Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Rudolf Ratzinger
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 23:26

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Rudolf Ratzinger »

Werte Herren,

Ich wäre unbedingt dafür das Sodomistenpack auf die Liste zu setzen. Solche unredlichen Widerlichkeiten werden höchstens von Kamel- und Ziegenanbetern begangen. Das passiert, wenn man nicht dem wahren HERRn treu ergeben ist!

Dem HERRn huldigend,
Ratzinger
Lobet den HERRn!
derGro
Häufiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 15:13

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von derGro »

DerG hat geschrieben:Herr derGro,
natürlich verstehe ich Sie!
Jedoch könnten die Sporttaucher zuerst das Meer nach Fischen auskundschaften, anschließend die Taucheranzüge ausziehen und die Angelruten zum Fanger der Meerestiere auswerfen.

Nachdenkend,

DerG
Werter Herr DerG,
ich glaube wir drehen uns im Kreis und werden keine Einigung finden.
Ihre Argumentation ist schlüssig und um ehrlich zu sein habe ich einige Aspekte auch übersehen.
Ich glaube es ist wichtiger, sich erst um die wirklichen Feinde des Herrn zu kümmern, bevor wir den Horizont erweitern.
DerGro
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von DerG »

Werter Herr derGro,
welch weise Worte!
Gestern hatte ich den selben Gedanken.

Zustimmend,

DerG
Herr Loffner
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 20:46

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Herr Loffner »

Meiner Meinung nach sollten wir nicht-Theokraten in die Liste aufnehmen, da wir ja alle wissen das die Theokratie die
einzig richtige Staatsform. Jeder der nicht dieser Meinung ist stellt sich gegen Gott und sollte aus Deutschland verbannt werdend.

Nicht-Theokraten verdammend,

Herr Loffner
Benutzeravatar
Sigurd Wenkel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 20:22

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Sigurd Wenkel »

Werte Herren,

gerne würde ich meinen Beitrag mit den Worten "Bei allem Respekt" beginnen, jedoch ist dieser, nach dem ausführlichen Durchlesen der hier vorgeschlagenen sozialen Gruppen, die auf die "Hass-Liste" des HERRn gehören, schier nicht mehr vorhanden.
Mein ganzes Leben wurde mir eine streng katholische Religionsform vorgelebt, die ich bis heute pflege. Ich erachte unseren HERRn als gütigen, allmächtigen Gott und nicht als alttestamentarische Herrscherfigur, wie er des Öfteren dargestellt wird.
Aus welchem Grund sollten jene Menschen ein so wertvolles Geschenk wie das Leben erhalten, wenn der HERR sie "hasst"? Diese Frage hätte ich gerne von jedem von Ihnen beantwortet, die sich an vorderster Front an dieser Hetze beteiligt.
Ein Mensch wird geboren, ein Mensch lebt, ein Mensch stirbt. Alles Andere liegt allein beim HERRn. Könnte der HERR wahrhaftig hassen, wäre das Jüngste Gericht schon eingetreten, bevor jeder Einzelne von uns auch nur geboren wurde. Diese "Liste" porträtiert wohl eher die Personengruppen, die von den Nutzern gehasst werden.

Ich werde mir nun erlauben, folgende Anmerkung zu machen, Herr Korschio, mit der ich besonderen Bezug auf Ihre Person und jeden Anderen nehmen will, der sich mit ähnlicher Position an der Diskussion beteiligt.
Es sind Leute wie Sie, die im Zeitraum von 1939 bis 1945 eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte möglich gemacht haben. Doch seien Sie beruhigt, denn ich bin mir sicher, dass der HERR auch für Sie keinen Hass empfindet, da auch Sie eine seiner wunderbaren Schöpfungen sind, egal auf welch falschem Pfad Sie sich befinden mögen.

Auf Fäkal-Unwetter (unredl. Shitstorm) vorbereitend und erzürnt die Ernsthaftigkeit dieses Forums anzweifelnd,

Sigurd Wenkel
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von DerG »

Sigurd Wenkel hat geschrieben:Aus welchem Grund sollten jene Menschen ein so wertvolles Geschenk wie das Leben erhalten, wenn der HERR sie "hasst"?
Depp Henkel,
der HERR gab dem Menschen den freien Willen. Entweder Sie wenden sich dem HERRn zu oder Sie wenden sich von Gott ab, das ist ihre Entscheidung.
Außerdem liebt der HERR mit Sicherheit nicht alle Menschen! Glauben Sie etwa, daß der HERR Adolf Hitler liebt?!
Sigurd Wenkel hat geschrieben:Es sind Leute wie Sie, die im Zeitraum von 1939 bis 1945 eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte möglich gemacht haben.
Sind Sie bescheuert?! Redliche Christen sollen an den Hassverbrechen in dieser schrecklichen Epoche schuld sein?!

Wütend,

DerG
Benutzeravatar
Sigurd Wenkel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 20:22

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Sigurd Wenkel »

DerG hat geschrieben:Sind Sie bescheuert?! Redliche Christen sollen an den Hassverbrechen in dieser schrecklichen Epoche schuld sein?!

Wütend,

DerG
Ob ich "bescheuert" bin liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Ich für meinen Teil befasse mich seit Jahrzehnten beruflich mit den Ursachen
des Zweiten Weltkrieges und lassen Sie es sich gesagt sein, mit derartigen "Hetzreden" fing auch damals alles an. Das hat nichts mit
dem Christentum zu tun, welches übrigens im Laufe der Epoche nicht mehr von der Regierung akzeptiert wurde, weshalb redliche Christen
wie hoffentlich Sie und ich ebenso um ihr Leben fürchten mussten, wie viele Andere Unschuldige.

Erschüttert,

Sigurd Wenkel
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von DerG »

Sigurd Wenkel hat geschrieben:Ich für meinen Teil befasse mich seit Jahrzehnten beruflich mit den Ursachen des Zweiten Weltkrieges und lassen Sie es sich gesagt sein, mit derartigen "Hetzreden" fing auch damals alles an.
Lump Henkel,
ich kann keinerlei "Hetzreden" erkennen!
Haben Sie überhaupt eine Ahnung, was die Begriffe "Nationalsozialismus" und "Antisemitismus" bedeuten?!

Vor Wut kochend,

DerG
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Herr Jalu »

Freizeithistoriker Wenkel,

Nazivergleiche sind auf diesem Brett nicht nur unerwünscht, sondern auch noch hochgradig dumm. Sie zeigen damit, daß Ihnen sonst keine anderen Argumente einfallen. Selbst an der letzten Waldorfschule wird das Basiswissen über den Nationalsozialismus gelehrt, mit dem Sie hier versuchen zu protzen.

Verständnislos,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Jeremias Töfte »

Sigurd Wenkel hat geschrieben:Es sind Leute wie Sie, die im Zeitraum von 1939 bis 1945 eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte möglich gemacht haben.
Bei Ihnen ist wohl nicht mehr alles ganz richtig im Kopf?! Meines Wissens haben redliche Katholiken 1941 die Ermordung von Behinderten durch Nazis beendet, indem sie sich entschieden dagegen gestellt haben.
§8 der Brettregeln hat geschrieben:Keine unangebrachten Nazivergleiche!
Die Nazikeule zu schwingen bedeutet immer, sonst keine Argumente mehr aufbringen zu können.
Und außerdem zeugt es von unglaublicher Dummheit.
Merken Sie was?

Den Rohrstock suchend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Knabbub Kurt,
beim Lesen Ihrer Beiträge sträuben sich meine Nackenhaare. Mitglieder dieses Plauderbrettes hassen Nationalsozialisten!
Ungehalten,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Sigurd Wenkel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 20:22

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Sigurd Wenkel »

Ich betrachte es als recht schmeichelhaft, Herr Jalu, mich als Freizeithistoriker zu bezeichnen. Ich werde hier
nicht meine Kenntnis über Begriffe wie Nationalsozialismus und Antisemitismus unter Beweis stellen, DerG, die ich
mir unter anderem während eines Studiums an der Universität Wien angeeignet habe, da dies eindeutig den Rahmen
dieses Brettes sprengen und die meisten von Ihnen womöglich langweilen würde, für die der Zweite Weltkrieg nur
aus dem Österreicher mit Seitenscheitel und Zweifingerbart besteht. Ich habe es nicht nötig mit meinem Wissen
zu "protzen", da ich es für völlig unangemessen halte, das eigene Wissen über speziell diesen Hintergrund
für irgendeinen anderen Zweck als diesen zu benutzen, Menschen die Augen zu öffnen und in Zukunft Derartiges nie
wieder geschehen zu lassen.
Die respektive Epoche des 20. Jahrhunderts, die ich für meinen Vergleich herangezogen habe, besteht traurigerweise
aus weit mehr als "nur" Nazis und dem politischen Einfluss dieser auf die damalige Weltbevölkerung. Ich hoffe,
Herr Jalu, daß die letzte Waldorfschule dies in ihrem Lehrplan berücksichtigt.
Was für andere Argumente erwarten Sie? Dies ist wohl das passendste und einzige in diesem Zusammenhang nötige
Argument. Macht Ihnen der Vergleich derart Angst? Erkennen Sie eine Wahrheit, die Sie nicht wahrhaben möchten?
DerG, Sie haben mit einer Ihrer Aussagen sogar vermutlich unfreiwillig meine Argumentation unterstützt.
"Der HERR gab dem Menschen den freien Willen". Dies impliziert, daß der HERR es vorsieht, daß der Mensch jenen auch
auslebt. Sie und viele Andere hier jedoch, und ich werde folgendes Wort absichtlich benutzen, "hetzen" gegen
jene Bevölkerungsgruppen, mit denen Sie nicht konform gehen und vor denen Sie womöglich Angst haben, indem Sie sie
in einer Liste öffentlich anprangern.
So stehen Sie nicht nur mit dem direkten Wort Gottes, unserem HERRn, in Konflikt, sie tun auch das, was Anfang des 20.
Jahrhunderts von Wenigen begonnen und tragischerweise von Vielen übernommen wurde, nämlich Menschen aufgrund
diverser Eigenschaften zu beurteilen und Hass zu schüren, wie es netterweise auch der Fadentitel ausdrückt.
Sollte die Mehrheit in diesem Forum tatsächlich auch nur halb so redlich sein, wie sie sich darstellt, müsste sie mir vollständig
beipflichten und ernsthaft erwägen, einen anderen Weg einzuschlagen.

Bestürzt,

Sigurd Wenkel
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von DerG »

Sigurd Wenkel hat geschrieben:Ich werde hier nicht meine Kenntnis über Begriffe wie Nationalsozialismus und Antisemitismus unter Beweis stellen, DerG, die ich mir unter anderem während eines Studiums an der Universität Wien angeeignet habe, da dies eindeutig den Rahmen dieses Brettes sprengen und die meisten von Ihnen womöglich langweilen würde, für die der Zweite Weltkrieg nur aus dem Österreicher mit Seitenscheitel und Zweifingerbart besteht.
Depp Henkel,
anstatt mir irgendwelche dämlichen Geschichten zu erzählen, sollten Sie lieber den Direktor der Waldorfschule, die Sie offensichtlich abgebrochen haben, um eine Wiederaufnahme bitten. Wenn Sie etwas studiert haben, dann höchstens das Fernsehprogramm. Sie haben keinerlei Wissen über diese schreckliche Epoche und sollten lieber Ihren dümmlichen Rand halten! Sapperlot, Sie vergleichen redliche Christen mit dem Nazipack! Haben Sie etwa Kreck geraucht?!

Wütend,

DerG
Benutzeravatar
Sigurd Wenkel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 20:22

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Sigurd Wenkel »

Sehr geehrter Herr DerG,

ich höre nichts als redundante Beleidigungen. Wenn Ihnen keine vernünftigen Gegenargumente einfallen, hören Sie auf sich mit Kindergartenäußerungen zu blamieren. Auf dieses Niveau lasse ich mich garantiert nicht herab. Offensichtlich verstehen Sie nicht einmal, worauf ich hinaus will, oder wollen dies zumindest nicht, da Ihnen dazu nichts außer leeres Geschwafel einfällt.
Ich habe außerdem niemals redliche Christen mit Nazis verglichen. Die "Christen", auf deren Person ich Bezug nehme, sind keine redlichen Christen, wenn sie Derartiges
von sich geben. Denken Sie da einmal darüber nach.

Den Kopf schüttelnd,

Sigurd Wenkel

Despektierliche Anrede richtiggestellt, Schnabel
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Depp Senkel,
halten Sie sich an Brettregeln und die Gebote der Höflichkeit, wenn Sie nicht in selbigen gestellt werden wollen!
Verwarnend,
Schnabel
Antworten