Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
F von Gottwald
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 13:21

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von F von Gottwald »

Was fällt ihnen ein darüber zu richten wen der HERR hassen tut?
Ich meine, jeder von uns war doch auch mal ein Kind, das dann zu einem Jugendlichen und letztendlich Erwachsen wurde.
Welcher Mensch war noch nie auf einem Fahrrad gesessen?
Welcher Mensch hatte sich noch nie von einem Arzt helfen lassen?
Welcher Mensch genießt/schaut keine Filme?
Welcher Mensch würde sich nicht für die Umwelt einsetzen?
Männer mit Vollbart? Sagt mir nicht, dass nicht einer von dieser Gemeinde keinen Vollbart trägt.
Das würde ja dann bedeuten, dass der HERR jedes menschliche Geschöpf nicht leiden kann.
Welcher Mensch wird nicht von Professoren/Lehrern unterrichtet? War eurer einziges Fach denn Religion? Wer brachte euch denn das Lesen und Schreiben bei?
Also, das finde ich sehr oberflächlich ausgedrückt.

Bitte meiden sie oberflächliche Aussagen...
Denn der HERR, ich glaube, hasst Oberflächlichkeit und Ignoranz!

Schockier,
Friedrich.
Benutzeravatar
Karl Bongartz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:49

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Karl Bongartz »

F von Gottwald hat geschrieben:...hassen tut?
Eine mir bis dato unbekannte Sprache?

Verwirrt,

Karl Bongartz
"Da nahm Zippora einen scharfen Stein und beschnitt ihrem Sohn die Vorhaut und berührte damit seine Scham und sprach: Du bist mir ein Blutbräutigam."
2 Mose 4.25
F von Gottwald
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 13:21

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von F von Gottwald »

Herr Bongartz!

Wenn sie diese Sprache nicht verstehen, dann sind sie hier zu 100% falsch!
Schauen sie sich im Supermarkt um! Eine Packung Deutsch, nur 3,50€! (Dreifufzich)

War das außerdem ihre einzige Antwort auf meine Fragen?
Ein dämlicher Kommentar?
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Sören Korschio »

F von Gottwald hat geschrieben:Was fällt ihnen ein darüber zu richten wen der HERR hassen tut?
Fräulein von Gottwald!

Wie kommen Sie auf die Idee, wir würden hier richten? Hätten Sie in Ihrem Leben jemals die Bibel gelesen, so würden Sie wissen, dass wir diese mit der Liste lediglich auslegen.

Es ist zum Beispiel unerheblich "welcher Mensch noch nie Fahrrad gefahren ist", der HERR hat uns zwei Beine und die Tiere geschenkt. Dies reicht vollkommen aus. Ein neues Gerät hätte nie erfunden werden sollen und dürfen. Reiten/mit der Kutsche/Droschke fahren/zu Fuß gehen reicht völlig aus.

Beachten Sie bitte weiters, dass in der deutschen Sprache Personalpronomen der Höflichkeitsform groß geschrieben werden. Dies lernt man schon in der 1. Klasse der Hauptschule.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
F von Gottwald
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 13:21

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von F von Gottwald »

Sören Korschio hat geschrieben:
F von Gottwald hat geschrieben:Was fällt ihnen ein darüber zu richten wen der HERR hassen tut?
Fräulein von Gottwald!

Wie kommen Sie auf die Idee, wir würden hier richten? Hätten Sie in Ihrem Leben jemals die Bibel gelesen, so würden Sie wissen, dass wir diese mit der Liste lediglich auslegen.

Es ist zum Beispiel unerheblich "welcher Mensch noch nie Fahrrad gefahren ist", der HERR hat uns zwei Beine und die Tiere geschenkt. Dies reicht vollkommen aus. Ein neues Gerät hätte nie erfunden werden sollen und dürfen. Reiten/mit der Kutsche/Droschke fahren/zu Fuß gehen reicht völlig aus.

Beachten Sie bitte weiters, dass in der deutschen Sprache Personalpronomen der Höflichkeitsform groß geschrieben werden. Dies lernt man schon in der 1. Klasse der Hauptschule.
In der neuen Rechtschreibweise ist es legitim Personalpronomen auch klein zu schreiben.
Damit beweisen sie, dass sie nicht auf dem neusten Stand sind, Herr Korschio.
Was ist der Unterschied zwischen einer Kutsche und einem Rad?
Beides wurde von einem Menschen entworfen und beides wird gesteuert, nur ist es bei der Kutsche nicht 100% vom Menschen abhängig.
Und wieder wurden meine Fragen nicht beantwortet.. Ignoranz pur!
Ich komme auf das 'Richten', weil ihre Aussage kein Konjunktiv beinhaltet!
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Sören Korschio »

Warum zitieren Sie einen Beitrag, der genau über Ihnen steht? Sind Sie ein Papagei?

Es ist traurig, dass Sie Ihre eigene Muttersprache nicht beherrschen, aber von der verdummten Jugend hat man anscheinend wirklich nicht mehr viel zu erwarten.

Ich sehe keine ernstzunehmenden Fragen. Sie wollen wissen welcher Mensch keine Filme schaut? Ich weiß es nicht. Zuletzt sah ich mit meinem Herrn Papa im Jahre 1965 einen redlichen Stummfilm, er hat mir aber nicht besonders gut gefallen. Seitdem habe ich nie wieder einen Film gesehen.

Ich kann nichts dafür, dass Sie so verwirrt sind - Sie schreiben bar jeglicher Realität. In dem Dorf, aus dem ich stamme, werden die Kinder seit jeher vom hiesigen Pfarrer in Schreiben und Lesen unterrichtet.

Die Augenbraue hochziehend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Karl Bongartz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:49

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Karl Bongartz »

Sehr geehrtes Fräulein Gottwald,

gerne würde ich alle Ihre Fragen beantworten. So startete ich einen neuerlichen Versuch, stockte aber bei dieser Frage:
F von Gottwald hat geschrieben:Welcher Mensch war noch nie auf einem Fahrrad gesessen?
"...war....gesessen"?
Ein Mensch "hat" auf einem Fahrrad gesessen, oder aber er "war ein" Fahrrad (was natürlich überhaupt keinen Sinn ergibt.
Deswegen scheue ich mich ein wenig auf Ihre Fragen einzugehen, lässt mich doch Ihre geradezu erschreckende Unkenntnis der Deutschen Sprache vermuten, daß Sie meinen Ausführungen intellektuell ohnehin nicht zu folgen im Stande wären.
Besuchen Sie einen (besser mehrere!) Gottesdienst und lauschen Sie den Worten des HERRN der Sie - außer ein guter Mensch zu sein- auch
Deutsch lernen tut. (Ich hoffe Sie verzeihen mir diese kleine Spitze. Dem Rest Ihres Beitrags glaube ich entnehmen zu können, daß Sie ein sehr humorvoller Mensch sind).

Herzlichst und hilfsbereit

Karl Bongartz
"Da nahm Zippora einen scharfen Stein und beschnitt ihrem Sohn die Vorhaut und berührte damit seine Scham und sprach: Du bist mir ein Blutbräutigam."
2 Mose 4.25
Benutzeravatar
Pether Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 12:25

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Pether Schmidt »

Sören Korschio hat geschrieben: Arbeitslose
Schon interessant...
Wenn man sich die Heimseite des werten Sittenwarts Asfaloths zu Gemüte führt, kommt man nicht an seinem "redlichen Tagesablauf" vorbei.
Aus diesem kann man herauslesen, daß der Herr Asfaloths keiner Arbeit nachgeht und somit als Arbeitsloser gilt, wodurch er automatisch von Gott gehasst wird.

Mahnend
Pether Schmidt
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Martin Berger »

Pether Schmidt hat geschrieben:Aus diesem kann man herauslesen, daß der Herr Asfaloths keiner Arbeit nachgeht und somit als Arbeitsloser gilt, wodurch er automatisch von Gott gehasst wird.
Unwissender Schmidt,

haben Sie auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht, was Sie hier für einen Unsinn schreiben? Natürlich gibt es hierfür auch Ausnahmen, beispielsweise Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer, bereits pensioniert sind. Würden Sie Ihr Cerebrum wenigstens ab und zu benutzen, wäre Ihnen vielleicht in den Sinn gekommen, daß damit Faulpelze gemeint sind, die den ganzen Tag zuhause oder im Wirtshaus herumlungern, sich nicht bemühen eine neue Arbeitsstelle zu finden und obendrein dem Staat, also auch allen anständigen Arbeitern, auf der Tasche liegen.

Haben Sie die Gebrauchsanweisung für Ihr Gehirn verlegt?

Fragend,

Martin Berger


Post Scriptum:
Mahnend
Pether Schmidt
Was fällt Ihnen ein den ehrenwerten Herrn Korschio, ein Mitglied der Administranz, zu ermahnen? Sind Sie im Drogenrausch?
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Schmidt! (Der Name Pether ist mir nicht bekannt. Niemals würde ich meine Tochter so nennen, haben Sie Ihre Eltern schon einmal gefragt, weswegen Sie einen Rechtschreibfehler im Namen tragen?)

Wie Herr Berger schon sagte bestätigen

1. Ausnahmen die Regel, und ist Herr Asfaloths
2. schon lange dem Alter der Berufstätigen entwachsen.

Das hätten Sie sich aber fei selber denken können, gell.

Genervt,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Pontius Spekulatius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 53
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:06

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Pontius Spekulatius »

Sören Korschio hat geschrieben:
F von Gottwald hat geschrieben:Was fällt ihnen ein darüber zu richten wen der HERR hassen tut?
Fräulein von Gottwald!

Wie kommen Sie auf die Idee, wir würden hier richten? Hätten Sie in Ihrem Leben jemals die Bibel gelesen, so würden Sie wissen, dass wir diese mit der Liste lediglich auslegen.

Es ist zum Beispiel unerheblich "welcher Mensch noch nie Fahrrad gefahren ist", der HERR hat uns zwei Beine und die Tiere geschenkt. Dies reicht vollkommen aus. Ein neues Gerät hätte nie erfunden werden sollen und dürfen. Reiten/mit der Kutsche/Droschke fahren/zu Fuß gehen reicht völlig aus.

Beachten Sie bitte weiters, dass in der deutschen Sprache Personalpronomen der Höflichkeitsform groß geschrieben werden. Dies lernt man schon in der 1. Klasse der Hauptschule.
Herr Korschio, in der Bibel steht mit Sicherheit nicht, dass Gott Oreo Kekse und Juegndliche hasst. Wieso auch? Jugendliche sind doch seine Schöpfung. Er liebt Jugendliche genauso, wie Erwachsene, alte, Kinder und Babys nach der Taufe.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Benedict XVII »

Pontius Spekulatius hat geschrieben: Herr Korschio, in der Bibel steht mit Sicherheit nicht, dass Gott Oreo Kekse und Juegndliche hasst. Wieso auch? Jugendliche sind doch seine Schöpfung. Er liebt Jugendliche genauso, wie Erwachsene, alte, Kinder und Babys nach der Taufe.
Fräulein ?,
ich stimme Ihnen zu, "Juegndliche" werden vom HERRN nicht gehasst, einfach weil es diese nicht gibt.
Der HERR hasst jedoch jugendlichen Pöbel, welcher von den vom HERRN geschenkten Gaben keinen Gebrauch macht. Sondern es vorzieht, im Sumpf von Kleber, Unzucht und Mörderspielen zu versinken.
Sie widersprechen sich übrigens selber: Sie schreiben der HERR liebt "Babys nach der Taufe", die Betonung liegt auf dem Wörtchen NACH.
Sie sehen also selber, welch zentrale Bedeutung dem Leben nach GOTTES Geboten zukommt.
Ketzer, Atheisten, Falschgläubige, Falschsechsuelle, Hanfgiftspritzer, Felsmusikkonsumenten (... Liste siehe den ersten Beitrag dieses Fadens...) werden ihre gerechte Strafe in der ewigen Verdammnis erfahren.

Den HERRN preisend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Pontius Spekulatius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 53
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:06

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Pontius Spekulatius »

Allerdings konsumieren nicht alle Jugendlichen (ich bitte um Verzeihung für meinen Rechtschreibfehler) Drogen. Es gibt auch gläubige Menschen im jungen Alter. Alleine in meiner kleinen Gemeinde wurden dieses Jahr fast 70 Jugendliche gefirmt, einer davon vorher getauft, da seine Eltern ihn nicht haben taufen lassen und er sich für das Christentum entschied. Man kann nicht pauschal alle jungen Menschen unter 18 schlecht reden. Jeder hier war einmal jung. Haben sie damals ständig Kleber geschnüffelt, Unzucht getrieben und andere Sünden begangen? Wohl eher nicht.
Wenn es Ihnen um die jungen Menschen geht, die sündigen, hätte man Sünder in die Liste aufnehmen können, aber bitte nicht Jugendliche.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Sören Korschio »

Pontius Spekulatius hat geschrieben:Allerdings konsumieren nicht alle Jugendlichen (ich bitte um Verzeihung für meinen Rechtschreibfehler) Drogen.
Herr Spekulatius!

Doch das tun Sie. Wenn sie es nicht tun, dann sind es keine "Jugendlichen", sondern junge Menschen.
Pontius Spekulatius hat geschrieben:Es gibt auch gläubige Menschen im jungen Alter.
Dies sind dann aber keine Jugendlichen. Ich war auch einmal ein junger Mensch, habe allerdings nie mit Heimrechnern gespielt, Jesus gehasst oder an einer Klebstofftüte geschnüffelt. Und genau das tun Jugendliche. Jugendliche machen alles, was dem HERRn missfällt, aus bloßer Bosheit!

Viele Menschen wachsen auf, ohne jemals jugendlich zu sein und sich wie ein Jugendlicher zu verhalten.

Ihr Sören Korschio

P.S.: Natürlich hasst der HERR Oreo-Kekse. Diese sind nach einem Ausdruck der wissenschaftlichen Hassprediger "Orbit" benannt und wollen den Kindern unbewusst ein erwiesenermaßen falsches Weltbild vermitteln.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Pontius Spekulatius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 53
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:06

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Pontius Spekulatius »

Ich hatte unter jugendlich etwas anderes verstande. Ich hielt es einfach für ein Synonym für "junge Menschen". Ihrer Beschreibung zu Folge haben sie natürlich Recht.

Zu den Keksen:
Wenn aber ein Kind von diesem Hassprediger gar nichts weiß, wie soll es dann durch den alleinigen Konsum eines Produktes namens Oreo vom Christentum abgewandt werden? Dort erschließt sich mir der genaue Zusammenhang leider nicht.

Ich bedanke mich aber für die Erklärung des Wortes "Jugendliche".
Antworten