Gebrauch von Kondomen

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Gebrauch von Kondomen

Beitrag von Alric »

Werte Gemeinde,

es ist Fakt, dass hier Lügen über unseren heiligen Vater verbreitet werden. Niemals würde er den Gebrauch von Kondomen erlauben, dann kann ja gleich Sodom und Gomorrha über uns hereinbrechen...

Kopfschüttelnd,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
Walter Kerlinger
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 19:22

Re: Gebrauch von Kondomen

Beitrag von Walter Kerlinger »

Ob ich nun jemandem eine Kugel in den Kopf schieße, oder ein Kondom benutze. Es gibt nur einen Unterschied: Bei letzterer Praktik tötet man unweigerlich unschuldiges Leben!

Grauenhaft, was für Menschen können so etwas mit sich verantworten?

Angewidert,

W. Kerlinger
Der Mauern alter Graus, dies unbebaute Land/
Ist schön und fruchtbar mir, der eigentlich erkannt/
dass alles, ohn' ein Geist, den Gott selbst hält, muss wanken.
Benutzeravatar
Lord Loki von Muren
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 29
Registriert: Di 4. Jan 2011, 03:22

Re: Gebrauch von Kondomen

Beitrag von Lord Loki von Muren »

Geehrter Herr Kerlinger,

ich verstehe Ihren Standpunkt aus christlicher Sicht durchaus.
Doch muss ich Ihnen als Biologischer Sicht leider widersprechen, da sich "Leben" erst bilden kann wenn der Samen die Eizelle erreicht und befruchtet hat.

Doch in den Fällen, in denen das Verbot gelockert wurde, nämlich Männliche homosexuelle Prostituierte, ist dies sowieso nicht möglich.

freundlich grüßt
Frodo
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Benutzeravatar
Walter Kerlinger
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 19:22

Re: Gebrauch von Kondomen

Beitrag von Walter Kerlinger »

Lord Loki von Muren hat geschrieben: ich verstehe Ihren Standpunkt aus christlicher Sicht durchaus.
Doch muss ich Ihnen als Biologischer Sicht leider widersprechen, da sich "Leben" erst bilden kann wenn der Samen die Eizelle erreicht und befruchtet hat.
Ich hoffe Ihnen ist bewusst, das die "Biologie" zeitgleich mit dem Satanismus/Okkultismus populär wurde. Sollte dies ein äußerst seltsamer Zufall sein?

Belehrend,

W. Kerlinger
Der Mauern alter Graus, dies unbebaute Land/
Ist schön und fruchtbar mir, der eigentlich erkannt/
dass alles, ohn' ein Geist, den Gott selbst hält, muss wanken.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Gebrauch von Kondomen

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr Asfaloths,
ich flehe Sie an: Beenden Sie diesen Faden. Scließen Sie das Thema endgültig ab. Übelkeit steigt in mir auf wenn ich diese Ungeheuerlichkeit lesen muß.

Zur Toilette rennend um sich zu übergeben

K. H. Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Gebrauch von Kondomen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrter Herr Kerlinger,
mit der gleichen Begründung könnte man behaupten: "Zölibat ist Mord am ungezeugten Leben".
Unter Tötungsdelikte im kirchlichen Sinne, fällt höchstens die Verwendung einer "Spirale", die das bereits befruchtete Ei zerstört.
Beim Kondomverbot geht es eher um die Unzucht im Allgemeinen. Wobei mir als Laien, die Logik der angeblich vom heiligen Vater gesprochenen Worte auch entgeht. Der falschsechsuelle Verkehr ist an sich doch schon eine Todsünde. Ob mit oder ohne Gummi dürfte für das verlorene Seelenheil ohnehin belanglos sein.

Nachdenklich,
Der Hexenjäger
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:01

Re: Gebrauch von Kondomen

Beitrag von Der Hexenjäger »

In der Tat, Herr Schnabel, das Seelenheil ist ohnehin verloren, aber bedenken Sie, dass sich ein Anderssechsueller bei der schrecklichen Unzucht mit einem anderen Anderssechsuellen mit dem Virus Ätz ansteckt, den der Herr nicht ohne Grund auf die Unreinen und Unkeuschen loslies!
Dort sehen Sie die Rache des Herrn an all jenen, die sich seinen heiligen Geboten widersetzen, und die fälschlichen Gerüchte um die angebliche Lockerung des Kondomverbotes können dazu beitragen, dass die Rache des Herrn nicht so verbreitet wird, wie sie es sollte.
Was die Wissenschaft sich da wieder ersonnen hat, darüber mag man nur verächtlich schnauben!

Verachtend,

Der Hexenjäger
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen." Psalm 18, 38-40
Benutzeravatar
Walter Kerlinger
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 19:22

Re: Gebrauch von Kondomen

Beitrag von Walter Kerlinger »

F. J. von Schnabel hat geschrieben: mit der gleichen Begründung könnte man behaupten: "Zölibat ist Mord am ungezeugten Leben".
Das müssen Sie mir erklären, Herr Schnabel!
Der Mauern alter Graus, dies unbebaute Land/
Ist schön und fruchtbar mir, der eigentlich erkannt/
dass alles, ohn' ein Geist, den Gott selbst hält, muss wanken.
Benutzeravatar
Lord Loki von Muren
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 29
Registriert: Di 4. Jan 2011, 03:22

Re: Gebrauch von Kondomen

Beitrag von Lord Loki von Muren »

Wenn aber der Papst die redlichen, welche sich zu Missionszwecken in diesen Regionen aufhalten, schützen will?
Denn der HI-Virus ist nicht nur durch Geschlechtsverkehr, sondern allgmein durch Tröpfchenübertragung ansteckend.

Wenn ein Missionar eine Wunde des Infizierten versorgt, kann er sich anstecken.
Unter Umständen sogar wenn der Infizierte niest und sich die Krankheit so im ganzen Raum verbreitet.

Sollten wir die Hilfsarbeit in Krisengebieten einschränken oder gar unterlassen?
Wäre dies nicht äußerst unchristlich wo unsere Kirche doch wie keine andere die Nächstenliebe predigt?

mit nachdenklich gerunzelter Stirn

Frodo
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Benutzeravatar
Walter Kerlinger
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 19:22

Re: Gebrauch von Kondomen

Beitrag von Walter Kerlinger »

Lord Loki von Muren hat geschrieben:Wenn aber der Papst die redlichen, welche sich zu Missionszwecken in diesen Regionen aufhalten, schützen will?
Denn der HI-Virus ist nicht nur durch Geschlechtsverkehr, sondern allgmein durch Tröpfchenübertragung ansteckend.

Wenn ein Missionar eine Wunde des Infizierten versorgt, kann er sich anstecken.
Unter Umständen sogar wenn der Infizierte niest und sich die Krankheit so im ganzen Raum verbreitet.

Sollten wir die Hilfsarbeit in Krisengebieten einschränken oder gar unterlassen?
Wäre dies nicht äußerst unchristlich wo unsere Kirche doch wie keine andere die Nächstenliebe predigt?

mit nachdenklich gerunzelter Stirn

Frodo
Herr Loki, Gott selbst schützt die redlichen Missionare. Keiner von ihnen wird Angst vor einer schnöden, weltlichen Krankheit haben müssen! Das KANN einfach nicht der Grund sein, solch schändliches Gebahren zu rechtfertigen!
Der Mauern alter Graus, dies unbebaute Land/
Ist schön und fruchtbar mir, der eigentlich erkannt/
dass alles, ohn' ein Geist, den Gott selbst hält, muss wanken.
Benutzeravatar
Lord Loki von Muren
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 29
Registriert: Di 4. Jan 2011, 03:22

Re: Gebrauch von Kondomen

Beitrag von Lord Loki von Muren »

Gut, nehmen wir an es ist eine Lüge.

Warum hat der Vatikan dann bisher nicht längst empört widersprochen?

verwirrt

Frodo
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Benutzeravatar
Lord Loki von Muren
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 29
Registriert: Di 4. Jan 2011, 03:22

Re: Gebrauch von Kondomen

Beitrag von Lord Loki von Muren »

Walter Kerlinger hat geschrieben:
Herr Loki, Gott ...

Ich bitte Sie die Brettregeln zu beachten und mich auch weiterhin zu siezen.


freundlich hinweisend

Frodo
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Gebrauch von Kondomen

Beitrag von Alric »

Herr Loki,

"Herr Loki" ist die normale Anrede, welche beim Sieszen benutzt wird. Ich sehe also nicht, dass der Herr Kerlinger Sie geduzt haben soll.

Verwirrt,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
Lord Loki von Muren
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 29
Registriert: Di 4. Jan 2011, 03:22

Re: Gebrauch von Kondomen

Beitrag von Lord Loki von Muren »

Werter Alric

Loki ist mein (zweiter) Vorname! wie bereits in einem andere Faden deutlich gemacht wurde.
Und daher meiner Ansicht nacht durchaus als duzung zu sehen.

erleuchtend

Frodo
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Gebrauch von Kondomen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrter Herr von Muren,
auch ich finde daß der Vornamen, in Verbindung mit "Sie" eine angemessene Anrede ist,für einen so jungen Menschen, wie Sie es sind. Sie sollten auch nicht überempfindlich reagieren.

schlichtend,
Antworten