier bewusst wieder "dieses Englisch" denn die Programmiersprache PHP hat zwar seine vorgaben wie es aufgebaut zu sien hat, aber alle Wörter die verwendet werden entstammen der englischen Sprache (ausgenommen der deutsche Text, welches der dargestellte Text in diesem Forum ist)

weiterhin lächelnd,
Markus II
Benutzeravatar
Frank Walter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 84
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 17:35

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Frank Walter »

Werter Herr Markus
Ihre Versuche, uns von der Redlichkeit des Internetzes zu überzeugen, finde ich zwar bemerkenswert, doch bezweifle ich zu glauben, das sich nur 20 Menschen gegen dieses Stemmen.
Viele haben die Unredlichkeit erkannt und werden sich in Zukunft auch zu erkennen geben. Dies haben sie bis jetzt nicht getan, da sie für ihre redlichen Überzeugungen fälschlicherweise verhänselt wurden.
Doch lange wird das Internetz nichtmehr bestehen.
Freunden sie sich damit an, es wird eh nichts ändern.
Freundlichst ratend,
Walter
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Herr Jalu »

Depp Markus,

haben Sie meinen Beitrag überhaupt durchgelesen, oder wollten Sie nur ein weiteres Mal Ihre Hasstiraden vermischt mit unsinnigem Internetz-Halbwissen über das Plauderbrett ergießen? Ich erklärte Ihnen bereits, dass gegen die Sprache Englisch nichts einzuwenden ist. Gegen Ihre Verunglimpfung der deutschen Sprache allerdings schon eher.

Spekulierend, worüber der Bub da noch lachen kann,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Markus II
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Mai 2013, 00:44

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Markus II »

Werter Herr Walter,
ersteinmal dankeschön, dass ich das erste Mal hier nicht als "Depp" angeredet werde.
Aber ich glaube sie Unterschätzen den Einfluss dieses Internetz!
Nicht nur Privatpersonen nutzen Es, sondern auch Unternehmer, Mitarbeiter eines Unternehmens und verdienen dadurch Ihr Geld.
Da geht es nciht um Centbeträge, sondern um Millionen und Milliarden, jeder hat einen Vorteil daraus gezogen dass dieses Internetz so existiert wie es ist.
Klar gibt es Seiten die man lieber geschlossenen sehen will, kein Zweifel! Kriminelle Organisationen nutzen dieses Internetz auch, aber davon war auch vorher auszugehen!

Ich versuche sie nicht von der Redlichkeit des restlichen Internetz zu überzeugen, sondern Ihnen bewusst machen, das diese Internetzseite auf den SELBEN Prinzipien und den selben Grundlagen aufgebaut ist, wie fast jede andere Seite auch.
Das Eintreten, wenn man seinen Benutzernamen und sein Passwort eingibt geschit über ein sogenannte "Script", was nichts anderes ist als eine Verarbeitung der Information die durch den Nutzer eingegeben wurde, eine Übersetzung für den "Server" und eine Übersetzung der Antwort des "Servers" damit wir die Nachicht bekommen können, dass wir eingetreten sind und nun als "Markus II", als "Frank Walter" oder als "Sören Korschio" etwas schreiben können.

So wird sicher gestellt dass Niemand den Namen eines anderen nutzers benutzen kann und somit diesen in Verruf bringen kann.
Auf jeder anderen Seite wo ein Jeder sich "Einloggen(Eintreten)" und "Ausloggen(Austreten)" kann, wird das gleiche Prinzip verwendet.

Sie können sich nciht vorstellen, wieviel an diesem Internetz hängt, und sollte es einmal zu einem weltweiten Ausfall des Internetz kommen, dann steht die komplette Welt Kopf, es würde nach kürzester Zeit Chaos herrschen und Anarchie würde eintreten, da die kompletten Strukturen, selbst für einfachste Dinge wie Einkaufen, Telefonieren oder den Bekannten der 5 Städte (nehmen wir einmal als Beispiel es sind 50 Km) weiter wohnt zu besuchen nicht mehr Möglich, bzw sehr erschwert sien würden.

Wenn dies Eintritt, wird die Welt nicht mehr so Existieren wie es sie gibt, Kriege würden ausbrechen, falls irgendwo ein Funktionierendes Netzwerk zu fnden ist, von dem man den Rest wieder aufbauen könnte, denn damit lässt sich Geld machen!
Und Geld, Ruhm, Macht und Fanatismus waren imemr die Gründe für blutvergießen und Kriege (Bürgerkriege ausgenommen, die durch Unterdrückung entstanden sind und das Volk sich gegen den/die Herrscher aufgelehnt hat)

Bedenken sie dies bei Ihren Abschaltplänen, die meiner Meinung nach und ich würde schätzen, wenn man in der Stadt eine Umfrage machen würde ungefähr 99,9% der Bevölkerung in den Industrieländern, nie eintreffen wird!

in der Hoffnung einige zum Nachdenken gebracht zu haben,
Markus II

Nachtrag: Wenn gegen die englische Sprache nichts einzuwenden ist, warum darf man dann Wörter wie "Youtube" oder Google" die beides Eigennamen sind, und in sofern in die gleiche Kategorie fallen wie "Hans, "Martin" oder "Anna" nicht benutzen (und jetzt bitte keine Antworten wie: Weil "DuRöhre" des Teufels ist oder so einen Quatsch, "Youtube" ist eine Internetz-Plattform, auf der Nutzer einfach nur Videos hochladen dürfen die Ihnen gefallen oder um anderen zu Zeigen wie man zu Ostern am besten die Eier bemalt, oder einfach nur Blödsinn, um andere, die sich amüsieren wollen, aufzuheitern.)
Ich hätte auch andere Beispiele nehmen können wie Zum Beispiel "Computer" oder "Internetz", beides sind Eigennamen und wurden in unsere Sprache übersetzt, nicht umgekehrt. Daraus folgt, "Internetz" ist eine verunglimpfung des englischen Begriffs "Internetz"!
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Herr Jalu »

Lump Markus,
Markus II hat geschrieben:Ich versuche sie nicht von der Redlichkeit des restlichen Internetz zu überzeugen, sondern Ihnen bewusst machen, das diese Internetzseite auf den SELBEN Prinzipien und den selben Grundlagen aufgebaut ist, wie fast jede andere Seite auch.
Was möchten Sie uns hiermit sagen? Fakt ist: Alle Menschen leben auf der selben Erdscheibe, jedoch sind längst nicht alle davon redlich. Dass in Analogie dazu nicht alle Internetzseiten, die im Kern gleich funktionieren, redlich sind, liegt somit eindeutig auf der Hand und bringt höchstens einen Burschen wie Sie zum Nachdenken.
Markus II hat geschrieben:Das Eintreten, wenn man seinen Benutzernamen und sein Passwort eingibt geschit über ein sogenannte "Script", was nichts anderes ist als eine Verarbeitung der Information die durch den Nutzer eingegeben wurde, eine Übersetzung für den "Server" und eine Übersetzung der Antwort des "Servers" damit wir die Nachicht bekommen können, dass wir eingetreten sind und nun als "Markus II", als "Frank Walter" oder als "Sören Korschio" etwas schreiben können.
Was möchten Sie mit diesem Gesülze bezwecken? Wie das Internetz funktioniert, weiß mittlerweile auch der letzte Sonderschüler. Ich für meinen Teil gebe mich zufrieden, wenn der Arche Internetz-Servierer ordnungsgemäß seinen Dienst verrichtet.
Markus II hat geschrieben:Wenn gegen die englische Sprache nichts einzuwenden ist, warum darf man dann Wörter wie "Youtube" oder Google" die beides Eigennamen sind, und in sofern in die gleiche Kategorie fallen wie "Hans, "Martin" oder "Anna" nicht benutzen (und jetzt bitte keine Antworten wie: Weil "DuRöhre" des Teufels ist oder so einen Quatsch, "Youtube" ist eine Internetz-Plattform, auf der Nutzer einfach nur Videos hochladen dürfen die Ihnen gefallen oder um anderen zu Zeigen wie man zu Ostern am besten die Eier bemalt, oder einfach nur Blödsinn, um andere, die sich amüsieren wollen, aufzuheitern.)
Dass diese Namen sehr wohl übersetzt werden können, beweist spätestens der Fachterminus DuRöhre. Ein Geschmiere aus Anglizismen, das deutsche und englische Begriffe wahllos miteinander vermischt, gebührt wohl eher einem Stammtisch als einem gesitteten Plauderbrett.

Den Buben aufklärend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Frank Walter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 84
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 17:35

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Frank Walter »

Herr Jalu,
Obwohl ich ihre Meinung teile, muss ich Markus hier recht geben.
So unredlich Anglizismen auch sein mögen, falsche Übersetzungen sind albern.
"YouTube" heißt zum Beispiel übersetzt nicht "duRöhre" sondern "euer Fernseher".
Aufklärend,
Walter
Adalbert Aufklerus
Häufiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 21:24

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Adalbert Aufklerus »

Herr Walter

Sie reden Unfug.
'Euer' würde im Englischen 'Your' heißen, 'You' heißt einfach nur 'Du'.
'Tube' ist wie gesagt einfach nur ein Begriff für 'Röhre'. Die Londoner Untergrund-Bahn wird auch 'Tube' genannt, weil sie an eine große Röhre erinnert. 'Fernseher' heißt im Englischen 'Television'.

Belehrend,
Adalbert Aufklerus
Benutzeravatar
Markus II
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Mai 2013, 00:44

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Markus II »

Da ich jetzt schon ein Lump bin und kein Depp mehr nehme ich mal nicht als Kompliment auf.

Nunja, ausdem was ich hier Lese sind einige Nutzer dieses Bretts dermaßen in der Zeit stehen geblieben, dass sie glaubten, das man das Internetaus der Laune herraus einfach abschalten kann. Desweiteren hat Papst Benedikt XVI bereits anerkannt, dass die Erde eine Kugel ist ud keine Scheibe, denn dafür gibt es unzählige Beweise dich ich glaube ich nciht anführen muss, da sie auc andere nutzer auf die Suchmaschine hingewiesen haben und somit in der Lage sind diese selber zu nutzen. (Und sagen sie jetzt nicht, dass "Wikipedia" eine unredliche Seite ist)

Und schon vor Ihm genauer gesagt im Jahre 1995 wurde von der katholischen Kirche eingesehen dass die Erde eine Kugel ist!
Wenn selbst diese Herrschaften sich nciht dem Wissen entziehen konnten, warum versucht Ihr immernoch daran festzuhalten, das die Erde eine Scheibe ist?
Was die deutsche Sprache mit der Englischen Sprache vermischt sind diese Anglizismen wie "kühl" "lazy" "maybe" und so weiter. Wörter die in einen normalen deutschen Satz eingeschoben werden, nicht Namen aus der Sprache der sie entstammen.

Wenn man allerdings das Konzept der Anglizismenverbannung konsequent anwenden würde dürfte dann auf diesem Brett niemand das Wort "Bibel" ausschreiben, da dieses ins Deutsche übersetzt nichts anderes heist als "Das Buch der Bücher", also müsste jeder Dieses verwenden anstatt das Originalwort "Bibel".

mit dem Kopf schüttelnd,
Markus II


Nachtrag: NAchdem ich den Text hier verfasst habe sind mit diebeiden Kommentare aufgefallen, die in der Zwischenzeit verfasst worden sind.
"YouTube" heist in der Tat "Du Röhre", allerdings ist dies ein eingetragener Firmenname, also ein Eigenname, und ist deswegen kein "verdeutschtes" Wort. Es ist ein Name, ich Übersetzte ja auch nicht den namen von irgendeinem ausländischen Mitbürger, dessen Name sich ins Deutsche übersetzten lässt, sondern Rede ihn mit seinem Namen an!
Deswegen ist die Übersetzung von DuRöhre einfach nur Sinnfrei, denn YouTube ist der Simple Name!
Benutzeravatar
Frank Walter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 84
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 17:35

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Frank Walter »

Herr Aufklerus,
Fernseher heißt "Television" im britischem Englisch.
"You Tube" ist aber amerikanisches Englisch.
Sie glauben mir nicht? Hier ihr Beweis: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/tube.html
Genau genommen heißt "YouTube" "eure/deine Glotze".
Den Aufklerus aufklärend,
Walter
Adalbert Aufklerus
Häufiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 21:24

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Adalbert Aufklerus »

Herr Walter

Ich scheine die verschiedenen Formen der englischen Sprache verwechselt zu haben, dafür entschuldige ich mich. ALlerdings hat sic der Begriff 'DuRöhre' in der Arche Internetzz schon lange eingebürgert und die Übersetzung 'deine Glotze' ist nur eine weitere Übersetzungsform. Es gibt viele verschieden Wege der Übersetzung und ich und die meisten anderen Brettnutzer haben sich einfach für die erste und einfachste Übersetzungsvariante entschieden.

freundlich Grüßend,
Adalbert Aufklerus
Antworten