Anklage gegen den Nutzer "Pythagoras"

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Walter Kerlinger
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 19:22

Anklage gegen den Nutzer "Pythagoras"

Beitrag von Walter Kerlinger »

Sehr geehrte Brettgemeinde, hoch geschätzter Herr Asfaloths, liebe Brüder im Glauben, treue Diener Gottes

mein Naturell ist das eines friedliebenden Menschens, ich empfinde keine Lust bei Hass und Tod, ich verabscheue Gewalt, außer sie ist durch Gottes unerschütterlichen Willen auferzwungen. Ich bin niemand der mutwillig und ohne besseres Wissen anklagen möchte. Dennoch musste ich eine Nachricht des Nutzers (und ersichtlichen Knabbuben) Pythagoras lesen, welche Unvereinbar mit dem Gedankengut eines hehren und redlichen Christenmenschen ist. Er tätigte sie mir gegenüber und ich sehe es als mein unumstößliche Pflicht, als gläubiger Mensch und vor Gott, sie dem keuschen Plauderbrette kundzutun.

Ich bin sicher, sie gehen mit mir konform, wenn ich eine Züchtigung und Bestrafung des genannten Nutzers fordere!
Pythagoras hat geschrieben:
Viele christliche "Werte" halte ich tatsächlich für nicht sinnvoll, andere hingegen sind mit meinen ethischen Ansichten durchaus in Einklang zu bringen. Diese versuche ich jedoch nicht direkt zu verbreiten, sondern ich gehe einen toleranteren Weg und bin der Meinung, dass das Recht auf freie Religionswahl und Meinungsfreiheit sehr wichtig sind. Der Weg, den ich gehe ist keinesfalls das Ende aller Werte, wohl aber für mich das Ende allen Glaubens (zumindest wenn es um die Bibel und Gott geht).

MfG,
Pythagoras
Anklage:

Punkt 1: Blasphemie, Ketzerei und Verschwörung gegen den heiligen Ehrenkodex der christlichen Kirche:
"Viele christliche "Werte" halte ich tatsächlich für nicht sinnvoll"
Mit dieser Aussage reißt sich der Wolf, die Lammsmaske vom Gesicht, um zu zeigen, wie er tatsächlich zu unser allen Glauben steht! Nicht sinnvoll, sei vieles für das wir, werte Freunde, so aufopferungsvoll kämpfen!

Punkt 2: Verletzung des Gebots: Du sollst keinen Gott neben mir haben
Wohl die Ursünde ist es, ein heiliges Gebot zu verletzen, wie es Pythagoras mit dem närrischen Ruf nach Religionswahl (als würde fester, treuer Glaube eine Wahl lassen!) tut. Unverzeihlich, nur durch schwere Selbstkasteiung ist dies - vielleicht - noch zu sühnen.

Punkt 3: Negation der göttlichen Allmacht:
"Der Weg, den ich gehe ist keinesfalls das Ende aller Werte, wohl aber für mich das Ende allen Glaubens (zumindest wenn es um die Bibel und Gott geht)." Die Frage muss gestattet sein, ob solch ein Nutzer, der Richtige für ein redliches Plauderbrett ist!

Punkt 4: Verletzung des Plauderbrettssprachkodex durch das Nutzen einer unredlichen Abkürzuung
Wer unverständliches Kauderwelsch wie "MfG" schreibt, kann nur ein närrischer Knabbub sein!


Ich fordere eine ernsthafte Anklage in allen Punkten, und entweder eine Verbannung oder zumindest öffentliche Bestrafung des fraglichen Nutzers. Seine Aussagen sind gefährlich und aufwieglerisch, verderben den wahren Gläubigen. "Pythagoras" ist in diesem Zustand eine Gefahr für das Brett. Zudem verlange ich das Löschen der betreffenden Aussage, damit neue Schäfchen in unserer Gemeinde nicht durch die Fratze des durchschimmernden Antichristen verschreckt werden.

Zornig, aber auf Gerechtigkeit hoffend,

W. Kerlinger
Der Mauern alter Graus, dies unbebaute Land/
Ist schön und fruchtbar mir, der eigentlich erkannt/
dass alles, ohn' ein Geist, den Gott selbst hält, muss wanken.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Anklage gegen den Nutzer "Pythagoras"

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr Kerlinger,
sollte das knorke Mitglied Der Hexenjäger von diesem Ketzer kunde bekommen, so wird er unzweifelhaft eine größere Menge Scheite beim Holzlieferanten seines Vertrauens ordern.

Erzürnt und völlig aufgebracht

K. H. Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Anklage gegen den Nutzer "Pythagoras"

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Gemeinde,

der HERR ist unser Zeuge, die Mitglieder des Brettes haben das ihnen mögliche versucht, die nun wohl verlorene Seele des Benutzers "Pythagoras" auf den rechten Wege zurückzuführen.

Möge der HERR gnädig sein.

Tief erschüttert

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Pythagoras
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Jan 2011, 22:06

Re: Anklage gegen den Nutzer "Pythagoras"

Beitrag von Pythagoras »

Diese "Nachricht" an sie ist direkt einsehbar am Pranger im Thread über Warhammer Fantasy (Eigennamen werden nicht übersetzt).
"Schäfchen" wird übrigens mit einem nicht mit zwei "f" geschrieben. Die Ablürzung "MfG" heisst lediglich "mit feundlichen Grüßen". Abkürzungen schienen mir in diesem Forum nicht verboten zu sein, weil auch Führungsmitglieder, wie das Pferd von Gandalf, z.B. die Abkürzung "lal" verwenden.
Das ich verband werde, ist mir klar und war mir auch schon klar bevor ich dieses Forum betrat. Ich betrat dieses Forum nicht aus Gläubigkeit oder um diese zu schaffen, sondern um Werte zu verteidigen, die ihr/Ihr in den Schmutz zieht, ohne sie zu kennen.
Übrigens: Dass Plastik ekelerregend stinkt, wenn man es verbrennt, sollte irgendwie logisch sein

:mrgreen:

€: Das Feuerholz zu meiner Verbrennung stelle ich selbstverständlich, ich will euch ja keine Umstände machen.
Benutzeravatar
Walter Kerlinger
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 19:22

Re: Anklage gegen den Nutzer "Pythagoras"

Beitrag von Walter Kerlinger »

Pythagoras hat geschrieben:Diese "Nachricht" an sie ist direkt einsehbar am Pranger im Thread über Warhammer Fantasy (Eigennamen werden nicht übersetzt).
"Schäfchen" wird übrigens mit einem nicht mit zwei "f" geschrieben. Die Ablürzung "MfG" heisst lediglich "mit feundlichen Grüßen". Abkürzungen schienen mir in diesem Forum nicht verboten zu sein, weil auch Führungsmitglieder, wie das Pferd von Gandalf, z.B. die Abkürzung "lal" verwenden.
Das ich verband werde, ist mir klar und war mir auch schon klar bevor ich dieses Forum betrat. Ich betrat dieses Forum nicht aus Gläubigkeit oder um diese zu schaffen, sondern um Werte zu verteidigen, die ihr/Ihr in den Schmutz zieht, ohne sie zu kennen.
Übrigens: Dass Plastik ekelerregend stinkt, wenn man es verbrennt, sollte irgendwie logisch sein

:mrgreen:

€: Das Feuerholz zu meiner Verbrennung stelle ich selbstverständlich, ich will euch ja keine Umstände machen.

All zu peinlich, wie Sie auf einem Eintippfehler herumreiten, aber nicht in der Lage sind linguistisch (man verzeihe mir die fremde Zunge) klar zu machen, dass sie verbannt und nicht verbunden werden.

Mein Rat, als Kenner und Bekämpfer der unkeuschen Horden: Hier ist es zu spät, noch nicht ein Mal ausgiebige Züchtigung, könnte die Dämonen vertreiben, Deppenbub Pythagoras bekehren. Davon ist selbstredend nicht abzusehen, seine wirkliche und verdiente Strafe erwartet diesen Wüstling aber bei der Ankunft des Herrn, spätestens aber im Jenseits. Da wird er bitterlich büßen müssen!
Der Mauern alter Graus, dies unbebaute Land/
Ist schön und fruchtbar mir, der eigentlich erkannt/
dass alles, ohn' ein Geist, den Gott selbst hält, muss wanken.
Pythagoras
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Jan 2011, 22:06

Re: Anklage gegen den Nutzer "Pythagoras"

Beitrag von Pythagoras »

Man wird sehen, ob ich büßen werde. Es tut mir übrigens leid, sie wegen des Rechtschreibfehlers zu belästigen, doch auch Moderatoren des Forums taten dies gegenüber Andersdenkenden, weshalb ich dachte es wäre hier so üblich. In einem Beitrag weiter unten wurde jedoch auch geschrieben, dass ein anderer Nutzer dieses Forums bereit wäre Feuerholz mitzubringen, deswegen ging ich davon aus, dass man mich verbrennen will.
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Anklage gegen den Nutzer "Pythagoras"

Beitrag von Alric »

Kind Pythagoras,

Sie sind ein Depp, mehr gibt es dazu nicht sagen. Sie sind zurecht angeklagt. Die Last Ihrer Schuld wirkt schwer, sehr schwer...
Weltlich gesehen mag es Ihnen nichts ausmachen, aber, und darauf können Sie sich verlassen!, werden Sie im Schwefelsee baden, wenn der Tag des jüngsten Gerichts kommt.

Alle frommen Christenmenschen werden in den Himmel auffahren, doch Sie und die restlichen Deppen dieser Welt werden im Schwefelsee ewige Qualen erleiden.
Doch noch ist Rettung in Sicht. Wenn Sie noch nicht ganz verloren sind, was ich allerdings nicht beurteilen kann, dann können Sie vielleicht noch gerettet werden.
Redliche Personen, wie der werter Herr Der Hexenjäger, sind für so etwas qualifizierter als ich.

Dennoch bete ich für Sie.

Betend,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Anklage gegen den Nutzer "Pythagoras"

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrter Herr Kerlinger,
zweifelsohne ist jener A²+B²=C² ein übler Ketzer und Gotteslästerer. Dennoch erscheint es mir unangemessen, daß Sie sich bereits am Tage Ihrer Anmeldung ein Urteil anmaßen. Hierfür gibt es im Brette viele kompetente Fachkräfte. Meiner Meinung nach sollten sich neue Mitglieder zunächst im stillen Gebet üben.

Betend,
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Anklage gegen den Nutzer "Pythagoras"

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr von Schnabel,
Herr Kerlinger ist ein alteingesessener Mitstreiter, der schon ungezählte Schlachten gegen die Deppenfluten geschlagen hat und so immer wieder half, das Pack im Zaume zu halten.
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Der Hexenjäger
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:01

Re: Anklage gegen den Nutzer "Pythagoras"

Beitrag von Der Hexenjäger »

Heureka, ein Fakir, ein Ketzer, und dies vor meinen Augen!

Knabbub Dreiecksatz,

Sie werden der Blasphemie, der Fakirerei und der Beleidigung redlicher Brettmitglieder angeklagt!

Allein das erste Vergehen fordert die sofortige Anschnur-Verbennung, die restlichen, trotzdem nicht weniger schrecklichen, Vergehen fordern die sofortige Verbannung sowie Exkommunikation.
Die Zeugen haben ihre Aussagen gemacht und Sie für schuldig befunden.

Möge der Herr Ihnen gnädig sein.

Die Scheite entzündend,

Der Hexenjäger
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen." Psalm 18, 38-40
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Anklage gegen den Nutzer "Pythagoras"

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrter Herr Kerlinger,
ich bitte um Entschuldigung, ich hatte nur auf das Anmeldedatum gesehen, und versäumt, vorher im Anmeldefaden zu lesen.
Geehrter Herr Einsiedler, danke für den freundlichen Hinweis.

Ein Geo-Dreieck verbrennend,
Benutzeravatar
Walter Kerlinger
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 19:22

Re: Anklage gegen den Nutzer "Pythagoras"

Beitrag von Walter Kerlinger »

F. J. von Schnabel hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Kerlinger,
ich bitte um Entschuldigung, ich hatte nur auf das Anmeldedatum gesehen, und versäumt, vorher im Anmeldefaden zu lesen.
Geehrter Herr Einsiedler, danke für den freundlichen Hinweis.

Ein Geo-Dreieck verbrennend,
Ich nehme Ihre Entschuldigung an, werter Herr von Schnabel.

Nach meiner bisherigen Lektüre der neuen Fäden, sind sie ein sehr löblicher Benutzer und Mitstreiter, dieser kleine Fehltritt wiegt daher nicht schwer.

Ist meine Hoffnung auf die Bestrafung und Verbannung des fraglichen Nutzers, im Verlauf des heutigen Tages, berechtigt?

fragend,

W. Kerlinger
Der Mauern alter Graus, dies unbebaute Land/
Ist schön und fruchtbar mir, der eigentlich erkannt/
dass alles, ohn' ein Geist, den Gott selbst hält, muss wanken.
Antworten