Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Jeremias Töfte »

Weichkeks hat geschrieben:Luftballons des Teufels
Depp Weichbirne,

kein Kommentar zu Ihrer Rechtschreibung und Ihrem schwachsinnigen und überflüssigen Beitrag.
Solange Sie über die Form der Erdscheibe nicht Bescheid wissen, wären Sie in einer Sonderschule wirklich besser aufgehoben als hier.
Wenn meine Nominierung zum Deppen des Monats nicht schon an kirchengeist vergeben wäre, hätten Sie diese erhalten.

Kopfschüttelnd,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
Ansgar Stichling
Treuer Besucher
Beiträge: 156
Registriert: Di 9. Apr 2013, 19:02

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Ansgar Stichling »

Adalbert Aufklerus hat geschrieben:Die Erde ist eine SCHEIBE, deshalb kann gar nichts irgendwo runterfallen.
Werter Herr Aufklerus

Ich denke damit haben Sie nur zum Teil recht. Es ist durchaus möglich vom Rande der Erdenscheibe hinunterzufallen.
Am besten wenden Sie sich zu diesem Thema an den Herrn Juckreiz.


Mit gesegneten Grüßen,
Ansgar Stichling

Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Martin Berger »

Adalbert Aufklerus hat geschrieben:Die Erde ist eine SCHEIBE, deshalb kann gar nichts irgendwo runterfallen.
Bub Aufklerus,

wahr ist, daß Amerika fest auf der Erdenscheibe verankert ist und allein der HERR sie von dieser entfernen könnte. Daß nichts von der Erdenscheibe fallen kann, ist jedoch falsch. Wenn Sie das große Erdmodell überfordert, stellen Sie sich die Erde wie eine runde Tischplatte vor. Sollten Sie auch mit dieser Vorstellung Probleme habe, weil Sie keinen runden Tisch haben, denken Sie an einen eckigen Tisch, an dem die Ecken fehlen.

Von einem Tisch kann alles fallen, seien es Teller, seien es Tassen, sei es sonst was, sofern diese Dinge nahe genug am Rand des Tisches stehen. So und nicht anders ist es auch mit unserer Erdenscheibe. Es fällt nichts hinunter, das vom Rand weit genug entfernt ist. Wie jedermann weiß, umgibt den Rand der Erde ein gewaltiger Ring aus Eis, wie auf dem nachfolgenden Bild ersichtlich:

Bild

Es kann also nicht einfach etwas hinunterfallen und man fällt auch nicht einfach runter. Aber möglich ist es! Man muß "nur" den eisigen Rand überwinden. Länder oder gar Kontinente können natürlich nicht hinunterfallen.

Nähere Angaben zu diesem Thema findet man hier: Ist die Erde eine Kugel?

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Adalbert Aufklerus
Häufiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 21:24

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Adalbert Aufklerus »

Herr Berger,

bitte verzeihen Sie mir, dass ich mich unklar ausgedrückt habe.
Ich weiß natürlich, dass man von der Kante der Erdenscheibe runterfallen kann.
Meine Aussage bezog sich darauf, dass man sozusagen nicht einfach von der Erde an sich runterfallen kann, wenn Sie verstehen, was ich meine. Wenn man vom Rand runterhüpft, fällt man natürlich runter, aber wenn man in Amerika steht, dann nicht.

Seine Kinder ins Bett schickend,
Adalbert Aufklerus
CloudFlying
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: So 16. Jun 2013, 18:54

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von CloudFlying »

Werter Herr Melchior, ich möchte mich nicht unangebracht einmischen, aber ich möchte Sie höflich darauf hinweisen, dass dieses Plauderbrett ab 16 Jahren zugelassen ist.
Außerdem schreibt sich "schockiert" mit "ck".
Ergebenste Grüße,
CloudFlying
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Wolkenflug,

der letzte Beitrag von Herrn Melchior in diesem Faden liegt gefühlte Äonen zurück. Wollen Sie etwa dreist vom Fadenthema ablenken, um zu verschleiern, dass der HERR auch Sie hasst?

Verdacht schöpfend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Jeremias Töfte »

Frl. Hans-Guck-in-die-Luft,

nicht nur, dass jener Beitrag, auf den Sie sich beziehen, fast ein Jahr zurückliegt. Herr Melchior hat das Wort "schockiert" dort sogar korrekt geschrieben.

Kopfschüttelnd,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
softcake
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Mai 2013, 10:42

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von softcake »

Sehr geehrter Herr Aufklerus,
Ihre Reaktion war ja nicht so töfte. Auf einem Klugtelefon ist redliche Rechtschreibung nicht immer gegeben. Sie sollten sich in Toleranz üben. Außerdem würde Amerika von der Erdscheibe fallen, wenn es sie denn gäbe.

Sich fragend, aus welcher Epoche sie stammen,
Ihr Weichkeks
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Unwerter Weichkeks,
Ihr Neckname macht unnötig von der englischen Sprache Gebrauch. Desweiteren unterlaufen Ihnen peinliche Rechtschreibfehler!
Auf Ihre schnelle Verbannung hoffend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Sören Korschio »

softcake hat geschrieben:Auf einem Klugtelefon ist redliche Rechtschreibung nicht immer gegeben.
Frl. Weichtorte!

Diese Ausrede lese ich nun sicher schon zum 20. Mal und jedes mal wieder denke ich mir, dass der Schreiber das doch unmöglich ernst meinen kann. Als ob ein Klugschnurlostelefon nach Eingabe der Nachricht diese nach einem Zufallsprinzip mit Fehlern spicken würde - das ist doch Unfug.

Wenn man schon zu unfähig ist, halbwegs zügig und fehlerfrei auf einem Telefon zu schreiben und die Frechheit besitzt, das Geschriebene vor dem Absenden eines Beitrags nicht noch einmal zu lesen, sollte man es vielleicht ganz bleiben lassen.

Liebe Grüße, gell.

Ihr Sören Korschio

P.S.: Herr Spiesser, wenn Sie nichts zu sagen haben, verfassen Sie auch keinen Beitrag. Für die Brettaufsicht und die Verbannungen sind die Herrschaften in grün und rot zuständig.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
von Weigelheim
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Di 11. Jun 2013, 15:01

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von von Weigelheim »

Werter Herr Korschio,
Ich bin mir sicher, Gott hasst auch Brettfahrer (unredl. Boarder), die an ein Bett Räder schrauben und mit diesem Brett Kleinkinder überfahren, redlichen Rentnern über die Füße fahren oder abhauen, nachdem sie Rentner, Kleinkinder und Weiber verprügelten.
In meinem Keller Schon des öfteren nahm ich Deppkinder diese Teufelsutensilien weg, um sie zu verbrennen, nachdem die Halunken damit Menschen überfuhren oder in Kirchen und auf Friedhöfen fuhren.
Oft tauchen Sprüher und Brettfahrer auch gemeinsam auf.
Potzdonner, dem muss ein Ende gesetzt werden!

Auf ein Ende hoffend die Liste ergänzend,
Franz-Adalbert von Weigelheim IV

_________
Laufet, laufet all ihr Christenmenschen, laufet und züchtiget die Sündiger und Deppkinder und frohlocket, wenn die Tat vollbracht! Amen.
Benutzeravatar
Ludwiger v Augustus
Häufiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:16

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Ludwiger v Augustus »

Werter Herr Korschio,

Ich hoffe Sie fühlen sich nicht von Vorschlägen für Ihre Liste belästigt, da Herr von Weigelheim ebenfalls eben einen töften Vorschlag vernehmen lies, doch so denke ich, es ist auch erwähnenswert für Ihre Liste, daß Gott Klugtelefone hasst. Die Jugend verdummt mit diesen Geräten, mit denen sie auf unkeuschen Seiten stehsegeln. Und das tun sie ohne Genehmigung ihrer Eltern mehrmals im Jahr! Ich bin mir ziemlich sicher, daß Ketzer solch Klugtelefone verwenden, um ihre falsche Botschaft zu verbreiten.

Klugtelefone für schlecht haltend,
Ludwiger von Augustus
Ludwiger von Augustus
Johannes Burkhalter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Jun 2013, 20:06

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Johannes Burkhalter »

" Männer die Frauen psychisch, unzüchtig oder physisch missbrauchen"
Das tut dich ein Vorbildlicher Christ.
Benutzeravatar
Theodor H
Häufiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:39

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Theodor H »

Bub Burkhalter,
Könnten Sie den Eintrag in angemessenem Deutsch schreiben?
Ich verstehe leider nichts.

Etwas entziffern wollend,
Theodor H.
Wenn man eine weise Antwort verlangt, so muss man vernünftig fragen. -Johann Wolfgang Von Goethe
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Der Einsiedler »

Knabbub Burkhalter,

woran liegt es? Kleber, Hanfgift, Alkohol oder Kreck? Sind Sie gar ein Multitoxikomane?

Neugierig

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Antworten