Vorsicht! Stadt des Bösen (unredl. City Ville)

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Cadarn
Häufiger Besucher
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:12

Re: Vorsicht! Stadt des Bösen (unredl. City Ville)

Beitrag von Cadarn »

Herr Berger,

nein eigentlich nicht. Ich wollte Herr Eberhard nur helfen.

Cadarn
Benutzeravatar
Walter Kerlinger
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 19:22

Re: Vorsicht! Stadt des Bösen (unredl. City Ville)

Beitrag von Walter Kerlinger »

Cadarn hat geschrieben:Herr Berger,

nein, eigentlich nicht. Ich wollte Herrn Eberhard nur helfen.

Cadarn
Um fehlerfreies Deutsch zu produzieren reicht der Verstand aber ersichtlich nicht mehr aus!

Feststellend,

W. Kerlinger
Der Mauern alter Graus, dies unbebaute Land/
Ist schön und fruchtbar mir, der eigentlich erkannt/
dass alles, ohn' ein Geist, den Gott selbst hält, muss wanken.
Benutzeravatar
Eberhard
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 13:49

Re: Vorsicht! Stadt des Bösen (unredl. City Ville)

Beitrag von Eberhard »

Cadarn hat geschrieben: Herr Eberhard,

wie wäre es wenn Sie einfach aufhören würden an Gott zu glauben? Somit gäbe es für Sie auch keinen Satan mehr. Ihr Problem würde sich auf diesem Weg ganz leicht lösen.

vorschlagend,

Cadarn

Herr Cadarn,

bevor ich die Existenz unseres Herrn und Vater verleugne, wähle ich lieber ein ungeschliffenes Schriftbild. Außerdem ist es kein Glaube! Es ist eine Tatsache. Gott existiert! Schauen Sie Ihren Körper an, die Natur, die schönen Kirchen. Wer außer Gott könnte dafür verantwortlich sein?

Schämen Sie sich obendrein nicht solch eine niederwertige Idee in den Raum zu werfen. Elendiger Ketzer!

Amen
Heiligste Dreifaltigkeit,Ehr`sei dem Vater, unserem Herrn
und seinem Sohn, den Lebensstern.Dem Heiligen Geist in gleicher Weis Seit jetzt und ewig Lob und Preis.Angelus Silesius
Artoischi
Häufiger Besucher
Beiträge: 87
Registriert: So 30. Jan 2011, 12:53

Re: Vorsicht! Stadt des Bösen (unredl. City Ville)

Beitrag von Artoischi »

Herr Eberhard,
Wer außer Gott könnte dafür verantwortlich sein?
Schauen Sie Ihren Körper an
Für den sind seine Eltern verantwortlich, für diese wiederum deren Eltern und so weiter und so weiter bis hin zu Mikroorganismen in den Urmeeren, die Evolution ist faszienernd.
die Natur
Plattentektonik, Sonneneinstrahlung, natürlich wieder die Evolution und zahlreiche andere Faktoren.
die schönen Kirchen
Errichtet von christlichen Baumeistern, bei einigen älteren Kirchen auch von deren heidnischen Äquivalenten.

Natürlich könnte Gott das alles beeinflussen, aber mal ehrlich, wieso sollte er sich die Mühe machen sich hinter einem so ausgefeilten Mechanismus zu verstecken in dem er eigentlich schon überflüssig ist und das alles ohne ein sichtbares Zeichen seiner Existenz?
Giovanni, nimm dich nicht so wichtig.
-Johannes XXIII.
Antworten